frama78
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.11.24
- Kekse
- 41.480
Natürlich muss ein Griffwechsel erstmal trocken und vielleicht sogar ohne Rhythmus geübt werden, dann langsam mal mit der Schlaghand und wenn man dann eine Stufe weiter ist eben wiederum langsam, aber ein bisschen schneller etc.. wenn man dann soweit ist, dass die Wechel einigermaßen funktionieren, wäre ein Metroklick schon sinnvoll. Aber beim Üben ist alles induividuell ....Wie Seven 11 schon angedeutet hat... wirklich Anfänger benötigen derart lange für einen Griffwechsel... so langsam kann man ein Metro gar nicht sinnvoll einstellen....
...
An alle, die wirklich sofort sauberer Griffwechsel mit Metronom geschafft haben: ich hasse euch
Genau so wie die "korrekte Handhaltung". Wenn ich mir ansehe, wie die Schlaghand eines Marcus Deml aussieht, würde sich mein Gitarrenlehrer im Grab umdrehen, aber für ihn funktioniert das auf allerhöchstem Niveau. So what
das nächste ist Schlagbewegung aus dem Handgelenk oder Arm... Wenn ich mir Springsteen anschaue, kommt die Schlagbewegung eher aus der Schulter und dem ganzen Oberkörper
Auch das funktioniert für ihn und auch hier: So what
Ein weiterer Anfängerfehler: Sich auf anonyme Internetforen verlassen und wildes nachplappern von Halbwissen *hust*