ErikEricsson
Registrierter Benutzer
Ein Metronom hilft nicht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein Metronom hilft nicht
Doch!
Gruß Jörg
Ich meinte dies als den Fehler gem. Thread Titel.
Das bedarf einer Erklärung... WIESO, WESHALB, WARUM...?
Bei Peter Bursch gehört genau dies zum Lernkonzept...
Ein Metronom hilft doch im Grunde nur dann, wenn man das Stück / die Passage eigentlich doch schon spielen kann und eventuell noch etwas rhythmisch arbeiten will.
Bei Peter Bursch gehört genau dies zum Lernkonzept...
Überhaupt sind Moves die aus dem gesamten Arm, statt aus dem Handgelenk absolute Klassiker, die für den Wechsel vom Akkord-Strumming hin zur Single Note massiv erschweren.
Diese Denke ist ein Parade-Anfängerfehler, bzw. die Meinung, man müsste das Metronom gleich auf das Zieltempo einstellen. Man fängt natürlich so langsam an, dass es zum Metronom klappt und steigert das Tempo dann kontinuierlich. Nur als Tip, versuch mal eine Übung, die Du mit 140bpm locker hinkriegst, wirklich sauber auf 30 oder 40bpm zu spielen - Du wirst überrascht sein...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mir scheint aus deinem Post doch etwas die Unerfahrenheit zu sprechen...
Wie Seven 11 schon angedeutet hat... wirklich Anfänger benötigen derart lange für einen Griffwechsel... so langsam kann man ein Metro gar nicht sinnvoll einstellen....
Strummst du aus dem Handgelenk?
Der ganze Arm ist natürlich nicht das wahre, aber ich bewege da schon den Unterarm...