Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Ho lieber Weihnachtsmann,

nachdem ich den langen Kampf mit dem Amt endlich gewonnen habe und endlich mein Bafög kriege, habe ich direkt festgestellt, dass das doch recht wenig ist, wenn man Musik macht (und konservieren will)...
Ein Auto, das ich zum Transport des Equipments benötige (über 400km Heimweg...) wirst Du mir bestimmt nicht bringen, aber vielleicht noch ein wenig mehr Equipment, damit sich das Auto auch lohnt.

Damit wir auf der nächsten TenSing-Tour alle Theatermikros auf die PA bekommen und beim Kaskadieren unserer 01Vs die Monitorwege auch vom zweiten Pult aus nutzen können und für die Dokumentation gleich noch die Summe mitschneiden können würde ich Dich um ein Focusrite Scarlett 18i20 bitten.

Um mein 01V in Ermangelung eines Cases nicht einfach so in den Kofferraum schmeißen zu müssen (ich denke mir, dass das das Pult nicht so gerne mag...) noch ein Case:

Um dem Traum von kleinen Heimstudio etwas näher zu kommen würde ich mich doch sehr über ein SM57 für meinen Gitarrenamp freuen:

Um dann noch meine Posaune auf das Pult und bei Bedarf in den Rechner zu kriegen wäre mir noch mit einem Clip-Mikro sehr geholfen:

Und eine letzte Sache wäre da noch (eigentlich noch viel mehr... Aber irgendwo muss ja Schluss sein...)
Obwohl das ThinkPad so ziemlich alles mitmacht (solange man nicht unbedingt mit 'nem Panzer drüberfährt...) wäre es, alleine der Ordnung und der besseren Stapelbarkeit zuliebe schön, auch das Notebook mit seinen Kabeln, DMX-Interface und so weiter fachgerecht in ein Case packen zu können. Da ist mir dieses in's Auge gefallen:

Ich weiß, ein klein wenig bin ich über dem Budget drüber, aber das draufzuzahlen dürfte nicht das Problem sein.
Du würdest mir einen riesigen Gefallen tun (und mich den Träumen vom eigenen Auto und dem kleinen Heimstudiochen einen riesigen Schritt näher bringen).
Bitte lass' mich endlich einmal Glück bei einem Gewinnspiel haben! Unsere TenSinger werden es Dir auch danken (nach den Problemen letztes Jahr... Von dem einen Pult keine Monitorwege, die Tonaufnahme durch die Kamera total übersteuert...)

Nach meinem Wissen kommt die Darstellung des Weihnachtsmanns im roten Mantel, Zipfelmütze und weißem Bart von Coca Cola ... die Figur der Weihnachtsmanns selbst ist schon deutlich älter :)

Lieber Weihnachtsmann,
ich war bstimmt nicht immer artig, aber HEY!, was hast du denn von einem Gitarristen erwartet?
Trotzdem wirst du mir sicher zustimmen, dass ich diese schönen Gaben hier verdient habe:

Takamine P2DC

Wie du siehst wünsche ich mir schon seit zwei Jahren eine feine Westerngitarre und bei den letzten beiden Gewinnspielen hatte ich leider kein Glück.
Ich hab es also wirklich dringend nötig ;)

Dazu noch ein feiner Slider!

Und ein Plektrenhalter, damit ich mir die Pleks beim "Tappen" nicht immer mit Spucke an die Stirn kleben muss.

Und zuletzt noch dieses Werkzeug, da diese Amis ja immer so seltsame Maße haben müssen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst nur oben auf "Thema durchsuchen" gehen->erweitert-> und dann diesen Suchbegriff eingeben.
Dann müßte er (der Software :D) eigentlich alle Beiträge dazu anzeigen. ;)

du schlauer, du :D dass ich nicht selbst auf die idee gekommen bin. :D

Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr steht etwas mehr auf dem Wunschzettel wie letztes Jahr,
mir hat nämlich ein Vögelchen gezwitschert das du diese Jahr sehr Spendabel bist.

Also ich würde gerne mein bisheriges Pedalboard etwas erweitern.
Dafür fang ich mal in der Effekt Reihenfolge an.
Ein Volumen Pedal wäre zu Beginn nicht schlecht.
Gedacht hatte ich an diese hier:

Nach dem Volumen Pedal wäre das erste Overdrive Pedal, der T-Rex Alberta ganz nett:

Und damit der Sound noch gesteigert werden kann gleich noch ein Fulltone von OCD dazu

Nun habe ich einen Fetten Sound doch damit ich mich in Solos besser durchsetzte wäre der Electro Harmonix Micro Pog nicht schlecht

Doch falls damit ich dem Rhythmus Sound noch etwas mehr Charakter verleihen kann, benötige ich noch diese Pedal

Damit nun der Sound noch das entsprechende Ambiente bekommt, brauch ich noch den Strymon Blue Sky

Ich bedanke mich schonmal jetzt ganz Herzlich Lieber Weihnachtsmann,
ich hoffe deine Wünsche wurden diese Jahr auch erfüllt.

Liebe Grüße
Jonas

Liebster Weihnachtsmann,

da du letztes Jahr sehr unartig warst, weil du meinen Wunschzettel nicht gewählt hast - ich aber ein sehr friedliebender Mensch bin - gewähre ich dir dieses Jahr eine weitere Chance :D

Ich würde mich also tierisch freuen, wenn du meine Wünsche zum besinnlichen Weihnachtsfest erfüllen könntest :great:

Da die billigen mitgelieferten In-Ear-Hörer meines In-Ear Systems nicht so der Brüller sind, fänd ich diese Ultimate Ears UE-4 ganz cool:

Zum Spaß auf der Bühne und zum Duellieren mit den Gitarristen, die sich immer so frei bewegen können, wäre diese Alesis Vortex Keytar ein nettes Spielzeug:

Damit ich nicht über Kabel stolpere - und du mich im Krankenhaus besuchen müsstest - wären zwei dieser netten Wireless Midi Sender / Empfänger von CME echt dufte:

Und damit ich nicht so viel zum Proberaum tragen muss, hätte ich gerne einen zweiten Satz Pedale von dir :D Einmal ein Expressionpedal von Yamaha (FC-7):

Und das Korg DS1 H für einen geilen Sustain :D

Für all diese Dinge wäre ich dir sehr dankbar guter Weihnachtsmann. Außerdem bleiben dann noch ein paar Euro übrig für dich, sodass du mal richtig einen draufmachen kannst! :D

Lieber Weihnachtsmann,

Ich wünsche mir wie bereits letztes Jahr einen

da ich als Student immer noch nicht in der Lage bin mir ein solch tolles Instrument zu leisten :(
Aber vielleicht wird es ja etwas in diesem Jahr? Ich werde auch fleißig üben mit dem tollen Instrument :great:

Ich hoffe man sieht sich dann an Heiligabend!

LG Urs

Lieber Weihnachtsmann,

Ich wünsche mir zu Weihnachten eine E-Gitarre mit Zubehör , weil ich eine neue Musikrichtung entdeckt habe , und mit meiner jetzigen Gitarre dieses Unterfangen nicht durchführen kann.
Da ich leider nur ein armer Schüler bin kann ich mir derzeitig so etwas nicht leisten ,und hoffe dass du mich dieses Jahr beschenken kannst. =)

Nun beginne ich mal mit meiner Liste:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

leider habe ich in den letzten Jahren gemerkt, dass du mir einfach keine Bässe schenken willst. Das finde ich sehr schade.

Deswegen versuche ich dieses Jahr, dich rein zu legen und wünsch mir eine Gitarre. Das hast du jetzt davon!

Also lieber Weihnachtsmann.... als Trosts dafür, dass ich nie einen Bass kriege, wäre die hier ganz toll:

Vielleicht klappt es ja so ^^

Lieber Weihnachtsmann, mein Wunsch für dieses Jahr wären ein paar neue Klampfen da ich sehr gerne rumexperimentiere und mir für das Jahr 2014 gerne was zusammenbasteln würde. Das Budget wird zwar ein wenig überzogen, den Rest zahle ich aber gerne :). Wär schön wenn du dir den Wunsch zu Herzen nehmen würdest. Liebe Grüße !

Lieber Weihnachtsmann :)

Letztes Jahr hatte ich bei dir nix bekommen. Deswegen hab ich dieses Jahr wohl hoffentlich etwas mehr verdient :)

Also erst mal was um den Gitarrensound für jeden hörbar zu machen :)

Das gleiche gilt für meinen Gesang

Da ich auch mal nett zu unserer Keyboarderin sein will auch noch folgendes

Mein Amp soll geschützt sein, also darfst du ihn hiermit beglücken

Einen Bottleneck wollte ich schon immer mal

Dann will ich unserem Drummer auch noch eine Kleinigkeit schenken :)

Bitte einmal folgendes :) Talkbox fand ich schon immer geil

Und zuguterletzt bitte noch eine Jahresration an Saiten (12 Sätze)

Wenn du mir all diese Wünsche erfüllst dann brauchst du mir auch die nächsten 10 Jahre nichts mehr zu bringen und wir kommen dir ein Ständchen spieln

Liebe Grüße
Romain

Lieber Weihnachtsmann,

damit die Band in der mein Söhnchen spielt nicht mehr über meinen uralten Fender-Gitarren-Amp singen muss wünsche ich mir diese Swissonic-Kiste.

Und ich muss ja jetzt immer so viel Bass üben, dass mir die Schulter irgendwann weh tut, da brauche ich doch einen breiteren Gurt.

Den schönen Bass würde ich natürlich auch gerne nehmen, dann könnte ich meinen Harley-Benton für die die Kinderband stiften und die Jungs (und das Mädel) hätten endlich auch einen Bass.

Mein Sohn könnte für die Bandproben auch dringend ein bisschen mehr Dampf im Amp gebrauchen und müsste dann auch seinen 15-Watter nicht mehr jedesmal hin und herfahren lassen, sondern der kleine Amp könnte einfach fürs üben daheim bleiben.

Natürlich funktioniert auch alles irgendwie so wie es jetzt ist, aber vielleicht magst Du uns ja unsere Wünsche erfüllen.

Vielen Dank im Voraus und ich bin sicher, dass Du die richtigen aussuchen wirst ;)
Peter

Lieber Weihnachtsmann,
ich weiß nicht, wie du es geschafft hast, mich in den letzten 2 Jahren erfolgreich zu ignorieren; auf alle Fälle war das kein sehr feiner Zug von dir...das kratzt schon bisschen am Selbstwertgefühl. Deshalb wäre es ausgesprochen schön, wenn du in diesem Jahr mein geknicktes Ich wieder aufrichten würdest;)

Ich wünsch mir schon seit längerem einen Akustikbass, natürlich Fretless. Und da ich mich bei einem 5-Saiter nie entscheiden könnte, ob ich nun die tiefe H-Saite oder doch lieber eine hohe C-Saite aufziehen soll, nehme ich einfach einen 6-Saiter:D

Und damit ich diesen wunderschönen Bass nicht nur im Sitzen spielen müsste, wäre dieser Gurt noch eine nette Beigabe:

Auf dass du mich in diesem Jahr nicht wieder ignorierst...

Lieber Weihnachtsmann,
da mein Fireface 400 schon in die Jahre gekommen und mich immer beim Hardwaremonitoring beim Einsingen mit komischen Kammfiltereffekten im Kopfhörer überrascht wünsche ich mir von Dir diese überarbeitete Version da es in dem Bereich noch bessere Latenzen bietet, außerdem hat es noch USB was es so schön flexibel macht.
Die kleinen Mehrkosten trage ich sehr gerne selbst.
RME Fireface UCX

Wünsche allen viel Glück.
Liebe Grüße

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten zwei Movingheads, damit meine Musik auch mal ein bisschen anständiges Effektlicht bekommt

Stairville MH-X50+ LED Spot Moving Head

Außerdem dürfte es für mein Schlagzeug mal ein neues Crashbecken geben
Meinl 16" Classics Custom Med. Crash

Damit kann dann wieder mal anständig gerockt werden :)

Viele Grüße :)

Lieber Weihnachtsmann,

damit meine Computermusik besser klingt, wünsche ich mir diese Klangbibliotheken von VSL (bzw. den entsprechenden Zuschuß dafür):

VSL SE Bundle Vol.1

VSL SE Bundle Vol.2

Ich werde auch schön artig sein und Weihanchstlieder damit arrangieren.

Viele Grüße
Klaus

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.