Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

bald ist es ja wieder soweit und du beglückst uns mit tollen Geschenken, die wir mit der Familie zusammen auspacken dürfen.
Dieses Jahr würde ich gerne ein paar ganz besondere Sachen unter dem Tannenbaum liegen haben, deshalb schicke ich dir hier meinen Wunschzettel für das diesjährige Weihnachtsfest:

Da ich nach Essen gezogen bin und meine Band in Osnabrück verbleibt, steht mein Verstärker auch dort im Probenraum, sodass ich momentan leider nur über einen Marshall MS4 üben kann...
Da dies auf Dauer kein Zustand ist, mir als Student aber die Kohle für einen tollen Röhrenamp fehlt, musst du dieses Jahr ran lieber Weihnachtsmann. Ich würde mich megamäßig über den VOX AC15 freuen, der schon lange mein Traumverstärker ist, seitdem ich ihn das erstemal angezockt habe.

Um weiterhin den einen oder anderen Effekt dazuschalten zu können, um auch die Songs von uns zu üben, welche mit Effekten spielen, oder um neue zu kreieren, die die Hörer in ein Traumuniversum entführen, bräuchte ich dann noch ein passendes Effektgerät dazu. Dass Boss GT-100 sollte diesem Zweck besonders gut dienen.

Meine fast fertige selbst gebaute Cigar-Box Guitar würde ich unglaublich gerne über dieses neue SetUp testen. Um sie fertigzustellen fehlen mir fast nur noch die Bundstäbchen. Es wäre nett, wenn du daher noch eine Packung Dunlop 6130 Jumbo Frets dazupacken könntest.

Lieber Weihnachtsmann, ich danke dir recht herzlich für das Erhören meiner Wünsche und wünsche dir noch eine besinnliche Weihnachtszeit (oder besser, dass sie schnell vorübergeht, du hast sicher viel zu tun...)

Viele Grüße,
Felix

Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr wünsche ich mir eine neue Gitarre, da mein gutes Stück langsam an einen Punkt ankommt, wo man neu bundieren könnte, was wirtschaftlich gesehen aber nicht rentabel ist.
Als armer Student kann man sich sowas ja leider nicht einfach so leisten.

Für den fetten Sound dazu noch ne Gurke:
Way Huge Swollen Pickle MKII

Und abschließend noch, als Backup, einen kleinen tiny Terror:
Ob ich nun einer der Glücklichen bin oder nicht, Thumbs Up wiedermal für die Aktion. :great:

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir kaum etwas mehr als den
Laney TI15-112, weil Tony Iommi meine absolutes Idol ist, und wenn ich schon nicht so spielen
kann wie er, will ich wenigstens so laut sein.

Und dann hätte ich gerne das VOX V846HW WahWah, weil ich mir das schon lange wünsche.
Ich würde mich freuen, wenn Du diese Wünsche erfüllen würdest. :rock:

Lieber Weihnachtsmann,

da ich in meinem kleinen Studio nie genügend verläßliche und gut klingende Eingangskanäle haben kann, und u.a. auch schon ein Mackie Onyx Blackbird nutze, bitte ich dich um noch ein weiteres Modul:

Soeben kitzelt mich noch ein Mikrofonkabel von hinten, um mir mitzuteilen: meine Mikrofonsammlung würde sich - wie ich mit Sicherheit auch - jederzeit über ein Paar dieser leckeren Mikes freuen, die aufgrund ihrer sehr ordentlichen Verarbeitung einfach alles mitmachen und ganz bestimmt immer gut klingen werden:

Neben selbstgebauten Schallelementen und Hilfslösungen würde ich gerne mal 2 (in Worten: ZWEI) dieser genialen Erfindungen in meine Arbeitsakustik integrieren:

Und damit die schön montiert werden können, würde ich mich sehr über 1 (in Worten: EINEN) Wechselrahmen für die beiden Hofa-Diffusuren freuen:

Vielen Dank, :)

Dein twofour

Lieber Weihnachtsmann.
Da ich seit mehreren Jahren nur auf einer 15" Samson PA Aktivbox in Mono und billigen Kopfhörern produziere, wünsche ich mir nichts sehnlicher als ein Paar ordentliche Studio Monitore.
2 von diesen hier würden mir den Alltag erheblich erleichtern.

Ich wünsche dir und allen Menschen ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.

Lieber Weihnachtsmann,
im nun dritten Versuch, im dritten Jahr, möchte ich für meine Treue im MusikerBoard belohnt werden und wünsche mir ganz besonders folgende Dinge:

Ein Mikro, um endlich meinen Gitarrensound in die Dose zu packen.

Eine Software, um auch zu späterer Stunde aufnehmen zu können!

Um auch sanfte Klänge aufzunehmen:

Und zum Schluss noch Plektren, damit auch immer der richtige Anschlag gewart bleibt

Danke!

Lieber Weihnachtsmann,

obwohl ich dieses Jahr nicht immer brav war und meine Mitmenschen ständig mit diesem Krawall belästigt habe, so hoffe ich dennoch, dass du ein paar Geschenke für mich übrig hast. Am allermeisten wünsche ich mir dabei die folgenden Dinge:

1.

Ich benötige eine vernünftige Ersatzgitarre um in der Livesituation Pannen zu vermeiden und dennoch einen guten Sound zu liefern.

2.

Den Kopfhörer möchte ich um Zuhause beim Schlagzeugüben auch noch Backing-Tracks hören zu können.

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich, abgesehen von Weltfrieden und unbezahlbarem Equipment und einem neues Auto und einem Haus und einer Jacht und einen Fußballverein in der Bundesliga und und und.

Es wäre doch daher bestimmt günstiger mir nur diese beiden Wünsche zu erfüllen...

... und vielleicht noch den Weltfrieden, wenn es dir nichts ausmacht :rolleyes:

mfg

Lieber Weihnachtsmann,

ich weiß ja nicht so recht, ob ich noch an dich glauben soll, wo es doch die letzten beiden Jahre hier auch nichts für mich gab...

Nunja, trotzdem hier mein diesjähriger Wunschzettel, denk dran ich bin armer Schüler und kann mir das Zeug doch nieeee leisten. ;)

Also, zuerst einmal diese hier und zwar gleich zwei mal:

Dann würde ich mich auch sehr über das hier freuen:

Dazu noch ein passendes Case in weihnachtlichem Rot:

Davon träume ich schon seit laaaanger Zeit:

Und wenn dann noch der hier

und der

...unterm Weihnachtsbaum liegen, dann ist das Fest perfekt. So perfekt sogar, dass ich die par Euro noch drauf zahle.

Komm vorbei, hier stehen Kekse bereit. Soll ja auch noch ein bisschen was für dich rausspringen!

Frohe Weihnachtszeit euch allen!

Lieber Weihnachtsmann,
Ich wünsche mir zu Weihnachten von dir ....

... weil die so einen schönen Palisander Rücken hat :)!

Ich gönne sie dir mein Guter :) (falls ich deinen Post richtig interpretiere)

Nee, ich gönne sie Dir. Deshalb mein Hinweis ;) Mein Wunschzettel war schon ausgefüllt.
Dass es die noch als B-Stock gab, wusste ich garnicht - da ist das Fest ja so gut wie gerettet :D

LG

Lieber Weihnachtsmann,

leider muss ich noch immer auf einem ziemlich klapprigen MIDI-Keyboard spielen und dabei hätte ich doch lieber ein richtiges Stage Piano. Es wäre ganz toll, wenn du folgendes StagePiano mir zu Weihnachten bringen würdest:

Ich würde auch ein paar Weihnachtslieder für dich spielen ...

Lieber guter Weihnachtmann,

stell dich nicht so zickig an und schaff mir die Gitarre ran, damit ich etwas spielen kann.

Dazu noch ein Satz Saiten und dann kannst Du den Rest vom Heiligen Abend auch zu Hause bleiben.

;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

da ich mich auf der Bühne immer schlecht und nur in mono höre, wünsche ich mir von dir 2 Stk. RCF ART 210 A MK III. Wenn du mir den Wunsch erfüllst, werde ich mich besser hörne können und besser spielen können. Ich wünsche mir diese wundervollen Boxen so sehr!

Liebe Grüße!

Hallo Weihnachtsmann !

Ich wünsche mir vor allem zwei gesunde Hände und eine funktionierende Stimme, damit ich noch lange Gitarre spielen und singen kann. Da Du diese Wünsche hier aber nicht erfüllen kannst, greife ich auf das aktuelle Angebot zurück und habe mir ein paar Sachen ausgesucht, die ich noch brauchen könnte:

Wie Du ja weisst, ist gute Verpackung sehr wichtig. Deshalb wünsche ich mir folgende Verpackungsmöglichkeiten für meine Instrumente:

Ich möchte mir ein Board zusammen stellen, das besonders kompakt gebaut sein soll, Deshalb bin ich an kompaktem Zubehör wie diesem hier interessiert:

Mein altes Shure SM 58 funktioniert zwar immer noch ohne Beanstandungen, aber das Nachfolgemodell wäre auch nicht schlecht:

Einen guten Gitarrensound aus der PA zu hören ohne einen Amp mitschleppen zu müssen war schon immer mein Wunsch. Deshalb würde ich gerne das mal probieren:

So, ich glaube das sind genug der Wünsche. ;-)

Es grüsst dich vom Rhein

Kond

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir nun dieses Jahr,
die paar Sachen hier so wunderbar.

Ein Rute bekam ich 2013 schon sehr früh,
drum gab ich mir den Rest besond're Müh!

Bin kein Slash und auch kein Grohl,
ich will doch nur ein bisschen Rock N' Roll.

Martin, Marshall, Maton oder Fender,
Ein großes "BITTE" an den edlen Spender!

Meine Wünsche waren nie besonders klein,
aber eins der Dinge sollte es schon sein!

Mit der Martin liebäugel ich schon seit Jahren!

Die Fender Telecaster habe ich oft auf dem Schoss in jedem Musikladen.

Lange schon sehne ich mich nach dem Ur-Marshall!

Die Maton rundet für mich alles ab!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

die Jahre gehen schneller vorbei von Mal zu Mal,
und sich zu überlegen was man möchte bleibt eine Qual.
Doch möchte ich sicherlich nicht gierig sein,
die Musik die ich mach soll jedoch werden fein.
D'rum brauch ich deine Hilfe, hol deine Helfer herbei,
es soll nämlich groß, neu, von Herzen werden - vor allem aber frei!
Nun folgen also meine Wünsche, nur erfüllbar von dir,
Vielleicht war ich artig genug, vielleicht erfüllst du sie mir!

Als Verfechterin der Meinung "der Ton kommt aus den Fingern" beim Gitarrenspiel war ich nie wirklich für Effektpedale zu begeistern, bis auf dieses eine:

Es ist nicht nur das, was mir am meisten gefällt, sondern auch noch von meinem absoluten Liebling. Sein erstes Effektgerät war auch ein Dunlop CryBaby und jetzt soll seins mein erstes werden.

Damit das süße Ding überhaupt erst richtig zur Geltung kommen kann, tut es mein alter, transiger Verstärker leider nicht mehr. Rock N' Roll bedeutet Rock-Röhre!

Und dieser wäre dafür einfach perfekt!

Wie du weißt hatte ich hier letztes Jahr nicht so viel Glück, doch den Wunsch nach einer Gretsch habe ich mir im Sommer dann selbst erfüllt. Beim Anspielen lief mir dieses Schätzchen über den Weg und ich hab mich direkt verliebt.

Tierisch! Meinte nicht nur der gute Verkäufer damals!

Da ich nicht nur Gitarristin bin, sondern auch Sängerin, braucht mein schönes Mikro den passenden Ständer und ich natürlich für die ein oder andere rockige Einlage.

Ich verspreche auch damit eine coole Show aufzuziehen!

Zuletzt darf jedoch nicht fehlen - ein kleiner Helfer für die eigens fabrizierte Begleitung (damit es auch mal schneller mit dem Tonlagenwechsel geht)

G7th Akustik/Elektrik Kapodaster

Mit etwas Glück wirst du dieses Jahr an mich denken,
und mir vielleicht diese tollen Kostbarkeiten schenken!

Viele, liebe Grüße an den Nordpol
~ JupiterDrops​

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.