Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Nikolaus, liebes Christkind, lieber Coca-Cola-Weihnachtsmann,
bald ist es wieder soweit: ihr geht erneut von Haus zu Haus,
und ich hoffe sehr: diesmal wird was draus :D

Wie ihr sicher von letztem Jahr noch wisst, bin ich stets darum bemüht, meine Finanzen beisammenzuhalten,
weil man ja nie weiß, wann wiedermal die Waschmaschine kaputtgeht oder der Trockner streikt.
Deswegen überlege ich immerfort hin und her, ob ich mir dies oder jenes vielleicht doch nicht zulege, denn man weiß ja nie...
Na gut, ich bin auch nur ein Mensch mit Luxus-Problemen, aber ihr wisst ja auch, dass meine Mitmenschen sich nicht gerade
über mich beklagen und ich ja im Prinzip auch nicht so große Wünsche habe (wobei sich auch wieder so einiges angesammelt hat :redface:).

Kurz: ihr alle hättet die nächsten 5-10 Jahre Ruhe vor mir und meinen Wünschen, wenn unterm Weihnachtsbaum,
direkt neben der Weihnachtsgans auf dem schön geschmückten Tisch, folgende Dinge liegen würden:

einmal wäre es das hier:

dazu noch zwei davon (auch wenn ihr zum Teil westliche Figuren seid, ich mag Russland auch :) ):

und, damit die Glockenklänge auch dahin gelangen, wo sie hinsollen, bitte noch zwei davon:
Cordial CFM 2.5 FM Mikrofonkabel

Denn eins ist klar: ohne Aufnahmemöglichkeit bleibt der süße Klang der Musik von uns Lautenisten hier
nur für den Augenblick erhalten. Das ist sehr schade und bedrückt vor allem mich sehr :weep:
Da könnte man aber etwas dagegen tun :great:
Das ist jetzt zwar schon ein größerer Posten, aber seht es auch positiv:
es ist kein schwerer Verstärker o.Ä., welcher an euren Bandscheiben zerrt ;)

In diesem Sinne: "Bitte, bitte, liebe Weihnachts-Figuren, lasst mich gewinnen" :p

MfG

Hallo lieber Weihnachtmann

Da ich jetzt seit einem Jahr fleißig Keyboard am üben bin und auch dein Lieblings Engel bin :rolleyes:,
wünsche ich mir von dir zu Weihnachten das "Roland Juno-Gi" damit ich in Zukunft noch schönere Klänge für dich spielen kann. :whistle:

.....und damit an das gute Stück auch nicht´s dran kommt, brauch ich natürlich auch eine Tasche dazu

.....Ich möchte dir natürlich auch dann mal eine Kostprobe meines noch nicht vorhandenen Könnens geben.
Dazu bräuchte ich dann noch den...."Tascam DR-07 Mk2"

Ich weiß, das ich jetzt etwas über den 1000 .- € liege aber das ist kein Problem.
Wenn ich für dich mal mit meiner Band ein Konzert gebe, hol ich das Geld bestimmt wieder rein :whistle:.

Vielen Dank lieber Weihnachtsmann

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

ich war das ganze Jahr über brav, deshalb wünsche ich mir dieses Jahr etwas größeres, ich hoffe, dass das für dich in Ordnung ist!

Und zwar wünsche ich mir die Ibanez S8QM - TRB

Du willst jetzt bestimmt wissen wieso? Das kann ich dir mit Leichtigkeit beantworten! Ich habe sie im Laden gesehen und mir gedacht, ich spiele sie einfach mal an. Ich habe mich sofort extrem wohl auf dieser Gitarre gefühlt und fand die 2 zusätzlichen Saiten keinswegs seltsam, sondern sehr spannend! Seitdem geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf.

Da ich die Gitarre an einem Randall Verstärker angespielt habe und dieser mit den tiefen Tönen super zurechtkam, wünsche ich mir diesen ebenfalls!

Ja ja, ich weiß, die Inflation, immer niedrigere Zinsen, immer mehr Menschen die sich immer teurere Sachen von dir Wünschen.....deshalb würde ich natürlich das was außerhalb deinem Budget von 1000€ liegt selbst zuzahlen!

In diesem Sinne, mein lieber Weihnachtsmann, ich würde mich sehr freuen, wenn du mir meine Wünsche erfüllst!

Liebste Grüße,

dein Tobias

Jeff666
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Auf Wunsch des Autors
Hallo lieber Weihnachtsmann,

ja auch dieses Jahr möchte ich wieder einen Wunschzettel an Dich loswerden und weil aller guten Dinge ja drei sind, erhoffe ich mir dieses Jahr eine wunderbare Synthisizer Neuerscheinung unter meinem Weihnachtsbaum:

Die Seite habe ich schon ganze lange offen und schmachte die Bilder jeden Tag einmal an. Und vielleicht ist es ein Zufall, vielleicht aber auch der Wink für Dich, dass mein ältester Synthi langsam in die Jahre kommt und rumzickt. Der Platz wäre mit dem MOX F6 wirklich würdig gefüllt, denn der alte ist aus dem selben Haus.

Liebe Grüße, aber weil bald Weihnachten ist: Auch ganz viel Glück an Euch andere, die ihr hier mitmacht.

Dein Sybok.

M
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Userwunsch
Lieber Weihnachtsmann,

da meine Studio Session aufgrund mangelnder Finanzen (ich bin Student) nicht möglich ist, muss ich nun leider auf eine Homeproduktion ausweichen, um endlich mein geplantes Debut-Album zu veröffentlichen, auf das schon manche Leute lange warten müssen. Deswegen wünsche ich mir von dir folgende Dinge:

1.)

2.)

3.)

Was würde ich mich freuen, wenn das klappte! ;)

liebe Grüße
Joey

Lieber Weihnachtsmann,

ich glaube noch an dich (trotz gelegentlicher von dir zu verantwortende Zweifel) und wünsche mir deswegen dieses Jahr von dir diese Monitore, damit die vergangenen und kommenden Aufnahmen und Projekte ordentlich gemischt werden können und auch sonst mir das hören zu Hause versüßt wird.

Das wäre wirklich spitze!

Lieber Weihnachtsmann,

dann beginn ich mal meine Liste von Wünschen, die ich mir so als Student zusammenträume. :)

Der Anfangswunsch ist ein BOSS GT 100,

Und dazu eine liebreizende Spielgefährten als 2. Wunsch. Ich finde die sieht einfach nur geil aus. :D

Ich muss schon sagen, allein das erträumen macht Spaß. :) Schöne Aktion!
(Vorzeitige) Weihnachtsgrüße an euch alle!

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir diese Box, weil ich sie vor ein paar Jahren mal angespielt habe und mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht, jedoch als Student normalerweise unerschwinglich ist :D

Damit das ganze, inklusive Stressbrett, rauschfrei betrieben werden kann, einen guten Powerbrick

An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Kompliment an das Board für die Aktion!

Lieber Weihnachtsmann,
dieses Jahr wünsche ich mir von dir das wunderbare

damit das Interface auch was zu tun hat, könnte ich dazu noch das gute Stück hier brauchen:

es wäre wirklich traumhaft, wenn dieses Jahr ein Gewinn dabei wär, denn Ich will ja fleißig weiterhin das schönste Hobby der Welt betreiben und mit diesem Equipment geht das noch viel besser :)

Mountainbikemike
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht!
Lieber, lieber Weihnachtsmann. Auch in diesem Jahr habe ich verschiedene Wünsche, die Du mir vielleicht in diesem Jahr erfüllen möchtest.

Da wäre erst einmal eine schicke Verpackung für meinen Kemper, damit dieser nicht kaputt geht, wenn ich ihn mal transportieren möchte:

Nur mal so; falls es nichts werden sollte mit dem gewinnen :D ...
Das hier passt perfekt für den Kemper :

Hab ich auch hier rumfliegen :)

Ps: Nicht dass Missverständnisse auftreten, das ist kein Wunschzettel, der kommt noch :D

Lieber Weihnachtsmann,
seit ich neulich im Gitarrenladen diese Gitarre in der Hand hatte, kann ich an nicht anderes mehr denken und wünsche sie mir deswegen dieses Jahr von dir zu Weihnachten!

Und damit ich den C90 Speaker, der bei mir zu Hause in einer dunklen Ecke auf seinen Einsatz wartet, würdevoll zum singen bringen kann, wünsche ich mir von dir noch dieses Lautsprechergehäuse:

Viele Grüße aus Leipzig,
Christoph

musikuss
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Schönen Guten Morgen!

Da ich schon seit längerem aus Ableton umsteigen möchte, es aber bisher immer am finanziellen scheitert, wäre das doch eine gute Möglichkeit – deshalb würde ich mich über die
freuen.

Zusätzlich würde sich mein Synthbodenpedal wohl mit einem Equalizer für den Bass sehr wohl fühlen:

Lieber Weihnachtsmann!

Zuersteinmal möchte ich mich bei dir bedanken!
Durch diese Aktion hast du mir vor Augen geführt,
dass ich momentan noch lange nicht das richtige Equipment habe und dass ich noch viel mehr Geld ausgeben muss/kann!
Es gibt noch so viele tolle Sachen, und vor deiner Aktion bin ich garnicht auf die Idee gekommen mir solche Dinge zu bestellen; jetzt weiß ich aber dass ich sie UNBEDINGT
brauche :D

Ich habe mir überlegt, dass es eigentlich die Gelegenheit ist den Zuschuss zu verwenden um Dinge zu kaufen, die man sich sonst nicht unbedingt gönnen würde !

Ich bin ja auch nicht mehr der jüngste (18 :D), deshalb dachte ich mir, dass ich meinen Hocker ohne Lehne mal ablösen könnte.
So könnte ich mal ein bisschen meinen Rücken schonen :D

An nächster Stelle würde ich eigentlich gerne einen EVH 5150 Mini erwähnen, da er mich schon lange reizt.
Ich versuche mir allerdings zwanghaft (schon seit der Erscheinung) einzureden, dass ich ihn nicht brauche ( habe ja einen Kemper).
Deshalb wünsche ich mir an dieser Stelle (statt einem EVH) eine passende Box um meinen Kemper zusätzlich live zu verstärken ( das hat wirklich Überwindung gekostet, ich hoffe der Beitrag hier wird schnell "uneditierbar", nicht dass ich auf die Idee komme das wieder abzuändern)
Die RCF 10 Zoll Variante hat mich im Thomann damals ziemlich umgehauen.
Ich bin zwischen RCF; Yamaha DXR und EV ZLX geschwankt, aber habe mich jetzt intuitiv für die RCF entschieden, die meine verstaubte Behringer Box ablösen soll!

Wo wir schon beim Thema Kemper sind. Mit dem Kemper hat man auch die Möglichkeit Bass zu spielen.
Ich habe einen 37€ Bass daheim. Ich bin eigentlich relativ zufrieden damit ( gut gitarrentechnisch bin ich eine ganz andere Preisklasse verwöhnt), aber ich wollte mal ein bisschen tiefer (, als 37€) in die Bass Welt schnuppern.
Da ich noch nicht richtig weiß, ob das mit dem Bass und mir etwas langfristiges ist, soll es erstmal etwas "günstiges" sein.
Ich bin mit meinen 6-Saiter Gitarren schon maßlos überfordert, da dachte ich ist schlau eine Saite wegzuschmeißen :D
Ein guter Freund (DeineOmma) würde mich für diesen Wunsch womöglich töten, da ich mir lieber gleich was "gescheites" kaufen sollte, aber ich kann nicht anders :D
Sorry!

Weiter gehts.
Meine Monitore stehen bei mir momentan im Regal.
Das ist natürlich relativ unklug (wollte sie allerdings nicht auf den Boden stellen ;) ).
Deshalb will ich mich mit diesen Boxenstativen von der Notlösung trennen

Nachdem ihr, liebe User, hier mein Gas gefordert habt, förder ich jetzt mal eures !
Die Teile waren langezeit garnicht in Deutschland erhältlich,
sind allerdings jetzt bei Thomann zu haben :)
Zwar habe ich schon 2 Stück, allerdings will ich ein bisschen meine Faulheit fördern ( nachdem ich mir schon die schwere RCF gewünscht habe :D).
Ist bestimmt auch was für ein paar andere User, die noch garnicht daran gedacht haben !

Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
Das schwächste Glied bin womöglich ich !
Da ich mich nicht ersetzen will, ersetze ich das Kabel ! :D
Ich hätte gerne einmal
Und einmal, wenn es mal kürzer sein darf :

Zu guter letzt habe ich festgestellt, dass ich mit geschlossenen Kopfhörern besser zurecht komme als mit offenen!
Deshalb muss ich auch hier "ersetzen".
Im Falle eines nicht-gewinnens (was wohl sehr wahrscheinlich ist :gruebel: ), möchte ich meinen momentanen Kopfhörern; falls sie mitlesen; ausrichten, dass es nicht so gemeint war und dass ich sie noch liebe :D

Reviews sind natürlich eine Selbstverständlichkeit !
Die entstehende Differenz ( mit Kopfrechnen am frühen Morgen dürfte die so bei 41€ liegen) übernehme ich ebenfalls gerne :)

Ich wünsche allen anderen Teilnehmern viel Glück, und hoffe, dass sich die 3 Gewinner aufraffen werden und Reviews schreiben :great:

Und jetzt ganz SCHNELL raus hier, bevor ich dann wieder das Gefühl bekomme, dass ich lieber Produkte von anderen Wunschzettel übernehmen hätte sollen, oder ich mir einbilde etwas vergessen zu haben ! :D

Liebe Grüße,
Simon

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Lieber Weihnachtsmann,

ich war das ganze Jahr über ein anständiger und braver Bassist. Ich habe meine Bands mit brauchbaren tiefen Tönen versorgt und damit den einen oder anderen Song gerettet.
Um die diesjährigen Weihnachten zu ganz besonderen Weihnachten zu machen wünsche ich mir daher nur dieses eine Bass Topteil. Mit Bass, Box und sonstiges Zubehör bin ich höchstzufrieden :)

Solltest du, lieber Weihnachtsmann meinen Wunsch auswählen erfüllt zu werden, werde ich das Musiker-Board ausserdem mit einem ausführlichen Review zu besagtem Ampeg beglücken.

Bis dahin

HO HO HO

Lieber guter Weihnachtsmann,

schau dir mal diese Sahnestückchen an:

pack die in dein Säckchen ein und schaff sie in mein Haus hinein ;).
Ab Mitte Dezember lebe ich mit drei Frauen unter einem Dach, da braucht man auch mal ne Auszeit und wie ließe sich diese schöner gestalten als mit diesen tollen Geschenken? :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.