Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebes Christkind,

Statistisch gesehen ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass nachfolgende Wünsche in Erfüllung gehen. Da die Statistik aber nichts über die einzelne Person aussagt... :)

Schon seit Jahren auf meiner Liste, aber leider sauteuer, obwohl der Preis meines Wissens nach schon um ca. 300€ gefallen ist:

Schecter Hellcat VI 3TSB LH

Und um entsprechend noch etwas Lärm zu machen. Auch schon lange heiß und fettig begehrt.

Moog MF-102 Ring Modulator

Bevor ich komplett durchdrehe und Milliarden zusätzlich zahlen muss, bleib ich mal dabei. Obwohl mich schon einiges anlacht... z.B. der schweineteure Cluster Flux, oder irgendwelche Delays... :(

Lieber Weihnachtsmann,

ich möchte wieder mit dem Bass spielen beginnen. Alle meine Idole spielen einen P-Bass. Deshalb soll es folgender sein:

Damit er optisch hübscher wird soll folgendes Pickguard den Bass verschönern:

Die folgenden Tonabnehmer sollen außerdem den Weg in den Bass finden:

2 Saitensätze sollen außerdem die Betriebskosten im nächsten Jahr mindern:

Außerdem möchte ich über meinen Computer spielen und auch ab und zu etwas aufnehmen können.
Deshalb wünsche ich mir diese kleine, rote Kiste:

That’s it.
Danke lieber Weihnachtsmann!!!

Ich habe jetzt meinen Wunschzettel bearbeitet, indem ich den BB-Code sicherheitshalber doch lieber 1:1 übernommen habe, damit mein Zettel nicht nur deswegen ungültig wird, weil ich im BB-Code etwas verändert hätte, aber es ist schon beschämend "fehlerhaften" oder "redundanten" Code zu verwenden.

Was soll z.B. der Eintrag [ B ] [ / B ], wenn dazwischen gar kein Text drin steht?
(den "Fehler" werdet Ihr hier in vielen Wunschzetteln finden)
Das ist aber kein echter Fehler sonder wirklich nur redundant, macht aber nichts.
Vermutlich gibt es Waren, wo zwischen den Bs etwas drin steht. Eine automatisch Codegenerierung erstellt das dann halt immer, auch wenn in Datenbankfeld nichts steht. So was lässt sich per Abfrage aberfangen, ist aber auch nicht dragisch.

Es ist Quatsch sich darüber aufzuregen, denn wenn jemand tatsächlich felherhaften nicht funktionierenden Code aus dem T-Shop kopiert hätte, lässt sich das ja hinterher leicht nachweisen.

Lieber Weihnachtsmann,

da ich ab nächstem Jahr wohl ein armer Student sein werde, versuche ich es schon jetzt bei dir (allein schon um zu gucken, ob ich die Embedded Links hinbekomme, die müssen nächstes Jahr dann sowieso sitzen)

Wie du selbstverständlich weißt war ich immer brav, lieb, nett und freundlich, außerdem habe ich heute noch Geburtstag, sodass du den Wunschzettel mit einer Ziehung am morgigen Tag "belohnen" darfst ;)

Es darf sein:

Eine zweite Gitarre, denn es schadet ja nicht, stolzer Besitzer einer Les Paul zu sein :cool:

Da ihr natürlich nichts passieren soll und sie - in den selbstverständlich seltenen Pausen, die ich ihr zuteil werden lasse, heil bleiben will, muss der auch dazu.

Ein längeres Gitarrenkabel als mein Dreimeterkabel wäre für auswärts bestimmt nicht verkehrt.

Genauso wenig wäre diese grüne Kiste verkehrt, damit man seinen Verstärker noch ein paar mehr geboostete Sounds entlocken kann

Das hier, um das spieltechnische Niveau (hoffentlich) zu heben.

Und das hier für Notfälle, wenn mal eine Saite (wobei: hier gibt es Threads, da spricht man von Seilen :D) reißt.

Den Newbie-Test habe ich nach bestem Gewissen ausgefüllt, dementsprechend hoffe ich, dass ich nur bei der Auslosung auf Glück hoffen muss; was ich natürlich auch allen anderen Wünsche; man sieht sich bei der Auslosung :hat:

In den Regeln steht zwar, dass man den Code nicht "zerstückeln" darf.

Das ist eher eine Empfehlung als eine Vorschrift.

Das entscheidende Kriterium ist, dass ein Klick auf ein Bild zu exakt dem richtigen Artikel auf der Thomann-Site linkt.

... damit mein Zettel nicht nur deswegen ungültig wird, weil ich im BB-Code etwas verändert hätte

oups :redface: da hätte ich aber echt Pech, wenn ich Glück haben sollte :(

Ich hab des schöneren Aussehens wegen bei dem einen Produkt die Linksseitigkeit auf rechts geändert :D

Lieber Weihnachtsmann,

ich bin Student und meine finanziellen Mittel sind daher sehr begränzt. Ich liebe es aber abends mich bei einer schönen Fingerstyle-Session zu entspannen. Leider ist meine nun 3-Jahre alte Anfängergitarre klangtechnisch damit leider überfordert. Ich wünsche mir daher eine neue schöne Akustik-Gitarre.

Daher wünsche ich mir diese wunderschöne Yamaha-Gitarre.

Ich hoffe du erhörst mein Bitten.
vielen dank lieber Weihnachtsmann,
Liebe Grüße.

Es ist Quatsch sich darüber aufzuregen, denn wenn jemand tatsächlich fehlerhaften nicht funktionierenden Code aus dem T-Shop kopiert hätte, lässt sich das ja hinterher leicht nachweisen.
Ich rege mich eher über den "Zwang" auf, den Code 1:1 zu übernehmen... ;)

Und das mit dem Nachweisen... Man wird doch einfach übersprungen, wenn der Zettel als ungültig eingestuft wird, oder? Das bekommt man ja als regulärer Teilnehmer des Gewinnspiels gar nicht mit... :nix:

Das ist eher eine Empfehlung als eine Vorschrift.
Ja ja, eine Empfehlung... Und wenn man dieser Empfehlung nicht folgt, hat man halt Pech gehabt. :evil:

Naja, egal, dass ich zu den Gewinnern zähle, damit rechne ich eh nicht.

Obwohl die Gewinnchancen im Allgemeinen für alle, deren Zettel gültig sind, gar nicht mal so schlecht stehen. Momentan höher als 0,1 %, würde ich schätzen. :D

Ich hab des schöneren Aussehens wegen
Anfangs habe ich "des schöneren Aussehens wegen" auch den Code verändert, dann mich aber entschieden doch lieber 1 zu 1 zu übernehmen. :ugly:
Denn z.B. schon ein Zeilenumbruch zwischen der Artikelbezeichnung und der Grafik würde ja "Zerstückeln" bedeuten!... Und somit wäre man schon raus. :evil: Weil:

:rulez:

Ich möchte hier zwar keinem die Stimmung vermiesen. :twisted:
Für das Spiel im nächsten Jahr könntet Ihr Euch die Formulierungen der Regeln aber nochmal überdenken... ;)
Sprich das mit dem Link zum Produkt und dem Bild auch in den Spielregeln eindeutig in den Vordergrund stellen, und die zwanghafte Verwendung des originalen BB-Codes etwas relativieren. :p Formulierungen wie "Der kopierte Code darf nicht zerstückelt werden" verunsichern da viel zu sehr... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Da macht das MB (Johannes) und Thomann so eine geile Action und manche sind nur am herummotzen versteh ich einfach nicht.:confused:

• Gefällt mir
Reaktionen: 18 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir heuer von dir ein Päärchen dieser Lautsprecher und würde mich wie der sprichwörtliche Schneekönig darüber freuen, diese unter'm Baum vorzufinden

Ich rege mich eher über den "Zwang" auf, den Code 1:1 zu übernehmen... ;)

Und das mit dem Nachweisen... Man wird doch einfach übersprungen, wenn der Zettel als ungültig eingestuft wird, oder? Das bekommt man ja als regulärer Teilnehmer des Gewinnspiels gar nicht mit... :nix:
MMn funktioniert der Code, wenn er 1:1 übernommen wird.
Dein Beispiel mit den [ B ] [ / B ] führt nämlich zu keinem Fehler.
Und falls nicht, sollen das die Leute doch einfach melden, es kann ja wirklich jeder prüfen, ob sein Wunschzettel zu Thomann linkt oder nicht.
Aber bei alle den Leute wo es nicht funktioniert, liegt eigentlich kein Kopierfehler vor.

Außerdem sind die Leute, die das auswerten, auch nicht blöd.
Die sehen im Zweifelsfall schon, ob es der User nicht gerafft hat oder ob ein Fehler im Code vorliegen könnte.

Für das Spiel im nächsten Jahr könntet Ihr Euch die Formulierungen der Regeln aber nochmal überdenken...
Ja, es gibt immer einen, für den die Regeln 10 Seiten lang sein müssten. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
10? Die USA schaffen es bei Bankenreförmchen schon auf >30.000

Ja, es gibt immer einen, für den die Regeln 10 Seiten lang sein müssten. :rolleyes:
Nee, ich wäre eher für kürzer. ;) Möchte hier aber nicht zu viel Meta auslösen. Wollte die Problematik aber auch nicht verschweigen. Kommt doch allen zu Gute. :nix: Ok, manche bzw. viele sehen das wahrscheinlich gar nicht als "Problem". ;)

Herzallerliebster Weihnachtsmann,

viele Dinge wünsch' ich mir, ein paar davon list' ich hier:

Focusrite Scarlett 18i20

Damit wir unser Drumset endlich multikanal abmicen und super Liveaufnahmen machen können.

Denn unser ProTools 9 M-Powered staubt langsam an und wäre auch überhaupt nicht glücklich mit dem neuen Focusrite Interface.

Weil Adam Dutkiewicz sagt, dass ich das für meinen Sound brauche.

Grüße und einen guten Rentierflug!:)

Hallo lieber Weihnachtsmann,

da die Gitarre die ich mir eigentlich gewünscht habe ausverkauft ist hab ich hier nochmal ein neuen Wunschzettel geschrieben.

Diese schöne Gibson soll es sein.

Danke

Na bitte, geht doch! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
3000 Yeah. Und auf den letzten Seiten war mehr als die Hälfte nur Diskussion :)

EDIT: Und auch noch zu lahm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.