Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,
in diesem Jahr wünsche ich mir von dir folgendes:

1.
Als Übungsamp und um bei Jamsessions nicht mehr so schwer tragen zu müssen...

2.
Damit mein Sandberg auch von einem hochwertigen Gurt gehalten wird...

3.
Um endlich zuhause selbst aufnehmen zu können...

4.
Um mir das Aufgenommene auch anhören zu können...

Und dazu noch ein Paar Kabel:

5.

6.

Lieber Weihnachtsmann,

da ich bei den Auftritten meine ganze Kabelei langsam satt habe, wünsche ich mir von dir folgendes.
Da ich aber 2 Gitarren habe, und nicht nur eine, wäre ein zweiter Sender natürlich optimal.

Außerdem würde ich mein inEar Monitoring gerne drahtlos betreiben. Je weniger Kabel, desto mehr Bewegungsfreiheit

Damit das ganze dann aber auch richtig Spaß macht, wären gute, neue Hörer auch ganz klasse

Und dann wollte ich eigentlich immer schonmal einen Phaser haben:

Ich wünsche allen Boardmitgliedern viel Erfolg beim Gewinnspiel und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit :)

Lieber Weihnachtsmann ich mag dich sehr , deshalb wünsch ich mir nen Preci her.

Welcher soll`s bloss sein ? Schau genau !
Und mit ein wenig Glück, gehört er mir das gute Stück !

Lieber Weihnachtsmann,
ich hoffe, mein letztjähriges Gedicht hat dich nicht zu sehr verschreckt. Deswegen verzichte ich dieses Jahr auch ganz auf ein Gedicht und fange sofort mit dem Wunschzettel an, damit du mir wieder wohlgesonnen bist, weil ich auch ganz ganz artig war dieses Jahr :)

Zuallererst wünsche ich mir für mein Boss GT 100 diesen schönen stabilen Koffer zum Transport und für die Bühne.
Der Wunsch wurde durch das Bier des Gitaristen unserer Vorband ausgelöst (der sich nicht mal entschuldigt hat und einfach gegangen ist... Ich hoffe, der steht auf deiner Liste für unartige Kinder.). Dieses Bier hat es aber zum Glück so gut wie gar nicht ins Innere geschafft, wobei ich trotzdem über den einen Tropfen auf der Platinenrückseite schockiert war. Trotz Reinigung klebt das eine Pedal aber immer noch und der Biergeruch hielt sich auch sehr lange.

Als zweites steht schon seit längerem ein Wireless System für Gitarre und Bass auf meiner Liste. Da mir des öfteren das Line 6 Relay G30 empfohlen wurde, mich aber die Verarbeitung nicht überzeugt, würde ich mir das G50 wünschen. Außerdem wurde ja hier im Forum schon ein Review darüber verfasst ;)
Zwei aus meiner Band haben bereits ein Funksystem und genießen absolute Bewegungsfreiheit. Ich bin aber noch an ein Kabel gebunden und das möchte ich mit meinem Wunsch ändern :)

Da in meiner Band nun jeder auf In-Ear Monitore umsteigen möchte, ist es natürlich kein Zufall, dass ich mir nun auch welche wünsche. Da ich diesbezüglich aber noch nicht wirklich Ahnung, aber schon ab und zu Werbung von Fischer Amps gesehen habe und es außerdem ebenfalls einen Bericht hier im Musiker gibt, habe ich mich doch glatt für diese hier entschieden:
Wenn ich die geschenkt bekommen würde, gäbe es nie wieder Probleme auf der Bühne. Man hört sich und die anderen Musiker besser im Ohr und schützt dazu noch die Ohren :)

Außerdem steht noch ein Ersatzkabel auf der Liste, weil ich momentan keins besitze und es nicht so gut wäre, wenn mal eins kaputt gehen sollte.

Und dasselbe nochmal in 6 Meter

Zu guter Letzt wünsche ich mir noch ein paar Saiten für meine Akustik und meine E-Gitarre :)
Drei von denen hier

und noch fünf von denen hier

Achja und mein Bass könnte auch mal wieder neue Saiten vertragen :D
Dann machen wir zwei von denen hier

Soderle lieber Weihnachtsmann, das ist ja ganz schön lang geworden, aber das war es wirklich und ich bin unter 1000 Euro geblieben :D
Falls du meine Wünsche erfüllst, freue ich mich wahnsinnig. Falls nicht, bin ich auch nicht böse und es gibt ja immer ein nächstes Jahr.
Bis dahin noch frohe Weihnachten an alle :)

Lieber Weihnachtsmann! :)

Ich habe dieses Jahr wieder ein paar Wünsche für dich! :)
Und da ich dieses Jahr sehr brav war, bin ich sehr optimistisch, dass sie in Erfüllung gehen! :)

Und zwar wünsche ich mir 1. :

eine

Warum? :) Weil ich diese ganzen VSTis leid bin und endlich mal einen richtigen Synth besitzen will! :) Ich bin mir sicher das mehr Habtik mir einen Schub in Sachen Soundkreationen geben wird! Und die neue Bass Station 2 ist da genau das richtige für mich und entspricht voll meinen Soundvorstellungen! :)

2.:

ein

Einfach weil es ein Klassiker ist und auch ich endlich in den Genuss der legendären Gitarrenaufnahmen dieses Mikrofons kommen will! :)
Denn richtige Ampabnahme ist für mich leider noch nicht möglich. :(

und 3.:

ein

Damit ich und meine Band uns endlich bei der Probe aufnehmen können und damit ich generell endlich mal gut klingende Schlagzeugaufnahmen machen kann. Mein derzeitiges Fast Track Pro ist zwar gut, hat aber seine Tücken und mit dem Scarlett 18i20 lässt sich doch deutlich mehr machen! :) Schlagzeug zum Beispiel. ;)

Ich hoffe, lieber Weihnachtsmann, du findest deinen Weg zu mir und lässt mein Musikerherz höher schlagen!

Liebe Grüße, dein Fabian!

Lieber Weihnachtsmann,

in Zeiten, wo das Geld knapp ist, Instrumente verkauft werden mussten *schluchz* und auch sonst nicht besonders viel geschenkt wird, wuerde ich mich extremst ... ja wirklich, total extremst! ... freuen, wenn Du mir meine bescheidenen Wuensche erfuellen wuerdest. Als da waeren

Ein Paerchen (also zwei) dieser wunderbaren Monitore ...

und zum Speisen dieser mit wundervollen Gitarrenklaengen, dieses Mikrofon ...

Ich weiss, ich weiss, damit liege ich ein wenig ueber dem Budget, aber den Aufpreis wuerde ich liebend gerne bezahlen!

Also, weiss' Bescheid?! *daumendrueck*

Adios vom Chev

Lieber Weihnachtsmann,

da ich dieses Jahr wirklich brav, also wirklich sehr brav, war und immer fleißig zur Probe gegangen bin, wünsche ich mir so sehr eine Fender Black Paisley Telecaster weil man damit auf der Bühne einfach eine gute Figur macht:

Und damit auch die wissen wie toll wir geübt haben, die nicht zu unseren Auftritten gekommen sind, brauchen ich unbedingt, also wirklich UNBEDINGT ein ordentliches Interface:

Dann hoffe ich mal, dass Dich dieser Brief auch erreicht und mir mein Wunsch auch erfüllt werden kann. :)

Viele Grüße
Dein Lars

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir ein paar Dinge damit ich wieder Zuhause musikmachen darf, ohne das sich meine bessere Hälfte beschweren kann:

Roland HD-3 V-Drum Lite Set Bundle

und für den Spietrieb zwischendurch auch noch:

Arturia MicroBrute

Vielen Dank und ich stelle auch ein paar Plätzchen raus.

Lieber Weihnachtsmann,
dieses Jahr war so turbulent und aufregend,
leider auch sehr anstrengend,
so schenke mir bitte folgendes Drumset
und lass mich damit bitte etwas abregen.

Ich wünsche mir folgendes:

Lieb grüß
Daniel ;)

Schneemonn
  • Gelöscht von hack_meck
  • Grund: Userwunsch, auf zur Runde 2 …
Hallo lieber Weihnachtsmann/liebes Christkind,

ich habe vor über einem Jahr meine Keyboards verkauft, aber nur mit dem Computer macht Musik nur halb so viel Spaß.

Deshalb wünsche ich mir das hier:

Herzlichen Dank für die schöne Aktion!

Lieber Weihnachtsmann,

für meine aktuelle Band brauche ich einen passenden Viersaiter-Bass, der mir nicht zu schwer ist und den ich auch mit meinen winzigen Händen gut bespielen kann. Da bietet sich natürlich dieser hier an:
Gestimmt werden muss der neue Bass dann ja auch. Am besten damit:
Natürlich kann ich nicht unseren Gitarristen den ganzen Spaß mit den Effekten alleine lassen und deswegen wäre eine Zerre und ein Kompressor natürlich auch ne schicke Sache:
Ohne Strom macht das aber vermutlich wenig Spaß, also brauch ich auch das passende Netzteil dazu:

Liebster Weihnachtsmann,

als chronisch klammer Student wünsche ich mir zum Fest nach langem Verweilen in der Bassistenzunft endlich wieder eine E-Gitarre. Eine Strat soll es sein, und zwar deshalb, weil ich schon immer eine Strat haben wollte und mich diese hier schon einmal im Laden sehr angemacht hat:

Dazu solltest du noch ein passendes Kabel beilegen:

Und einen kleinen Amp zum Üben bräuchte ich natürlich auch:

Und damit sie gut geschützt ist, wünsche ich mir auch noch einen Koffer dazu:

Und wenn ich schon dabei bin - dazu darf's dann gerne auch noch, wegen gestiegener Bandaktivität, ein Basskoffer für meinen 5er SRX sein:

Ich wünsche allen hier viel Glück :) Und danke an das Board & an Thomann für die korrekte Aktion!

Zuletzt bearbeitet:
Bitte lieber Weihnachtsmann/liebes Christkind. Das wären momentan so ziemlich meine größten Wünsche (abgesehen vom KORG Pitchblack Pro Racktuner. Der aber leider ausverkauft ist :( )

Moin Schneemonn,

ich möchte dir deine Wünsche nicht madig machen, aber bis auf die Gibson verstehe ich dein Konzept gar nicht. Du möchtest auf ein Racksystem umsteigen, verbrauchst aber schonmal 2 HE alleine durch Peripherie wie Steckdose und Voltmeter (der Nutzen sei mal so dahingestellt). Dann möchtest du dir in Zukunft noch einen Racktuner holen, d.h. es bleiben noch 2 HE über. Ein Amp muss rein - und meistens ist das Rack dann voll. Also keinen Platz für Effekte usw. Dann stell ich mir die Frage, warum du überhaupt das sperrige, die Optik, die Kosten usw. in Kauf nimmst.

Besser wäre es meiner Meinung nach, dir eine gescheite Box zu wünschen (das ist nichtmal die Harley Benton V30 Box!), ein neues "normales" Topteil und dann Bodentreter für Effekte und Tuner, denn die wirst du auch nehmen müssen, wenn du bei einem 5HE Rackaufbau bleiben solltest.

Moin Schneemonn,

ich möchte dir deine Wünsche nicht madig machen, aber bis auf die Gibson verstehe ich dein Konzept gar nicht. Du möchtest auf ein Racksystem umsteigen, verbrauchst aber schonmal 2 HE alleine durch Peripherie wie Steckdose und Voltmeter (der Nutzen sei mal so dahingestellt). Dann möchtest du dir in Zukunft noch einen Racktuner holen, d.h. es bleiben noch 2 HE über. Ein Amp muss rein - und meistens ist das Rack dann voll. Also keinen Platz für Effekte usw. Dann stell ich mir die Frage, warum du überhaupt das sperrige, die Optik, die Kosten usw. in Kauf nimmst.

Besser wäre es meiner Meinung nach, dir eine gescheite Box zu wünschen (das ist nichtmal die Harley Benton V30 Box!), ein neues "normales" Topteil und dann Bodentreter für Effekte und Tuner, denn die wirst du auch nehmen müssen, wenn du bei einem 5HE Rackaufbau bleiben solltest.

Den Voltmeter will ich vorallem wegen der Beleuchtung. Steckdose kommt hinten rein.

Also Voltmeter+Tuner+Rackwanne=3HE.
Rocktron Velocity =1HE
Engl Preamp =1HE
Ergibt in Summe 5HE.

Die Box hab ich mal mit meinem jetzigen Topteil angespielt und finde die gar nicht schlecht. Vor allem um de Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
2013-12-05 12.00.20.jpg
...weil ich dieses Jahr so artig und fleißig war, habe ich mir gedacht, dass du das nicht vllt. belohnen möchtest.
Ich wünsche mir vom ganzen Herzen ein Strymon Mobius Damit kann so viele Lustige Dinge anstellen das die anderen Kinder dabei bestimmt lachen werden!

Und da ich nicht immer nur auf meine Saiten dreschen möchte, wollte ich anfangen Klavier Spielen zu Lernen! Und damit meine liebe WG nicht noch mehr von mir gernervt ist, soll es ein E-Piano werden. Dieses hier scheint mir ganz schön.

Ja, ich weiß lieber Weihnachtsmann. Es wurd ein bisschen teurer. Aber den Rest würde ich dazu tun :)

Bis bald, lieber Weihnachtsmann. Und komm gut durch den Winter!

Dein lieber kleiner Philipp!

Was ist natürlich äußerst lustig und ärgerlich zugleich finden würde, wäre wenn die Nummer 504 gezogen würde. Das war nämlich meine Anfangsnummer (weiss ich wegen dem Lesezeichen noch), aber durch Wunschzettellöschung bin mittlerweile schon auf die 495 geruscht...
Die Spannung steigt :D

Lieber guter Weihnachtsmann, Ich hoffe es läuft mit den Festvorbereitungen? Ich habe dieses Jahr neben den klassischen Wünschen wie " Frieden auf Erden" und so weiter nur folgende kleine Wünsche: Einmal einen kleinen schnuggeligen Amp, damit meine Nachbarn was von mir hören. Nicht das die denken, Ich wäre umgezogen.
Dann natürlich nochwas zum Spielen. Da ich allerdings schon zwei Bässe mein Eigen nenne, etwas um neue Sounds zu kreieren:
und natürlich:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.