Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Hab mal ne Frage: Ich sehe gerade durch Zufall, dass meine Wunschgitarre bei Thomann momentan nicht mehr verfügbar ist :(

https://www.musiker-board.de/board-events-bt/554751-lieber-weihnachtsmann-2013-a-2.html#post6733475

Wie gehe ich denn jetzt vor? Was neues aussuchen oder würde ich auch so ein gültiger Gewinner sein?

Steht im Eingangsposting zum Gewinnspiel:

Anhang anzeigen 310590
Ihr dürft euch beliebige Produkte bei Thomann aussuchen. Für den Fall, dass euer Wunschprodukt zum Ende der Aktion nicht mehr verfügbar sein sollte, dürft ihr euch etwas anderes aussuchen. Eine Barauszahlung ist aber ausgeschlossen.​

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was neues aussuchen oder würde ich auch so ein gültiger Gewinner sein?

Ich glaub, du hast dann einfach PechGehabt. :D

:rock:

Im Eingangspost steht drin, dass du dir dann was anderes aussuchen darfst. :great:

• Gefällt mir
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir ist aufgefallen, dass Thomann Sachen oft auch temporär rausnimmt.

Ich habe hier auch schon Wunschzettel mit verbilligter B-Stock-Ware entdeckt. Ist natürlich nicht verboten - aber die Chance, dass der Gewinner seinen Wunsch nicht wie gewollt erfüllt kriegt, sind natürlich recht groß.

Könnte ja sein, dass die sich B-Ware wünschen, weil sie sich noch nicht entschieden haben. Da ist es ja wahrscheinlich dass der artikel bis zur Auslosung nicht verfügbar ist. Dann können die User, falls sie gewonnen haben, was anderes wählen

Oh, ich glaube ich könne auf den Bass VI warten.
Voraussichtliche Lieferung am 30.12.2013:)

So gierig, dass man seinen Gewinn direkt haben müsste, bin ich auch nicht;)

Ich habe hier auch schon Wunschzettel mit verbilligter B-Stock-Ware entdeckt. Ist natürlich nicht verboten - aber die Chance, dass der Gewinner seinen Wunsch nicht wie gewollt erfüllt kriegt, sind natürlich recht groß.
Hmm, dass heißt ja nur, dass der Artikel aktuell nicht mehr ins Sortiment genommen wird - oder zumindest nicht mehr vor Weihnachten.
Wer Wartezeiten nicht scheut, der kann das mMn schon machen.
Ggf. gibt es den Artikel schon wieder oder ist bestellbar, nur nicht so schnell und zum B-Stock-Tarif.

Ich würde den Wunschzettel bei plötzlicher Nichtverfügbarkeit/Wartezeit nur ändern, wenn das Teil unbedingt auf dem Gabentisch liegen soll.

EDIT:

Nee GEH, das stimmt so nicht:

B-Stock-Ware

Wer sich B-Stock-Ware für 1000 EU wünscht, wird sie vielleicht nicht bekommen (wenn sie vergriffen ist, was bei einzelnen Schnäppchen ja schnell geht) - aber ganz sicher nicht zum gleichen Preis, da es sich dabei nicht um "echte" Neuware handelt.

Daher: Nachträglich gleiches als Neuprodukt nehmen und was draufzahlen oder was anderes nehmen.

Achso es gibt natürlich auch den Fall, dass es Original und B-Ware gibt.
Dann kann es passieren, dass die B-Ware weg ist und der Gewinner ein paar Euro drauflegen muss, das sollte aber nicht soooo schlimm sein.
Ich dachte du meist B-Ware, wo nur noch B-Ware da ist, das gibt es auch.

Ich hab da selber so einen Fall. Da kann ich aber auch bis kurz vor der Verlosung warten, bevor ich meinen Wunsch angebe.

Genau. Keine Ahnung, wie groß die Preisunterschiede zwischen a und B so liegen. Fürn Schüler oder Leistungsempfänger wären ja 100 Euro drauf schon recht viel.

Vielleicht wollte der ein oder andere auch nur unter den 1000€ bleiben.
Der Schüler kann dann ja den Opa bitten, die 100€ Weihnachtsgeld schon voran zu T zu überweisen. :p

Vielleicht wollte der ein oder andere auch nur unter den 1000€ bleiben.

Oder er hat die B-Notiz schlichtweg nicht bemerkt, was ich in Anbetracht einiger Diskussionen und Wunschzettel hier nicht völlig ausschließen mag :engel:

*duckundweg*

• Gefällt mir
Manchmal gibt's nur noch B-Ware, weil das Produkt aus dem Katalog geflogen ist. Ich hab' überlegt, ob ich mir ein Amt SS-11A kaufe. Gab's aber nur noch einmal als B-Ware... Ich konnte mich aber nicht so schnell enscheiden und weg war's....

Lieber Weihnachtsmann,
Ich wünsche mir 2 Mikrofone, hauptsächlich für Gesang und Akustikgitarrenaufnahmen, und erhoffe mir dadurch eine höhere Qualität der Aufnahmen:

Audio Technica AT 2035 Großmembra-Kondensatormikrofon

Audio Technica AT 2031

Ich wünsche mir den Memory Boy, weil ich den analogen Klang mag und weil man mit ihm wohl ziemlich experimentelle Klänge erzeugen kann.

Electro Harmonix Memory Boy

Das Galaxy Vintage D wünsche ich mir schon seit langem. Der Klang scheint sehr gut zu sein.
Best Service Galaxy Vintage D

Ich wünsche mir diese Akustikgitarre, da mir meine jetzige, die eine massive Zederndecke besitzt, manchmal nicht so gefällt und ich deshalb nur noch wenig spiele.
Yamaha FG 700MS Akustikgitarre

Bei den letzten Euros wusste ich nicht mehr genau, was ich haben wollen würde, bzw. Thomann hat die Produkte nicht, deswegen dann einfach mal ein E-Bass, obwohl ich nicht weiß, ob ich wirklich so scharf auf einen E-Bass bin :D

Fender Squier Affinity P-Bass PJ OWT

und einen schicken Ständer dazu

Und dann wünsche ich mir noch viel Glück, für mein Leben und für dieses Gewinnspiel :D

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche gibt es immer viele,
doch nicht immer hat man Glück -
Drum hoff' ich wenn ich Stück für Stück
auf die thomann'sche Vielfalt schiele!

Liebes miCOM- und Thomann-Team, wenn es denn sein soll: Herzlichen Dank im Voraus!! :great:

Von A-Git und Bass kommend will ich die ersten Schritte auf der E-Gitarre wagen - wie ginge das ohne einen passenden Verstärker?! Klassischer britischer Sound für den Hausgebrauch.

Und natürlich soll es dann auch schonmal ein Effekt sein...

Für die sich häufenden Auftritte und weil einige Bandkollegen auf's neue Monitoring schwören: Die komplett in Deutschland hergestellten Zwei-Wege In-Ears mit leichter Bassanhebung (besonders hilfreich, wenn ich mal wieder an einem Vier-Saiter aushelfen muss!)

:) So weit, so froh. Nun abwarten und Tee trinken... Die Weihnachtsfreude pustet keiner aus :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.