Lieber Weihnachtsmann... 2013

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine persönliche Meinung als teilnehmender User (also nicht als Mod) ist, dass man sich einfach vor dem Posten eines Wunschzettels überlegen sollte, was man sich wirklich wünscht, und dann dabei bleibt, statt einfach drauflos zu wünschen - die Mods werden es schon wieder richten.

Da hast du schon ein bisschen recht - aber es steckt doch etwas hinter dieser Reglung: Dieser Thread wird von vielen Usern zum Schmökern benutzt. Es macht sogar mir Spaß, in den Wunschzetteln anderer Leute zu stöbern und zu schauen, was die sich so wünschen. Jetzt schon hat dieser Thread über 100.000 Hits :)

Beim Stöbern nun, kann es leicht passieren, dass man etwas findet, was man bisher noch nicht entdeckt hatte. Aus diesem Grund kann man einen neuen Wunschzettel schreiben.

Aber ich würde mich freuen, wenn uns die User die Arbeit einfach machen... also zB Meldefunktion klicken und Text: "Bitte löschen." Meinetwegen auch ne PN, dann aber einen Link auf den zu löschenden Wunschzettel.

Bitte keine Romane und bitte auch keine Konversation wie:

PN1: "Kann man seinen Wunschzettel löschen lassen, oder könnt ihr den editieren???"
AW1: "Nur löschen geht, editieren geht nicht."
PN2: "Dann bitte löschen!"
AW2: "Was bitte löschen?"
PN3: "Na, meinen Wunschzettel."
AW3: "Das war schon klar. Aber erwartest du ernsthaft, dass ich den jetzt in über 2000 Wunschzetteln suche? Also bitte den Link schicken."
PN4: "Ich dachte, Admins können so was."
AW4: "Ja, Admins können so was, sie haben aber idR Wichtigeres zu tun. Also, wie lautet der Link."
PN5: "Wie findet man denn den Link auf einen bestimmten Beitrag?"
AW5: "Grrrrr..."

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Schneemonn
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Bitte den Melde-Button des Wunschzettel-Beitrags nutzen!
Meine persönliche Meinung als teilnehmender User (also nicht als Mod) ist, dass man sich einfach vor dem Posten eines Wunschzettels überlegen sollte, was man sich wirklich wünscht, und dann dabei bleibt, statt einfach drauflos zu wünschen - die Mods werden es schon wieder richten. Bei einem "normalen" Gewinnspiel kann man auch nur ein einziges Mal teilnehmen und sein "Teilnahmeformular" wieder und wieder ändern lassen, weil man sich's anders überlegt hat.

In meinem Fall war es so, dass ich mir über einen längeren Zeitraum konkret rausgesucht habe, was ich mir wünsche. Das hab ich dann hier "präsentiert".

Allerdings kam dann per PN berechtigte Kritik an meinen Wünschen, hilfreiche Kritik, dieses Forums würdig. Also fand ich das supernett, dass ich die Möglichkeit hatte, diesen Wunsch(fehler) dank eurer Modpower auszubügeln.

In einem normalen Gewinnspiel mit (geheimen) Teilnahmeformular kommentiert aber auch keiner, was ich mir wünsche. Und Kommentare, Anregungen und Nachfragen sind ja in diesem Thread auch gewünscht.

Ansonsten gibts nächstes Jahr tausende "Soll ich mir das wirklich wünschen?"-Threads. :)

LG
Chris

Meine 5 cent zum Thema Wunschzettel löschen lassen ...

Unter der Annahme das es Mr. Murphy wirklich gibt (gerade heute früh ist mir wieder ein Butterbrot auf die Butter Seite gefallen :p ) hätte ich allerhöchsten Respekt davor meinen (gültigen) Wunschzettel zu löschen und an anderer Stelle einen "Neuen" zu hinterlassen.

Erledigen der Weihnachtsmann und Mr.Murphy ihre Aufgabe gewissenhaft, dann wird garantiert der "gelöschte Wunschzettel" gezogen. :evil: ...

Bevor ich mir - die eh langsam dünnen - Haare raufe, überlege ich doch lieber vorher genau was ich will ;) ...

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
@hack_meck: Als ich bei meinem (nun gelöschten) Wunschzettel auf melden klickte, war genau das mein Gedanke! :rofl: Evtl. kann Johannes ja beim Auslosen hinschreiben, wenn ein "Gelöschter" gezogen wird. Dann beiß ich mir nämlich schön in den S******. :whistle:

Der Gabentisch ist öd´ und leer.
Die Kinder schauen blöd umher.
Da lässt der Vater einen krachen -
die Mutter schimpft, die Kinder lachen. -
So kann man auch mit kleinen Sachen
den Kindern eine Freude machen.

Lieber Weihnachtsmann, vielleicht ist es diese Mal anders :)

Und damit wir nicht mehr so viel schleppen müssen wünsche ich mir:

HK Audio Lucas Smart Bundle

Liebe Grüße
Sebastian

Hallo Chris,

In einem normalen Gewinnspiel mit (geheimen) Teilnahmeformular kommentiert aber auch keiner, was ich mir wünsche

und davon lässt Du Dich verunsichern? Es braucht sich doch niemand für seinen Wunschzettel zu rechtfertigen, denn er ist alleine Deine Sache. Egal, die Teilnahmebedingungen erlauben nun mal die (mehrfache) Änderung des Wunschzettels, was de facto Mehrarbeit für uns Mods bedeutet. Das ist nun mal so, und darüber brauchen wir nicht zu diskutieren. Gefallen muss mir persönlich das aber nicht, deshalb halte ich mich aus dieser Sache heraus.

Du lieber kleiner Weihnachtsmann, schläppst täglich Geschenk Geschenk für Heilig Abend heran.
Ohwei denkst du, du liebes Kind, dir fehlts nicht an Motivation aber an Ausrüstung ganz bestimmt!
Drum frag ich nun willst du mir etwas gutes tun?

Den Palmer FAT50 will ich unbedingt haben,
denn diese Combo für 750 Euro wird kaum ein anderer schlagen.
http://
Palmer Fat50 Combo
248648.jpg

Den Mustang als Combo hab ich ja schon,
drum frage ich mich seit langem wird er sich auch aufm Boden lohn'.

Versandkosten sparen das ist mein Ziel
drum bestell ich mir einfach ein Produkt zu viel,
jedoch werde ich es von meinem eigenen Geld bezahlen
eine Tasche für nen E-Bass, für den Transport in kleinem Rahmen (?!!?!??:rock:)

Auch ein Review schreiben würde ich gewiss,
damit ihr, die das hier lesen wisst wie das ist,
wenn der Weihnachstmann euch ausnahmsweise mal nicht vergisst ;)

PS.:
Tolle Aktion vom musiker-board aber auch von Thomann, jetzt schon herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir ganz herzlich diese schöne Les Paul von Gibson. Ich habe schon eine Fender und würde gerne auch eine Gibson haben, weil sie einfach super sind!

Ich hoffe ich bekomme sie.

I STILL BELIEVE!

Evtl. kann Johannes ja beim Auslosen hinschreiben, wenn ein "Gelöschter" gezogen wird.

Gelöschte können nicht gezogen werden. Die Software setzt die PostID im Thread auf #0 und rückt den Rest nach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was ich nicht ganz verstehe ist, dass man seinen eigenen Beitrag doch selber editieren kann, hab ich nämlich gemacht. Wird mein Wunschzettel dann ungültig?
Oder kann man Beiträge nur über eine gewisse Zeitspanne selber editieren?

• Gefällt mir
im Gegenteil, das gibt sogar einen :great: von mir :hat:

wie sieht das eigentlich allgemein mit Gewinnspielen aus? Ich meine jetzt nicht unbedingt in diesem Forum aber z.B. im Fernsehen? Wenn wieder für einen Gewinner 5 Autos angeboten werden, kann man die Sachen nicht auch einfach verkaufen?

wie sieht das eigentlich allgemein mit Gewinnspielen aus? Ich meine jetzt nicht unbedingt in diesem Forum aber z.B. im Fernsehen? Wenn wieder für einen Gewinner 5 Autos angeboten werden, kann man die Sachen nicht auch einfach verkaufen?

Was hat das denn mit dem Gewinnspiel im Musiker-Board zu tun? Du kannst ja gerne beim ZDF anrufen. Ich frag dann alternativ bei der ARD, wie das mit Usern aussieht, die nicht einmal ein einfaches Weihnachtsgewinnspiel gebacken kriegen. :cool:

• Gefällt mir
Wenn wieder für einen Gewinner 5 Autos angeboten werden, kann man die Sachen nicht auch einfach verkaufen?
Wenn im Fernsehen ein Auto verlost wird, ist das natürlich gleichzeitig massive Werbung für das Fahrzeug und der Hersteller sponsort das.
Das Auto kommt für die günstiger als den Verkaufswert in bar auszuzahlen, deshalb gibt es i.d.R. nur das Auto.
Verdient wird eh erst hinterher an den Reparaturen. :p
Wer nun mitmacht ohne ein Auto zu benötigen, der muss es halt verkaufen - sein Problem ...

Wenn wieder für einen Gewinner 5 Autos angeboten werden, kann man die Sachen nicht auch einfach verkaufen?
Du kannst auch hier die Sachen verkaufen - falls du gewinnst.

Allerdings werden die meisten User das nicht sonderlich gut finden. Das könnte dir natürlich egal sein. Aber du wirst vielleicht - vielleicht auch nicht - verstehen, dass wir an solchen Usern eher wenig Interesse haben, und wir deshalb die Rules so tweaken, dass das eher selten geschieht.

Merke: Wir machen das hier nicht, um Leute zu beschenken... wir haben andere Hintergedanken. Auch RTL will nicht Leuten Autos schenken, sondern die kassieren eine erhöhte Telefongebühr. Dagegen sind unsere Hintergedanken eher bescheiden.

Wie gehe ich denn jetzt vor? Was neues aussuchen oder würde ich auch so ein gültiger Gewinner sein?
Mir ist aufgefallen, dass Thomann Sachen oft auch temporär rausnimmt.
So war z.B. kurze Zeit das Bad Monkey gar nicht in Shop.
Vermutlich dann, wenn die Ware sehr beliebt ist und eine Wartezeit aber unvertretbar lange.
Sonst haben die nämlich eine längere Warteliste als sie neue Produkte bekommen.

Ich würde es drinlassen, wenn du absolut auf diese Gitarre stehst. ;)
Thomann wird dir schon sagen, ob die Ware wieder ins Sortiment kommt oder du etwas anderes dafür aussuchen musst.
Und bei langer Wartezeit musst du dann halt entscheiden, ob du gerne wartest oder nicht.

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.