Johannes Hofmann
Alterspräsident
Meine persönliche Meinung als teilnehmender User (also nicht als Mod) ist, dass man sich einfach vor dem Posten eines Wunschzettels überlegen sollte, was man sich wirklich wünscht, und dann dabei bleibt, statt einfach drauflos zu wünschen - die Mods werden es schon wieder richten.
Da hast du schon ein bisschen recht - aber es steckt doch etwas hinter dieser Reglung: Dieser Thread wird von vielen Usern zum Schmökern benutzt. Es macht sogar mir Spaß, in den Wunschzetteln anderer Leute zu stöbern und zu schauen, was die sich so wünschen. Jetzt schon hat dieser Thread über 100.000 Hits
Beim Stöbern nun, kann es leicht passieren, dass man etwas findet, was man bisher noch nicht entdeckt hatte. Aus diesem Grund kann man einen neuen Wunschzettel schreiben.
Aber ich würde mich freuen, wenn uns die User die Arbeit einfach machen... also zB Meldefunktion klicken und Text: "Bitte löschen." Meinetwegen auch ne PN, dann aber einen Link auf den zu löschenden Wunschzettel.
Bitte keine Romane und bitte auch keine Konversation wie:
PN1: "Kann man seinen Wunschzettel löschen lassen, oder könnt ihr den editieren???"
AW1: "Nur löschen geht, editieren geht nicht."
PN2: "Dann bitte löschen!"
AW2: "Was bitte löschen?"
PN3: "Na, meinen Wunschzettel."
AW3: "Das war schon klar. Aber erwartest du ernsthaft, dass ich den jetzt in über 2000 Wunschzetteln suche? Also bitte den Link schicken."
PN4: "Ich dachte, Admins können so was."
AW4: "Ja, Admins können so was, sie haben aber idR Wichtigeres zu tun. Also, wie lautet der Link."
PN5: "Wie findet man denn den Link auf einen bestimmten Beitrag?"
AW5: "Grrrrr..."