Hallo Lieber Weihnachtsmann,
nachdem das letztes Jahr nichts mit uns wurde, versuche ich es dieses Jahr einfach nochmal, in der Hoffnung, dass du dir das nochmal überlegt hast und mir endlich meine Wünsche erfüllst.
Im Gegensatz zum letztes Jahr haben sich meine Wünsche leicht angepasst. Anstatt Stagepiano und Zubehör wünsche ich mir dieses Mal Recordingequipment und Zubehör. Das Stagepiano habe ich mir dann selbst kaufen müssen, da du mir zu ungnädig warst
Und da ich meine Aufnahmen auch gut klingen lassen will, kommt mir dein Zuschuss von 1.000 gerade Recht
Um mit meinem Jazz-Quartett, und vielleicht auch in anderen Besetzungen, qualitativ gute Aufnahmen machen zu können, benötige ich entsprechendes Equipment.
Im Folgenden meine wenigen, bescheidenen Wünsche:
Ohne Mikrofone, keine Aufnahme! Daher erstmal eines für
Holz-/ Blechbläser:
dann eines (ein Paar) für Flügelabnahme:
Natürlich können wir die Mikros nicht einfach in die Luft hängen, daher einmal (auf weitere habe ich Zugriff, ein eigener ist jedoch immer gut)
Einen Mikroständer:
Damit das Signal aus dem Bläsermikrofon auch nur das eine Mikro kommt und nicht in andere:
Einen Mic-screen:
Als nächstes, um die ganzen Signale in meinen Laptop zu bekommen:
Ein Audiointerface mit entsprechender Kanal-Anzahl:
Allerdings, die Mikros müssen erstmal mit dem Interface verbunden werden, daher:
Mikrokabel in verschiedenen Längen:
Bitte
3 mal dieses hier:
Und ebenfalls
3 mal dieses hier:
Jetzt hat das Signal bereits einen weiten Weg hinter sich:
Instrument => Mikro => Kabel => Interface => Laptop
und dann? Die Musiker möchten sich selbst noch hören. Also:
Ein Kopfhörerverstärker mit 4 Ausgängen:
Um das vorgemischte Schlagzeug ebenfalls einbinden zu können, brauche ich eine Verbindung zwischen Submixer und Interface.
Und, da ich auch ein wenig egoistisch bin, kommt noch etwas, was nicht nur der Band sondern vor allem mir selbst nützt.
Eine Ukulele
So ein interessantes Instrument muss man einfach haben, da ich noch etwas Budget frei habe kommt mir das gerade recht
Ich weiß, das wirkt seeehr viel, aber nach meiner Rechnung bleiben noch fast 25 über. Weil ich doch eigentlich gar nicht so unverschämt bin (
) , bleiben die einfach so, ohne weiteren Sinn dahinter liegen, ihr dürft sie gerne ins Board investieren oder spenden
Ich rechne fest mit deiner Freundlichkeit und meinem Glück
Falls das dieses Jahr wieder nichts wird, werde ich aber wirklich sauer, dann bekommst du die nächsten fünf Jahre KEINE Kekse und KEINE Milch mehr von mir, also überleg dir lieber was du tust
Ansonsten, sachste nen Gruß an die Weihnachtsfrau und deine ganzen Mitarbeiter
Bis zur Auslosung,
Till
P.S.: Neeeeiiinn ich bin nicht unverschämt
P.P.S.: Natürlich bekommst du für alles eine gute und ausführliche Bewertung, wenn meine Bandkollegen einverstanden sind, natürlich auch ein Klangbeispiel als Belohnung