Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
100 Seiten. Das Gewinnspiel aus dem letzten Jahr wird hier ja glaub ich noch ordentlich übertroffen.

Lieber Weihnachtsmann,
wie du sicher weißt, bin ich ein armer Student und das wenige Geld, das mir über bleibt, wird schön versoffen.
Nun bin ich auf deine Hilfe angewiesen. Schon seit längerem strebt meine Band gescheite Recordings an; dafür bräuchte ich noch:

eins davon

einmal die hier:

und damit mer von der ganzen gschicht auch was hört:

100 Seiten. Das Gewinnspiel aus dem letzten Jahr wird hier ja glaub ich noch ordentlich übertroffen.

Dafür haben wir dieses Jahr auch gefühlt mindestens doppelt so viele ungültige Beiträge dabei, wie letztes Jahr...

Lieber guter Weihnachtsman...
ich wünsche mir vor allem eines dieses Jahr: nämlich Frieden und Glück für alle Menschen:)
Damit du aber nicht umsonst mit deinem Schlitten raus musst, geb ich dir gerne noch ein Paar hinweise, wie man mich an Weihnachten noch glücklich machen könnte.
Damit ich dir nicht gierig vorkomme [oh, da meldet sich schon das Gewissen], lass mich dir erklären, dass ich nur ein armer Schüler bin, der sich alles selbst ersparen muss...
Ich habe aber dieses Jahr schon viel gutes getan und war überaus artig... *was denn, die eine Sache in der Schule zählt auch? W..w..was willst du denn mit der Rute? Nein... au... nicht soo...*
Nun dazu:
Ich will mir im neuen Jahr ein kleines aber feines "Homerecording-Studio" aufbauen, weil ich sehr gerne aufnehme, den Klang von "direkt in den PC" aber schon lange nicht mehr hören kann.
Ausserdem wär es super, die eine oder andere Session mitschneiden zu können ;)

Weil ich es gerne kompakt habe, ist eine 2 in 1 Lösung Mischer/Interface optimal. Das lässt sich ausserdem immer mitnehmen und ist grade groß genug, um auch mal die ganze Band zu recorden, wenns sein muss:

Dann ein Allround-Mikro, um Amps, Akustische Instrumente und Perkussion abzunehmen(ihr seht schon ich mag es vielseitig). Daher DER Klassiker schlechthin:

Und, weil ich es bei einem Freund probiert habe und diese Klarheit einfach liebe, die aus nem Großkondenser kommt (und es ein vernünftiges Micscreen dazu gibt):

Und Ständer für Amp und Instrumente/Gesang:

Dann hätte ich das alles noch gerne Verkabelt:

Um alles abhören zu können, wäre ein Paar Kopfhörer fein:

Und nun lieber Weihnachtsman noch der Rest, für den ich mich ein bisschen schäme *rot werd*, aber ich will mich nicht in 5 Jahren einer billig Zerre hören müssen, desshalb ein bisschen Cream:

Mit Netzteil, weil ich Batterien doof finde(Umwelt und so?):

Weil ich nunmal Balls hab, den passenden Effekt xDD:

Und da ich keine Vernünftige Martinstyle zur Hand habe..., man hat ja viel Gutes von diesen gehört, kann nur bestätigen, dass man da nix falsch macht. Und hey, im Falle, dass ich gewinne, hab ich auch ein Geschenk für meine Freundin, die bekommt dann meine alte ;)

Die kleine soll natürlich auch genug meiner Lieblingssaiten zu futtern haben. Die klingen einfach geil, genug Bass, weiche pregnante Höhen, spielen sich gut. Gut. Am liebsten drei Sätze davon:

Und für ihre dicke Schwester:

Und die kleine:

Und für die beiden elektrischen in der Familie je einen davon:

Und noch was zum sicheren Stand. Den hat ein Kumpel und ich find ihn super:

Ein bisschen Feuchtigkeit gefällig? Den benutzt mein Local Dealer, ist Toll das Teil:

Und zum Schluss noch was schönes: Nämlich will ich zum Kanal umschalten nicht mehr mein altes Sustainpedal hernehmen, weil ich da die ganze Zeit den Fuß drauflassen muss... desshalb:

Dann möchte ich noch sagen danke lieber Weihnachtsmann, dass du dir so ein tolles Special ausdenkst und da die genialen Köpfe des MB an Bord holst. Gratulation, das ist echt eine Leistung!
Bitte richte allen vom MB und insbesondere auch den Leuten von Thomann, wenn du da (hoffentlich) meine Geschenke abholst aus, das sie so was von hoopy(=toll, aufregend, großartig) sind unf bedanke dich in meinem Namen für diese tolle Aktion.

Alles Liebe zum Nordpol, dein Mr. Nice.

Zuletzt bearbeitet:
Regeln sind vollkommen überbewertet wie man so liest :D
Wird aufgeräumt oder wird später 20x gewürfelt?

Denkt man, wenn man aber die ganzen ungültigen Beiträge sieht...
Die meisten vergessen einfach zu schreiben, warum sie sich die Produkte wünschen, obwohl das explizit im Anfangspost steht. :D

Edith meint, dass das schon einige vor mit gesagt haben. Aber gut, dass es allen auffällt! :rofl:
Und sie meint noch, der nach mir war gewarnt und hat es trotzdem vermasselt.:bang:

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir die Firebird schon sehr lange, da ich ihren Sound mag und sie- in meinen Augen- relativ cool aussieht. Ausserdem ist sie zur Zeit unbezahlbar. Wenn du mir sozusagen unter die Arme greifen könntest, wäre das ganz knorke.
Ansonsten: schönes Restjahr, bis nächstes Weihnachten!
LG, Hauke.

Ich denke auch. Zumindest würde ich das vom Gefühl her bejahen.
Dafür haben wir dieses Jahr auch gefühlt mindestens doppelt so viele ungültige Beiträge dabei, wie letztes Jahr...
Mmmmhhhhhh......
Es gibt viele User, die ihre fehlerhaften Beiträge melden und neu erstellen. Das müsste man nachträglich checken aber zu diesem Abgleich hat, glaub ich, niemand wirklich Lust. :D
Denkt man, wenn man aber die ganzen ungültigen Beiträge sieht...
Die meisten vergessen einfach zu schreiben, warum sie sich die Produkte wünschen, obwohl das explizit im Anfangspost steht. :D
Wie genau der Pate Johannes diese Vorgabe nimmt, werden wir bei der Ziehung sehen. ;)
Allerdings sehe ich die Ansage schon als recht bindend. Geht ja nicht um die Begründung an sich, sondern nur, daß man eine vorbringt. Egal, wie bescheuert sie auch sein mag.
Ein wenig Mühe darf man bei einem solchen Preis schon voraussetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,
seit ich sie sah und spielte, geht sie mir nicht mehr aus dem Sinn. Ich habe mich verliebt. Und spüre jetzt noch den Hals in meinen Händen.
Ich will sie und kann sie mir nicht leisten im Moment.
Hilfst du mir ?
Ich mag die Musik derer , die sie spielen. Ich kenne ihren sound aber habe sie nicht zuhause. Mein Equipment bisher: Ibanez (les paul, single cut)- marshall- 15Watt / line 6 - pod hd500....

Hoffe ich doch!
Hier hat man die Chance einen Preis im Wert von bis zu 1000€ nach Wahl zu gewinnen, und das gleich drei Mal. Da sollte man sich schon die Zeit nehmen und schreiben, wieso man etwas haben möchte. Ein Einzeiler reicht ja, es muss ja nicht gleich ein Roman sein. ;)

Lieber Weihnachtsmann,

ich hätte gerne eine neue Posaune. Dieser Wunsch ist so stark, dass ich den Rest selbst übernehmen würde...

War da nicht was mit 50 Beiträgen? Wenn man die User mit einem Beitrag zählt kommt man wahrscheinlich schon auf 20 Seiten.
Edit: ok es sind 20 aber das macht den Bock auch nciht fett :D

Lieber Weihnachtsmann,
seit ich sie sah und spielte, geht sie mir nicht mehr aus dem Sinn. Ich habe mich verliebt. Und spüre jetzt noch den Hals in meinen Händen.
Ich will sie und kann sie mir nicht leisten im Moment.

Reden wir noch von Gitarren? :D

War da nicht was mit 50 Beiträgen? Wenn man die User mit einem Beitrag zählt kommt man wahrscheinlich schon auf 20 Seiten.

Schau Dir nochmal den Eingangspost an. Wir haben wegen des extremen Spams die Zahl heruntergesetzt auf 20 Posts. Sonst sind wir bald auf auf Facebook-Niveau.​

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit: ok es sind 20 aber das macht den Bock auch nciht fett :D

Die Grenze wurde auf 20 Beiträge heruntergesetzt. Und diese Anzahl an Beiträgen muss man auch erst bis zum "Einsendeschluss" erreicht haben, also bis zum 15.12.

Bitte lieber Weihnachtsmann, wirf mal meinen Traumamp durch den Kaminschacht!
Die paar Euro sind übrigens kein Prob!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.