Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

wie ich in der letzten Zeit mitbekommen habe,
wird wohl ende 2012 die Welt unter gehen.
Dies gefällt mir eigentlich gar nicht,
obwohl es auch was gutes hätte.
Ich wünsche mir ein Beweis,
dass es doch noch weiter geht.

Des weiteren wünsche ich mir ein 12€ Kaffe-Paket für Thomann Thomann :

Lieber Weihnachtsmann,

bitte, bitte erfülle mir doch folgenden Wunsch:

Ich brauche dringend eine ordentliche Abhöre, da meine alte Abhöre echt nichts taugt.

Lieber Weihnachtsmann,

da mein erster Wunschzettel doch recht unfreundlich wirkte, möchte ich dich offiziell um Verzeihung bitten und hier einen neuen Zettel hinterlassen:

Die Welt wird grau. Die Zeichen sprechen für sich. Die Natur bereitet sich auf das alljährlich wiederkehrende Schauspiel vor. Die Blätter sind schon lange in unzähligen
Farbkombinationen gefallen, Vögel haben ihr Haus verlassen und sich auf die Reise in wärmere Regionen begeben. Es wird kalt. Kristalline Flocken ziehen in Kaskaden
vom Himmel und hüllen die Welt in ein samtes Weiß.
Es beginnt die Zeit gemütlicher Abende in der heimischen Stube. Man wärmt sich vor dem Kamin, erzählt sich Geschichten aus der Vergangenheit. Manche ist wahr,
andere wiederum erfreuen sich tollkühner Erzählkünste. Das Holz im Kamin knistert und knarzt und man rückt näher zusammen. Die Ohren lauschen Klängen, engelsgleich,
wie sie nur aus dem Himmel sein könnte. Man spielt auch selber und singt diese Lieder, von denen Generationen über Generationen erzählt wird...

Doch, um Musik zu hören, müssen entweder die Instrumente oder das entsprechende Equipment vorhanden sein.
Daher wünsche ich mir folgendes wehrter Weihnachtsmann:

Um die passende Musik aufnehmen zu können, um deine Lobeshymnen für nachfolgende Generationen festzuhalten, wünsche ich mir das Mbox Bundle von Avid:

Und da mit der Maus sich schlecht mischen lässt, folgender Controller hilfreich:

Herzallerliebst
Mattenschalk

Lieber Weihnachtsmann,

ich war einmal im Thomann...

Sah dieses Stück,
konnte mein' Augen nicht traun.
Rasch in des Proberaums Glück!
Man hätte mich verhaun, dächte ich ans Klaun.
Stund um Stund spielt ich bunt die Finger wund
Bis des Ladens Forten begannen zu schließen
Tränen fingen an zu gießen... genug, keine Lust mehr, ich komm zum Punkt :D
Seitdem ich das Teil angespielt habe, ist es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen und ich muss es einfach haben!
Außerdem sehne ich mich schon so lange nach einem 5 - Saiter. Nie wieder runterstimmen - das wäre ein Traum, ganz zu schweigen von dem Bass selbst.
Ein wahrer Glockenklang in den Ohren der Zuhörer ;)

PS: Ich distanziere mich hiermit von sämtlichen Körperverletzungs-, Erkrankungs- und (Selbst)Mord- und Totschlagsvorwürfen und Anschuldigungen, die in Zusammenhang mit diesem Gedicht entstanden sind. Jeder hat für sein eigenes Wohl zu sorgen, Eltern haften für ihre Kinder. Das Gedicht weist nicht die Beschaffenheit eines gefährlichen Werkzeugs auf und eignet sich somit nicht als Tötungswerkzeug. Bei Risiken und Nebenwirkungen, schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker. :D

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

mir geht dieses ganze Klickidiklack und Nerd-Geplänkel auf den Keks. Es ist an der Zeit, im Projektstudio mal wieder Wumms auf die Ohren zu bekommen und vor allem etwas richtiges in der Hand zu haben.

Fingerspiele:

Gerne 2x, denn auf einem Ohr kann man nicht stehen:

Was für's Auge:

Bei einem Gewinn danke ich dir für's Schleppen und lege natürlich die restlichen paar Otternasen drauf.

Gruß und Kuss

Clooney

Lieber Weihnachtsmann,

ich spiele seit Jahren auf einer E-Gitarre die eigentlich nicht mir gehört und es wird Zeit diese zurückzugeben, weshalb ich mir diese schöne Schecter wünsche :p

Desweiteren möchte meinen neuen Fireball vor Kratzern schützen, damit er nicht so alt aus sieht wie mein ex-Powerball!

Gruß und frohe Weihnachten

Holo

Hallo Weihnachtsthomann!
So gerne würde ich mal mein Schlagzeug mit mehr als zwei Spuren aufnehmen... Und hiermit wäre das kein Problem mehr:Natürlich geht das nicht ohne Mikrofone, Ständer und Kabel, und da gibt's dieses nützliche Set hier, das gleich alles mitbringt:Und weil noch ein bisschen Platz ist auf dem Wunschzettel noch diese Gitarrenbox als Zugabe bitte:(Was Du nicht schaffst, trag ich allein, also finanziell meine ich.)
So... Viel Glück allen!

Ulf

Lieber Weihnachtsmann, du hast mir ne EMail geschickt in der du mich an das Weihnachtsgewinnspiel erinnert hast.
Erstmal, danke. Ich könnte deine Hilfe echt gebrauchen, denn ich wollte schon jahrelang Klavier spielen lernen, hatte/habe jedoch nicht das Geld dafür, den Unterricht sowie ein Klavier/was Ähnliches zu kriegen.

Deshalb wär ich dir echt verbunden wenn du mir das folgende Piano mit passendem Klaviersessel schenken könntest. Ich würde dir sogar mal was vorspielen!

und um das Ganze noch abzurunden wär dieses Buch auch sehr geil

Liebe Grüße,
dein ref.

Lieber Weihnachtsmann, liebes Christkind!

Ich wünsche mir diese wunderschöne Es-Klarinette von Keilwerth

Ich spiele schon ganz lange B-Klarinette und hab dann bei einem bekannten Online-Auktionshaus eine Richard Keilwerth Es-Klarinette ergattert. Ich hab sie selbst liebevoll neu bepolstert, aber sie ist schon etwa 40 Jahre alt, und macht in der hohen Lage Schwierigkeiten bezüglich der Intonation... Weil ich aber als Student (dank der Studiengebühren) nur wenig Geld habe, konnte ich mir nur diese alte, gebrauchte leisten. Damit ich aber weiter in meinen beiden Kapellen spielen kann, ohne dass ich an der miesen Intonation verzweifeln muss, wünsche ich mir dieses neue Modell. Ich hab mir auch extra ein tolles Viotto K-6 Mundstück gekauft - aber das hilft mir bei diesem alten Instrument auch nicht viel weiter... :(
Recherchen haben ergeben, dass die Stimmung mit der damaligen Bauweise zusammenhängt, und da nicht viel zu machen ist...

Erfüllst Du mir meinen Wunsch?

Da späte Stund ja bekanntlich Gold im Mund hat, kommen meine Wünsche ans Christkind jetzt.

zunächst für meine herzallerliebste Freundin, die im Sommer kommenden Jahres höchstwahrscheinlich zu Ausbildungszwecken zu Hause ausziehen, wird ein Kla4, damit sie Möglichkeiten hat, sich auch in einer eigenen Wohnung musikalisch auszutoben

und einen Hocker, dann muss sie nicht im Stehen spielen ;)

Und ein wenig denke ich auch an mich, bzw viel mehr auch an meine Mitmusiker, die nämlich rege Freude haben werden, wenn ich 2 Gitarren gleichzeitig spiele :D

und da die Welt mit einem Boss nicht auskommt, gibts dann auch noch den zweiten dazu:

da meine Gitarren doch sehr unterschiedliche Charakter haben, ist es nicht immer leicht, den Amp passend einzustellen, damit das leichter wird hätte ich gerne dies noch

Für meine Schüler, die bekommen zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag nämlich immer n Plek von mir, aber da sie alle unterschiedliche Stärken mögen, sind diese Sets hier genau richtig

es wäre mir ein großes Vergnügen, den genannten eine große Freude zu machen (bzw machen zu lassen), mich selbst eingeschlossen.
eine tolle Aktion, vielen Dank.
Ich werde, sollte ich gewinnen, auch ausführlich Feedback geben und mich auch darüber hinaus hier einbringen, wo meine Interessen tangiert werden. :)

Mo:)

Yo Santa,

es wird Zeit, dass ich endlich mal meine ganzen Songideen in Form bringe und sie endlich mal gescheit aufnehme, um sie der Welt zur Verfügung zu stellen. Nach einiger Recherche und auf Empfehlung anderer würde ich mir für den Recording-Einstieg die Avid MBox Pro wünschen - ich nehme auch gerne ein Weihnachtslied mit dem Equipment auf.

Damit das ganze auch gut klingt und meine Stimme mit "auf Band" kommt, bräuchte ich noch ein gutes Mikro. Mit dem Rode NT-2A dürfte ich richtig liegen, weil es auch für Instrumentalaufnahmen taugt. Meine Klampfe würde sich jedenfalls freuen, weil sie nämlich keinen Tonabnehmer hat. Das Rode Set kommt auch mit Spinne und Popschutz, perfekt für flüssigkeitssicheres Aufnehmen...

Fett Respect, Santa! ;)

Mein Wunschzettel zu Weihnachten

Liebes Christkind, das du bei Thomann einkaufst :rolleyes:

Ich sene mich seit geraumer Zeit nach einer bestimmten Gitarre. Mein Traum ist, die Discountergitarre gemäß ihrer Bestimmung an die Wand zu schrauben und auf etwas Richtigem endlich durchzustarten.

Wunsch #1
Ibanez S770FM-ATF

Damit sie auch schön transportabel ist.
Wunsch #2

Für den Proberaum der frisch gegründeten Band fehlt es noch an einer Endstufe für die Boxen. Deswegen würden ich und meine Kollegen uns sehr freuen über:

Wunsch #3

Ein weiterer Fortschritt wäre für uns dieses Mikrofon für den Sänger, der sich momentan ohne Verstärkung durchsetzen muss.
Deshalb
Wunsch #4

Ich würde mich über Deine Hilfe sehr freuen!! Frohes Fest!

Lieber Weihnachtsmann,

Schon als ich das erste mal Gitarre spielte, wollte ich schon immer eine 12 Saitige haben. Nun habe ich sie gefunden Die Ibanez EW2012ASE-NT hat es mir angetan. Die würde sich auch mächtig gut machen bei uns in der Gemeinde auf der Bühne.

Ibanez EW2012ASE-NT.jpg

Um meiner Blade noch mehr Druck zu verleihen wünsche ich mir noch den Bugera V22, der würde sich sicher gut auf der Bühne machen.

Bugera V22.jpg

Vielen Dank lieber Weihnachtsmann und liebes Christkind für die tolle Aktion. Und ein frohes und gesegnetes Fest für alle.

Lieber Weihnachtsmann,
da ich dieses Jahr den Bass für mich entdeckt habe und so langsam die ersten definierbaren Töne da raus kommen, brauche ich etwas um ihn etwas lauter zu machen. Aufgrund meines vorgerückten Alters muss das nicht sooo laut sein, aber leicht. Darum würde ich mich über:

unterm Weihnachtsbaum freuen.

Dann bleibt noch etwas Budget für einen Zweitbass, der richtig rockt:

:

Jetzt noch nen kleinen Kompressor und es kann losgehen.

Vielen Dank, lieber Weihnachtsmann !

Lieber Weihnachtsmann,

mein Kumpel leidet inzwischen unter seinem uralten, billigen und geschmacklosen Anfänger-Amp, dass ich ihm eine Freude machen und den Sound des Himmels schenken möchte:

So könnten wir unserer Ideen-Flut endlich mal ein angemessenes Gewand verpassen.
Und um klanglich flexibel zu sein:

Die 8 € zahl ich gerne noch obendrauf

Hallo lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir zu Weihnachten die Adam A7X, damit ich endlich ordentlich Nahfeldmonitore zum Produzieren habe.
Vielen Dank und mit den besten Grüßen,
Nick

Lieber musikalischer Weihnachtsmann, dieses Jahr war ich besonders beschäftigt. Ein kleines Kind ist nun mein eigen. Damit ich dir nächstes Jahr wieder neue Songs vorspielen kann, brauch ich neues Material.

Ich wünsche mir daher:

1x Moog Minitaur
n.gif
n.gif
n.gif
n.gif
n.gif

1x FMR Audio RNLA 7239
1x Rode NT5 S

278451.jpgFür fette Bässe, die richtige wahl.

190166.jpgBilliger Compressor aber super Sound.

189186.jpg Sehr geiles Mic, mit super schönen höhen. Damit würde ich mein Geräusche aufnehmen und dann sampeln.

danke dir

Status
Für weitere Antworten geschlossen.