Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

um endlich mal schoenen Stereoaufnahmen zu machen, und nicht staendig mein Gesangsmikrophon hoch- und runterstellen zu muessen, wenn ich meinen Akkustikgitarre aufnehmen will, wuensche ich mir

passend dazu brauche ich natuerlich 2 Kabel,

die entsprechende Schiene

einen 2ten Mikrophonstaender

und ein passendes Interface, dass mich 3 Mikrophone & die Gitarre via DI abnehmen laesst

Und um mir den Aufnahmealltag noch ein wenig zu erleichtern, haette ich dann auch noch gern 'nen Faderport

sowie ein Masteringkeyboard

M-Audio Axiom 49 (2nd gen)
252282.jpg

vielen, vielen Dank und ein schoenes Fest,
Roman.

Lieber Weihnachtsmann,
zu musikalischen Begleitung des diesjährigen Festes zur Geburt Jesu Christi fehlt mir noch ein adäquates Instrument. Dieses hier würde meinen Ansprüchen genügen:

Besten Dank, Dein Philipp

Hallo Thoweihnachstmann-Crew.
Letztes Jahr war ich sehr egoistisch und habe mir einiges für mich gewünscht, wobei damals ein neuer Bass ganz oben auf der Liste stand.
Heuer möchte ich das Gemeinwohl unserer Band(s) in den Vordergrund stellen und mein Glück versuchen, um uns nun endlich sowohl im Proberaum als auch Live und in Recordingsituationen einigermaßen unabhängig zu machen. Bis heute sind wir im Proberaum angewiesen auf Equipment, welches von anderen Bandmitgliedern temporär für die einzelnen Projekte zur Verfügung gestellt wurde, wobei diese Musiker aber immer wieder mitsamt ihrem Equipment ausgezogen sind, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Da ich und mein Drummer wohl ewig und einen Tag in irgendeiner Form zusammen Musik machen werden, versuchen wir auch, zusammen das Equipment für Proberaum, Recording und Live-Situation zusammenzukratzen.

Daher hier und heute mein Wunsch: Das Presonus StudioLive 16.0.2 Digital-Mischpult, da wir seit kurzem wieder bei Proben auf mein altes Behringer 4-Kanal-Mischpult angewiesen sein werden, welches für Proben reicht, aber niemals für die Live-Situation oder für ordentliche Aufnahmesessions.

Vielleicht begünstigt das Glück den nicht gänzlich auf mich selbst bezogenen Wunsch.
Alles Gute, frohe Feiertage und Lieben Gruß,
Jakob

Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr wünsche ich mir von dir einen neuen Amp:

und um den tollen Klang dann auch würdig festhalten zu können brauche ich natürlich auch ein solides Mikro dafür:

Hach, wär das schön! :)

Lieber Weihnachtsmann,
Ich habe einen recht ungewöhnlichen Wunsch :)

Ich wünsche mir die Erlaubnis zusammen mit dem Versandhaus Thomann einen Mikrofongroßtest in meinem professionellen Tonstudio machen zu dürfen.

Nun entstehen bei sowas natürlich große Kosten für das Versandhaus, schließlich könnte ich ja einfach mehrere Studiomics bestellen und dann wieder zurückschicken, aber das gehört sich einfach nicht und ist moralisch zu verwerflich.
Deshalb wünsche ich mir die Erlaubnis die 1000€ in Versandkosten zu investieren und mehrere dutzend, wenn nicht sogar über Hundert Studiomikrofone 1:1 testen zu dürfen, natürlich unter der Vorraussetzung alle Ergebnisse hier zu veröffentlichen, den Test wissenschaftlich zu gestalten, und die Mikrofone wieder im Originalzustand kostenfrei zurück zu schicken.

So einen Wunsch kann einem nur der Weinachtsmann erfüllen :) und er wäre sicherlich eine Bereicherung für die gesamte Recordinggemeinschaft.

Vielen dank und frohe Weihnachten, Nobieesd

Ich wünsche mir dieses neues Modul vom Weihnachtsmann, da mein es bereits über 15 Jahre alt ist.

282473.jpg
Yamaha DTX700

Und ein zusätzliches Becken wäre auch noch schön.

218689.jpg
Yamaha PCY135

Schöne Adventszeit und ein frohes Fest.

Lieber Weihnachtsmann
da der Wolf sich dem Rockabilly widmet, wünscht er sich - einen schon lang gehegten Traum - in Anlehnung am Vorbild ( Brian Setzer ) einen schönen Bassman-ähnlichen Amp, der die angesprochenen Sounds bringt.......:hail: (und nicht nur die, sondern auch alles andere, was der Cover-oldie-sixties-Mucker braucht).

und für den Psycho Effekt ein

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,
ich brauche so dringend eine neue Klampfe! Meine Ibanez hat unter den Konzerten so gelitten, dass mir ständig die Gurtpins rausfallen und die Mechanik anfängt sich aufzulösen :D Ha, was wär das schön!

Passend zu meinem Peavey Vypyr Topteil könnte ich so langsam mal ein Peavey Sanpera 2 benötigen, dann kann ich von meinem HighUltraMega-Gain Channel auch mal zu Clean wechseln :D

Anhänge

• 109971.jpg
    109971.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 103
Hallo! :) Ich wünsche mir diese wunderschöne Westerngitarre, die glücklicherweise einen passenden Preis hat.

Weihnachtswunschzettel

Lieber Weihnachtsmann,

da ich mein geliehenes Drumset zum Ende des Jahres leider wieder abgeben muss, brauche ich natürlich dringend ein neues und das wäre dann dieses hier:

Außerdem könnte ich damit den Wunsch meiner Freundin erfüllen, ich solle mir doch endlich ein rotes Schlagzeug kaufen... ;)

Moin Weihnachtsmann,

ich wünsche mir nix für mich; ich habe, was ich will.
Aber mein Sohnemann (16) würde gerne seine Peavey Raptor Plus und seinen Peavey Rage 158 durch etwas besseres ersetzen.

Und da ist eine Gibson Les Paul das Objekt seiner Begierde:

und für die Verstärkung hätte er gerne einen Blackstar-Combo:

Also, wenn Du ihm die Freude machen könntest, würdest Du mir auch eine große Freude bereiten! :)

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir von dir eine Fender Stratocaster, bin total verknallt in sie und vieleicht bekomme ich ja auf diesem Weg endlich meine Strat! :D
Diese soll es werden:

Liebe Grüße
naranja

https://www.thomann.de/de/presonus_studiolive_1602.htm
264505.jpg

Hallo dickerchen in Rot!

Ich wünsche mir dieses tolle digitalmischpult, damit ich meinen Traum davon, selber Konzerte zu Veranstalten etwas näher kommen kann :)
Momentan mische ich mit einem halbkaputten/halbheilen alten Inkel Mischpult! das ist nicht ganz einfach! *große kulleraugen*
Außerdem würde es mir und meiner Band das Recording in Zukunft sehr erleichtern!

Ich zähl auf dich! Wenn du dich mal blicken lässt, gibts auch Keckse, Milch und den Bauch gestreichtelt! (Falls du mehr bock auf Protein hast oder so werden wir uns auch einig... is ja nich verkehrt bei der Jahreszeit!)

Tschüssi :)

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir dieses sagenhaft tolle Softwarepaket, um Dir endlich mal einen würdigen Weihnachtssong zu schreiben.
Und weil ich mich freuen würde, das Ende dieses -wirklich nicht einfachen- Jahres zumindest positiv abzuschließen...

Aber so oder so,
Dir und allen Musiker-Board-Usern ein herzliches, frohes und besinnliches Weihnachtsfest, und lieben Dank, dass ich für meine Fragen immer von Euren Sachkenntnissen profitieren darf :)

Merry X-Mas Euch allen,

Euer Smooth
Und das steht auf meinem Wunschzettel:

Lieber Weihnachtsmann,

mein Wunschzettel fängt mit einem Wunsch an, den ich mir schon sehr lange nicht erfüllen konnte. Ich hätte gerne einen Fretless Bass, weil ich einmal selber das Holz singen lassen möchte. Selbst kann ich das sicher für eine lange Zeit nicht finanzieren.

Unabhängig von einem schönen Fretless wünsche ich mir ein gutes Effektgerät, da der Netzteilanschluss meiner Zooms immer gestorben sind und mich leergehende Akkus mittlerweile so nerven, dass ich es lieber ganz sein lasse. Diese mangelnden Möglichkeiten in der Band finde ich schade, weswegen ich auch da Unterstützung gebrauchen könnte!

Vielen Dank für dieses Schöne Gewinnspiel.
Grüße, Martin.

Lieber Weihnachtsmann,

seitdem ich bei Thomann dieses wahnsinns Gerät getestet habe, bin ich hin- und weg!

Auch für die kommenden Albumaufnahmen wäre der Kemper einfach perfekt. Das Bundle deshalb, da ich damit natürlich auch Gigs spielen möchte!
Als armer Student liegt das für mich in weiter Ferne, mit deiner Unterstützung klappt das aber =) Den Aufpreis von 669€ kann ich schultern.

Vielen Dank :rock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.