Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir von dir eine kleine Krawallbox, um mir Freunde (und Freundinnen :p) zu machen, wo ich gerade bin. :romeo:
Da meine Argumente mit dem alten MG15 nicht deutlich genug rüberkommen und der Triamp nicht mobil ist, wäre das hier mein Mittel der Wahl:
Damit auch ein Signal ankommt, pack am besten gleich noch das hier mit dazu:
Hab einen guten Flug und mach mir keine Macken an die Box! ;)

So, jetzt kommt mal meine lange Liste :)

Da ich mir nicht immer den Akustikbass von meinem Bruder leihen möchte, wünsche ich mir den folgenden. Denn so ein Bass wird ja auch mal mit nach draußen genommen, da ist es schon besser, in seinen eigenen die Kratzer zu machen ;)

Seit ich Rod auf der "Die Band die sie Pferd nannten" DVD mit seinem Bass gesehen habe, möchte ich auch so einen. Der hier ist ziemlich nah dran und sieht einfach umwerfend aus:

Damit der auch gehört wird, braucht man natürlich auch ein Kabel... erstmal ein fertiges in schönem blau:

Und dann noch zum (Patch-)Kabel erstellen die folgenden:

- 20M Kabel

- schmale Stecker fürs Effektbrett (15 Stück)

- Neutrik Silent-Stecker gewinkelt (3 Stück)

- und einmal grade

- dem entsprechend 4 mal normale Stecker fürs andere Ende des Kabels:

Um die ganzen schönen Kabel ordentlich aufbewahren und transportieren zu können, die beiden jeweils zwei mal:

Um den Esp aufbewahren zu können, braucht man natürlich ein Case:

Für den Bastelbass aus der tollen Bastelaktion gibts eine schöne Tasche:

Für gute Stimmung nicht nur unterm Baum sorgt ein PolyTune:

Das richtige Tempo wird vom CTM-700 angezeigt:

Damit der Bass dabei nicht runter fällt, braucht man natürlich SecurityLocks:

Und für sicheren stand sorgt dieser hier:

Um überhaupt zu wissen, was ich spielen soll, brauchst das folgende Buch:

soo, langsam wirds eng, aber Ersatzteile braucht man immer, daher noch jeweils vier mal die folgenden Sachen:

Und noch fünfmal was für druff:

So, wenn ich mich nicht vertan habe, macht das 999,80€ :D und mit der embedded-link Funktion kann ich jetzt wohl auch umgehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
lightsrout
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch
Mein Wunschzettel

Lieber Weihnachtsmann.
Zu Weihnachten wünsche ich mir von dir dieses tolle Effektgerät:

Damit möchte ich meine Soli durch kurze zweistimmige Passagen aufpeppen. Billigere Vergleichsprodukte konnten mich leider nicht überzeugen und ein intelligenter Harmonizer muss es schon sein. Das sprengt aber leider meinen Budgetrahmen.

Weiter würde ich mich über dieses gute Stück Holz sehr freuen!
Die Gitarre bräuchte ich hauptsächlich fürs Studio und für kleine Jam Sessions. Der integrierte Chorus-Effekt ist natürlich Spitze :)

Als letztes auf meiner Liste steht folgendes:
Mit dieser tollen Software möchte ich die Aufnahmen meiner Band etwas unterstützen und in Zukunft selber an Intros für Konzerte etc arbeiten.
Natürlich wird auch sehr viel damit herumexperimentiert!!

Vielleicht habe ich ja Glück und mein Wunsch wird erhört :)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte meinen Eintrag heute nocheinmal verändern aber ich finde ihn nicht, trotz board- und themasuche. Falls er aufeinmal doch wieder auftaucht DIES HIER wird der neue, GÜLTIGE eintrag.

Ein Blick auf Deine Aktivitäten hätte genügt...

https://www.musiker-board.de/member.php?u=100663

Banjo

P.S: Nachdem mir ein anderer User glaubhaft versichert hat, dass er Deinen ersten Beitrag auch nicht in Deiner Beitragsliste gefunden hat, erbarme ich mich und betrachte das jetzt als eine Bitte um Löschung Deines vergurkten Erstbeitrags;)

Zuletzt bearbeitet:
P.S: Nachdem mir ein anderer User glaubhaft versichert hat, dass er Deinen ersten Beitrag auch nicht in Deiner Beitragsliste gefunden hat, erbarme ich mich und betrachte das jetzt als eine Bitte um Löschung Deines vergurkten Erstbeitrags;)

Die Einträge in der personalisierten Beitragsliste haben mitunter eine ... sehr lange Latenz ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber (Thomann-) Weihnachtsmann ...
... auch dieses Jahr war ich wieder einmal sehr brav :engel: und hätte mir bestimmt ein nettes Geschenk verdient! ;-)

Ganz weit oben auf meiner Wunschliste würde natürlich diese wunderbare Gitarre stehen ...

... ist es doch imho eine DER Gitarren schlechthin!
Da ich aber natürlich vollstes Verständnis dafür habe, dass der Weihnachtsmann nicht solche Summen für mich alleine ausgeben kann (und möchte! ;)), würde ich mich im Falle einer Bescherung auch sehr über dieses tolle Modell freuen, und ihm glatt ein Ständchen (Romeo & Juliet) geben ...

... da es auch hier nicht ganz für das Budget des Weihnachtsmanns ausreicht, würde ich ihm natürlich finanziell etwas unter die Arme greifen ;) und den 'offenen Betrag' übernehmen!

Als Alternative hierzu (es gibt einfach viel zu viele tolle Sachen bei T-Mann! :)), könnte mich der Weihnachtsmann auch hiermit sehr glücklich machen, dann könnte ich meine Nachbarn (zusätzlich zur Gitarre) auch noch mit klavierartigen Klängen erfreuen ...

So, bevor ich hier die Wunschliste sprenge und für noch mehr graue/weiße Haare beim Weihnachtsmann sorge, schließe ich einfach mal ab und hoffe sehr, dass der Weihnachtsmann dieses Jahr auch zu mir kommt! :)

Wie auch immer: Ho, Ho, Ho! Und schon mal: Frohe Weihnachten allen netten usern hier im Board! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,
du weißt, dass ich dieses Jahr ganz brav war, und viel für mein Studium & meine Hochzeit gespart habe. Dabei ist mein liebstes Hobby natürlich etwas auf der Strecke geblieben. Deshalb wünsche ich mir dieses Jahr einige Sachen für mein Bass-Spiel.

Als erstes hätte ich total gerne noch einen neuen Bass. Du weißt, ich hab zwar einen neuen Jazzbass, aber jeder Bassist sollte doch auch einen Prezi haben. Letztlich habe ich den CV von Squier angespielt und war sehr angetan, wie gut der klingt. Den hätte ich gern:
Damit ich dann auf dem Bass so richtig Pino Palladino-mäßig spielen kann, würde ich gerne noch einen Octaver haben.
Und mein Fretless klingt mit einer Portion Hall noch schöner.
Dann wünsche ich mir auch noch eine Aktiv-Elektronik für meinen Jazzbass. Rein Passiv reicht mir da doch irgendwie nicht ganz.
Außerdem hätte ich gerne noch eine neue Tasche. Hier in der Stadt muss ich den Bass immer mit der S-Bahn mitnehmen und da tut's meine alte GEWA-Tasche nicht mehr.
Weil ich mein Effektboard gerne mal etwas aufräumen würde, hätte ich auch gerne dieses Verkabelungs-Set.
Mein 3er Ständer reicht leider nicht mehr aus (momentan stehen schon 4 Bässe drauf), daher müsste ich da auch noch mal einen mit mehr Platz kriegen.
Und damit der neue Preci mir Stilecht auf meiner Schulter hängt, hätte ich gerne diesen Gurt.
Und weil das mit den Gurten immer so eine Sache ist, hätte ich dann lieber noch die Security Locks gleich mit dabei.

Lieber Weihnachtsmann, ich hoffe sehr, dass du meinen Brief bekommst und dass du dieses Jahr an mich denkst. Im übrigen Wohne ich im Dachgeschoss, da könntest du gleich durchs Fenster rein und würdest nicht so dreckig, wie sonst, wenn du den Weg durch den Schornstein nimmst.
Ich hoffe auf einige Päckchen unter meinem spärlichen Studenten-Weihnachtsbaum! :)

Liebe Grüße,
Bene

-seb-
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Auf Wunsch des Autors
Wie schade es ist, dass bestimmte Personen ncht gewinnen können, nur weil sie zu wenig zu ihren Wünschen bzw. nur ihren Wunsch aufgeschrieben haben. :(
schon allein auf dieser Seite, supreme chaos *husthust* ;)

Ok, alles Käse. Erst lesen, dann verstehen, dann antworten. Nicht andersrum. Sorry, wollte keinen verärgern^^ Daher alles wieder gelöscht

Lieber Weihnachtsmann, dieses Jahr wünsche ich mir eine neue Klampfe und einen neuen Amp von dir da ich zur Zeit ziemlich knapp bei Kasse bin und das Equipment für die Zukunft gut gebrauchen könnte. Eine neuer Gurt wäre übrigens auch noch super ! Der Traum von meiner eigenen Band werd ich mir dann erfüllen können :). :

Hallo lieber Weihnachtsmann,

die Boxen, die ich gerne hätte sind leider nicht lieferbar, daher hier meine Alternativliste.

1) Weil ich den schon immer haben wollte

2) Unsere Sängerin ist arme Studentin, der würde ich das schenken

3) Mein oller noname mischer rauscht sich nen Wolf, der muss in Rente

4) Schöner Bass such schützenden Unterschlupf

5) Als Spende an die Band

Das wär's auch schon. Was für mich, was für die Band. Alle sind glücklich.

Maddin

Sehr geehrter Weihnachtsmann,
wie du dir sicher vorstellen kannst, gibt es bei mir dieses Jahr eine schöne Wunschliste, und damit dir nicht langweilig wird, werde ich die dir auch gleich einmal vorstellen:

Dieses Interface benötige ich, um endlich mein Behringer Xenyx ablösen zu können und so hochwertigere Aufnahmen zu machen. Genau deshalb will ich es.

Als nächstes wünsche ich mir dieses Mikro, um nicht mehr über den Tonabnehmer meiner Gitarre aufnehmen zu müssen und weiterhin auch mal die ein oder andere Gesangsaufnahme in guter Qualität zu meistern.

Um danach alles ordentlich abmischen und mastern zu können, benötige ich diese zwei Gesellen von Behringer, um endlich nicht mehr meine HiFi-boxen verwenden zu müssen.

Da meine Kopfhörer schon lange an einem miesen, irreperablen Kabelbruch leiden, könnte ich auch hiervon Neue gebrauchen!

Da die Feder meines Dunlop-capos so langsam aber sicher den Geist aufgibt, habe ich mir diesen G7th rausgesucht ;)

Um meine Martin endlich etwas sicherer transportieren zu können, benötige ich dieses Jahr auch noch einen Koffer :)

Um meine neuen Monitore anschließen zu können, benötige ich natürlich auch 2 von diesen Kabeln.

Lieber Weihnachtsmann, ich hoffe ich bereite dir nicht allzu viel Mühe, hoffe aber dennoch, dass du (bzw. viel mehr der Zufallsgenerator :D) meine Wünsche erhört und mir meine Geschenke vorbeibringt. :).

- - - Aktualisiert - - -

The Wishlist

Lieber Weihnachtsmann...

...dieses Jahr Wünsche ich mir als Ergänzung zu meinem ersten einen zweiten TMH-30, weil zwei einfach besser aussehen...

...dann noch einen Laser, da ich Laser immer schon interessant fand...

...damit das beides auch vernünftig gesichert ist, noch 2x Safety´s...

...für die restlichen LED Par´s, 4x kleine Safety´s...

...um das ganze auch über längere Wege zu verkabeln, 1x 10m XLR kabel...

...für die kurzen Wege 3x...

...damit man auch immer weiß welches Kabel wohin geht...

...damit man mich auch immer und überall gut versteht...

...damit das Mikrofon immer stehen bleibt...

Das wären dann glatt 1000€.

Hoffentlich erfüllst du mir die Wünsche...

Charly313

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Rauschebart,
mein Bruder spielt leidenschaftlich gerne Schlagzeug und musste seins leider aus Geldproblemen verkaufen - deswegen würde ich mich freuen, ihm das unter den Weihnachtsbaum stellen zu können:

Alesis DM10 X Kit

Lg,
Foltest

Ich hoffe Du bist dir im Klaren das Du den Laser dieser Art ( Klasse 4 ) nicht so einfach öffentlich
einsetzen darfst ;)

Ich hoffe Du bist dir im Klaren das Du den Laser dieser Art ( Klasse 4 ) nicht so einfach öffentlich
einsetzen darfst ;)

1. Ich weiß das!
2. Habe ich das irgendwo geschrieben?!
3. Bekannter ist LSB!

VG Charly313

Jack White 3
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Auf Wunsch des Autors
Lieber guter Weihnachtsmann,

ich war nicht immer artig.
Das Kerbholz meiner Life-Gun
ist leider ziemlich schartig.

Ich weiß das wohl und schäme mich
(das will zwar keiner lesen).
Und immerhin erzähl' ich nicht
ich sei doch brav gewesen...

Nun trifft es sich, dass ich nach langem
Nichtstun wieder Töne spucke.
Hab endlich wieder angefangen,
mach endlich wieder selber Mucke.

Doch, ach, es fehlt nach all den Jahren
mir doch manch sinnvolles Gerät.
Denn bis auf meine zwei Gitarren
hatt’ ich doch alles abgelegt.

So bitte ich dich, guter Mann,
hilf mir, jetzt neu zu starten,
dass ich die Muse fangen kann.
Ich mag nicht länger warten.

Dass mein Werk nicht verborgen bleibe,
wünsch’ ich und werd’s beschwören:
Falls ich doch einen Welthit schreibe,
soll’s alle Welt auch hören!

Drum guck mal hier:
ist die nicht cool?
Ne 1a-Audiobox ist das!
Die hätt’ ich gern als Aufnehmtool,
Rechner ist da, so wird das was.

Quis habet aures audiendi,
der nutze sie nicht nur zur Zier.
Zum musizierend ars vivendi
gehört ein Paar von diesen hier:

Weil ich nicht nur Gitarren quäle,
sondern auch gerne Tasten drück,
wär’s recht, wenn noch dazu ich wähle
dies schicke Key-Controller-Stück:

Damit mein Werk nicht ohne Takt-
gefühl und ohne Groove dasteht,
schlöss’ gern ich einen heil’gen Pakt
mit der Maschinenwelt, wenn’s geht:

Das war’s. Wenn du hier an mich denkst,
das wär’ die Wucht in Tüten.
Wenn du mir diese Sachen schenkst,
werd’ ich das so vergüten:

Ein Weihnachtslied schreib’ ich für dich,
ein schönes, eins von Herzen.
(So wie Last Christmas wird das nicht,
da kriegst’ ja Ohrenschmerzen...)

PS: Ich lad' ein bisschen viel
dir auf. Ach, guter Mann, verzeih!
Sofern ich schieße übers Ziel,
trag' meinen Teil ich dazu bei.

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann!

Da ich ein armer Student bin, dessen Gitarre bald auseinander fällt, wünsche ich mir von dir, dieses Schmucke Teil!

Vielen Dank im Vorhinein!

:)

lieber weihnachtsmann,
wenn du mir den marshall schenkst, spiel ich dir darüber schöne weihnachtssongs :)

dein sven

Lieber netter Thomann.........ähhhh Weihnachtsmann :bang: .........:rolleyes:
Ich hätte gern von Dir folgendes unterm Weihnachtsbaum gelegt bekommen:

Damit meine Keys auch Morgen noch kraftvoll erklingen:

Als zweites noch dies hier, für mein privates Reich im Haus:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.