Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du darfst bei einer Session mindestens mal eine davon spielen, Luke!

Ich werde das Angebot dankend annehmen :)

Na, da kann das Christkind doch kommen!

Hallo lieber Weihnachtsmann,

wow. Gut siehst du aus, hast wohl trainiert den Sommer über, wie? ;)

Schau mal hier. Dieses ganze Kabelwirrwarr vor meinem Verstärker -- das geht garnicht.
Die sagen immer wir sollen uns mehr bewegen auf der Bühne - und man hängt am Kabel. Wie soll das denn gehn?
Also muss ein Gitarren-Sender her. Und weil die bösen Politiker und Funk- und Netztechniker allesamt böse Menschen sind und hoffentlich nix zu Weihnachten bekommen, wünsch ich mir das Line6 Relay G90 damit ich nie mehr stolper:

Ich weiß, ich weiß. Wir machen ziemlichen Lärm.
Weil meine Nachbarn in der neuen Wohung das auch so sehen - bzw eher hören - hab ich doch mal wieder die Akustikklampfe ausgepackt.
Aber irgendwie - klingt das nich. Wo sind die Obertöne die meine Loblieder auf Weihnachten und Rudolf erst so richtig zum glänzen bringen?
Ich hoffe sie kommen aus dieser hübschen 12-Saiter:

Danke schonmal,
ich bin auch ganz (ab)artig,

der Armin.

Lieber Weihnachtsmann,
ich bin gerade dabei, mit ein paar Freunden ein Akustik-Trio aufzubauen.
Dafür brauchen wir natürlich auch noch etwas Equipment um richtig loslegen zu können.

Da wäre zum Einen:
Damit wir auch schön was hören können.

Damit wir Gitarristen auch einen schönen und bequemen Sitz haben.

Damit wir unsere Gitarren auch sicher in einer der wenigen Spielpausen abstellen können.

Zum Proben brauchen wir natürlich auch nen Notenständer, damit wir uns den Text besser reinprügeln können.

Um unsere Box aufzustellen.

Um unsere Boxen an den Mixer anzuschließen.

Ich weiß, das ist schon ne Menge, aber es ist doch schön, wenn man einer aufstrebenden Band unter die Arme greifen kann.
Wir werden es euch vielfach (durch weiteren Zukauf) danken:rock:

Mörten

Hallo lieber Weihnachtsmann,

damit ich im Jahr 2013 voll in die Software-Ecke einsteigen kann und dann auch vielleicht mal mit einem Macbook auf der Bühne stehen werde, wünsche ich mir von dir eine schöne, feine Auswahl an Software-Instrumenten:

Als erstes das Komplettpaket schlechthin, eigentlich ein Studiostandard, der nicht fehlen kann:

Das wichtigste Instrument, das nachgebildet werden soll ist wie so oft das Klavier, also braucht es da eine richtig gute Profi-Software. Hier gefällt mir folgendes vom ersten Eindruck und von den Hörproben her am besten:

Und da ich mittlerweile ein sehr großes Interesse daran entwickelt habe, Stücke mal für Big Bands oder Streichorchester zu arrangieren und einfach mal in dieses Thema einzusteigen, werden auch da noch zwei Librarys benötigt, die für den Anfang das passende Preis-/Leistungsverhältnis bieten sollten:

Das wäre echt mal wieder ein richtig, richtig großes Weihnachtsgeschenk und die restlichen 5€ werde ich dir voller Freude zahlen, falls du mich als einen der drei Glücklichen auswählen solltest!

PS: Ich verbringe bei solchen Gewinnspielen mehr Zeit damit, mich zu entscheiden, was ich auf den Wunschzettel packe, als es braucht irgendwelche Gewinnspielfragen zu beantworten, selbst wenn es wirklich teilweise kniffelige Fragen sind wie letztens beim voll-fetten Bass-Gewinnspiel :D

Gibsosg
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch
Super mega lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir einen E-Gitarren Verstärker, Bass Verstärker und nen Instrumentenkabel.

Einen neuen E-Gitarren-Verstärker bräuchte ich als leidenschaftlicher Gitarrist ganz dringend. Da ich nur einen kleinen Vox Amp benutze, der zwar einpaar schöne Features hat, aber keinen schönen Klang erzeugen kann, macht das Gitarrespielen auch nicht mehr ganz soo spaß. Ich als Abiturient bin wie die meisten Schüler ziemlich pleite, deshalb versucht man an allen Ecken zu sparen, gratis Geschenke kommen deswegen immer gerne an.

Ich spiele ab und zu Bass bei einem Kumpel, besitze leider keinen Bass-Verstärker. Es wäre erfreulich, wenn du mir einen Bass Verstärker bringen würdest.

Und am Ende noch einen guten Intrumentenkabel, um den Sound möglichst rauscharm zu halten.

Hoffentlich erleichterst du mir das Leben mit diesen Geschenken, und wenn nicht, dann werde ich Coca-Cola ganz aus meinem Leben streichen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Wer wirklich Interesse an diesem Forum hat, wird auch ohne große Anstrengung, ohne Uralt-Threads hochzuholen und ohne "Smiley-behaftete" Zustimmung ("Seh ich auch so :) ") schaffen, eine handvoll sinnvoller Beiträge zu schreiben.
Wer sich hier sinnvoll und nützlich einbringt, erhält sofort Reaktionen und daraus entstehen dann auch oft Diskussionen, die für eine Vielzahl von Usern nützlich ist ;)

Das ist innerhalb von wenigen Wochen gar nicht so unmöglich ;)

Schau mal Beitragszähler, ich fühl mich ein wenig betroffen:-(

Trotzdem frage ich mich , was kann ich beitragen. Als relativer Anfänger wüsste ich nicht was ich einem Musikerboard bringen könnte was nicht schon hundertfach geschrieben ist. (Ich bekomme bis zum Ende des Spiels vielleicht 5 sinnvolle Beiträge hin, aber 40???). Für die ersten 50 habe ich fast 2 Jahre gebraucht. Aber ich denke es interessiert echt niemanden was für Probleme ich mit Let it Be habe und das meine Lehrersuche nicht so recht erfolgreich war wohl auch nicht.

Also nein, ich finde es ist nicht einfach 40 sinnvolle Beiträge in 1,5 Monaten zu schreiben. Darum mal bissel Hochachtung an die Erfahrenen User die hier sehr viel Erfahrung weitergeben, auch wenn das nicht der richtige Thread ist.

Habe schon überlegt ob die Frage was Anfänger beitragen können einen eigenen Thread wert wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr fiel mir die Entscheidung wirklich nicht leicht. Du hast so viele schöne Sachen in deinem (Sortiment-)Sack...
Aber nun, Bässe habe ich (eigentlich) genug. Verstärker hingegen habe ich nur einen Bassamp, im Proberaum dient momentan eine PA-Endstufe als Amp.
Und da ich tierisch auf den Sound von Ben Kenney von Incubus stehe (ja, dafür müsste ich eigentlich auch Jazzbass spielen) habe ich mich ein wenig in die Mesa Boogie Amps verliebt.
Also wünsche ich mir folgendes Prachtstück:
Mesa Boogie M3 Carbine Head

Die passende Box darfst du dann bitte nächstes Jahr bringen:

Lieber Weihnachtsmann,

ich bin schon seit einiger Zeit mit meinem Bass-Rigg nicht mehr so ganz zufrieden. Da ich keinen Verstärker kenne, der die Eigenschaften hat, die ich mir bei meinem zukünftigen System vorstelle, möchte auf ein Rack-System mit Preamp und Endstufe umsteigen. Der
bietet alle Features, die ich bei einem Preamp für sinnvoll erachte. Mit EQs mit festen Frequenzen und Kompressoren mit nur einem Regler kann ich nichts anfangen, ich möchte meinen Sound genau kontrollieren. Der M²-Preamp wäre ein erster und sehr wichtiger Baustein der Bassanlage meiner Träume.

Du hast das Netzteil für den Korg vergessen :)

Nun nochmal, da mein Link nicht funktioniert hat.

https://www.thomann.de/de/avid_eleven_rackpro_tools.htm

272823.jpg
Lieber Weihnachtsmann
Das ist genau das, was mir aus meiner Recording Misere helfen könnte, denn mein POD HD500 ist verschwunden....nett ausgedrückt. Entspannt zur Winterzeit mit nem frischen Kaffee am Rechner sitzen, und die nächsten muskalischen Weltherrschaftspläne realisieren. Toll!"

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir einen E-Upright Bass, da ich zwar schon immer tierischen Spaß am Kontrabass spielen, leider aber nie das Geld für so eine "Spielerei" hatte.

Da ich gehört habe, dass du sehr großzügig sein sollst, habe ich noch zwei weitere Wünsche:

Einmal das Soundcraft M4 Mischpult

und ein Beyerdynamic Custome One Pro Kopfhörer.

Damit komme ich auf 1047€ - da du aber ebenso ein Fan von runden Summen sein sollst, gebe ich dir gerne die 47€ wieder zurück. :)

Zuletzt bearbeitet:
sloburnie, lies Dir doch nochmal den Eingangspost ganz durch.

Banjo

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

für jede neue Band braucht man als Gitarrist bekanntlich ein neues Paddelboot...zumindest wenn man an der Volkskrankheit G.A.S. "leidet" :D

Ich wünsche mir deshalb ein solches Effektboard als solides Fundament, damit ich die ganzen Pedale nicht einzeln herumtragen muss.

Natürlich darf auch ein ordentlich Netzteil nicht fehlen, daher sollte auch dies nicht unter dem Weihnachtsbaum fehlen. Ohne Strom nichts los...oder so ähnlich :gruebel:

Und jetzt geht der Spaß erst richtig los los los los os os os s s...

Einen netter Tubescreamer, der mein BadMonkey ersetzt, wäre auch klasse!

Damit es nicht nur wie wild im Proberaum fiept, wünsche ich mir auch noch folgendes:

Wie ich sehe, ist da noch Platz genug im Schlitten, um auch das hier noch reinzubekommen ;) Für den gut aufgeräumten Cleanssound!
Mad Professor Forest Green Compressor Fact.

Kleinteile sollten natürlich auch nicht in Vergessenheit geraten! Deshalb noch ein paar von denen

Und ein oder zwei Meter von diesem

Schade eigentlich, dass Du keinen Zugriff auf Lavacable hast. Die hätte man sich bei der Gelegenheit noch wünschen können ;)

Das wärs auch "schon" :D

Jetzt allen ein musikalisches Weihnachtsfest!
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.