Lieber Weihnachtsmann,
ich bin ja eigentlich auch eher wie der User
Be.em der Meinung, genug Equipment zu besitzen
.
Wenn, ja wenn da nicht zu Weihnachten die soziale Komponente auch in meinem Fall eine Rolle spiele würde. Mein Mackie SRM1801 Subwoofer drückt nämlich mit Verweis auf das bevorstehende Fest der Nächstenliebe und sein ständiges Alleinsein herzzerreissend auf meine Tränendrüsen
. Er möchte so gern ein Brüderchen haben, mit dem er in seliger Eintracht zukünftig "aus der Tiefe des Raumes" für sonores Brummen im Umfeld seines Herrchens sorgen möchte. Ich finde das so toll und lieb von ihm, dass er so denkt
. Also, lieber Weihnachtsmann, wenn da etwas zu machen wäre, wie gesagt, ich bin ja, wie schon erwähnt, zwar eigentlich eher von der bescheideneren Sorte, aber das hier
wäre da wirklich 'ne ganz tolle Sache von Dir und würde meinem grundsätzlichen Vertrauen in Dein verständnisvolles Wesen noch einmal einen gewaltigen Schub verleihen
.
Ooooh, da macht mich der kleine Mackie-Racker doch tatsächlich gerade noch auf Folgendes aufmerksam (sogar das Denken nimmt er mir in der Vorweihnachtszeit ab - WAHNSINN!): Damit da klangmässig und im Zusammenspiel mit den höherfrequenten Orgelpfeifen -ähem Tops- demnächst auch wirklich nichts in die Hose geht und alle -natürlich in Unkenntnis der Sachlage- nicht auf den lieben Weihnachtsmann schimpfen müssten
, wäre natürlich so etwas
obendrauf wirklich das absolute Superding von Dir
. O.k., o.k., ich würde tatsächlich die geringfügige Budget-Überschreitung in einem Anfall weihnachtlicher Herzenswärme aus eigenem Portemonnaie grosszügig dazu spendieren
.
Du siehst, lieber Weihnachtsmann, dass auch ich bereit bin, meinen uneigennützigen Beitrag zu einem friedlichen, besinnlichen und von Nächstenliebe gekennzeichneten Weihnachtsfest zu leisten. Jetzt liegt es an Dir, meinen festen Glauben an eine gerechte Auswahl der zu Beschenkenden nicht grundlos zu erschüttern
.
Ach, Weihnachten ist schon was Schönes; vor allem, wenn man völlig selbstlos auch einmal auf die Wünsche der anderen Rücksicht nimmt
.
Aaaa-le-luja, alleluja, al-leeee-luuuu-jaaaaaa!
Voller Demut und mit
Greetz
Lenny