Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber guter Tho...äh Weihnachtsmann,

sieh mich nicht so böse an,
sind doch nur 'n paar Sächelein,
ich will auch immer taktvoll sein...:D

Für den wirklich guten Ton,
bring mir doch dies Mikrophon:

Damit das klappt dann mit dem Klang,
häng doch noch den Preamp dran:

Und weil das Keyboardcase ist doch so schwer,
müsste noch nen Trolly her:

:D
Dein jaumusik

Bernd ich finde das echt eine Große Sache von Dir!!!
Ich bin auch nur ein kleiner Musiker wenn überhaupt mit meinen 23 Jahren aber ich finde es auch es sollten die Leute vielleicht Gewinnen die
vielleicht sich ihre wünsche sich nie selber kaufen können. Die Musik verbindet darum sollte doch jeder einfach mit seiner Musikrichtung glücklich werden.
Aber der Weihnachtsmann wird schon das richtige machen darum ist er ja Weihnachtsmann geworden :great:
Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann, daß er Dir eine Tüte Interpunktion unter die Tanne packt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Zu Weihnachten wünsche ich mir:

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir schon seit Jahren eine gute, heiße Akkustik Gitarre und plötzlich sah ich dieses Wünderschöne Teil vor mir.
Für mich würde ein Traum in Erfüllung gehen *.*

Vielen Lieben Dank :p

Hallo lieber Weihnachtsmann,

seit meiner Scheidung ist die Chance auf Weihnachtsgeschenke doch erheblich gesunken. Daher versuche ich es einfach mal mit dir. Vielleicht erhörst du mich ja.
Leider weiß ich nicht, wie man ein bild hier einfügt. Daher schicke ich dir zumindest mal den Link von Thomann. Falls du meinen Wunschzettel lesen solltest, wäre ich dir dankbar, wenn du mir verraten würdest, wie ich ein Bild einfüge. Aber vielleicht geht es ja auch so. Bin ja bereits 47 Jahre alt, musst du wissen.

https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000_emg_qm_stbk.htm

Ah, ich kann es ja doch:

[URL="https://www.thomann.de/de/esp_ltd_mh1000_emg_qm_stbk.htm"]ESP LTD MH-1000FR See Thru Black​

[/URL]

Lieber Weinachtsmann,

als alternder Schlagzeuger hab ich akute Arthrosegefahr in den Knien und bräuchte unbedingt mal eine leichtgängige Fußmaschine - so etwas in der Art:

und damit ich immer schöne Lockerungsübungen für die beginnende Gicht im rechten Handgelenk absolvieren kann wäre ein passendes Klanginstrument dafür angebracht:

Ich danke Dir lieber Weihnachtsmann :)
Gruß
Joschmann

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir diese Monitorboxen:

Da ich im Moment nur mit einer Anlage vom Flohmarkt vorhöre, wo die linke Box einen Wackelkontakt hat und andauernd aus geht und außerdem der Klang total ungenau ist.
Danke lieber Weihnachtsmann!

Lieber Weihnachts(tho)mann,

Ich habe letztes Jahr fest daran geglaubt, dass ich das Spiel gewinne. Und das tue ich dieses Jahr auch. Denn die Hoffnung stirbt immer zuletzt.
Ich habe diesmal mehr als eine Woche gebraucht, um die Wunschliste zu erstellen. Es ist gar nicht so einfach so viel (Traum)geld weise zu verschwenden.
Nach viel Überlegen und Stöbern ist nun diese Liste entstanden:

Ich arbeite gerade an meinem ersten Album, und habe (nur) ganz billige Fame Monitoren. Ich wünsche mir deshalb neue Monitoren, und im Internet habe ich ganz viele tolle Reviews über diese kleinen Biester gelesen. Manche bevorzügen diese sogar als die fast doppelt so teure Adam A7x. Leider gibt es die in Deutschland statt 299$ (direkt vom Hersteller in den USA) 439€. Aber wenn man die VAT und Versandkosten dazu rechnen würde kommt es ja auch fast hin. Aber wenn Du es mir schenken würdest ist es ja sowieso Latte.

Damit es auch gut abgekoppelt ist von der Ablagefläche wünsche ich mir dazu diese: (14,95€)

Da wir bei den Schlagzeugaufnahmen nur Budget-mikrofone haben, habe ich dieses Program hier ganz nötig.
Somit kann ich endlich ordentliche Drum-Replacement machen, und viel besser klingende Tracks machen. (79 €)
Und zuletzt, ich bin eigentlich ein Keyboarder, und ein schlechter Gitarrist, aber Bass spielen wollte ich schon lange. Für das Songwriting wäre das eine große Sache, weil ich dann viel schneller Ideen umsetzen könnte, ohne erst auf den Bassisten (die sowieso ziemlich rar sind) warten zu müssen.
Darum wünsche ich mir diesen Bass hier, denn wenn dann muss es ein Jazz Bass sein. (475 €)
Die kleine Differenz (8€) würde ich gerne selber zahlen.
Ich wäre sooo glücklich wenn ich dieses Spiel gewinnen sollte, denn momentan sieht alles finanziell so aus, dass ich die nächsten Jahre erstmal gar nichts im Bereich Musik anschaffen kann. Dabei will ich musikalisch noch so viel erreichen.
Vielen Dank an dieser Stelle an Musiker-Board und Thomann die sowas tolles veranstalten, denn allein das Träumen macht so viel Spaß.

PS. eine Frage an die Mods, falls man vor dem bestimmten Zeitpunkt feststellt dass man die Liste verändern möchte, ist es dann möglich? Letztes Jahr ging es ja nicht.

Lieber Weihnachtsmann,

ich bin ja eigentlich auch eher wie der User Be.em der Meinung, genug Equipment zu besitzen :gruebel:.

Wenn, ja wenn da nicht zu Weihnachten die soziale Komponente auch in meinem Fall eine Rolle spiele würde. Mein Mackie SRM1801 Subwoofer drückt nämlich mit Verweis auf das bevorstehende Fest der Nächstenliebe und sein ständiges Alleinsein herzzerreissend auf meine Tränendrüsen :redface:. Er möchte so gern ein Brüderchen haben, mit dem er in seliger Eintracht zukünftig "aus der Tiefe des Raumes" für sonores Brummen im Umfeld seines Herrchens sorgen möchte. Ich finde das so toll und lieb von ihm, dass er so denkt:engel:. Also, lieber Weihnachtsmann, wenn da etwas zu machen wäre, wie gesagt, ich bin ja, wie schon erwähnt, zwar eigentlich eher von der bescheideneren Sorte, aber das hier

wäre da wirklich 'ne ganz tolle Sache von Dir und würde meinem grundsätzlichen Vertrauen in Dein verständnisvolles Wesen noch einmal einen gewaltigen Schub verleihen :).

Ooooh, da macht mich der kleine Mackie-Racker doch tatsächlich gerade noch auf Folgendes aufmerksam (sogar das Denken nimmt er mir in der Vorweihnachtszeit ab - WAHNSINN!): Damit da klangmässig und im Zusammenspiel mit den höherfrequenten Orgelpfeifen -ähem Tops- demnächst auch wirklich nichts in die Hose geht und alle -natürlich in Unkenntnis der Sachlage- nicht auf den lieben Weihnachtsmann schimpfen müssten ;), wäre natürlich so etwas

obendrauf wirklich das absolute Superding von Dir :hail:. O.k., o.k., ich würde tatsächlich die geringfügige Budget-Überschreitung in einem Anfall weihnachtlicher Herzenswärme aus eigenem Portemonnaie grosszügig dazu spendieren:rock:.

Du siehst, lieber Weihnachtsmann, dass auch ich bereit bin, meinen uneigennützigen Beitrag zu einem friedlichen, besinnlichen und von Nächstenliebe gekennzeichneten Weihnachtsfest zu leisten. Jetzt liegt es an Dir, meinen festen Glauben an eine gerechte Auswahl der zu Beschenkenden nicht grundlos zu erschüttern :confused: .

Ach, Weihnachten ist schon was Schönes; vor allem, wenn man völlig selbstlos auch einmal auf die Wünsche der anderen Rücksicht nimmt:engel:.

Aaaa-le-luja, alleluja, al-leeee-luuuu-jaaaaaa!

Voller Demut und mit

Greetz

Lenny

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,
ich muss ja gestehen, du kommst wie gerufen. Bei mir steht eh so eine ellenlange Bestellung an, die ich vor mir her schiebe. Also wenn du mir jetzt hilfst, mach ich dir mal den Garten, putz deinen Schlitten oder mach sonst was...

Los gehts mit den beiden hier:

Ja genau, zwei davon meine Monomixes mag nie jemand... :/
Weiter gehts damit:
Weil man abends leider nicht so laut abhören kann, wie man möchte. Also man könnte schon, aber das möchten die Nachbarn nicht.
Tagsüber müssen die ja schon genug mitmachen. Zum Beispiel E-Gitarren Recording. Dafür würde mir noch das hier fehlen:
Um die ein oder andere Entschuldigung (Richtung Nachbarschaft) standesgemäß zu verkünden, würde ich dann das hier noch benötigen:

Das geht in der Summe zwar über den eigentlichen Gesamtwert-Rahmen hinaus, aber wenn Thomann schon so großzügig ist, würde ich auch meinen Teil *hust* dazu beisteuern wollen.

Höflichst, Peterchen.

Meine Wünsche zu Weihnachten:

Ich könnte etwas mehr Geklingel unterm Tannenbaum gebrauchen. So schon mit Glöckchen, also glockig. Mit Single Coils also. Ach wat tät ich mir wat freuen tun. Heerlisch wäre dat.

Warum das hier als Wünsche. Ganz einfach. Selten hat eine Marke etwas für den Preis betrachtet so richtig gemacht und hat seine Qualitätskontrolle so gut in Griff gekriegt wie Fender mit den beiden Serien Roadworn und Squier Classic Vibe. Gerade letzteres. Das sind auch ohne auf den Preis zu schauen tolle Gitarren und in Relation zum Preis sensationell und verbinden alle Features die ich von alten und neuen Modellen sinnvoll finde zsammen auf einem Modell. Perfekt. Dann klassisch in Blond und festlich in weiß: perfekt.

Ich wünsche mir zwei Gitarren statt sie sexier sind als Amps oder Boxen. Und mein Amp tut es leider noch etwas. Also mehr Gitarren einstöpseln und dann wollen wir doch mal sehen.

Und und hier erstmal:

Liebster Weihnachtsmann,

kannst du dich daran erinnern wie du vor knapp 25 Jahren nicht die Ring Raiders im Sack hattest, die ich wollte? Nun ja, ich habe gelächelt aber innerlich war ich ruiniert - ach was sage ich, ich bin ruiniert!
Du kannst es wieder klarstellen mein Gutster und zwar hauptsächlich hiermit:

Damit der Sack auch voll wird:

Die Uni stresst und dann schaut man nach Wochen hier hinein und der Weihnachtsmann winkt einem. :)
Vielleicht war ich dieses Jahr brav genug und habe Glück.
Wären auf jeden Fall schöne Zeiten, falls der Herr mit Bart mir diese Wünsche unter den Baum stellen würde.
Da könnte ich dann mal wieder reichlich Akustik spielen und mit Kommilitonen jammen ohne an E-Gitarre gebunden zu sein :)

Die letzte Akustik ist bei mir jetzt auch schon 5 Jahre her, da wünsch ich mir mal dieses schmucke Stück

Und dazu dann etwas um auch mal aufnehmen zu können :)

Mfg KG

Lieber Weihnachtsmann,

ich war dieses Jahr ganz besonders brav und wünsche mir darum ein Erneuerung meines Homestudios:

Ich hoffe, nach Weihnachten bin ich dann ausgestattet den besten Homerecording-Sound zu erreichen. :)

Lieber Weihnachtsmann

Lange habe ich mir überlegt, was du mir dieses Jahr mitbringen darfst.

Gitarren kann man schliesslich nie genug habe, und eine Tele würde noch fehlen.
Einen neuen Amp kann man immer brauchen, aber was wenn er nicht Praxisnah ist?

Unser Drummer spielt seit Jahren auf dem selben alten Frack, aber der darf sich ja selber was wünschen ;-) und unser Basser sagt, GAS seie ohnehin nur was für Gitarristen und er ist mit seinem Equipment zufrieden.

Was ich mir aber schon länger Wünsche und auch der ganzen Band zugute kommen würde, wäre mal wieder was fürs Homestudio...

Ein paar Monitore, damit ich mal vernünftig mischen kann:

ein Interface für die Boxen zu Hause, damit ich nicht jedesmal das Mischinterface mitnehmen muss:

damit das ganze auch verkabelt werden kann, brauchts noch 2 mal:

Nachdem letztes Jahr in Amp Mikros investiert wurde, ist dieses Jahr mal er Gesang an der Reihe:

Rode NT2-A Studio Solution S Bundle

und für Aufnahmen mal endliche anständige Kopfhörer: edit: (Danke für den Hinweis!)

Zuletzt bearbeitet:
Soooo jetzt bin ich auch mal dran :rock:
Lieber Weinachtsmann, ich war dieses Jahr super lieb und habs mir einfach verdient :rofl:

Ich wünsche mir folgendes:

Das wäre einfach zu gut um wahr zu sein, diese 2 hübschen Babys mein Eigen zu nennen......
Allen viel Glück!

Dir ist aber bewusst, dass diese Kopfhörer offen sind, also durchaus Geräusch nach außen dringt? Nicht, dass dir der Weihnachtsmann etwas bringt, mit dem du nichts anfangen kannst.
Richtig ;)

der Star für's Tonstudio heißt

(den wünsche ich mir aber nicht zu Weihnachten, den hab ich schon :))

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
danke euch für den Hinweis, hab's mal rasch korrigiert.

Mein lieber Weihnachtsmann, das ist eine Premiere...
...diesmal gewinne ich tatsächlich das erste Mal in meinem Leben ein Gewinnspiel:

Das Aussuchen hab ich schon mal erledigt:
Eine "normale" Supra und eine Black Beauty hab ich zwar schon, aber die Supra in Bronze, die würde mir schon auch gefallen

...weil die noch nicht den Preisrahmen ausfüllt, nehme ich noch die Ibu dazu, und zwar so eine, die nicht jedesmal bei Transport zu Scherben geht

Und wenn ich eh schon dabei bin, meine Frau freut sich sicherlich über eine nette Rahmentrommel zu Weihnachten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.