Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unglaublich, man könnte fast meinen, das war so geplant. ;)
Quatsch, wie kommst du darauf? :D
das Musiker Board bekommt doch keinen einzigen Pfennig für die Klicks die wir durch das MB auf die thomann page machen :D
Also besteht auch kein grund warum das Musiker board so etwas machen sollte :rofl:
Geht mir genauso, aber wenn man sich daneben immer ein Fenster mit dem aktuellen Kontostand offen hält, ist es einfacher, auf dem Teppich zu bleiben. :D
....................

Lieber Weihnachts-Board-Gewinnspiel-Onkel-Engel ;),

Abgesehen von alljährlichen Wunsch nach Weltfrieden und einem gesunden Schlaf, wollte ich schon immer einen 6-Saiter haben und einen Bass in Natur-Optik und einen, mit nem "schnellen Hals", und natürlich endlich mal wieder einen Ibanez. Deswegen würde ich mich hierüber sehr freuen:

Außerdem würde ich gerne mein FX-Board aufräumen und einige Effekte zusammenfassen. Ich glaube, das hier würde mir sehr helfen:

Ich war auch bestimmt ganz brav dieses Jahr. :)

Gruß
Golo

Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen

Weil ich schon immer einen Sandberg bzw einen Jazzbass wollte um mal was neues auszuprobieren (Slappen ;-) )

Dafür bin ich auch gerne bereit nochmal 50 € vom eigenen Konto abzuzwacken ;)

Ein ganz ganz dickes Dankeschön für dieses tolle Gewinnspiel an MiCom & Thomann. :great:

Hach, war das schön, wenn man/frau als Kind Prospekte und Kataloge angeguckt und dann einen Weihnachts-Wunschzettel geschrieben hat. :D In den letzten Tagen habe ich auch ordentlich geblättert. Und bei den vielen Wunschzetteln hier habe ich auch - typisch Musiker - einen ordentlichen GAS-Anfall bekommen. :redface: Trotzdem ist es mir gelungen auf meinen Wunschzettel Eqipment für unter € 1.000,-- zu setzen.

WUNSCHZETTEL

Liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann,

neben den wohl viel zu großen Wünschen nach Weltfrieden, Gesundheit, genug Nahrung und Bildung für alle wünsche ich mir folgende Dinge:

1) Auch wenn es immer heißt, man kann nie genug Gitarren haben, steht hier keine auf dem Wunschzettel. Wichtig ist eine ordentliche Recording-Möglichkeit, damit ich endlich auch mal meinen Mist aufnehmen und Fortschritte (?) beurteilen kann.
Creative Bundle # 224, Art. CBDL224 für € 279,--
bestehend aus den Einzel-Komponenten:

2) Schon sehr lange liebäugle ich mit Percussion-Instrumenten.
mit passendem Ständer

3) Als Ergänzung zu meinen Sopran-Blockflöten fehlt mir eine Alt-Blockflöte

4) Und dann gibt es doch noch etwas für die Gitarristin in mir

Ich würde mich sehr freuen, wenn du dieses Jahr nicht wieder einfach an mir vorbeigehst.

Lieber Weihnachtsmann...

da mir mein kleiner Gitarrencombo viel zu kratzig ist und ich sowieso schon durch häufige Ohrenschmerzen geplagt bin... könntest du mir da sicher sehr gut weiterhelfen! (=

El Torrro
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Auf Wunsch des Autors
Hallo mein Lieber :D !

Das hier ist mein Stück der Begierde - wieso ich mir genau diese wünsche? Naja, sieht in der Farbe immerhin fast aus wie ein Weihnachtsbaum (behängt wird sie dann schon auch noch :D) - außerdem wollte ich schon seit ich denken kann eine JEM. Ich würde mich also dementsprechend sehr darüber freuen!</div>

Lieber Musiker-Board Weihnachtsmann

Da auch ohne Strom mal Gitarre spielen würde,
wünsche ich mir diese schöne 12 Saitige Westerngitarre.

Viele Grüße und eine Frohe Weihnacht

Jo Cool

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Weihnachtsmann denn so will ;) könnte ich mich nach drei Jahren von meinem Portable Recorder für Akustikgitarre verabschieden.
Auf meinem Wunschzettel steht:

Für endlich rauscharme Aufnahmen und zielgenaue Abnahme

In Kombination mit
damit ich das ganze ohne Probleme an meinem, zwar in die Jahre gekommenen aber treuen, Macbook nutzen kann und auch noch Platz nach oben ist

Dazu wäre als Konzertersatz dieses Modell interessant. Obwohl ich eigentlich alles nehme da sich bei meiner sehr alten Gitarre langsam das Griffbrett löst ;)

Ich weiß nicht genau, wie Thomann das handhabt, aber ich denke mal, dass es für sie Schweiz Exportpreise ohne MwSt gibt... und wir, das Musiker-Board, bezahlen den Rechnungsendbetrag. Als Schweizer kannst du wahrscheinlich dann für 1000€ etwas einkaufen, was einen deutschen Staatsbürger 1190€ kosten würde...

Ich vermute allerdings stark, dass der schweizer Zoll auch was haben will :redface:

Gehe ich mal auch davon aus, die sind da in puncto MwSt teilweise richtige Ar... äh... Gesässöffnungen...

Sollte ich gewinnen und hätte noch Kohle übrig, weil's in die Schweiz geht, entscheide ich dann spontan... (so n Miniak... das wär's doch noch... hehe...)

typhon
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Hallo lieber Weihnachtsmann,

ich war relativ artig und würde mich hiermit begnügen.

Ich vermute allerdings stark, dass der schweizer Zoll auch was haben will :redface:

Ja, das ist so. Bei der Einfuhr bezahlt man die Schweizer Mehrwertsteuer + Bearbeitungskosten (die sogenannte "Zollvorweisungsgebühr"). Je nach Kurierdienst ist das an der Haustür zu bezahlen oder erst hinterher per Rechnung.

Diese Kosten hat man aber selber zu berappen, der Weihnachtsmann übernimmt ja nur die deutsche Mehrwertsteuer. Deshalb lassen die schlauen Basler sich ihren Gewinn an eine deutsche Lieferadresse schicken und fahren dann mit dem Fahrrad über die Grenze, um ihn abzuholen! :cool::D

Diese Kosten hat man aber selber zu berappen, der Weihnachtsmann übernimmt ja nur die deutsche Mehrwertsteuer. Deshalb lassen die schlauen Basler sich ihren Gewinn an eine deutsche Lieferadresse schicken und fahren dann mit dem Fahrrad über die Grenze, um ihn abzuholen! :cool::D
na na, wir wollen doch die Schweizer nicht ermuntern, ihre Eidgenossenschaft zu bescheißen ;)

Ich weiß nicht, wie hoch Zoll und Umsatzsteuer in der Schweiz sind. Aber man darf bei der Rechnung nicht vergessen, dass man ja die relativ happigen deutschen 19% spart. Letztlich wird es also nicht so gravierend sein.

Die Umsatzsteuer in der Schweiz beträgt 8%

Es gibt aber einen Freibetrag bis glaub 300 CHF, deshalb kaufen die Schweizer, besonders seit der Frankenkurs so hoch ist, wie verrückt in Deutschland ein.
Weiß aber nicht, ob das auch für Online/Versandgeschäfte gilt oder nur für den privaten Zollverkehr.
Bei höheren Beträgen dürften die 8% plus Zoll anfallen, das ist vermutlich aber immer noch weniger als die 19% bei uns.

Lieber Weihnachtsmann,
Um mein unbändiges Bedürfnis nach einem 5-Saiter mit Eiern zu befriedigen wünsche ich mir folgenden:
Dazu noch ein Gerät um mich beim Üben zuhause anständig zu hören:
Und schon wäre ich der zufriedenste Bassist auf Erden.

Lieber Weihnachtsmann,
nach langem überlegen, da leider die meisten meiner GAS-Anwärter das Budget locker sprengen habe ich mich nochmal an alte Kaufüberlegungen entsinnt, die wegen Geld-Mangels nie zustandegekommen sind, die ich aber immer noch sehr reizvoll finde.

Daher wünsche ich mir:
Weil die Gitarre einfach unglaublichen Stil ausstrahlt und ich mich bereits beim ersten Anblick mehr oder weniger in sie verliebt hab ;)

Weil die Gitarre natürlich auch entsprechend verstärkt werden will. Was wäre da besser als eine schöne Vollröhrencombo.

Die restlichen 5€ nutze ich dann mal als Rabatt für die folgenden Saiten, kann man immer gebrauchen :)

Vielen Dank an den Weihnachtsmann für dieses großartige Gewinnspiel und viel Glück allen Beteiligten :)
Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber guter Weihnachtsmann,

hab jetzt vor ein paar Monaten bei einer Band als Bassist angeheuert (spiel im Normalfall Gitarre), es läuft ziemlich gut
und jetzt würde ich gerne amptechnisch etwas größeres Besteck auffahren (SansAmp über Proberaum-PA kann's auf Dauer auch nicht sein):

Orange Bass Terror 500

und zum draufstellen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.