Lieber Musiker-Board Weihnachtsmann,
hier mein Wunschzettel für dieses Jahr. Ich hoffe ich war dieses Mal brav genug und du erfüllst mir meine Wünsche.
Ich wünsche mir ein Rode NT1A Matched Pair, da ich für meine eigenen Aufnahmen immer noch keine anständigen Overheads/ Gesangsmikrofone habe. Ich muss daher immer in meiner sehr netten Bekanntschaft um eine Leihgabe bitten. Mit diesem Paar wäre dieses Problem optimal aus dem Weg geräumt. Ich habe mit dem NT1A schon gearbeitet, und es klingt unheimlich gut. Der Preis geht natürlich auch mehr als in Ordnung.
Wie sich vielleicht schon abzeichnet, habe ich dieses Jahr ein gewisses Interesse am Recording entwickelt. Drums brauchen viele unterschiedliche Mikrofone und dieser Klassiker würde zusammen mit meinem Sennheiser MD421 eine wunderbare Figur an der Basstrommel machen.
Über dieses Mikrofon brauche ich wohl kein Wort zu verlieren. Es lohnt sich immer ein SM57 in der Tasche zu haben. Zugegeben, das hier wäre mein Zweites. Aber eine Snare möchte ja auch von Oben und Unten angemessen aufgenommen werden. Und wenn schon ein Mikrofonständer dabei ist, dann ist das umso besser, denn von denen kann man nie genug haben.
Gitarrist bin ich trotz all dem Recording-Spaß immer noch. Lange habe ich die Stratocaster verschmäht, aber in letzter Zeit kann ich dem Sound immer mehr abgewinnen. Neben meiner Tele wäre die hier sehr gut aufgehoben und würde auch live und im Studio ihre Einsätze finden.
Damit wäre ich auch am Ende meines Wunschzettels angelangt. Ich hoffe sehr, dass mir diese Wünsche gewährt werden, denn als Student im Ausland bleibt am Ende des Monats nicht allzu viel Geld über um sich die obigen Schätze leisten zu können. Aber auch wenn ich kein Glück haben sollte:
Ein Lob an das Musiker-Board und den Weihnachtsthomann für diese großartige Aktion.
Gruß, David.