Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ribboncontrol
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Das Melden der Beiträge reicht ;)
Lieber Weihnachtsmann,

nachdem im letzten Jahr die bösen Bits und Bytes meinen Wunschzettel gelöscht haben, versuche ich es in diesem Jahr erneut mit diesem Gerät:

Warum ich dein Mox 6 haben möchte? Ich glaube, er verträgt sich sich ganz wunderbar mit dem vorhandenen Equipment. Ein paar tolle Synthesizer Stimmen mehr schaden auch nicht und die Fernbedienung meiner DAW würde mir schon gut gefallen. Immer wenn ich die Thomann Seite besuche schaue ich mit traurigen Augen, denn mir fehlt einfach das Geld dafür. Wenn du mir den Wunsch erfüllst, wäre das einfach super!

Zuletzt bearbeitet:
Lieber lieber Weihnachtsmann,

neulich kam mein neuer Amp bei mir doch an,
doch leider reicht der Sound nicht an des Nachbars Sofa ran.

Darum wollt ich dich jetzt bitten,
schenk mir doch eine Box mit vielen Mitten.

Die Orange Box die soll jetzt mein sein,
ich hoff' mir hilft solch schäbig' Reim.

Nerven will ich dich noch weiter,
6-Saiten helfen für mein Art Musik nicht weiter.
Neue Sound-Dimensionen will ich doch erkunden,
diese 7-Saiter hab ich nun gefunden.

Das Budget das reicht nicht,
ist mir klar,
den Rest bezahl ich- notfalls auch in Bar!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als mehr oder weniger gelernter Pianist würde ich mal gerne in die Synthiewelt reinschnuppern:

Und als Ausgleich ne rotzige Rocknroll-Maschine:
Und um das Budget auszureizen (als Schwabe Pflicht):

An den Weihnachtsmann glaub ich zwar nicht, aber vielleicht ist mir ja mal das Glück hold :)

Hallo lieber Weihnachtsmann,
damit ich mit meinem Bassspiel auch mal endlich ein wenig weiter komme und etwas bequemer üben kann als mit meiner Axt, wünsche ich mir von Dir diesen Bass

naja und damit auch meine Nachbarn ein bißchen was davon haben würde ich mich sehr über diesen Amp freuen

und zu guter Letzt wünsche ich mir schon seit Längerem eine nette 12string. Ich würde mich echt freuen, wenn Du für die hier noch etwas Platz auf Deinem Schlitten hättest

Washburn WD-10S-12 NT

Die besten Vorweihnachtsgrüße vom Ruhrpott an den Nordpol

Andy

Lieber Weihnachtsmann,

da ich dieses Jahr besonders Brav war, wünsche ich mir etwas besonders un-braves...zum abrocken und rumorgeln! :great:

...den Aufpreis schenke ich mir dann selbst! :)

Grüße
Addy

mit dieser Aktion bringst du schönes Sachen an die Frau oder auch den Mann.
Die Gitarre spiel ich seit fast 3 Jahr, das da mal was neues her muss als der olle Übungsamp ist doch klar.
Es wäre ne Super Sache, könnte ich mit dem Amp von Eddie Van Halen dem Forum zeigen was ich so mache.
Evh 5150 III 50 Watt Head BK

Und damit jeder hört einen Ton, braucht es vorher auch ein Mkrofon.

Das Budget reicht somit nicht ganz, damit hab´ ich kein Problem,
denn auf meinem Konto hab ich ausrechend schwarze Zahlen stehn´.

Gruß Christian

Lieber Weihnachtsmann,

um meinen kleinen Combo etwas zu unterstützen und einen ausgewogenen Sound zu erhalten, wünsche ich mir folgende Box:

Ausserdem würde ich auch gerne in tieferen Bereichen etwas wildern und würde gerne einen 5-Saiter Bass mein Eigen nennen.

Wenn dann noch etwas Platz im Sack übrig sein sollte, wäre ich ausserdem sehr dankbar, wenn folgender Kompressor noch reinpasst.

Ansonsten wünsch ich dir und allen Usern hier schonmal frohe Weihnachten! :)

- prozl

Lieber Musiker-Board Weihnachtsmann,

hier mein Wunschzettel für dieses Jahr. Ich hoffe ich war dieses Mal brav genug und du erfüllst mir meine Wünsche. ;)

Ich wünsche mir ein Rode NT1A Matched Pair, da ich für meine eigenen Aufnahmen immer noch keine anständigen Overheads/ Gesangsmikrofone habe. Ich muss daher immer in meiner sehr netten Bekanntschaft um eine Leihgabe bitten. Mit diesem Paar wäre dieses Problem optimal aus dem Weg geräumt. Ich habe mit dem NT1A schon gearbeitet, und es klingt unheimlich gut. Der Preis geht natürlich auch mehr als in Ordnung.

Wie sich vielleicht schon abzeichnet, habe ich dieses Jahr ein gewisses Interesse am Recording entwickelt. Drums brauchen viele unterschiedliche Mikrofone und dieser Klassiker würde zusammen mit meinem Sennheiser MD421 eine wunderbare Figur an der Basstrommel machen.

Über dieses Mikrofon brauche ich wohl kein Wort zu verlieren. Es lohnt sich immer ein SM57 in der Tasche zu haben. Zugegeben, das hier wäre mein Zweites. Aber eine Snare möchte ja auch von Oben und Unten angemessen aufgenommen werden. Und wenn schon ein Mikrofonständer dabei ist, dann ist das umso besser, denn von denen kann man nie genug haben. :)

Gitarrist bin ich trotz all dem Recording-Spaß immer noch. Lange habe ich die Stratocaster verschmäht, aber in letzter Zeit kann ich dem Sound immer mehr abgewinnen. Neben meiner Tele wäre die hier sehr gut aufgehoben und würde auch live und im Studio ihre Einsätze finden.

Damit wäre ich auch am Ende meines Wunschzettels angelangt. Ich hoffe sehr, dass mir diese Wünsche gewährt werden, denn als Student im Ausland bleibt am Ende des Monats nicht allzu viel Geld über um sich die obigen Schätze leisten zu können. Aber auch wenn ich kein Glück haben sollte:

Ein Lob an das Musiker-Board und den Weihnachtsthomann für diese großartige Aktion.

Gruß, David.

Lieber Weihnachtsmann,
unsere Band,Cold Prep, benötigt dringend eine neue P.A.
Die alte hat so knappe 40 Jahre auf dem Buckel, was man ihr mitllerweile
einfach anmerkt.
Mein Wunsch daher:

Schau mal was du für uns tun kannst. :)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag Herr Weihnachtsmann,

nach langem hin und her bin ich der Meinung, dass man mir folgendes Geschenk, aufgrund meines vorbildlichen Verhaltens im vergangenen Jahr, bedenkenlos zukommen lassen kann.

1000 Dank und schöne Weihnachten.

Dein Duggy

PS: den Rest zahl ich gerne drauf'

Lieber Weihnachtsmann,

ich möchte mich gern hardware-, snare- und percussiontechnisch runderneuern bzw. aufstocken, wofür ich folgende Ingredienzien benötige:

Ein Ersatz für meine PowerGlide soll wegen des besseren, "runderen" Spielgefühls an meiner Bassdrum klemmen: Die

Damit sich mein Snaresound auch im Heavy Rock gut einfügt bzw. markant heraussticht, wünsche ich mir die Tama S.L.P. Black Brass Snare nebst Top-Of-The-Line Snarestativ:
Für die leiseren, stimmungsvollen Passagen in unseren Songs fehlt mir noch der bezaubernde Klang eines Schellenkranzes, welchen ich mittels Multiklammer und L-Rod an einen meiner Beckenständer anzuschrauben gedenke:
Für so manche unserer rockigeren Passagen hingegen braucht's eine kräftige Kuhglocke samt Montagevorrichtung an der Bassdrum:
Und weil's der Luxusproblemchen nie genug sein kann, würde ich meinen derzeitigen 16"-Crashbecken-Arm mit Zahnkranz gern durch das Pendant mit Quick-Set-Tilter ersetzen, wobei gleichzeitig Ersatz für meinen verloren gegangen Cymbal Mate ins Haus käme:

Wenn ich mich nicht verrechnet habe, liege ich mit diesem Wunschzettel 15,34 Euro über dem Limit, die ich freudig zuzahlen werde, falls Du meine Bravheit und meinen Fleiß im zurückliegenden Jahr besonders belohnst. ;)

Liebe Grüße an den Nordpol
André

Dumme Frage: rechnet der Weihnachtsmann für Schweizer inkl. oder exkl. Mwst ? :evil:

Dumme Frage: rechnet der Weihnachtsmann für Schweizer inkl. oder exkl. Mwst ? :evil:

Ich weiß nicht genau, wie Thomann das handhabt, aber ich denke mal, dass es für sie Schweiz Exportpreise ohne MwSt gibt... und wir, das Musiker-Board, bezahlen den Rechnungsendbetrag. Als Schweizer kannst du wahrscheinlich dann für 1000€ etwas einkaufen, was einen deutschen Staatsbürger 1190€ kosten würde...

Ich vermute allerdings stark, dass der schweizer Zoll auch was haben will :redface:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

am 26.08.12 kam mein Sohn Paul zur Welt, was eigentlich schon genug Geschenk in diesem Jahr ist.

Der Junge wurde nach einem relativ bekannten Bassisten einer relativ bekannten Band benannt. Leider frißt er mir nicht nur die Haare vom Kopf, sondern zieht mir auch das Geld aus der Tasche, da seine Verdauung gut ist und Windeln nicht billig. So bleibt auch nur noch der Traum vom Vollröhrenbassverstärker in mancher schlaflosen Nacht.

Darum wünsche ich mir den hier um den Kleinen sanft in den Schlaf zu schaukeln:
Traynor YBA300

Liebe Grüße an den Nordpol :rock:

wir haben schon ein ganzes Jahr nichtsmehr voneinander gehört, und da das Geld leider doch nicht so locker sitzt habe ich den selben Wunsch wie letztes Jahr:

Meine Traumgitarre eine ESP LTD EC1000 VBK. Ich war in den letzen Jahren schon in soooo vielen Läden und habe sie angespielt und mich zumindest für einen kurzen Moment an ihr erlabt, aber leider musste ich sie immer wieder zurück in den Ständer stellen da mein Konto einer anderen Meinung ist als ich.
Hier ist auch nochmal der Link dazu, dass du auch genau siehst für welche Gitarre ich schwärme:

Wenn wir schon dabei sind, hätte ich auch gerne ein ordenliches Case für die Gitarre, dass sie beim Transport sicher ist und ich mir nicht gleich eine neue Wünschen muss:

Wir sind auch ein paar Euros über dem Budget, aber diesen Betrag kann mein Konto verkraften hat es mir erzählt.
Naja vielleicht bist du ja dieses Jahr gnädig zu mir, denn ich war schließlich auch brav.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.