Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann, ich kriege einfach keine Freundin. Das muss daran liegen, dass die Frauen alle meine Gitarren schon kennen. Ich brauch neuen Wind im Gitarrenständer:

Bitte bitte erfülle mir doch diesen Wunsch:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

ich habe folgende Wünsche:

Mit meiner bisherigen Abhöre bin ich mehr als unzufrieden, deshalb bitte ich dich um diese Aufwertung meiner Workstation:

Weiterhin wäre auch dieser Controller nicht schlecht, mir das Arbeiten zu erleichtern:
Behringer BCF2000

Auch ein weiteres Mikrofon für mein bisher eher bescheidenes Equipment wäre eine große Bereicherung, somit wären auch mal komplexere Mikrofonierungen möglich:

Lieber Weihnachtsmann, es liegt in deiner Hand :)
Liebe Grüße an die Engel ;-)
fireworker

Lieber Weihnachtsmann,

wir haben schon sehr viel Zeit in unsere Bandaufnahmen inverstiert und auch überall Mikrofone und anderes Equipment gekauft und uns Know-How durch Lesen und Probieren draufgeschafft. Was wir wirklich dringenst bräuchten als Band wären 2 von diesen Adam A7X Monitoren, damit wir Gelegenheit haben unseren Mix richtig abzuhören. Wir basteln derzeit noch sehr alles über Kopfhörer zusammen.

Liebe Grüße an dich und all deine Helfer
Jens

Lieber Weihnachtsmann,

Du könntest meine Rettung sein.

Je älter ich werde, desto lärmempfindlicher werde ich. Nun hab ich das Pech, daß direkt neben meiner wunderschönen Wohnung die Fleischerei Oppel ihre Werkstatt hat. Frühmorgens um halb 6 (!) werfen die dort ihre Maschinen an, die unbeschreiblich laut sind. Da helfen auch keine doppeltverglasten Fenster :(

Um dagegen eine Chance zu haben, wäre mir ein solches Meßgerät sehr hilfreich:

mit der Transporttasche, damit es unterwegs geschützt ist:

und dem dazugehörigen Mikrofon:

Ganz abgesehen davon, daß ein solches Werkzeug eigentlich in den Koffer jeden Beschallers gehört ;) Dann kann ich endlich auch dem Piccolo-Spieler beweisen, daß er zu laut ist :rofl:

Denn: was ist schlimmer als eine Piccoloflöte? Zwei!

So, und jetzt mal im Ernst: was ich wirklich brauche ist ein "Stummer Butler". Im Handel gibt es ja eine recht große Auswahl, man sollte meinen, da ist für jeden Geschmack was dabei. Aber ich bin eben anders :cool:

Ich möchte mir meinen Herrendiener selbst bauen, also los! Als erstes einen stabilen Ständer, der wenig Grundfläche wegnimmt und leicht in der Höhe anpaßbar ist:

Daran kommt für das Oberhemd der passende Querträger:

Nun noch ein paar Ablagen und Haken für Hosen, Socken usw:

Und schon ist mein individueller Kleiderständer fertig! :D

Vielen Dank schon mal im Voraus, wir sehen uns dann, Alter! ;)

Lieber Weihnachtsmann,

da ich jetzt schon seit sechs Jahren auf meiner GRG170 spiele, wirds langsam wirklich Zeit für eine Verbesserung. Aus diesem Grund wäre es toll, wenn du mir ihre größere Schwester unter den Baum legen könntest :)

Und zwar diese Schönheit:

Und damit ich endlich wieder über meinen 6505 spielen kann, ohne gleich die Polizei vor der Tür stehen zu haben, wünsche ich mir noch diese feine, kleine Box:

Und wenn es doch mal ganz leise sein muss, möchte ich mich natürlich trotzdem noch in guter Qualität hören können. Dabei soll mir der hier helfen:

Vorweihnachtliche Grüße :)
JVM

Zaenk
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Auf Wunsch des Autors
Lieber Weihnachtsmann,

Da ich leider als Wehrdiener für die nächsten paar Monate in Sachen Gehalt eher bescheiden bedient bin, hoffe ich, dass vielleicht du meine Wünsche erfüllen und mein GAS besänftigen kannst. :)

Gretsch G5420T Electromatic OR

Eine neue Gitarre soll her, eine schöne Gretsch im klassischen Orange solls werden!
Wieso? Der Hals liegt mir absolut fantastisch, akustisch gespielt macht sie schon Freude und eingestöpselt macht sie von warmem, schimmerndem bis twangigem Clean, leicht angezerrten 50's-Sounds
bis ACDC und Punk alles super mit. Das Tremolo macht zusätzlich noch eine Menge Spaß und das Regler-Layout find ich überaus praktisch für eine riesige Vielfalt an Sounds.

Als nächstes ein einfacher kleiner Wunsch: eine einfache "kleine" Box. Mein Rebel 30 Combo macht schon ziemlich Druck, allerdings fehlts ihm ein bisschen an Punch und Definition, da könnt so eine
Closed-Back-Box mit V30 Speakern schon helfen. Und mehr Druck verbreiten ist sowieso erwünscht, da hoffentlich bald mal wieder ein Bandprojekt in Aussicht steht. ;)
Außerdem würd es die Sache allgemein leichter machen, in Zukunft Verstärker zu kaufen, falls der Rebel es nicht mehr machen sollte (wobei das hoffentlich nicht passieren wird), wenn ich mehr Power
oder mehr Soundvielfalt wollen bzw. brauchen sollte.

Zuletzt noch ein kleiner Bodentreter, der mir helfen soll mit meiner Strat ein wenig Krach im Hendrix-Stil zu machen oder um Soli am Hals-PU zum singen zu bringen! Ein gutes Fuzz such ich schon seit
Ewigkeiten, zugesagt hat mir am Ende fast nur dieses. Manche sind einfach zu wild, manche nicht wild genug, dieser hier passt einfach genau. Darüberhinaus schaut der Treter auch noch recht schick aus. :great:

Die restlichen 35€ würd ich schon irgendwie zusammenkriegen, falls ich wirklich so glücklich sein sollte, und du meine Wünsche erfüllen solltest.
Die Chance ist bei meinem manchmal nicht allzu bravem Verhalten zwar nicht besonders hoch, aber ich glaub an dich! :D

Ach weh...warum nur müssen Musiker immer sooo viele Wünsche haben...?

Ich wäre mit einem einfachen, kleinen Röhrenverstärkerchen schon völlig zufrieden... :engel:

Lieber Weihnachtsmann, es liegt in deiner Hand :)

Im Moment liegt es noch in deiner Hand, da du mit deinen 29 Posts leider weit unter den 50 mindest Posts bist.
Also mal Startpost lesen und beachten. ;)

Lg
BriX

Lieber Weihnachtsmann,

ich hab dir einen kleinen Wunschbrief geschrieben, ich weiß dass dich alle Gitarreros lieben und ich hoff du liebst auch mich :D

Ich würde mich freuen wenn ich den Verstärker gewinnen würde, weil mich mein alter langsam aufregt.

Dazu wäre eine Box hilfreich :D

Und zum Aufnehmen fehlt natürlich auch noch was ;)

Außerdem wären die Sachen für den Anfang unsrer Band noch sehr hilfreich :)

Lieber Weihnachtsmann,

weil es das Topteil ist, das meine Ohren zum Glühen bringt, über das sogar mein Gitarrenlehrer nichts schlechtes sagen will, und das ich seit 3 Jahren wehmütig im kalten und ungemütlichen Schaufenster meines Musikladens stehen sehe: ich wünsche mir das

Mesa Boogie TransAtlantic TA-30 Top (B-Stock)

Da gibts natürlich noch was drauf zu zahlen, aber mit deiner Unterstützung, lieber Weihnachtsmann, kann mein Traum wahr werden.

Transistorkiller
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Überflüssiger Kommentar
Lieber Weihnachtsmann,

hab ich dir schon gesagt, was für ein cooler Typ du bist? Ich mein, jedes Jahr fliegst du mit einem Schlitten über die Welt und gibst Leute Geschenke.
Ausserdem ist Rot eine echt Sexy Farbe...

Wenn du schon mal unterwegs bist, kannst du doch dieses Jahr mal bei mir halt machen :) Ich weiß nicht ob dich die CD erreicht hab, aber wir haben jüngst
unser erstes Album veröffentlicht. Da die Produktion aber so unglaublich lange gedauert hat (und auch so verdammt teuer war ^^) hat sich bei uns einiges getan.
Die Songs wurden zwar erst 2012 veröffentlicht, wurden aber schon zwischen 2006 und 2009 geschrieben. Seit dem hat sich viel bei uns getan :) Auch unser
ganzer Bandsound hat sich weiter entwickelt. Für die Songs, die wir gerade schreiben, bräuchte ich einen neuen Bass der dem neuen Sound eher entspricht.
Es soll mehr knurren :) Was wäre da besser geeignet, als ein Knurrmonster von Warwick? Genauer gesagt: DAS Knurrmonster von warwick.

Daher wünsche ich mir von dir diesen wunderschönen Warwick PS Thumb BO:

Ich weiß, er ist ein wenig teurer als deine üblichen Geschenke, aber hey. Wenn du den mir tatsächlich schenkst leg ich auch einen Teller mit Keksen raus,
um die Unannehmlichkeiten auszugleichen ;)

Alles Liebe,

dein Fabian

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war noch nie gut mit den Briefen an den Weihnachtsmann ans Christkind.
Naja versuchen wir's trotzdem Mal ;).

Als kleine Österreichische Metal Band die gerade erst angefangen hat, kann man Unterstützung immer gebrauchen,
wir sind momentan dabei uns Demo mäßig auf die Beine zu stellen und aktuell haben wir schon Mal halbwegs zufriedenstellende Grundqualität, wobei unser Equipment wohl am ehesten als spartanisch zu bezeichnen ist.
Wir haben nur 4-5 Gesangsmikros die qualitativ bis auf eines alle eher als mies einzustufen sind, 1xSm57 (unser ganzer Stolz ;)), ein 2 Kanal Interface (das Emu 0404, super Teil aber für mehr Spuren schlichtwegs nicht ausgelegt), und naja ein Mischpult von dem wir die Stereo-Summe abgreifen.

1.) Unser größtes Manko: Ein Bassdrummikrofon, daher auch der erste Wunsch:
Ein Audix d6, Grund: naja, viel EQ und was weiß ich was ist momentan einfach nicht. Daher wäre es vermutlich optimal ein Mic zu haben, dass uns von vornherein den Sound gibt den wir suchen. Attackreich, und ordentlichen Bassanteil zugleich.

2.) Overheads.. Aktuell sind in gebrauch eine Mischung aus einem dynamischen und einem kleinmembran Kondensator, suboptimal.
mit einem ordentlichen paar overheads wär uns schon sehr geholfen..

3.)Mehr Kanäle.. Dieses Interface sollte uns ganz klar reichen, eventuell später um ein ADA8000 erweitern und gut ists:

4.) Naja und was fehlt noch zum vollkommenen Glück? Genau! Solide Abhörmonitore. Also noch zwei von diesen Exemplaren:

Damit ist das Budget etwas nunja.. "Gesprengt" aber gut, man kann dem Christkind ja etwas unter die Arme greifen bei so vielen Geschenken :D..

Hoffentlich steht es auf Metal. :rolleyes:.

Lieber Weihnachtsmann,

da ich in letzter Zeit immer mehr Ideen im Kopf habe die ich in meinem kleinen Homestudio gerne aufnehmen würde, habe ich ein paar Wünsche für dich.

Zu allererst brauche ich einen Drummer. Da die meisten jedoch so seltsame Angewohnheiten und Bedürfnisse wie Essen, Kleidung und Luft zum atmen haben, würde ich mich sehr über einen digitalen Kollegen freuen:

Damit dieser sich auch ausgiebig auf seinem Drumset austoben kann, gönne ich ihm das hier gleich noch dazu:

Ein Bassist fehlt nun auch noch. Zum Glück komm ich als Gitarrist auch mit 4 Saiten klar, so dass mir ein wunderschönes Arbeitsgerät wie dieses schon genügt um den tiefen Tönen zu huldigen:

Da ich als Student ja schon genügend in Hörsälen und als Homerecorder am Schreibtisch zuhause sitze, möchte ich zumindest das Bassspielen im Stehen ausüben. Für meine Gitarre hab ich schon einen Richter-Gurt und bin unglaublich zufrieden damit, so dass ich mir nun auch einen solchen Gurt für den Bass wünsche:

Damit du und die Geschenke letztlich auch den Weg zu mir finden, gibts noch eine Kleinigkeit oben drauf:

An dieser Stelle auch ein großes Danke an das Musiker Board und Thomann für solch geniale Aktionen!

Ein noch größeres Dankeschön gibts natürlich falls mein Post auch noch ausgewählt wird!!!

Gruß, Schäffer

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir ganz dringend einen Vox AC30hwh, und könnte mir, solltest du dich für mich entscheiden, auf Nachfrage auch vorstellen, den Rest selber zu bezahlen...

Liebe Grüße,
Tobi

Lieber Weihnachtsmann,

wir beiden alten Männer wissen, daß der Ampeg Kühlschrank über die Jahre fortschreitender Vergreisung nicht wirklich leichter geworden ist, weder in deinem Geschenke-Sack, noch bei meinen Gigs.

Insofern wünsche ich mir zur Schonung deines Rückens - auch wenn die Teilnahme hier sicher mehr unter dem Motto des olympischen Gedankens steht - diesen kleinen handlichen Basscombo:

Wie du den allerdings in deinen Sack bzw meinen Schornstein belommen willst, ist mir noch nicht ganz klar...aber ich muß auch nicht alles wissen.
Du bist ja schließlich der heiligere von uns beiden. Glaub ich jedenfalls...:gruebel:

Das verbessert die Chancen für diejenigen, welche einen gültigen gepostet haben! :D;)

Oder man hätte einfach an die Mindestpostingzahl noch eine 0 dranhängen und das Ganze nur über eine Woche laufen lassen können :evil:

Lieber Weihnachtsmann, dein Rot finde ich ja cool und für dich angemessen. Ich selbst bin rein verrückt nach blauen Equipment.
Da wäre der Hughes&Kettner Tube Meister 18 mit der passenden Box, zwecks Familienzusammenführung mit meiner blauen LP Custom
doch eine christliche Tat und da ich ein bescheidender Mensch bin, möchte ich noch nicht mal dein Angebot zur Gänze ausschöpfen.

Lieber Weihnachtsmann,

da ich nun schon seit langer, langer Zeit dem Relic- und Vintagewahn verfallen bin und eine Heilung wohl aussichtslos ist,
wünsche ich mir für laute, bluesige Festtage folgende Gitarre:

Fender Road Worn 60 Stratocaster 3TS

+ den passenden Gurt, um den Nighttrain am heilligen Abend gleich mal richtig ins rollen zubringen ;)!

Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.