Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

folgende Sachen, die ich mir so als armer Azubi nie leisten könnte, wünsche ich mir:

Dieser Bass sollte meine Bedürfnisse Songs auch mal in Standardstimmung zu spielen zu 1000% befriedigen und außerdem meine Aufgaben als Bassist in einer Death Metal-Kapelle gerade zu hervorragend bewältigen können. Sumpfesche ist ein super geiles, schönes Klangholz und bringt den E-Bass-Modellen, die ich bisher hören durfte, eine Menge Klangeigenschaften (sicher auch mit den Delano Pickups und den Einstellungsmöglichkeiten), die ich mir zusammengefasst als meinen Traum-Sound vorstelle ("untenrum mächtig" und "obenrum knackig" ;)).
Ein nicht unwichtiges Feature des Basses ist die Möglichkeit, in den Passivbetrieb zu wechseln. Dies würde mir eine Menge Ärger mit Unterbrechungen wegen eines blöden Batteriewechsels ersparen! :)
Was aber beim Arona 5 eigentlich das interessanteste ist: Es ist quasi ein Sandberg-Bass, da er aus vielen Sandberg-Teilen und -Features besteht und das alles auch noch zu einem Preis eines guten Einsteigerbasses! Wahnsinn!
Momentan spiele ich einen Cort GB34-A (über die Cort-Webseite bin ich auch auf die Arona-Serie aufmerksam geworden). Mir fehlt leider an meinem E-Bass die 5. Saite und die Bünde sind ziemlich groß, was den Kraftaufwand beim Greifen erhöht. Außerdem kriege ich nicht die gewünschte Saitenlage mit der HEAD-Stimmung und den dazugehörigen ersten 4 Saiten eines 5-String-Satzes hin.

Diese Box durfte ich jetzt schon öfters live auf der Bühne spielen. Momentan habe ich nur eine 2x12" Zeck, die wahrscheinlich älter ist als ich und bei weitem nicht so viel Wumms, Punch und Brillianz rüberbringt, wie die Hartke 410 TP! Es wäre einfach der Wahnsinn, diese Box zu besitzen! Vorallem würde ich mir dann auch nicht mehr einen Bruch heben :D.

Der Korg Pandora Mini ist ein sehr interessanter, kleiner und leicht einzusetzender Kopfhörer-Amp mit allen Funktionen, die man braucht, um unterwegs und daheim in aller Ruhe üben und jammen zu können. Es gibt derzeit so gut wie kein Gerät, was so viele Funktionen und Möglichkeiten in diesem Format und in dieser Preislage zusammenfasst!
Mehr muss man wohl dazu nicht sagen :)!

Was gibt es zum guten Ruf der Tech 21 SansAmp-Serie noch hinzuzufügen, als dass es sowohl im Studio als auch live der Hammer ist?
Ich spiele momentan einen sehr günstigen Klon der Hausmarke des "großen T", der mir als Alternative zum SansAmp Bassdriver DI vorgeschlagen wurde und es wäre doch schön für mich, eines der Originale zu besitzen! :) Zudem ist bei der Paradriver-Version noch eine Mittenanhebung dabei und es eignet sich ebenfalls für andere Saiteninstrumente als nur den E-Bass, falls ein Klampfer-Kumpel mal bei mir daheim etwas schnell aufnehmen möchte ;)!

Was das für ein Weihnachtsfest wäre! :rock:

Vielen Gruß und ein großes Kompliment an das MB-Team und das "Große T" für dieses hammerharte Gewinnspiel!
Ich spinn gebannt eh ... ich bin gespannt! :D

Zuletzt bearbeitet:
Liebes JohannesChristkindl, lieber WeihnachtsThoMann, lieber FranzGlühwein, liebe Engel im himmlischen EquipmentHQ!

Ich wünsch mir die neue American Standard Strat mit Ahorngriffbrett und den Fender CS Fat 50s PUs in Olympic White und hoffe auf Weiße Weihnachten! Sollte es unerwartet Glück schneien und ich vom Glück gesegnet werden, würde ich den fehlenden Betrag den Engeln spenden, um meine Schuld zu tilgen. Außerdem gelobe ich ein Opfer meiner Zeit dem MB zur Verfassung reviewender Verse darzubringen, und diese mit authentischen Klängen von Engelsglocken und Himmelsgeigen aus den PUs dieses Hölleninstruments zu untermalen!

Da ich bereits mit zwei - jedoch deutlich günstigeren - Strats gesegnet bin, lege ich die Entscheidung in die Hände des Schicksals, ob ich die zeitgenössische Ergänzung meiner 50s und 60s verdiene!

Liebes Christkind...

... dieses Jahr zu Weihnachten wünsch ich mir die absolut coolste 7-saitige e-gitarre. Es wird endlich mal Zeit in den Genuss des B-Strings zu kommen :D

Der Großteil der Poster besteht eh aus Leuten die unter 50 oder knapp drüber Beiträge habe...da kommense alle wieder aus den Löchern. Nunja. Denke die meisten haben den Eingangspost eh nicht gelesen :)

Lieber Weihnachtsmann,

mein allergrößter Wunsch materiellernatur zum Weihnachtsfest, ist eine Duesenberg Starplayer TV in schwarz!

Sie übersteigt im Wert die 1000,- EUR Grenze und selbstverständlich werde ich den Differenzbetrag begleichen!
Die Mädels und Jungs von Thomann haben mir mal gesagt, dass bei Duesenberg Gitarren, speziell der sehr beliebten Starplayer TV in schwarz, Wartezeiten von bis zu 6 Monaten entstehen können.
Das wäre mir egal lieber Weihnachtsmann!

Meine nicht materiellen Wünsche zum Fest gibt es dann aber klassisch per Post :)

Alles Liebe,
dein Ben

Liber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir die Telecaster. Ich bin, seit ich vor 2 Jahren Angefangen habe mit spielen ein Riesiger Fender (und insbesondere Telecaster) Fan. Mein größter Traum ist es, einmal so ein Instrument zu besitzen.

Auch meine Akustikgitarre ist meinen Ansprüchen langsam nicht mehr gewachsen. Und des wegen würde ich mich sehr freuen, wenn du mir diesen Wunsch auch noch erfüllen könntest.

Also bis hoffentlich Bald liebes Musier-Board Team und ganz besonders freue ich mich Natürlich auf dich Weihnachtsmann! :great:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsklaus,

auch ich hab in diesem Jahr versucht, ganz brav zu sein. Viele haben sich trotzdem beschwert, aber muss ja keiner wissen.
Daher folgt hier mein Wunschzettelchen:

mein großer dicker 7Saiter-Bass möchte demnächst auch mal transportiert werden. Passt aber nicht in jede Tasche, und Koffer kann ich nicht leiden. Ich habe mir aber bestätigen lassen, dass diese Tasche groß genug (und schick) ist:

Ritter Style3-9-B/BCK Star-Pak

Gespielt wird mit einem gut gefüllten Arsenal an Pedalerie, aber ständig auf der Stelle zu tanzen ist doof.
Als neues Produkt und Alternative zum Octaswitch würde ich sehr gern dieses Teil ausprobieren:

Um das Ding verkabeln zu können, wäre dieses Set mit 10 zusätzlichen geraden Steckern ganz nützlich:

Als zusätzliches Helferlein für den Soundwechsel käme dieser EQ aufs Board:

Hintendran noch eine Stereo-DI-Box, weil ich ab und zu mit Chorus spiele ... für andere Konzerte mit "normalem" Bass lasse ich halt einen Kanal frei:

Von der Wirkung dieses "Wundermittels" wollte ich mich auch mal überzeugen. Vielleicht bleiben die Stainless Steels dann tatsächlich länger schön :)

Dann würde ich noch gern meine 4x12 in den Ruhestand schicken, weil sie schwerer ist als ich o_O
Ist auch tatsächlich korrekt, ich spiele mit Gitarrenboxen (und ja, ich bin Palmer-Fanboy):

So. Der Drummer in mir braucht noch Holz. Nach schlechten Erfahrungen möchte ich jetzt die Marke wechseln. 2 Packs bitte:

Und der Studiomensch in mir braucht noch ein Kabel für ein vorhandenes Stereomikrofon:

Okay okay, das reicht, ihr habt ja recht.
Aber nur, weil die 1000€ fast erreicht sind, und ich mir sonst nur noch Kleinigkeiten wie Kabel auf Rollen, Stecker und Schlagzeugfelle wünsche ... damit wäre die Seite wirklich kilometerlang :D

Und jetzt überraschen lassen :)

Lieber Weihnachtsmann,

weil ich dieses Jahr ganz artig war und meiner Familie ein anständiges Weihnachtsständchen vorspielen möchte, wünsche ich mir das "kleine" DC-Modell von Kirk Hammetts ESP-Signature. Die passt bestimmt noch irgendwo in deinen Sack mit Geschenken! Falls nicht, schicken die fleißigen Helfer der Weihnachtsmann & Co. KG die Gitarre sicher auch fix per Post zu mir. ;-)

Wer auch immer diesen Post noch liest (außer hoffentlich dem Weihnachtsmann), dem wünsche ich an dieser Stelle schon einmal frohe Weihnachten!

Hallo lieber Weihnachtsmann,

Ich wünsche mir dieses Jahr eine super Western-Gitarre von der ich bisher nur träumen konnte!
Bisher spiele ich mit einer unteren Mittelklasse-Gitarre, bitte hilf mir das zu ändern! :)

Lieber Weihnachtsmann,

du hörst mich schon seit vielen Jahren, doch sellten war es so dringend, wie dieses mal. Ich habe da dieses schöne Lied für dich geschrieben, bin über mich selbst hinaus gewachsen, habe extra meine bescheidenen Klavierfähigkeiten ausgebaut, doch oh Graus, ich kann es nicht in gebührender Form aufnehmen und vor allem abmischen. Deshalb meine bescheidene Bitte an dich, dass du mir, wenn es sich einrichten lässt 2 dieser schönen Boxen zukommen lässt:

Und damit ich nicht ständig hinter den Boxen herumwuseln muss, wäre der passende Lautstärkeregler doch ein hervorragender Zusatz:

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die Boxen noch an mein Interface anschließen muss. Ich glaube, zwei dieser Kabel kämen da ganz gelegen und würden das Liedchen für dich seiner Vollendung nahe bringen:

Nun gibt es aber leider diese unangenehmen Zeitgenossen, die einem nichts gönnen (Nachbarn nennen die sich). Damit wir unnötigen Ärger mit diesen Gesellen vermeiden, würden diese Kopfhörer das Gesamtpaket wunderbar abrunden:

Mir ist bewusst, dass ich damit deine Möglichkeiten vermutlich überreize, aber ich würde dir - als Geschenk an dich, neben dem Lied - die über deine Möglichkeiten hinausgehenden Kosten liebend gerne ersetzen. So würdest du uns beiden eine große Freude machen.

Liebe Grüße,
dein kleiner Artbass

Anscheinend lesen sich die meisten wirklich nicht den ersten Post vernünftig durch. :rolleyes:
Von den letzten 20 "Wunschzetteln" waren mindestens 1/3 ungültig. :D

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir von dir folgende Gitarre, da sie einfach unglaublich geil klingt und perfecte specs hat:

es muss ein neues Interface heran.

RME Fireface UC

Und auch der richtige Monitor Controller muss noch her:D
Sonst ist das Arbeiten mit 2 Monitorsetups schwer

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend lesen sich die meisten wirklich nicht den ersten Post vernünftig durch. :rolleyes:
Von den letzten 20 "Wunschzetteln" waren mindestens 1/3 ungültig. :D

Tja, das verstehe ich auch nicht... aber da kann man nix machen :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Weihnachtsmann, ich möcht' dich bitten,
Daß Dein schöner Rentierschlitten
Das Numa Nero zu mir bringt,
Nach dem die Sehnsucht lang schon ruft!
Ich zeig Dir dann, wie schön es klingt
Und swingt und rockt und rollt und groovt.
Ergänzend zu der kleinen Kiste,
Die das rp-x enthält,
Wäre das die allerbeste
Pianolösung dieser Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

da hoffentlich bald ein kleiner Diezel bei mir eintreffen wird, bräuchte ich noch die passende Box dazu ;-)

Und damit da auch ein vernünftiger Sound rauskommt, können ein paar Saiten nicht schaden...

Ernie Ball 2221

10 Stück büdde...​

ich wünsche mir folgende Gitarre von dir:

dann hätte ich neben meinen zwei Tremolo-Gitarren noch eine High-End Gitarre ohne Tremolo und könnte auch mal ohne größere Anstrengungen einen Stimmungswechsel vornehmen! :)

Lieber Weihnachtsmann,
vom vielen Geschenkeaustragen jedes Jahr hast du dir über die Zeit sicher einige Rückenprobleme eingehandelt. Damit du zumindest an meinem Geschenk dieses Jahr nicht so schwer zu tragen hast, habe ich etwas Leichtes auf meinen Wunschzettel gesetzt:
TC Electronic RH 750

Damit sollte auch mir die Schlepperei bei den nächsten Gigs leichter fallen. ;)

Lieber Weihnachtsmann,

da ich dieses Jahr wieder ganz artig war und immer brav mein Instrument geübt habe, wünsche ich mir folgende Gitarre, damit ich dir dein Ständchen noch schöner spielen kann:

Viele Grüße dir und deinen Wichteln!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.