Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber "Weihnachtsmann",

anbei mein Wunschzettel für dieses tolle Gewinnspiel:

Ich wünsche mir eine 2x12er Box mit Vintage-Sound, da ich diese für meinen Laney Lionheart (20W) verwenden möchte. Greenbacks und "open back" sollen für den gewünschten Sound sorgen, der mir schon lange im Kopf schwebt. Durch die nur 50W Belastbarkeit kann der Laney sie eher ins Schwitzen bringen, so dass die Speaker den Sound färben.

Passend zu den Greenbacks möchte ich auch den Plexi-Crunch "imitieren" können. Dazu ist die Box of Rock eine gute Möglichkeit. Sie soll mein Boss DS1 ersetzen und ist damit für den Low-Gain-Bereich zuständig. Rhythmus-Begleitung und kleine Blues-Soli (am besten mit dem eingebauten Booster) kommen sicher gut bei dem Teil :)

Ein weiteres Pedal, welches ich mir wünsche: Ein analoges Delay. Also ein wirklich analoges, nicht eines, wo es nur draufsteht ;-)
Dabei sollen die typischen Slapback-Sounds drin sein, aber auch spacigere Sounds mit Oszillation - das können meine digitalen Analog-Simulatoren einfach nicht überzeugend genug.

Da ich vorhabe, mir zumindest zuhause ein 2-Amp-Setup aufzubauen (für Proben und Gigs wäre das wirklich zu viel zum Schleppen) brauche ich ein unscheinbares kleines Tool, um die Amps sinnvoll schalten zu können. Beide an; einer an, der andere aus und andersrum :D
Dafür hat mich Lehle überzeugen können, weil man bei solchen Geschichten oft Probleme mit Brummschleifen bekommen kann - dem wirkt der Little Dual erfolgreich entgegen :)

Was mir immer wieder Kopfschmerzen bereitet: Ich habe noch keine Ersatzröhren für den Laney :eek: Noch sollten die Kolben halten, aber man weiß ja nie.
Ein gematchtes Quartett (ja, das ist so ein Class-A Heizlüfter) ist Pflicht. TAD ist meiner Meinung nach nicht nur preiswert, sondern auch qualitativ absolut überzeugend.

Zu guter letzt möchte ich meinen Gitarren eine Freude machen. Ich bin immer ein wenig nachlässig und faul, wenn es um Saitenwechsel geht. Manchmal bleiben die Seile so lang bis sie reißen. Weil ich 0.10er Saitensätze als meine persönliche optimale Balance zwischen Bespielbarkeit und "fettem" Sound ausgemacht habe, wünsche ich mir dieses kleine Packerl:

So, das wars. Ich entschuldige mich für die Länge, aber schließlich soll man ja auch dazu schreiben, warum und wieso.
Anbei möchte ich die Gelegenheit nutzen, zu sagen, dass ich dieses Forum wirklich klasse finde (nicht nur wegen solcher Aktionen ;))
Hier gibt es genügend Mitglieder, denen ich diesen Gewinn von Herzen gönne!

Grüße, Benson

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

da ich dieses Jahr sehr brav war wünsch ich mir folgendes:

und dieses feine Instrument:

Ich hoffe du kommst durch den nicht vorhandenen Schornstein und lässt es unterm Baum liegen :)

-N-O-F-X-
  • Gelöscht von .s
  • Grund: userwunsch
aber das spannende ist doch, Thoman wirft 1000 EUR auf den Tisch und danach weiß das ganze Forum, wie man werbewirksame embedded Links machen kann:)

Ich habe mir das auf Grund dessen ja auch erst mal durchgelesen.

Sehr clever, sehr clever :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Lieber Weihnachtsmann,

mein schönes Sopransax braucht noch ein schönes Mundstück. Zum Beispiel das hier:

Weil das Mundstück ja ohne Blattschraube geliefert wird, wär's super, wenn du mir die hier auch gleich noch mitbringen könntest:

.. vielleicht weißt du ja auch, welche Größe der Blattschraube auf das Mundstück passt, dazu habe ich leider keine Informationen gefunden...

Ab und zu muss ich auch mal Tenorsax spielen. Dann muss das Sopran auf nen Ständer, aber ich hab noch keinen..

Damit ich auch auf großen Bühnen hörbar bin, bräuchte ich noch so was:

..und natürlich noch ein Kabel zur PA:

Um auf dem Weg zum Gig oder sonst wo hin entspannt Musik hören zu können, wären diese Kopfhörer optimal:

Für die restlichen 224,20€ (wenn ich richtig gerechnet habe), könntest du mir ja noch 30 Blätter fürs Tenor...

.. und fürs Sopran 10 von diesen:

... 10 von diesen:

... 5 von diesen:

... 5 von diesen Blättern:

und 10 von diesen hier mitbringen:

Dann bleiben noch genau 44€ übrig... wie wärs dann noch mit nem schönen Gurt?

den einen Euro leg' ich dann gern noch drauf :)

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
aber das spannende ist doch, Thoman wirft 1000 EUR auf den Tisch und danach weiß das ganze Forum, wie man werbewirksame embedded Links machen kann:)

Ich habe mir das auf Grund dessen ja auch erst mal durchgelesen.

Sehr clever, sehr clever :)
3000€.. aber klar, wenn man etwas verschenkt, sollte das für die Firma Thomann natürlich auch ne Wirkung haben, ist ja ihr gutes Recht. Ich denke der Effekt, dass viele Leute, die gerade nicht konkret etwas kaufen wollen, aber aufgrund des Gewinnspiels mal im Sortiment "wühlen" und schauen was ihnen gefällt, ist auch nicht zu verachten. Gerade, falls Leute dabei sind, die sonst eher woanders bestellen und die Thomann Seite vielleicht garnicht gut kennen..

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir eine Korg Krome Workstation um meine betagte Korg TR zu ersetzen.
So sehr ich die TR auch lieb gewonnen habe, 6 Jahre sind bei elektronischen Instrumenten sehr viel. Ein großes Display, USB und die Pianoroll erleichtern das Arbeiten doch erheblich!

Ich möchte wieder mehr mit Hardware machen und die Krome Workstation soll das neue Herzstück meines Heimstudios sein.

Dankeschön! :)

Lieber Weihnachtsmann,
ich wünsche mir eine Tele, weil eine Tele in jeden Haushalt gehört, meine erste E-Gitarre eine (ganz billige) Tele war und und und...
aber mit einem fetteren (Jazzmaster) Halspickup...
Das Ganze muss natürlich standesgemäß verstärkt werden, dafür hätte ich gerne meinen ersten Tubeamp:
Für ein schönes Delay und als einfacher Looper bitte noch:
Nun noch ein bisschen Feintunig: 2x Lockingmechaniken 1x für die Steelstring, 1x für die Hagström F200P:
Auch die neue Tele soll natürlich neue Lockingtuner bekommen:
dann fehlt mir eigentlich nur noch ein guter Kopfhörer für unterwegs, der die kreischende U-Bahn akustisch von mir fernhält und mit 126 db genügend Schalldruck aufbringt:

So, das sollte reichen, Danke lieber Weihnachtsmann, super Gewinnspiel das!

Kann man eignetlich irgendwo nen Ticker erstellen, der die automatisch aktualisierte Wahrscheinlichkeit zu gewinnen anhand der explodierenden Beitragszahl anzeigt?

:D

Kann man eignetlich irgendwo nen Ticker erstellen, der die automatisch aktualisierte Wahrscheinlichkeit zu gewinnen anhand der explodierenden Beitragszahl anzeigt?
das ist doch gaaanz einfach auszurechnen....

Im Moment 622 Beiträge in Thread... sagen wir ~22 allgemeines Gelaber, also 600 Wunschzettel... es gibt 3 Preise -> 600/3=200

Die Chance ist im Moment ~ 1:200

Aber das wird sich hoffentlich noch etwas verschlechtern.

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

wie du sicher weißt, war ich in diesem Jahr wieder ganz artig. ;)
Da ich mir schon seit langer Zeit wünsche mit dem Saxophonspielen anzufangen, aber bisher immer etwas dazwischen kam, wünsche ich mir bei dieser Gelegenheit das „Yamaha YTS-280“.

Gruß Stefan

Gute Idee, der müsste aber ziemlich schlau sein und die Einhaltung der Teilnahmebedingungen gleich mitprüfen und Posts wie diese aussortieren. Im Moment ist's etwa ein halbes Prozentchen Gewinnchance, schätz' ich mal... :gruebel:

JH war schneller....... und hat den gleichen Rechenansatz :D

:D
Wird glaub' ich allein deshalb schon schwierig, wenn man bedenkt, dass von den 623 ja nicht automatisch alle auch Wunschzettel-Beiträge sind ;).
Aber das ist trotzdem krass, wenn man sich überlegt, wie hoch die Gewinnchance ist - 3 aus ~600 Beiträgen bis jetzt?! :eek:

Edit: Ich war wieder zu langsam... :D

Na es ist doch noch ein Monat Zeit.

Und spätestens, wenn der Freund/die Freundin/das Kinder/das Auto/der Hamster sich irgendwas Musikalisches wünscht, wird es hier nochmal richtig lustig. :D

Viel Glück allen. :)

Aber das ist trotzdem krass, wenn man sich überlegt, wie hoch die Gewinnchance ist - 3 aus ~600 Beiträgen bis jetzt?! :eek:
Naja, dann rechne nochmal die Posts raus, die nicht 100%ig korrekt erstellt sind.
Ich verstehe eh nicht, daß viele User ihre Posts nicht kontrollieren/gegenchecken, wenn sie erstellt werden. :rolleyes:
So schwer ist es nun wirklich nicht, wie im Startpost beschrieben Links einzubetten. Die 10 Sekunden Nachschauen sollten einem die 1000 Euro wohl wert sein.
Aber nuja......... :D

• Gefällt mir
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr wünsch ich mir eine PRS SE 245. Ich weiß, dass du sie am liebsten selber behalten und spielen würdest, aber da dein großer Bauch im Weg ist, nehme ich sie dir gerne ab ;)

Weiterhin müssen meine AKG Kopfhörer wieder aufgemotzt werden. Die aktuellen Ohrpads fallen langsam auseinander. Deshalb wünsche ich mir noch folgende 2 Artikel:

Ansonsten wünsche ich allen anderen Usern eine spannende Vorweihnachtszeit;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann.
Erst einmal, möchte ich mich recht herzlich entschuldigen,
kurzzeitig den Glauben an dich verloren zu haben. Das bereue ich zu tiefst! :)

Es wäre sehr nett von dir wenn du mir ein paar kleine Wünsche erfüllen würdest :)

Damit sie nicht allein ist, würde ich mich über eine Schwester aus dem Hause BC Rich freuen :)

Und natürlich ist es mir auch wichtig, das meine kleinen Freunde mit mir sprechen können, daher wünsche ich mir noch den hier

Den Aufpreis bezahle ich natürlich sehr gern! :)
Ansonsten verzichte ich auf das Boss Pedal und schenke euch den Rest.

Danke lieber Weihnachtmann, dass du dir die Zeit nimmst das hier zu lesen.

Gruß Toni! :)

Im Moment 622 Beiträge in Thread... sagen wir ~22 allgemeines Gelaber, also 600 Wunschzettel... es gibt 3 Preise -> 600/3=200
Die Chance ist im Moment ~ 1:200

Aber das wird sich hoffentlich noch etwas verschlechtern.

Das hoffe ich nicht! :D

(Verstehe aber was du meinst ;))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.