Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber guter Weihnachtsmann,
Da mein budget doch ist sehr klamm,
Und ich 'ne arme Kirchenmaus,
Aus 'nem arm'n Pastorenhaus,
Wünsch ich mir so sehr von dir
Diese schicken Pearl-Drums hier:

Und weil ich nicht g'nug haben kann,
Ist hier, was ich ebenso ersann,
Von Chad Smith das Holy Chinese
Frohes Fest, Weihnachtsmann, und Peace!

Lieber Weihnachtsmann,

um endlich meinem Traumsound näher zu kommen, den ich ohne Probleme überall und zu jeder Zeit nutzen kann, wünsche ich mir

und für die entsprechende Wiedergabe

Und auch wenn es noch früh ist, Frohe Weihnachten ans Musiker Board

Hallo lieber Weihnachtsmann,

ich brauche deine Hilfe.. Ich habe keine Bassanlage mehr! Ich habe mein Hartke Fullstack verkauft (Geldmangel und zu groß und schwer). Nun brächte ich was neues da ich wieder ein Bandprojekt starten möchte.

Hiermit wäre ich schon einverstanden:

und diese Box dazu bitte:

und das hier würde sich noch gut auf meinem Effektboard machen:

Vielen lieben Dank, ich hoffe ihr könnt alle mal zu ruhe kommen und über die Tage ein bisschen entspannen.

Ich wünsche allen viel Glück.

Hallo lieber Weihnachtsmann,
ich hab gehört, dass du braven Jungs und Mädels gerne mal nen Wunsch erfüllst. Ich denke ich kann mich zu den genannten zählen.
Und da Johannes so nett war und meinen alten Wunschpost gelöscht hat, möchte ich dir hier meinen neuen schicken:
Als ambitionierter Vertreter der Tieftonfraktion wünsche ich mir - zum Ausbauen meiner Fähigkeiten und um meine Soundvielfalt zu erweitern - ein neues Spielzeug aus dem Hause Warwick:

und damit ich diese Schönheit immer sicher transportieren kann: Dazu ein gar schön Köfferchen

Es ist ja aktuell auch der Winter schon bei uns eingetroffen und in der kalten Jahreszeit verstimmen sich die Saiten gerne mal durch die Temperaturschwankungen. Um immer schön im Tuning zu bleiben würde ich mich sehr über dieses legendäre Kästchen freuen:

Damit der Tuner auch ein Signal erhält wären n paar Meter ordentliches Kabel nich schlecht ;)

und weils zur Tradition bei mir zuhaus gehört, hab ich auch noch ein kleines Gedicht für dich rausgesucht:
Advent, Advent,ein Lämmlein rennt.
Erst eins, dann zwei,dann drei, dann vier,
dann läuft die ganze Herde,
dann wackelt diese Erde.

Der Schäfer und sein Schäferhund,
die stehen da mit offnem Mund.
Der Schäfer staunt - der Hund, der bellt
zur Weihnacht - unterm Sternenzelt.

Lieber Weihnachtsmann,
auch ich habe noch den ein oder anderen Wunsch, den ich dir hiermit zeigen möchte.

Ein Wunsch, der schon sehr lange auf sich warten lässt ist ein einfaches 19"-Rack für mein Trace Elliot Topteil, welches ich bisher immer ohne Rack transportieren musste (Decke + Reisetasche). So oft war ich schon in Musikläden und wollte mir ein Rack kaufen doch konnte oder wollte es mir dann doch nicht leisten, da es ja bisher auch immer irgendwie ohne ging.
Das kann so natürlich nicht weitergehen und deshalb wünsche ich mir als erstes von dir dieses hübsche Rack:

Ein mindestens ebenso großer Wunsch von mir ist eine eigene Gitarre. Obwohl ich stolzer Besitzer von drei Bässen bin habe ich nur die alte Gitarre unseres Gitarristen als Dauerleihgabe. Ich spiele aber extrem gerne zuhause auf ihr und wünsche mir deshalb auch schon seit langem etwas eigenes.
Da ich mit der Firma Schecter bereits gute Erfahrungen gemacht habe (siehe Review) würde ich gerne dieses Baby bei mir begrüßen:

Bestens für härtere Sachen geeignet und genau so eine Gitarre suche ich :)

Natürlich muss man mich auch irgendwie hören und als extrem flexible Lösung für zuhause oder zum Jammen mit Freunden stelle ich mir diese Combo hier vor:

Wie du vielleicht gesehen hast besitzt diese Combo einen Kopfhörerausgang. Als ich mir vor einigen Jahren von meinem Vater sehr neutrale Kopfhörer für das Musizieren zuhause gewünscht habe, bekam ich prompt zu Weihnachten auf dauer sehr unbequeme zu sehr basslastige Hifi-Kopfhörer.
Womit wir zu meinem letzten Wunsch kommen: Ein paar gute Kopfhörer zum Musik machen oder zum Abmischen meiner eigenen Kreationen!

Ich hoffe sehr, dass diese Wünsche irgendwann in Erfüllung gehen werden. Wenn ich sie mir selbst erfüllen muss, werde ich wohl noch einige Jahre warten müssen. Mit deiner Hilfe könnte das schneller gehen und du würdest mich für Monate oder sogar Jahre zum strahlen bringen!

Dein (stets braver und ordentlicher!) Karsten

Lieber Weihnachtsmann,

derzeit habe ich weder eine Gitarre mit 6 Saiten, noch eine mit aktiven PUs. Auch eine Gitarre mit Floyd Rose und eine mit Mahagoni-Body und Maple-Top fehlen noch.
Um es uns beiden einfacher zu machen, wünsche ich mir daher einfach diese hier:

Da ist gleich alles zusammen drin. Geld und Platz gespart!

Lieber Weihnachtsmann,

seit über 40 Jahren spiele ich jetzt auf Saiteninstrumenten der eher billigen Machart, zu einer Martin habe ich es leider nicht gebracht.
Nachdem Du letztes Jahr nichts in meinen Stiefel gelegt hast, bitte ich Dich dieses Jahr um Beachtung.

LG

Martin Guitars 000-16GT
173124.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,
ich würde so gerne meinem kleinen Homestudio etwas mehr Glanz verleihen.

Bestimmt würden mir ein paar neue Monitorboxen sehr dabei helfen.

Oder evtl. auch ein neues Interface.

Das wäre schon was :).

Hi, meine Wunschzettelgestaltung ist schon einige Tage her und in der Zwischenzeit hatte ich Gelegenheit mir davon schon etwas zu besorgen und zu probieren. Ist es möglich den Wunschzettel zu ändern ohne die Position zu verlieren? Ich wüsnch eich allen einen schönen 2ten Advent!

Lieber Weihnachtsmann,

ich habe mich schon vor Jahren in den Sound von Roundback Gitarren verliebt, konnte mir aber leider selber noch keine leisten. Vielleicht kannst du mir da aushelfen?

Diese hier wäre toll, klingt stark und die rote Farbe würde dir wahrscheinlich auch gefallen!

Lieber Weihnachtsmann,

Eine 7 saiter soll es dieses Jahr sein, eine schöne böse V am liebsten ;)

und damit das Ding nicht auf dem Boden rumgammeln muss

und damit man in allen Situationen mit bestem Klang versorgt ist,

Ich wünsche allen hier im Forum natürlich eine Schöne Vorweihnachtszeit ;)

Ist es möglich den Wunschzettel zu ändern ohne die Position zu verlieren?

Nein, du kannst deinen alten Post "zum löschen melden" und dann einen neuen erstellen, der steht dann natürlich an aktueller Stelle. Die Position des Posts innerhalb des Threads ist aber völlig egal, da aus der Gesamtzahl der Posts mittels Zufallsgenerator eine Zahl gezogen wird (und dann natürlich überprüft wird, ob der Post gültig ist).

matzefischmann
  • Gelöscht von Banjo
  • Grund: Userwunsch
Lieber Weihnachtsmann
Ich wünsche mir eine ungewöhnliche Gitarre, ohne musikalische Vorbelastung, also diese:
Damit ich die neuen Klänge auch überlagern kann, suche ich einen Ersatz für meinen alten, defekten Jamman:
Und fürs Wohnzimmer eine kleine simple Wundertüte:
Wünsche allen ein schönes Fest!
PS Ich verspreche auch, keine brave Musik zu machen!

Lieber Weihnachtsmann... ich würde mich dieses Jahr wirklich sehr freuen wenn mein Drumset mal etwas richtig tolles dazugewinnt, natürlch gibt es unglaublich viele Sachen die man sich als Musiker wünscht, nicht nur fürs Drumset. Von der perfekten PA bis zum Dudelsack etc.. Jedoch muss man hier seine Prioritäten jedes mal aufs neue anderswo setzten, zu jedem Geburtstag, jedem Gehalt, jedemWeihnachtsfest, aber dessen sind wir uns alle bewusst die nicht "wahre" Profi-Musiker sind darum wünsdch ich mir dieses Jehr folgendes Drumrack, sodass es nicht immer so verwackelt ist mit den "billig Beckenstaendern" die bei mir jedes mal nach kurzer Zeit zerfallen und schrecklich arg wackeln, jedoch kann ich es mir selbst nicht Leisten eine solche Hardware zu kaufen, da für einen Schüler selbst mit Ferienarbeit etc. solche Investitionen kaum zu tragen sind:

ich weis nicht wie ich es anstellen soll wenn etwsa mehrmal benötigt wird, aber die Beckenarme wären ganze 4 mal auf der liste :p :

ich würde mich über ein solches Geschenk einfach nur unglaublich freuen, da ich ein leidenschaftlicher Drummer bin und ich es einfach liebe diesem Handwerk nachzugehen, aber es wie schon oben erwähnt einfach ein unglaublich kostenintensives Hobby ist wie jedes Instrument. Ich hoffe ich habe nicht zu viel geschrieben und das mit den Links klappt,

Gruß Dein Jonas aka Frangge.

Zuletzt bearbeitet:
Da es mir gerade auffällt: Zwischen dem 14.12. und 07.01. bin ich unterwegs und habe keinen Zugriff aufs Internet. Ihr werdet ja nun aber, im Falle eines Gewinnes, meine Adresse brauchen. Wartet man dann einfach, bis ich wieder zurück bin oder soll ich meine Adresse schon mal im Vorfeld irgendwo hinterlegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.