Lieber Weihnachtsmann... 2012

• Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann!

Nach über 20 Jahren hab ich meine Gitarre wiederentdeckt. Jetzt bin ich kräftig am ackern um nach all der Zeit den Rost aus dem Getriebe zu kriegen.

Eine Gitarre hab ich ja, aber mein alter Transistoramp passt nicht mehr so recht ins Zeitgeschehen. Außerdem habe ich mittlerweile eine ziemlich große Familie und das Üben abends ist dadurch Lautstärke-mäßig deutlich limitiert. Da wünsche ich mir sehr das potente ELEVEN-Rack in das ich dann abends einen Kopfhörer stöpseln kann und das außerdem verspricht die Basis für einen guten Sound im Livebetrieb zu liefern. Und dazu einen brauchbaren Kopfhörer, wie den SUPERLUX HD-668 B. Und damit die Gitarre immer zur Hand ist, wenn ich mal spontan loslegen will, einen Hercules Gitarrenständer.

Also sieht mein Wunschzettel wie folgt aus:

Nun, lieber Weihnachtsmann, ich würd mich tierisch freuen, wenn mein Wunschzettel das Glück hätte in Erfüllung zu gehen.

Herzlichste Grüße,

Mac

Der Weihnachtsmann kommt in den Knast

Lieber guter Weihnachtsmann,
jetzt ist's so weit, jetzt bist du dran.
Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt,
der klagt dich an, der stellt dich kalt.
Schon seit vielen hundert Jahren
Bist du nun durch's Land gefahren,
ohne Nummernschild und Licht
auch TÜV und ASU gab es nicht.

Der Schlitten eignet sich nur schwer
Zur Teilnahme am Luftverkehr.
Es wird vor Gericht zu klären sein:
Besitzt du ‚nen Pilotenschein ?

Durch den Kamin ins Haus zu kommen
Ist rein rechtlich strenggenommen
Hausfriedensbruch – Einbruch sogar
Das gibt Gefängnis, das ist klar.

Und stiehlst du nicht bei den Besuchen
Von fremden Tellern Obst und Kuchen ?
Das wird bestraft, das muss man ahnden,
die Polizei wird nach dir fahnden.

Es ist auch allgemein bekannt:
Du kommst gar nicht aus diesem Land.
Wie man so hört steht wohl dein Haus
Am Nordpol, also sieht's so aus
Als kämst du nicht aus der EU
Das kommt zur Klageschrift dazu.

Hier kommt das deutsche Recht zum Tragen,
ein jeder Richter wird sich fragen
ob deine Arbeit rechtens ist
weil du ohne Erlaubnis bist.

Der Engel der dich stets begleitet
Ist minderjährig und bereitet
Uns daher wirklich Kopfzerbrechen:
Das Jugendamt will mit dir sprechen !

Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
Wir finden es gar nicht zum Lachen,
dass Kindern du mit Schlägen drohst,
darüber ist mein Chef erbost.

Nötigung heißt das Vergehen
Und wird bestraft, das wirst du sehen,
mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren !
Aus ist's bald mit Schlittenfahren !

Das Handwerk wird dir bald gelegt,
es sei denn dieser Brief bewegt dich
mich zu beschenken
dann wird mein Chef es überdenken.

https://www.thomann.de/de/gretsch_g5191slmn_tim_armstrong_b_lh.htm

• Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr schön!

GreenDay02
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Wenn er es selbst nicht merkt.........
Lieber Weihnachts(tho)mann,

so sehr wünsche ich mir ein neue Gitarre und es gibt da so eine schöne jazzige, die optimal in meinen eher rockigen Bestand passen würde:

und damit das ganze gut klingt:

da freue ich mich doch sehr unterm baum zu jazzen, oder zu rocken oder beides!

Ich sehe dich Weihnachten!

Lieber lieber lieber Weihnachtsmann,

Da meine Band nun auf InEar umsteigen möchte und ich als Bassist wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müsste, würde ich mir doch sehr das hier wünschen!

https://www.thomann.de/de/shure_psm200scl2_set_s5.htm

107585.jpg

Und damit ich auch auf der Straße Musik machen kann:

https://www.thomann.de/de/roland_micro_cube_bass_rx.htm

204138.jpg

Hinzu noch 2 Effektgeräte, da ich keine tollen habe:

https://www.thomann.de/de/electro_harmonix_bass_big_muff.htm

Und

https://www.thomann.de/de/mxr_m87_bass_compressor.htm

262004.jpg

Das wäre schon ziemlich geil :gruebel:

Um mal wieder mehr Platz auf dem Schreibtisch zu haben, wäre ein kleineres Mischpult ganz nett. Idealerweise gleich mit USB-Anbindung an den PC. Dies hier sollte reichen:

Mein olles MSA-Gigbag (umgelabeltes Gewa)löst sich so langsam auf. Da ich jetzt wieder häufiger mit meinem Bass unterwegs bin, und das bei jedem Wetter, brauche ich was Solides und Regenfestes. Und da mich gerne von Soundsamples überzeugen lasse (Nichtbassisten lesen und hören bei Bedarf hier) habe ich mich für dieses entschieden:

Nun bleibt ja noch einiges an Budget übrig. Ich habe mir einige Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass es doch schön wäre, wenn ich mich selbst begleiten könnte. Ideen habe ich schon einige, dazu fehlt mir allerdings noch sowas:

Mit einer etwas längeren Lieferfrist, weil ggf. das Case aus dem Bundle noch besorgt werden muss, kann ich leben. Zur Not muss der Weihnachtsmann den Leuten bei Thon ein wenig auf die Füße treten.;)

Allerliebster Weihnachtsmann,
schon lange wünsche ich mir diese wunderhübsche Telecaster. Es wäre super wenn du mir meinen Wunsch erfüllen würdest, ich war doch das ganze Jahr über artig!

Gruß, MrsFlea

Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir für meine Mama ein schönes Saxophon, weil sie schon so lange davon träumt endlich mal mit dem Spielen anzufangen!

Vielen DANK! :)

Lieber Weihnachtsmann, da ich dieses Jahr Weihnachten als Single verbringe, brauche ich ein anderes heißes Gerät unterm Baum.

Lieber Weihnachtsmann,

da es letztes Jahr leider nicht mit uns geklappt hat, versuche ich es dieses Mal wieder. Immernoch möchte mein Drumset mikrofoniert werden, daher wünsche ich mir dieses Jahr folgendes:

Ich weiß, dass es etwas teuer ist, aber die Differenz zahle ich natürlich gerne.

Liebe Grüße,

David, der dieses Jahr ganz besonders brav war ;)

Lieber Weihnachtsmann,

weil ich schon immer mal eine Akustikgitarre wollte, wünsche ich mir diese Ibanez.

Damit ich für meine E-Gitarre einen stabilen Koffer habe.

Ein Bodenstimmgerät, für genaues Stimmen.

Ein gutes Delay für Solos.

Ein Chorus Pedal, um meinen Clean Sound zu verbessern.

Ein Koffer für die Effektgeräte darf natürlich auch nicht fehlen.

und um alles zu verkabeln

Gruß, Stefrock

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Weihnachtsmann,

ist ja nett von Dir, dass Du auch dieses Jahr wieder ein Herz für Musiker hast, denn die haben bekanntlich immer Wünsche.
Wenn die Wünsche dann erstmal erfüllt sind, gibt's gleich neue und somit für Dich auch immer was zu tun.

Falls Du so langsam daran denkst Dich irgendwann zur Ruhe zu setzen, fang doch bei mir an und schenke mir ein Heilmittel für GAS.

Sollte das Heilmittel nicht verfügbar sein, schenk's mir halt nächstes Jahr. Dieses Jahr würde ich mich dann ersatzweise mit folgendem zufrieden geben:

Eigentlich spiel' ich ja Bass, aber vielleicht hatte ich einfach noch nicht die richtige Gitarre in der Hand? Anhand dieser schönen Paula würde ich das gerne überprüfen.

Jetzt kommt sogleich der Beweis für das Prinzip von Wunsch und Folge-Wunsch: Ohne Verstärker macht so eine Paula natürlich keinen Sinn, daher hätte ich gerne den kleinen Bugera zur Lärmerzeugung.

Zum Schluss dann doch noch was für's Bassistenherz. Mein weihnachtlich rotes GT 6B kommt so langsam in die Jahre. Da würde ich gerne mal das ebenso weihnachtlich rote B3 von Zoom testen.

Wie gesagt, das GAS-Heilmittel wäre auch OK.... ach obwohl: Vergiss das Heilmittel, ich nehm lieber das Material!

Viele Grüße
Tobi

p.s.: Ich war übrigens schon ziemlich brav dieses Jahr...

Hallo Lieber Weihnachts mann :rock:
Mein Basss Würde sich schrecklich über n Paar neue Tohnabnehmer freun
und Damit meine x-Cort nicht beleidigt is wärs super wenn für die auch noch n satz aktiev pik ups drin wären
Und wenn wir schonmal dabei sind dann würden die zwei sich auch noch total über gesellschaft freuen
Desshalbwünsch ich mir von dir gleich noch ne richtig geile Klampfe und nen Hammer Bass dazu
Also BITTE BITTE BITTE ich war auch bestimmt total braf
Liebe Herzliche Grüße an den Weihnachtsmann von Basti -Bass

Lieber Weihnachtsmann,

dies ist eine tolle Gelegenheit, mal einen Wunschzettel mit ein paar Musikalien aufzustellen, die ich schon länger im Hinterkopf habe.

Es fängt an mit dem heiligen Gral des Federhalls, der '63 Fender Hall-Unit:

Dann würde zu meiner kürzlich gekauften Gretsch noch ein kleiner Röhrenamp im Vintage-Look passen:

Der dritte Wunsch auf der Liste wäre der genau zu meiner alten Yamaha CPX-5 passende Gitarrenkoffer (ich habe zwar einen, aber der löst sich erstens nach und nach auf und zweitens finde ich den genau passenden Koffer immer irgendwie sexy für eine Gitarre:

Für meine Yamaha-Konzertgitarre (eine C60, meine allererste, damit hat die Sucht angefangen...) gibt es leider keinen passenden Koffer, aber ich wollte schon immer mal einen Konzertgitarrenkoffer haben, um den sicheren Transport dieser betagten Dame zu gewährleisten. Hier reicht mir aber tatsächlich ein Standardkoffer:

Das macht summa summarum 1018 €. Die 18 € Differenz werte ich dann als Versandkostenpauschale für dieses Riesenpaket aus dem Hause Thomann...

Ich bin sehr gespannt auf den Gewinner und wünsche allen Forums-Usern ein frohes Weihnachtsfest!

Gruß
Maddin

Lieber Weihnachtsmann,

eine Gitarre hab ich mir schon selbst besorgt, jetzt wünsche ich mir nur noch was um das Ggespielte zu verändern und wiederzugeben.
Und da ich gerne neues ausprobiere setze ich da voll auf modern digitales.
Deshalb wünsche ich mir von dir dieses schöne Effektboard:

und damit der ton auch wo raus kann diesen aktivmonitor:

und da noch ein bisschen geschenkvolumen übrig ist wär dieses Kabel,

dieser Ständer,

und diese 2 Haps sehr nett:

über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen :D

Lieber Weihnachtsthomann,

damit ich in meiner Wohnung noch besser die Musik meiner Freunde aufnehmen kann, wünsche ich mir von dir das folgende Zeug:

und

um die Küche besser vom Rest der Wohnung abzutrennen, denn da klingts in meiner Wohnung am besten.

...da das saubere Pegeln meiner Mikros mit den sehr seltsamen Potis meines Focusrite-Interfaces ziemlich mühsam bis unmöglich ist.

...weil mein NT1A mir obenrum oft zu spitz klingt und ich mit dem MK4 schon ein Album eingespielt habe, und sehr sehr positiv überrascht war von dem Mikro.

Natürlich lege ich den Differenzbetrag dann selber dazu. :)

Bis dann,
shib

Status
Für weitere Antworten geschlossen.