Ich habe schon seit sehr langer Zeit den Wunsch das Klavierspiel zu lernen. Leider hatten wir zuhause nie ein Klavier und auch später hatte ich nie genug Platz mir eines zu besorgen.
So ist es dann irgendwann (nachdem ich mit Satriani und Vai in Berührung gekommen bin) die E-Gitarre geworden, doch die Sache mitm Klavier hab ich immernoch im Kopf, auch da sich mein Musikgeschmack seit geraumer Zeit etwas ändert (Satriani ist für mich aber immernoch ein GOTT ;-))
Letztens habe ich mich dann aber etwas über Digitalpianos informiert und bei einem Freund ein Digitalpiano von Yamaha angespielt (bzw. mir eher vorspielen lassen
)
Ich war begeistert, wie kompakt die Teile sind! So ein Ding kann ich mir auch locker in die Studentenbude stellen und dank Kopfhörer Ausgang auch jederzeit drauf spielen, ohne den anonymen Mitstudenten auf den Wecker zu gehen (okay, gut, die meisten werden eh am Feiern sein, also ist der Punkt wohl nicht so wichtig...
)
Ehrlich gesagt hab ich aber in dem Gebiet nicht viel Ahnung, mein Kumpel hat mir nur erklärt, dass folgende Punkte die wichtigsten sind: Hammermechanik und ausreichende Polymorphie.
Da ich von seinem Yamaha so begeistert war, hab ich mich mal umgeschaut und habe dieses hier im Blick:
Ich hatte vor, mir das gegen Weihnachten selbst zu "schenken", aber vielleicht habe ich ja Glück...
Viele Grüße