Lieber Weihnachtsmann 2011

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ich dieses Jahr toootaaaaaal brav war :)D) ... wünsche ich mir zu Weihnachten folgendes:


Da ich noch keine akustische Gitarre habe und beim anspielen nur mit Super Shallow Bowl Gitarren klar und die hier gleich einen Koffer dabei hat und auch noch gut aussieht. Wenn's die jetzt noch mit den Epauletten gäb. *träum*


Für böse Tiefstimmaktion, da gibt es als Bariton eh nicht viel Auswahl und die spielt sich gut und sieht ebenfalls gut aus, abgesehen von den Features (Locking-Mechaniken, splitbare EMGs, usw.). Kommt nur leider nicht rechtzeitig wieder rein, steht aber eh an zweiter Stelle hinter der Ovation.


Erster Schritt um meine Field-Recording-Versuche auf professionelles Niveau zu bringen.
 
Ich habe schon seit sehr langer Zeit den Wunsch das Klavierspiel zu lernen. Leider hatten wir zuhause nie ein Klavier und auch später hatte ich nie genug Platz mir eines zu besorgen.
So ist es dann irgendwann (nachdem ich mit Satriani und Vai in Berührung gekommen bin) die E-Gitarre geworden, doch die Sache mitm Klavier hab ich immernoch im Kopf, auch da sich mein Musikgeschmack seit geraumer Zeit etwas ändert (Satriani ist für mich aber immernoch ein GOTT ;-))

Letztens habe ich mich dann aber etwas über Digitalpianos informiert und bei einem Freund ein Digitalpiano von Yamaha angespielt (bzw. mir eher vorspielen lassen :D)
Ich war begeistert, wie kompakt die Teile sind! So ein Ding kann ich mir auch locker in die Studentenbude stellen und dank Kopfhörer Ausgang auch jederzeit drauf spielen, ohne den anonymen Mitstudenten auf den Wecker zu gehen (okay, gut, die meisten werden eh am Feiern sein, also ist der Punkt wohl nicht so wichtig... :D)
Ehrlich gesagt hab ich aber in dem Gebiet nicht viel Ahnung, mein Kumpel hat mir nur erklärt, dass folgende Punkte die wichtigsten sind: Hammermechanik und ausreichende Polymorphie.
Da ich von seinem Yamaha so begeistert war, hab ich mich mal umgeschaut und habe dieses hier im Blick:


Ich hatte vor, mir das gegen Weihnachten selbst zu "schenken", aber vielleicht habe ich ja Glück... :)

Viele Grüße
 
Lieber Weihnachtsmann,

ersteinmal vielen Dank, für dieses tolle Weihnachts-Special!

Ich würde so gerne meine klapprigen Kopfhörer, mit denen ich zur Zeit noch meine Aufnahmen anhöre und mische gegen ein paar richtige Abhören eintauschen. Ich habe mir die Adam A7X schon im Laden angehört und war begeistert. Die Bässe die aus den kleinen heraus kommen sind unglaublich. Leider sind sie aber auch so teuer... Daher wäre mein Wunsch:


Ein anderer Wunsch von mir wäre eine neue Gitarre. Eine tolle, die ich schon lange im Auge habe ist eine mega geile Gitarre von ESP. Ich habe sie bei einem Freund probegespielt und war erstaunt. Bisher habe ich eine Fender und bin ansich auch Fender-Fan. Aber diese ESP-Gitarre klang einfach so fett:


Zu guter letzt muss ich gestehen, dass ich großer Engl-Fan bin und unglaublich gerne dieses kleine Monster haben würde. :)


Ich würde mich sehr über eines der Geschenke freuen.


Grüße

Jens
 
Hallo lieber Weihnachtsmann,

Ich wünsche mir das Boss GT 10, weil es von den Schaltmöglichkeiten das tollste Gerät ist.
Zur Zeit muss ich mit meinem Effektgerät doppelt treten. Distortion aus dem Amp, Cleansound aus dem Board.
Da man beim Boss GT alles einschleifen kann, fallen solche Probleme weg!
Außerdem möchte ich den SitarSound für meine E-Gitarre!

Und da ich sehr bescheiden bin und seit 14 Jahren ein und dieselbe Gitarre spiele, finde ich, dass Du mir ruhig mal den Gefallen machen kannst!

Zusätzlich würd ich noch diese Teile nehmen:
Die drück ich dem Weihnachtsmann in die Hand und dann gibts ne schöne Jam Session: Bob Marley meets Fear Factory!
So Let's rock!
 
Lieber Board Weihnachtsmann,
Ich wünsche mir von dir dieses Jahr einen AER Compact II. Warum? Ich spiele immer öfter kleine Auftritte nur mit meiner Akustikgitarre und meiner Stimme. Ganz unverstärkt wäre zu leise, aber ich konnte mir schon ein paar mal diesen tollen Amp ausleihen und das Ergebnis war ausgezeichnet. Deswegen würde ich auch selber gerne so ein Gerät besitzen! Bitte, bitte, tu mir den Gefallen!
 
Weil es nichts schöneres gibt als bei 180bpm noch 16tel zu spielen und den Gitarristen anzubrüllen er soll doch mal schneller spielen. :rock:
Deshalb lieber Weihnachtsmann hätte ich gerne eine davon

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Weihnachtsmann,

ich habe soeben von dieser Aktion erfahren und wünsche mir ganz doll das hier:
Damit meine Mitbewohner nicht mehr genervt werden müssen und ich auch peinliche Musik laut hören kann :)

DENON AH-D7000


Alternativ das hier.
Weil meine aktuelle Gitarre immer noch meine erste ist und ihr eine etwas höherklassige Partnerin gut zur Seite stehen würde.

DUESENBERG STARPLAYER SPECIAL SILSPARKLE


Danke.
 
Mein lieber Weihnachtsmann!

Es wäre unheimlich cool, wenn du mir dieses Monitorset unter den Weihnachtsbaum legen würdest:


Damit könnte ich unser erstes Album (Dunkelmahrs Buch von Albmara) in Eigenproduktion perfekt abmischen und mastern!

Oder du schenkst mir folgendes Effektboard:


Dann könnte ich damit nach dem Release ordentlich sämtliche Bühnen Live rocken, und zwar so heftig, dass du uns jedesmal auf dem Nordpol hörst!

P.S.: Ich mag dich lieber als den Osterhasen ;-)


Svarg
 
Dieses Jahr war ich auch schön brav und darum Wünsche ich mir zwei Sachen die ich sehr gerne haben würde, aber so viel kosten.

Da wäre einmal diese ENGL Box. Ich habe ja vor kurzem sehr sehr günstig ein Engl Topteil gekauft und da mir als Student das Geld fehlt müss ich sie leider über eine Harley Benton Box spielen. Ich meine das klingt eh nicht schlecht, aber du weißt ja, das geht auch besser ;)


Und damit mir meine guten Öhrchen als zukünftiger Toningenieur erhalten bleiben bräuchte ich einen super Gehörschutz...
Am Besten gleich diesen hier, dann hab ich auch endlich richtig gute Kopfhörer XD

Danke schön!
 
Da ich ein schweres Jahr hatte, wünsche ich mir dieses Jahr auch etwas.

Nachdem ich seit zwei Jahren glücklicher Besitzer von zwei Adam A7 bin und damit sehr zufrieden, würde ich gerne bei Adam bleiben und etwas Bass Fundament hinzufügen. Vor allem, da ich umgezogen bin und mir überlege, die Adams in ein größeres Zimmer zu verlegen, in dem sie im Bass dann vielleicht doch etwas unterdimensioniert sind (aber die Höhen / Mitten sind absolut super). Daher wäre ein Sub10 MK2 super, der reicht dann auch für über 30qm. Die bisherigen Bewertungen sind auch super.
 
Hallo Weihnachtsmann,

ich brauch dir sicher nicht zu sagen, dass ich die ganze Zeit brav gewesen bin - auch wenn mich meine Umgebung regelmäßig in den Wahnsinn treibt - und wie du warscheinlich auch schon weist, wünsche ich mir sehnlichst dieses wunderbare Instrument hier:

NS DESIGN NXT5 CELLO BLACK

Es hat 5 Saiten anstatt 4, was mehr musikalische Freiheiten bietet. Das gepunktete Ebenholzgriffbrett kann einem eine zusätzliche, optische Kontrolle geben - und damit das exakte Üben erleichtern falls notwendig (ansonsten siehts einfach geil aus, wie sowieso das ganze Cello...) und es hat alles dabei was man sich für den Preis wünschen kann.​

Selbst kann ich mir so etwas leider nicht leisten, deshalb wäre es LEGENDÄR wenn sich das einrichten ließe! Auf ein Bier kannst du natürlich auch immer vorbeischauen... :D

PS: Ich beneide dich furchtbar um deinen Schlitten....
 
Meine Wünsche zu Weihnachten,


Da ich in einem mega kleinen Musikladen nur diese Gitarre für Lefties (Spiele wegen Behinderung links nicht weil ich leftie bin) gefunden hab und nie von einer Les Paul überzeugt war aber diese gute hier mich so umgehauen hat, dass ich sie erstmal fast 3 Stunden getestet habe :D



Da ich in meiner neuen Wohnung leider mein Drumset nicht spielen darf :'(


Ich wollte einfach immer schonmal nen Synthie haben :D Außerdem ließe der sich sicher auch in der Band einsetzen.

So lieber Weihnachtsmann ich hoffe das Los fällt auf mich :)

Viele Grüße
Felix
 
Das wäre echt was ganz feines für meinen guten Vorsatz in 2012: Klavierunterricht nehmen! :)

KURZWEIL SP4-8
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben