Lieber Weihnachtsmann 2011

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

so eine dicke Jazz-Mama fehlt noch in meinem Gitarrenfuhrpark - und die Gretsch ist eine besonders coole Vertreterin:


Das wär der perfekte Mixer, um den altersschwachen Behringer in meiner Band abzulösen - jede Menge Aux-Wege für individuelle Monitoreinstellungen, und gleich 2 interne Effektgeräte, da kann man das Effektrack auch gleich noch daheimlassen:


So eine Bühnengitarre mit Cutaway, kompaktem Korpus, breitem Hals, und gutem Tonabnehmer könnt ich live gut gebrauchen:

 
Da mit meiner Band demnächst einige eigene Konzerte Anstehen wäre dieses Set genau richtig für uns:


Ebenfals wollen wir unsere Songs Aufnehmen um sie in der Welt verbreiten zu können, da wäre dieses Audiointerface ein guter anfang:

 
Lieber Weihnachtsthomann,
nur für Hotel California, ich verspreche auch, fleißiger zu üben:

 
Lieber Weihnachtsmann,

ich spiele seit einem halben Jahr in einer aufstrebenden Metalband,
habe für diesen Stil jedoch nicht die richtige Gitarre. Daher wünsche ich mir diese da:
Jackson WRXTMG WARRIOR BK
270368.jpg


alternativ darf es aber auch ein Topteil sein, denn da habe ich auch nur einen kleinen Combo.
Dieses wäre einfach wunderbar:
Engl Fireball
244558.jpg
 
Nach gut 10 Jahren Erfahrung auf dem Kontrabass darf nun auch mal ein eigener her... Leider ist das nötige Kleingeld als Student nicht vorhanden. Aber ein Kontrabass zu Weihnachten wäre ne dufte Sache! ;-)

Auch nicht verkehrt wäre dieses Bass Halfstack... Wird auch mal zeit^^ :D

Oder um wieder die Kontrolle über die 6 Saiten zu erlangen endlich mal ne nette Gitarre!
FENDER ROAD WORN 50 STRATOCASTER BK


Edit: Hab aus Versehen den Kontrabass 2 Mal verlinkt...​
 
Lieber Weihnachtsmann,

Musik wird oft nicht schön gefunden,
Weil sie stets mit Geräusch verbunden.

Das Wilhelm Busch diese Zeilen reimte, lag wahrscheinlich daran, dass er nie selber Musik gemacht hat und dadurch nicht wusste, wie viel Spaß das macht. Damit auch andere in das Vergnügen kommen, der selbst gemachte Musik zu lauschen, ist eine kleine PA natürlich das ideale Weihnachtsgeschenk.

Aus diesem Grund würde ich mich ganz, ganz doll über diese Geschenk freuen:


Und damit die Stimme engelsgleich erklingen kann, wäre ein Microfon nicht schlecht.

In diesem Sinne wünsche ich allen Board-Besuchern ein frohes und segenreiches Weihnachtsfest.

Frank
 
Lieber Weihnachtsmann, diese Jahr ist meine wunschliste ganz bescheiden ^^, es handelt sich nur um folgende Dinge. Vorab danke Kalle für deine Empfehlung:


Wenn wir schon dabei sind, würd ich auch eine neue Gitarre toll finden, wie wärs mit dieser hier ? :


Lieben Dank, bis zum heiligen Abend
 
Hallo lieber Weihnachtsmann,
mein Wunsch wäre ein neues Schlagzeug für den Proberaum. Und da habe ich schon seit einiger Zeit das SONOR ESSENTIAL FORCE BIRCH STUDIO ins Auge gefasst. Optisch ein Knaller und auch soundmäßig top, und das zu einem super Preis.
Ach, das wünsche ich mir so sehr!:)
LG
congobongo
 
Lieber Weihnachtsmann,

da ich denke, dass in jeden ordentlichen Bassisten-Haushalt ein klassischer, passiver Preci gehört (und mir so einer noch fehlt), wünsche ich mir einen Sandberg California VS4:


Ansonsten wäre auch ein TC Electronic RH750 spitze, dann könnte ich meinen Amp im Gigbag mit mir herumtragen und wäre trotzdem immer laut genug. :)


Alternativ käme auch ein Markbass Mini CMD 121P LM3 in Frage, da könnte ich mir dann vielleicht sogar die Box sparen und wäre trotzdem superleicht unterwegs:

 
Lieber Weihnachtsmann,

Da du dieses Jahr so großzügig bist habe auch ich den einen oder anderen ausgefallenen Wunsch:


Diese Mandoline ist etwas ganz besonderes! Als ich sie das erste Mal bei einem Freund spielen durfte, führte sie mich in neue Dimensionen.
Der Klang ist unvorstellbar gut und sie liegt in der Hand wie keine andere!

Natürlich braucht man auch etwas, das richtig Wumps macht:


Ein Meisterstück von den Großmeistern des Gitarrenbaus. Eine Gibson Flying V würde mich sicher zur Sensation beim nächsten Auftritt machen.

Natürlich gibt es immer noch eine Alternative...
und in diesem Fall eine wirklich starke!


Damit kann man sich auch sehen und vor allem hören lassen :)
 
Lieber Weihnachtsmann,

über eine neue Freqeunzweiche würde ich mich sehr freuen, weil ich damit meine PA noch geiler einstellen kann. Der integrierte Feedback-Destroyer würde mir auch helfen.


Ebenfalls würde ich mich über eine neue Endstufe freuen:

 
Hallo Nikolausi, wünsche mir gaaaaanz dringend

da meine alte Ovation so langsam den Geist aufgibt
Jogi1359
 
Lieber Weihnachtsmann,

ich wünsche mir einen neuen Amp, da mein Peavey langsam aber sicher die Puste ausgeht. :(

 
Lieber guter Weihnachtsmann
ich schau dich gern durchdringend an
weil ich mach ganz gerne Krach
ist meine Box nicht mehr voll Saft
hätt ich im Beutel viele Kohlen
bekäm ich hierdurch heiße Sohlen:

 
Sehr geehrter Herr Claus,
meine Baton Rouge L6 spielt seit einiger Zeit nur noch Requiems, wenn du verstehst was ich meine, also brauche ich eine neue Akustikgitarre. Im Auge habe ich dabei Furch, die häufiger genannt werden, wenn es um Akustikgitarren unter 1000 Euro geht. Außerdem spielt mein Lieblings-Singer-Songwriters Kristian Matsson aka The Tallest Man on Earth live eine DM-40. Grund genug für mich, der Typ klingt fantastisch.

Wie gesagt, die hier spielt er live. Fanboytum verpflichtet.

Die Grand Auditorium-Variante. Liegt mir vielleicht besser, wer weiß?

Last but not least: Die Super-Jumbo-Ausgabe. Fetter Bass ist eigentlich nicht mein Ding, aber ausprobieren werde ich das mal.

Fortuna, steh mir bei. Gitarre statt Rute wäre eine nette Abwechslung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben