Lieber Weihnachtsmann 2011

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Board-Weihnachtsmann (- ausnahmsweise, denn hier in Österreich schreiben die Kinder dem Christkind :hail: )

Mein erster Wunsch, falls ich mir was wünschen darf, wäre dieses Shure Stereoset


Mir gefällt die Möglichkeit der umschaltbaren Richtcharakteristik und so könnte ich endlich mein altes Stereopärchen ablösen.


Wenn ichs mir recht überlege wäre auch etwas eigenes Effektlicht schön:


Da ich momentan nur PARs (mit Halogen und LED) und einen einzelnen Eurolite TS5 Scanner habe.

Und da alle guten Dinge drei sind:


Ich habe so eine Intercom Anlage mal bei der Arbeit in einem kleinen Theater schätzen gelernt, aber für einen Amateur ist so eine Anschaffung wohl ganz hintern auf der Liste (da man vorher noch soooo viel Anderes benötigt). Aber vielleicht ergibt sich ja hier die Gelegenheit ;-)
 
Liebes Christkind (jawoll, ich kenne nur das Christkind und den Nikolaus am 06.12).......Weihnachtsmann ist importiert :D

Ich bin das ganze Jahr artig gewesen.....habe immer meiner Göttergattin im Haushalt geholfen....habe nie laut gespielt wenn sie ihre Lieblingssendung sehen wollte........und deshalb wünsch ich mir dieses

JET CITY AMPLIFICATION JCA22H GUITAR HEAD

und vielleicht das hier:

IBANEZ RGA42TFMZ-TRB
:D

n.gif

n.gif

Vielen Dank, liebes Christkind........und vergiss mich nicht :hail:
 
Halloo lieber Weihnachtsmann,

da ich Offsetgitarren in letzter Zeit gar nicht mehr soo hässlich finde und das neue Wilco Album in Dauerschleife rotiert, wünsche ich mir von Dir eine schöne Jazzmaster.


Besten Dank:)
 
Ey du, Weihnachtsmann. Ich wünsch mir von dir dieses hübsche Interface, weil meine alte Soundkarte meinen neuen PC nicht mag. Dann kann ich endlich wieder meine Ideen festhalten. :) Außerdem ein Multieffekt für meinen Bass, einfach um mal effektmässig rumprobieren zu können, am besten gleich mit Case, damit das Ding auch heile bleibt. ;) Und als letztes ne vernünftige Gitarre, damit ich mich nicht weiter mit meinem Stück Sperrholz quälen muss. ;) Und dazu noch mehr Liebe zwischen den Menschen und weniger leidende Tiere. ;)
 
Lieber, lieber Weihnachtsmann,
ich komm nicht an ne Gibson ran.
Kann mir keine leisten,
bei diesen hohen Preisen.
Würd gern sowas spiel'n wie Slash,
doch leider fehlt mir dazu Cash.
Drum lieber, lieber Weihnachts-Bro,
schick mir die "Alnico II Pro".


...was auch noch wäre furchtbar toll,
so richtig, richtig Rock'n'Roll.
Der Sachse sagt dazu nur "Nu gloar",
und ich... ich wünsch mir eine "Junior".


:hail:

Dein Donni

P.S.: DAS ist mal ein richtig tolles Gewinnspiel! Danke! :great:
 
Ho-ho-ho,

eines der folgenden Babies hätte ich sehr sehr gerne unter dem Weihnachtsbaum liegen und würde mich freuen, wenn es klappt (hab nämlich noch nie was gewonnen)... ;-)

Entweder eine Gibson SG Standard:



Oder eine Fender Jazzmaster:


Finde ich super, dass ihr so ein Gewinnspiel macht!! :)

Schöne Grüße,
Karsten
 
Meine Weihnachtswünsche
Lieber Weihnachtsmann,
Meine Vorliebe für Rockabilly sollte leben o: drum darfst du mir ein Bässlein geben! :O



als zweiten Wunsch so wünsch ich mir, ein Set! Zum aufnehmen von Musik von dir!


Als drittes wäre es einfach eine schöne neue Herausforderung für mich zur Begleitung meiner Freunde :)


Oh Weihnachtsmann, mein Glaube an dich lebt wieder :DD toi toi toi!
 
Liebes Christkindl,
dieses Jahr sehne ich mich nach einigen Wundervollen Dingen, die aber leider zu teuer sind um sie alle zu kaufen. Wenn eines der folgenden Dinge unter meinem Christbaum liegen würde, würden meine Augen bestimmt leuchten, wie eine glühende Röhre.

Einen neuen Amp wünsche ich mir schon lange. Dieser würde mir ganz gut gefallen :)

Aber auch diese Schönheit habe ich mich schon lange verliebt.

Und ich kann gar nicht beschreiben, wie ich diesen Kasten bewundere

Ich weiß auch, liebes Christkind, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt, und ich glaube nur an dich. Ich habe auch immer nur an dich geglaubt und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn einer meiner Wünsche in Erfüllung gehen würde.

Dein...
 
Lieber Weihnachtsmann,
Da ich die letzen Jahre mit Unterhosen und Socken beschenkt wurde,
würde ich mir dieses Jahr gern mal was anderes wünschen um etwas Abwechslung in die ganze Sache zu bringen:


und vielleicht:


für die richtigr Verpackung.
 
Seit einiger Zeit hab ich das Gefühl ich bräuchte einen neunen Amp. Mein zur zeitiger Amp hat eine paar Macken und ständig hab ich angst das er live den Geist ausgibt. Dabei dachte ich an etwas mehr "Schmutz" im Sound (will den Sound meiner Band ins experimentelle Sonic Youth mäßig treiben^^). Doch natürlich ist das nicht das einzige was mir so im Kopf schwebt was ich "bräuchte". Eine nette Akustikgitarre wär für ein paar Aufnahmen mit meiner Band nicht schlecht.

 
Liebes Board Christkind,

Seit nunmehr vielen vielen Jahren mache ich Musik mit der Gitarre, alleine und in einer Band. Seit ein paar Monaten schreibe ich auch Rap Texte und nehme ein bisschen auf, aber immer auf den Beats fremder Personen. Jetzt möchte ich aber selbst Beats machen können. Daher wünsche ich mir von ganzem Herzen von dir, liebes Board Christkind eine Native Instrument Maschine


Bitte um dieses und kein löchriger Pullover wie letztes Jahr.

Gruß dein irdischer

SirJoker
 
Ich würde mir absolut sehnlich einen Amp wünschen, da mein aktueller eine Dauerleihgabe ist von der ich mich bald verabschieden muss:
 
Lieber Weihnachtsmann, liebe Community,
ich weiß einfach nicht weiter, was wünsche ich mir am allermeisten??
Ich stehe im Spagat und muss sogar mein drittes Bein ausfahren. Zu meiner Situation:
ich bin bereits glücklicher besitzer eines Engl Fireballs, aber ich könnte noch einen richtig guten clean-Amp gebrauchen, andererseits wäre es auch langsam Zeit für eine ordentliche Gitarre. Ich spiele seit mittlerweile 8 Jahren auf einer Anfängergitarre, weil ich immer dachte der Amp würde den Sound ausmachen...
Da stellt sich nur die Frage welche Gangart es denn sein soll: Rockabilly-50s-Hollowbody oder Metalbrett??
Ich spiele beide Richtungen gerne.

Ok, also hier ist er, mein Wunschzettel

Nummer eins: AMP for clean

ROLAND JC-120B


Der Jazz Chorous ist ein Klassiker wenns um Amps mit guten Cleansounds geht.
Da ich einfach kein Freund von Fender bin, aber einen so richtig trocken, cleanen Amp für Effektmissbrauch à la Wes Borland brauche, dachte ich an den:
Was Zerre angeht bin ich ja Röhren-Fan (s.o.), mein Clean-Amp darf sich dann aber gern von der "altmodischen" Technik verabschieden und mit Transitoren meine Zupfkünste verstärken.
Mir gefällt, dass der JC ordentlich Bums hat, so kann er sich live nebem meinem Halfstack behaupten.


Nummer zwei: Metalbrett:

IBANEZ S7420-BK


Seit ich einmal eine Saber in der Hand halten und spielen durfte, habe ich mich in das zero resistance tremolo mit zero point system verliebt!!
Wer es nicht kennt hier mal ein kleiner Überblick:
Das ZR-Tremolo ist kugelgelagert -> Also keine Messerkanten, die sich leicht abnutzen. Außerdem ist das Kugellager die cremigste Metall-Metall Kontaktreibung die es gibt.
Dadurch geht das Trem ab wie Harry. Es ist leichtgängig und man kann - entgegen allermöglichen bescheuerten Gerüchte - 1a Trem Flutter hinlegen.
DENN, das ZPS bringt dir den Tremblock nur auf Wunsch zurück in Ausgangsstellung, so dass selbst bei einem Saitenriss die Klampfe einigermaßen in Stimmung bleibt.
Wenn du ein freischwebendes Trem möchtest kannst du das ganz leicht haben, du musst dafür nicht mal eine Schraube drehen.

Also man sieht das Tremolo ist der Wahnsinn, dazu kommt ein schlanker Mahagoni Korpus und 7-Saiten, damit ich auch mal etwas tiefer komm.


Nummer drei: Hollowbody:

GRETSCH G5122 DC WN



Brian Setzer und Gretsch. Muss ich noch mehr sagen?
Gut Bigsby Trem ist ein muss bei einer Hollowbody - in meinen Augen zumindest.
An der g5122DcWn gefällt mir der Walnusslook und nicht das standard Orange, was und der Leuten mit Haartolle irgendwie sehr beliebt ist.


So lieber Weihnachtsmann, ich hoffe du hilfst mir weiter und erfüllst mir einen dieser Wünsche.
Die anderen beiden werde ich mir dann irgendwann nach langem Sparen selbst zulegen.

Dein Alex - ich war auch ganz artig, not!:D
 
Liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann

Ihr habt Euch dieses Jahr eine tolle Aktion für Musiker ausgedacht. Vielen Dank dafür.

Ich versteh ja, dass Ihr jedes Jahr sehr viel zu tun habt und mich deshalb wohl auch die letzten Jahre übergangen habt. Umso mehr würde ich mich freuen, wenn Ihr dieses Mal bei mir vorbeischauen würdet und einen meiner Wünsche erfüllt:

1. Nachdem ich in diesem Jahr eine gute Konzertgitarre bekommen habe, fehlt mir noch unbedingt eine Westerngitarre. Und mit einer Martin kann man ja wohl nichts falsch machen.

Aber auch elektrisch mag ich Gitarren sehr gerne. Und da haben es mir die LP-Formen angetan.
2. Als erstes ist mir dieser Leckerbissen ins Auge gesprungen. Die Farbe und auch die Bird Inlays sind einfach wunderschön. Dazu kommt die kurze Mensur, die ich schätze.
Diese Gitarre hätte ich gerne als Kreativbundle #641 mit dem passenden Gitarrengurt PRS GURT ACC-3119 und dem Kabel CORDIAL CSI 3 PP-GOLD

3. Und auch bei dieser Gitarre komme ich ins Schwärmen, auch wenn sie eine längere Mensur hat. Bereits in meinem Nick sieht man ja, dass die Farbe Blau einfach zu mir passt. ;)

Die beiden größten bzw. wichtigsten Wünsche sind leider nicht im Thomann-Katalog enthalten.
Ich wünsche allen, dass sie in Frieden leben können und genug zu essen haben.

Liebes Christkind, lieber Weihnachtsmann, ich danke Euch für Eure Geduld beim Lesen der vielen Wunschzettel und wünsche Euch ein glückliches Händchen bei der Gewinner-Auswahl.
 
Lieber Weihnachtsmann, Ich habe mal bei einem Freund eine PRS gespielt, ich fand das Spielgefühl so geil, dass ich mir auch immer eine wünschte. Darum diese Gitarre hier: Aber ich habe auch noch keine Westerngitarre und eine Martin ist immer gut, darum diese hier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben