Lieber Weihnachtsmann.
Weil ich dieses Jahr doch recht artig war für meine Verhältnisse (
) und weil du ja sicherlich weißt, dass mein Homerecording-Equipment noch sehr zu wünschen übrig lässt, tu ich genau das: Mir etwas dazu wünschen. Von dir, lieber Weihnachts(tho)mann. Und zwar folgendes:
Einmal besteht dringend Bedarf nach einem Paar hochwertiger Monitorboxen, da meine aktuelle Abhöre mich mittlerweile in meinen Mixingfähigkeiten deutlich mehr ausbremst als unterstützt. Deshalb wünsche ich mir von dir:
Zwei schöne Adams inklusive Stativen. So kann ich nicht nur die Abhöre an sich optimieren sondern auch die Aufstellung der Boxen optimieren. Und das weißt du zwar nicht unbedingt, aber die Position ist ungefähr genauso wichtig, wie die Abhöre selbst.
Da aber noch viel mehr Verbesserungsbedarf besteht und ich in letzter Zeit immer stärker in die Softwareproduktion einsteige, wünsche ich mir außerdem:
Zugegeben, das sieht erstmal nach viel Geld für Aufnahmesoftware aus, aber da ich mit einigen der Einzelkomponenten liebäugele, die als Einzelpreis dann auch schon in eine vergleichbare Größenordnung gehen, wird das Preis/Leistungsverhältnis von diesem Bundle doch wieder sehr attraktiv.
Bei diesem Preis könnte man schon froh sein, 10 hochwertige Softwareinstrumente/-effekte zu erhalten. Aber hier erhält man dergleichen 50. Inklusive Festplatte, um diese Datenmengen auch zu verwalten - super!
Tja und wenn du mich kennst, dann wirst du auch schon bemerkt haben, dass man nie zu wenige hochtrabende Wünsche haben kann. Um meine doch eher beschränkten Möglichkeiten beim Drumrecording aufzuwerten, wünsche ich mir auch noch Folgendes von dir, lieber Santa:
Damit müsste ich endlich nicht mehr Gesangsmikros für Bassdrum und Snare missbrauchen oder die Toms nur über die Overheads einfangen (und deshalb nachher Kompromisse in der Nachbearbeitung eingehen müssen).
Dank der mitgelieferten Clips hätte ich auch nicht mehr das Problem, mit wackeligen, positionsinstabilen, alten Mikrostativen hantieren zu müssen, um die Mikros an die gewünschte Position zu bekommen. Und da in dem Koffer Platz für "mehr" ist, könnte ich außerdem die wenigen vorhandenen Mikros direkt mit reinpacken und so alles in einer Einheit transportieren. Toll!
Ganz davon abgesehen, dass mir Beyerdynamic sowieso sehr sympathisch sind und ich mit deren Produkten bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht habe, weshalb es exakt dieses Set sein soll.
Also mein pummeliger Freund, du weißt doch genau so gut, wie ich, dass ich mit jedem dieser 3 Dinge sehr viel anfangen könnte. Daher hab ein wenig Mitleid und erfüll mir einen der drei Wünsche. Auch weil ich doch an dem Tag auch noch Geburtstag habe und daher noch viel geschenkbedürftiger bin. Danke dir.
Kriegst auf Wunsch auch Kekse und Milch oder Glühwein mit Schuss, wenn du beim Liefern ein paar Minuten Zeit mitbringst.
@not.: hab ich auch so verstanden