Lieber Weihnachtsmann 2011

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,

da ich dieses Jahr eingesehen habe, dass man als Bassist an einem Preci nicht vorbeikommt, wenn man richtigen Rock spielen möchte, und das Teil auch noch wahnsinnig nett aussieht wünsch ich mir:


Allerdings sollte die Verstärkung dabei natürlich nicht vernachlässigt werden, weshalb ich mich alternativ auch sehr über dieses Teil freuen würde, dass ich schon länger im Auge habe, aber wohl noch soooo lange dafür sparen muss. Deswegen auch auf meinem Wunschzettel:


Grüße!
 
Liebes Christkind,
dieses Jahr wünsche ich mir Verstärkung, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Mein jetziger Verstärker ist zwar nicht schlecht, aber die Fenderröhrenpower des Deluxe VMs ist unübertroffen und würde meinen Probenraum noch schöner machen.

Da ich zurzeit eine SG und eine Explorer habe, würde ich mich auch über eine Singlecoilgitarre wie der Classic Telecaster von Fender freuen

Wobei eine Halbakustische Gitarre auch etwas Feines wäre, wie diese Epiphone Emperor


Ich bedanke mich jetzt schon, wünsche allen eine frohe Adventzeit und viel Glück

Mit freundlichsten Grüßen

Niklas
alias Neumoser
 
Lieber Weihnachts(tho)mann,
da ich mich wie jedes Jahr tierisch auf Weihnachten freue, habe ich mich natürlich hingesetzt und eine Liste der Dinge gemacht, die ich unbedingt haben will.
Da ich aber weiß, dass du, lieber Weihnachts(tho)mann, in deiner Geschenkefabrik ein 1000€-Limit für Geschenke hast, hoffe ich, dass du mir eins von diesen tollen Sachen unter den Weihnachtsbaum legen möchtest!
Aber bevor du dich an die Arbeit machst, will ich dir noch erzählen, was ich an diesen Dingen so toll finde!

Vor einigen Jahren war ich auf einem John Butler Trio Konzert - und wer John Butler schonmal live gesehen hat und zufällig auch noch Gitarre spielt, weiß, dass man als Gitarrist auf jeden Fall eine 12-saitige Gitarre besessen haben sollte! Also bin ich flugs zum Gitarrenhändler um die Ecke gefahren und habe einmal gefragt, ob er denn auch 12-saitige Gitarren zum Anspielen da hätte.
Es gab zwei Modelle, eins von Yamaha, wenn mich nichts täuscht, aber auch diese wunderschöne, optisch schlicht gehaltene Martin! Die Wärme und Vollheit des Klanges beim Anspielen simpelster Lagerfeuer lieder ließ mich fast weinen vor Freude. Auch wenn mir nach 20 Minuten spielen gesagt wurde, dass die "Anprobezeit" zu Ende sei, blieb doch ein leichter Nachhall dieses Klanges in meinem Ohr und ich wusste, das ist eine der Gitarren, die ich auf jeden Fall in meinem Besitz vorfinden will.

Außerdem bin ich selbstverständlich auch begeisterter E-Gitarrist. Und da ich seit kurzem in einer Bluesrock-Band bin (oder zumindest soll's mal eine werden ;)) bin ich (diesmal etwas weiter zu einem etwas größeren Musikhaus) wieder zum Musikhändler gefahren und habe einige Amps angetastet. Nun, da mir mein Lehrer aufgrund meines Musikgeschmacks die klassischen Fender-Combos nahegelegt hat, bin ich sofort als erstes diese auch anspielen gegangen. Da gab's allerhand von. Doch der hier hat mich ganz besonders beeindruckt! Ein Blues De Ville 410. Glockenhafte Töne, die so wunderschön perlten, egal ob clean oder angezerrt, ließen in mir einen ganz besonders starken Wunsch nach diesem Amp entstehen.

Dieses schöne Modell von Takamine, lieber Weihnachte(tho)mann, habe ich ausnahmsweise nicht im Musikladen gespielt, sondern einer meiner engen Freunde besitzt eines dieser Modelle.
Da ich mit meiner aktuellen Dreadnought nicht besonders zufrieden bin, obwohl ich außerordentlich gerne akustische Musik mache, habe ich mich auf die Anspielerfahrungen dieser Gitarre beziehen können (der Preamp ist auch nicht zu verachten!) und auch bei diesem Instrument habe ich eine Affinität zu der Wärme und dem vollen Klang entwickelt, den diese Gitarre ausgezeichnet wiedergibt.

Also lieber Weihnachts(tho)mann, ich weiß, dass du wenig Zeit hast und die Chancen für mich nicht groß sind. Aber erfüll mir doch bitte bitte einen meiner Wünsche!

Mit besten Grüßen und einer herzlichen Umarmung an den Nordpol,

dein Jan(mann)
 
Lieber Weihnachtsmann,
da ich zurzeit Zivildiener bin (Österreich) und deswegen nicht wirklich viel verdiene, würde ich mich sehr über ein kleines Geschenk freuen :D

Auf der einen Seite wäre hier diese tolle Gitarrenbox von Engl, von der ich bis jetzt nur gute gehört habe.

Da ich mich auch seit kurzem am Bass versuche und ein Freund von mir Sandberg spielt und ich schon immer von dem Sound begeistert bin würde mich auch folgender Bass als Geschenk sehr erfreuen :D

Liebe Grüße
Julian
 
Oh ich würde mir sofort diese hier kaufen: ADAM A7X BUNDLE Ich bin soweit sehr zufrieden mit meinem Homerecording Equipment, aber ich habe einfach überhaupt keine Nahfeldmonitore und als Student kann man sich einfach keine guten leisten. Dann müsste ich auch nichtmehr über meine Kopfhörer abmischen :) *träum*
 
Lieber Weihnachtsthomann, auf meinem Wunschzettel steht dieses Jahr ein Kleiner Röhren-Amp mit Power-Soak, der Tubemeister 18 gefällt mir da sehr;) Ansonsten würde ich mich auch sehr über eine schöne (Fender-)Strat freuen. Die Road Worn Player Serie hats mir da besonders angetan Frohe Weihnachten!
 
Ich hatte mit meiner letzten Akustik Gitarre soviel Probleme, das ich das Geld zurück bekommen habe nach mehrmaligen einschicken. Ich habe alles in meine E-Gitarren investiert und ich benötige trotzdem noch eine Akustikgitarre. Meine Piezos könne einfach keine Akustik ersetzten, und die Martin hat einen guten Sound. Deswegen wünsche ich mir eine: Martin DCX1RE Weiterhin bräuchte ich auch eine neue Box, meine momentane ist schon älter und passt einfach nicht 100% zu meinem Equipment: Hier mein zweiter Wunsch:
MESA BOOGIE ROADKING 2X12"

Eine Gitarrenfunke ist der Hammer, totale Bewegungsfreiheit, einfach mal zum mischer gehen und hallo sagen :D Last but not Least: mein letzter Wunsch ist:
 
Liebes Christkindl, um mein neues Pickup so richtig rockig zur Geltung zu bringen, wünsche ich mir diesen hübschen Marshall Combo :D..
 
Hallo lieber Weihnachtsmann,
ich war ganz brav und stell mich hinten an.

Wünsche mir `ne neue Klampfe, weil ich meine alte besser in die Tonne stampfe.
Was schickes mit 6 Saiten dran - Eine sunburst-Farbene Eddie Van !


Gerne auch was ohne Strom, manchmal brauch man`s schon.
Was blondes aus dem Hause Walden, gibt garantiert kein`Stress mit der "Alten" :)


Für`n Keller ein schönes Interface ist besser als Pommes mit Mayonaiss`.
MOTU hat was im Programm, kanns mir nicht leisten bin ziemlich klamm.


Noch endlos könnt ich weiter reimen, doch hör`ich jetzt auf mit dem Schleimen.
Bin froh wenn ich was Gewinne - ausser ner alten Wäschespinne.
 
Na da mach ich doch direkt mal mit =)

Ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten (übrigens auch mein Geburtstag, hoffen wir mal dass es was hilft :D)
Eine wunderschöne Fender Strat, einfach weil ich den Klang von Strats sehr gerne mag und auch sehr gerne eine hätte, leider ist mein studentisches Budget dafür aber zu klein :(

oder vielleicht einen
Der Marshall Vintage Modern! Meiner Meinung nach einer der bestklingensten Amps auf dem Markt... HAbe ihn bereits probegespielt und mich direkt verliebt! Leider scheitere ich auch hier an der Preishürde :D

alternativ würde ich auch den hier nehmen:
Okay, ist nicht die oberste Priorität, aber dann kann ich endlich mal meine geliebte Takamine laut machen und ordentlich mit meinem RC20XL benutzen ;) Und die AER haben einen sehr guten Ruf!
 
Lieber Weihnachtsmann,

ich würde mich freuen wenn einer der folgenden drei Wünsche in Erfüllung gehen würde.

Ein Marschall-Rack, um meiner Gibson LP den Sound zu verleihen, den sie verdient:

Eine SG, als Schwester für meine Paula:

Und eine Telecaster, weil ich sie schön finde und mir noch eine fehlt :
Ich hoffe du kannst mir meine Wünsche erfüllen. :)
 
Hallo, lieber Weihnachtsmann!
Ich hoffe ich war braf genug um das hier zu bekommen :

Würde mich sehr darüber freuen ;)
MfG
Jan Lennon
 
In Basel heisst der Weihnachtsmann Santiglaus, und er kommt mit seinem Esel aus dem Schwarzwald - er ist also Deutscher! :)

"Im Schwarzwald stoht e Hüsli,
im Schwarzwald stöhn viel Bäum.
Uff aimol lütet s' Glöggli,
dr Santiglaus kunnt heim.

Är kunnt vo vielne Kinder,
är kunnt vo mängem Huus.
Sy Sagg isch läär vom Schängge,
und d' Öpfeli sinn druss.

Im Tannewald isch's finster,
im Tannewald het's Schnee.
Am Himmel lüchte d'Stärnli,
s'isch Wiehnachtszyt, juhee!"

Wenn er denn den Weg zu mir findet und ich ihm mein Sprüchlein aufsagen darf, wünsche ich mir Folgendes:


Von einem Egnater träume ich schon seit langem! Oder vielleicht doch lieber der Nighttrain - der leuchtet er so schön im Dunkeln? ;)


Anderseits kann ich solche Röhrenverstärker zu Hause gar nicht richtig ausfahren... Und was in keinem Gitarristenhaushalt fehlen darf, ist eine Fender Stratocaster. Mein Favorit ist die 60s Classic Player in Sonic Blue, die je nach Lichteinfall die Farbe ändert:


Wer die Wahl hat, hat die Qual! :)
 
Lieber Weihnachtsmann,
ich geh ans Telefon ran,
ich stehe immer parat,
am Telefonapparillo

Um mein kreatives Schaffen weiterführen und ausbauen zu können wünsche ich mir zu Weihnachten ein ordentliches Gesangsmikrofon:

AKG C414 XLII



Auch möchte ich ein akustisches Projekt für Bar- und kleine Clubauftritte starten und wünsche mir dafür einen Akustikverstärker:

AER COMPACT 60 II BK BUNDLE
Set bestehend aus:
AER Compact 60 II Bk Zweikanaliger Akustikverstärker



beziehungsweise eine elektrische Nylonstring:

GODIN ACS SA NATURAL SG NYLON



Vielen Dank lieber Weihnachtsmann
Mit den besten Empfehlungen an die Weihnachtsfrau - sag ihr "John Denver" wünsche ihr alles Gute, sie weiss dann, wen du meinst.
Snue
 
Vayu
  • Gelöscht von Johannes Hofmann
  • Grund: Wunsch des Autors
Hallo Weinachtspiefken, icke wünsche mir, weil ja eh grad´so allet ´enn uff achtziger und so macht, erstmal ne ordentliche Bratpfanne, um die ganzen ollen Schinken überhaupt spielen zu können ...und damit die janzen Flitzepiepen dat rumgedödel och hören können brauch icke noch die hier wa ..zum Schluss natürlich noch was, damit die Zarte ihre Bravo Hits ungestört hören kann Also bis bald wa und vergiss mir ja wieder nicht die Schuhe ausziehen, wenn du reinkommst:D tschöö mit ö
 
Meine Wünsche zu Weihnachten

Ein Ovation mit Deep Bowl und Epauletten, weil meine leider keine hat, oder einen Röhrenamp für die Bühne, ohne mich zwischen meinen beiden Favoriten festlegen zu wollen:

Ovation 2778AX-5 mit deep Contour Body


Blackstar HT Stage 60 Venue Combo


Vox AC30 C2


Mit lieben Grüßen ans Christkind & Co!
 
Hallöle lieber Weihnachtsmann!

Ich als armer Student wünsche mir folgendes:


denn ich wollte schon immer so eine oder ähnliche Telecaster haben und meine Stratocaster wünscht sich auch ein Brüderchen! :D

ausserdem bzw. und/oder wäre dieses tolle Gerät hilfreich:


denn ich würde liebend gerne ordentliche Aufnahmen im (noch nicht existenten) Homestudio machen!

und mein letztes Stück auf der Liste wäre folgende Akkustikklampfe:


denn ich habe bisher noch keine Akkustikgitarre und bisher gefiel mir der Ton von den ollen Martin-Gitarren.

So, das wäre meine Liste, lieber Weihnachtsmann. Ich hoffe eines meiner materiellen Weihnachtswünsche geht in Erfüllung!

Mit freundlichen Grüßen, Mr. NoName
 
Lieber Weihnachtsmann!

Da ich mir schon vor einer Weile einen Bass gegönnt habe, der super klingt, aber mein Verstärker dem Ganzen im Weg steht, wünsche ich mir einen

da ich auf diesem den Bass vorm Kauf angespielt habe, und der Sound einfach nur himmlisch war. Eine Box werde ich mir dann wohl noch selber kaufen können :]

Außer wenn das natürlich auch noch im Budget wäre, dann die hier:
Und weil man nie aufhören kann sich was zu wünschen, würde ich mich auch sehr über ein Funk System freuen, da ich das Gefühl habe, dass ich jährlich Kabel im 3-Stelligen Bereich zerlege :(



Danke lieber Weihnachtsmann!
 
Hallo lieber weihnachtsmann!
Ich habe dieses Jahr fleißig geübt und ich hoffe du würdigs meine Bemühungen mit dieser Wunderschönen Gitarre


oder ich komme in den genuss von einem röhrenverstärker aus dem hause marshall!



MFG Binhbob
 

Einfach eine geile Ahornmaserung und ein brachialer Metalsound. Da wird sich die Familie aber freuen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben