Lieber Weihnachtsmann 2011

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo lieber Weihnachtsmann,

es ist Zeit auf eigenen Beinen zu stehen und nicht immer von anderen abhängig sein, die eine PA-Anlage zum Gig mitnehmen können.
Darum wünsche mir nichts sehnlicher als als eine Aktive PA im Komplettset. Und warum gerade dieses? Einfach weil ich Berhinger geil finde.


Danke lieber Weihnachtsmann.

LG saxycb
 
Mein Wunschzettel:

Der Klassiker unter den Amps der britischen Musikszene, der noch mehr als 50 Jahre seit seiner Einführung kein Groupiehöschen trocken lassen kann. Ich hab mich in den clean-crunchigen Sound verliebt und hoffe, dass mein Big Muff ihm noch den letzten Rest geben kann.


Die deutsche Mikrofonschmiede schafft es immer wieder mich zu beeindrucken, gerade wenn es darum geht, den großen Sound der Neumann-Studiolegende U87 einzufangen und in ein kleineres, handliches Gehäuse zu bannen.


Danke!
 
C
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: Spam
Lieber Weihnachtsmann,

alle Jahre wieder bist Du auf und dran Wünsche zu erfüllen. Egal wie viele Menschen unmenschliches von Dir verlangen, egal wie viele Dinge sie sich von Dir wünschen, Du erfüllst Deinen Job mit einer solchen Unermüdlichkeit, ohne dich jemals dafür zu beklagen.

Da ich dieses Jahr leider überartig war und all mein musikalisches Equipment verkaufen musste, nehme ich diese genial großzügige Gelegenheit wahr und wünsche mir:


- natürlich einen "Briten", gemeint ist dieses Model:

https://www.thomann.de/de/marshall_jvm205h_b_stock.htm

um endlich mal wieder vernünftig wohltuenden Krach zu veranstalten :)


ODER


- das rundumsorglos-Paket in Form des Sets:

https://www.thomann.de/de/yamaha_hs80m_stativ_set.htm

weil ich endlich einmal eine gescheite Anlage zum Mischen brauche. Dann kann ich die Billiglautsprecher wegkloppen und meine Ohren durch die Kopfhörerdauerbelastung schonen :)


ODER


- diesen tollen Bass:

https://www.thomann.de/de/yamaha_trb1004_nt.htm

weil ich wieder eine gute Basis brauche, um meine Musikentwürfe tieftontechnisch realisieren zu können.


Es wäre doch der OBERHAMMER, wenn das Glück mir endlich hold wäre und ich stolzer Besitzer, oder Beschenkter in dem Fall, eines dieser tollen Teile wäre! Dann kann das neue Jahr nur so kommen :)
 
Ich wünsche mir zu Weihnachten eine


Weil mir bereits die zweite Nebelmaschine eines Billigherstellers verstopft ist und ich nun endlich auf eine hochwertige Jem und entspr. Fluid umsteigen möchte. :)
 
Weil ich immer schön artig war und schon lange den Wunsch nach einer echten Gibson neben meiner tollen Ibanez habe, um auch mal standesgemäß zu rocken statt zu metaln ;), wünsch ich mir von dir - lieber Weihnachtsmann - folgende Gitarre.
 
Lieber Weihnachts-thomann,

mein Wunsch ist ganz klein & bescheiden. Ich bin ein armer am Hungertuch nagender Tonkünstler. Vielleicht habe ich ja Glück und du lost mich aus? Das wäre eine tolle Überraschung!

Dies ist das Objekt meiner Begierde:


Beste Grüße,
bernie
 
Lieber Weihnachtsmann

ich sehne mich nach einer schönen und vorallem gutklingender
Western-Gitarre
Schaue schon sehnsüchtig bei Deinem Shop nach und hab sie gefunden.

MARTIN GUITARS DCX1E[/URL]
[/LEFT[/URL]]


Dann wäre noch eine andere Sache was ich mit vorstellen könnte, eine "gescheite" software zum steuern von Dmx Geräte nähmlich dieße hier

MARTIN LIGHTJOCKEY II USB DUO 1024[/URL]
[/LEFT[/URL]]

Ich wünsche euch allen ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest und ein schönes Chrisbaumgschauba =)​
 
Hallo lieber (Forums-)Weihnachtsmann,

da wir eine sehr musikalische Familie sind (Gesang, Klavier, Klarinette, Gitarre und Percussion) und ich mit meiner Band demnächst vernünftige Aufnahmen machen will, habe ich mir gedacht, auch um etwas zu haben was man auch in Zukunft noch gut benutzten kann, soll es dieses Jahr ein ordentliches Mikrofon, sowie ein Interface geben. Es wäre sehr nett von dir, wenn du mir diesen Wunsch erfüllen könntest.

Viele liebe Grüße an dich und deine Helfer
Henry

#1

#2
 
Liebes Christkind,
Ich wünsche mir das Stagepiano YAMAHA P-95 B
welches mit dem Holzständer YAMAHA L85
und der Pedaleinheit YAMAHA LP5
zu einem vollständigen und sehr gut zu transportierenden E-Piano ergänzt werden würde.
 
Lieber Weihanchtsmann,
ich spiele nun sein fast 3 Jahren eine Fender Telecaster und habe vor kurzem eine Band gegründet, alles läuft super nur ich habe ein alten 15 Watt Spider 3 der nicht wirklich gegen einen JCM 2000 mithalten kann. Ich wünsche mir so sehr einen englischen VOX AC30, ich liebe den Englischen Sound. Er währe perfekt für mich und meine Band.


Meine zweite Auswahlmöglichkeit währe eine Fender Telecaster, was sonst ? Bei mir kommen nur Tele's ins Haus :D


Meine dritte Auswahlmöglichkeit wäre eine Fender Telecaster Road worn, das Teil sieht einfach nur geil aus und der Sound hat mich sehr überzeugt !



MfG,



Maurice

Rock on and on !
 
Lieber Weihnachtsmann,

da ich seit letzten Sommer nun endlich im besitz einer lang ersehnten 60th Anniversary Telecaster bin, fehlt nur noch ein echter Vintage Amp.
Und zwar den "FENDER REISSUE BLUES DE VILLE 410". Der Klingt Hammer Geil und passt zur Telecaster wie angegossen.

 
Lieber Weihnachtsmann,
da ich endlich auf einem anspruchsvollen Equipment spielen kann, wünsch ich mir ein neues Topteil. :D

 
C
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Teilnehmer müssen vor dem 01.11.2011 angemeldet sein. Siehe Eröffnungspost!
Zuletzt bearbeitet:
Lieber guter Weihnachtsmann,
schau mich nicht so böse an,
stecke deine Rute ein
ich will auch immer lauter sein.

Damit die Trommeln richtig krachen,


und damit die dicken Saiten auch kräftig drücken


Als Gegenzug widme ich dir dann auch ein Lied auf meinem ersten #1 Album ;)
 
Lieber Tho-, äh Weihnachtsmann,

eigentlich wünsche ich mir nicht viel und ich wäre auch schon mit den einfachsten Ausführungen bestimmter Sachen zufrieden. Ich brauche ein Masterkeyboard mit 88 Tasten und da wäre ich prinzipiell schon mit einem sehr M-Audio Keystation 88es inkl. Case und Pedal zufrieden. Der Nachteil wäre die fehlende Hammermechanik). Das hätte ich mir wohl Mitte/Ende nächsten Jahres gegönnt.
Aber, wenn mich natürlich der Weihnachtsmann beschenken mag, dann würde ich mir natürlich was qualitativ hochwertiges mit einer vollwertigen Hammermechanikklaviatur wünschen. Das hätte den Vorteil, dass ich, neben der Funktion als Eingabegerät, für dass ich mir ja ein Masterkeyboard kaufen wollte, auch meine Anschlagsdynamik und Artikulation etc. trainieren könnte, wenn ich nicht zuhause an mein Klavier kann.

a) Mein erster Wunsch ist also:

2. Bei meinem zweiten Wunsch gibt es eine Vorgeschichte. Naja, eigentlich handelt es sich hierbei nicht unbedingt um eine Notwendigkeit, wie Wunsch1.
Im Jahr 2000 habe ich mir bei einer größeren Musikalienhandlung in Köln (dessen Name ich jetzt nicht nenne ;)) eine Les Paul Standard hm-hm-hm-Edition (die Edition trug den Namen des Musikhauses) gekauft. Ich war damals noch sehr jung und unerfahren. Es war nach meiner akkustischen Gitarre, die ich schon lange spielte meine erste und immer noch einzige E-Gitarre. Ich würde sagen, weil ich so jung war, wurde ich nicht optimal bedient. Im Katalog stand damals, dass sie 777,-DM kosten solle. Bei der telefonischen Bestellung sagte man mir dann, dass das nicht stimme und es 799,-DM seien. Nun ja, da die Person ohnehin sehr unfreundlich war, bestellte ich trotzdem. Der Verkäufer sagte mir auch "es sei ja lächerlich sich jetzt an lächerlichen 22,-DM zu stören" - man kennt ja diese Verhandlungsstrategien: da gibt es den netten Verkäufer, der alles für einen tut und hofft einen so zu überzeugen und den der einen versucht in die Enge zu treiben "Na, dann kaufen Sie die Gitarre eben nicht. Tja Sie müssen sich entscheiden. Ich würde da nicht weiter nachdenken".
Die Gitarre kam dann mit großer Verspätung irgendwann an. Lange hatte ich gewartet und mich sehr darauf gefreut. Ich habe mich damals ja nicht ausgekannt. Das Sichtfurnier hatte viele schwarze Einlagerungen (teilweise Astlöcher etc.) und man sah deutlich wie die beiden Furnierhälften in der Mitte aufeinander trafen. Ein Jahr später hatten sich unter dem Lack in der Maserung des Ahornfurniers grünliche Streifen gebildet. Es handelte sich wohl eher um B-Ware, als um eine Special Edition für das Musikhaus, die durch Abnahme einer großen vorbestimmten Menge dieser speziellen Serie einen ach so tollen Preis für Ihre Kunden heraushandeln konnte (so ist ja dann immer die Argumentation).
Nun kann man sagen, ist doch egal wie das Teil aussieht, hauptsache sie klingt gut. Aber sind wir mal ehrlich, eine Les Paul kauft man auch wegen dem eleganten Aussehen. Wie die Gitarre klanglich zu beurteilen ist, weiß ich nicht, da ich sie ja nicht ständig mit anderen Paulas verglichen habe. Ich bin den Klang meiner Les Paul gewöhnt, um aber das Aussehen und die schlechte Verarbeitung, die einem doch immer wieder das unfreundliche Verkaufsgespräch und die unschmeichelhafte Tatsache, dass man sich hat über's Ohr hauen lassen in Erinnerung ruft, wünsche ich mir einen Ersatz vom immer freundlichen Musikhaus Thomann.

b) Mein 2. Wunsch ist also:
PS: naja, wenn ich mich festlegen muss ist es das verlinkte Modell, andererseits finde ich aber auch 5 weitere Les Paul Modelle interessant. Da diese im Preis gleich liegen, wäre es wohl nicht schlimm, wenn ich mich dann umentscheiden würde, oder? (Naja, ich würde aber auf jeden Fall die 550km Fahrt Hinweg auf mich nehmen, um die Modelle dann klanglich vergleichen zu können :)). Falls Thomann für Marktforschungszwecke interessiert, was nichts schlimmes wäre, welche 5 anderen Modelle das sind, dann schreib ich das noch hier hin, ich wollte es nur nicht hinschreiben, weil es dann so aussehen würde, als würde ich 6 statt der erlaubten 3 Wünsche äußern.

3.
Mein dritter Wunsch ist ein komplett notwendigkeitsfreier Wunsch, denn ich habe bereits einen wwunderschönen Kustom K-III AMP aus den 70ern, der auch sehr flexibel ist. Aber, wenn ich mir einen AMP aus reinem Vergnügen wünschen darf, obwohl ich schon zwei habe, dann würde ich mir folgendes wünschen. Naja, eigentlich wünsche ich mir wirklich schon lange einen echten Röhren-AMP (meine zwei sind Transen).

c) Mein 3. Wunsch ist
 
Zuletzt bearbeitet:
...mein Wunsch ist ein Yamaha P95 in Schwarz. Ich habe vor drei Jahren mein P 200 Stagepiano abgegeben und einen Motif XS 8. Der Motif ist super, aber bei manchen Gelegenheiten vermisse ich ein Stagepiano mit eingebauten Boxen doch sehr.

https://www.thomann.de/de/yamaha_p95_b.htm

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben