Lieber Weihnachtsmann 2011

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Weihnachtsmann,
da ich das Jahr über so artig war, dass ich jede freie Minute, in der ich nicht geübt habe, Artikel bei Thomann bestellt habe, möchte ich dir nun meinen sehnlichsten Wunsch vortragen:
Mit einem ordentlichen Tonabnehmer macht das Spielen natürlich doppelt Spaß und man kann sich die Blasen vom vielen Slappen sparen, da man auch so laut genung ist!
So, lieber Weihnachtsmann, das war es von mir.
Achja, falls die der Schornstein zu klein ist oder dein Terminplan sehr eng, kannst du gerne auch deine Wichtel von DHL als Überbringer beauftragen!
Es grüßt
Oli
 
Meine Wünsche zu Weihnachten:

Das hier ist ein Teilchen was meinen Spieltrieb fördert - leider hat Kurzweil vergessen es gleich einzubauen, deswegen braucht mein PC3 diese Prothese, damit er sich komplett fühlt.

Für noch mehr Förderung des Spieltriebs wünsche ich mir diese kleine Maschine für Soli und lustige Effekte

Zu guter letzt möchte ich beim Spielen auch ein wenig herumlaufen können und unseren Gitarrist besuchen:
 
Lieber Weihnachtsmann,

dieses Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten die perfekte Ergänzung zu meiner Effektpedalsammlung:


Oder bekommst du den Amp bis Weihnachten nicht fertig? Dann wünsche ich mir das folgende Schmuckstück:


Du hast Rückenprobleme und willst keine Amps schleppen? Geht vielleicht eine leichte Akustik-Gitarre? Wie wäre es mit dieser hier:


Ja, dann würde ich sagen, wir sehen uns Weihnachten! :)
 
Liber Weihnachstsmann,

da ich unbedingt ne neue Gitarre brauche und mir leider zur zeit keine leisten kann, wünsche ich mir zu Weihnachsten das hier:

 
Liebes Weihnachtsboard :D,

Ich wünsche mir schon lange ein Boxenset, das noch "komfortabel" zu transportieren ist.
Da ich bis jetzt nur selbstgebaute Boxen mit mir rumschleppen darf, die klanglich auch eher nach Matsch statt Musik klingen.

Über dieses Set würde mich absolut freuen.


Dein braver (so brav wie man als Rocker sein darf) Peter :rock:
 
Lieber Thomann Weihnachtsmann,

leider wird mein Weihnachten dieses Jahr spärlich ausfallen, da ich alles was ich bekommen werde in mein Überleben stecken werden muss. Deswegen würde ich mich riesig freuen, wenn du mir etwas schönes schenken könntest, mit dem ich etwas Spaß haben kann.

Für den White Stripes Fan in mir, würde ich mir eine Eastwood Airline 2P DLX RD.
EASTWOOD AIRLINE 2P DLX RD


Für den Blues-Liebhaber in mir würde ich mir diese klassische Schönheit wünschen:
FURCH A-17-40CM JAZZ-GUITAR


Für den Sänger und Filmemacher (Synchro-, Off-Sprecher) wünsche ich mir dieses Profi-Mikrofon:

Ich hoffe, dass du mich besuchen kommst. :)
 
Lieber Weihnachtsmann,

Mit dem Kauf eines gebrauchten Mesa/Boogie Bass 400+ hab ich mir bereits einen lange gehegten Wunsch in diesem Jahr selbst erfüllt.
Um die unglaubliche Power und den wunderbaren Druck dieses Verstärkers jetzt noch adäquat an den Mann zu "bringen" wünsche ich mir diese Bass-Box:


Ich hoffe dafür ist noch Platz auf deinem Schlitten und den Rentieren geht nicht die Puste aus ;-)
Fahr vorsichtig! :)
 
Lieber Weihnachtsmann!

Ich wünsche mir dieses Korg Bundle weil ich denke, dass es sich gut in unserem Wohnzimmer machen würde. Dort steht bisher nur eine sehr alte Casio-Kiste und die ist einfach schon längst überfällig :)


Weil ich mich einfach noch nicht entscheiden konnte und meine family da auch noch mitzureden hat, wünsche ich mir noch dieses Kurzweil Gerät:


Weil ich auch mal etwas mehr Sound in mein Zimmer und unsere Bandproben bringen könnte, noch dieser letzte Wunsch:


Ich bin mal gespannt, was mich unter dem Weihnachtsbaum dann erwartet :)
 
Lieber lieber Weihnachtsmann, so schau mich nicht so böse an.
Klar, die Nachbarn sind bald taub,
und zittern schon wie Esbenlaub,
wenn mit nächtlichem Gefidel,
ihnen ihren Schlaf ich raub.
Doch trotz der Nachbarn´ Überdruss,
Schlaflosigkeit und Tinnitus,
fühl ich den Drang in mir, dass ich
noch mehr Equipment haben muss.

Also lieber guter Weihnachtsmann,
um der eben genannten holden Aufgabe, der Nachbarschaftsvertreibung konsequenter nachgehen zu können, würde ich mich als Verstärkung meiner musikalischen Ergüsse gern eine Marshall 1960 Bv Box wünschen.


Um auch im Falle meiner Abwesenheit das ganze aus der Entfernung in Angriff nehmen zu können, würde ich mir eventuellallerdings das Line 6 Relay G90 wünschen.


Oh und um das passende Werkzeug für diesen musikalischen Kreuzzug ins heilige Land (ein Stockwerk tiefer) erst ausführen zu können, bedarf es natürlich einer Lanze der Musik, einem Straitkolben der akustischen Verdammung, einem Zweihänder der Virtuosität, sprich: einer Charvel Pro Mod San Dimas.


Lieber Weihnachtsmann, wir standen einander immer sehr nahe. Die vielen Bridge- und Pokerabende bei Kerzenschein, die langen Spaziergänge und das alljährliche post-weihnachtliche Glückwunschbetränknis in der örtlichen Taverne....ach, da wird einem doch warm ums Herz.
Kurzum, ich würde mich freuen, wenn meine Wünsche berücksichtigt würden und wünsche dir und allen deinen Helfern fröhliche Weihnachten.

PS: ich weiß, dass du beim Pokern schummelst....ich weiß nur noch nicht wie...
 
Lieber Board Weihnachtsmann,
dieses Jahr wünsche ich mir zu Weihnachten eine wunderschöne Takamine EG440SC.
Ein schönes Baby mit einem tollen Sound, damit ich auf der Bühne auch richtig loslegen kann :)

 
Schon seit längerer Zeit bin ich mit einer neuen akkustischen Gitarre am Liebäugeln, da ich nur eine minderwertige Gitarre aus den Anfangszeiten besitze.

Die von mir ausgesuchte Gitarre klingt sehr schön ist aber auch entsprechend teuer. Ich hoffe daher, dass das Glück mit mir ist :)

 
Lieber Weihnachtsmann, vielen Dank für dieses Gewinnspiel, welches in trüben Zeiten einen ungeahnten Schimmer der Hoffnung zu erwecken vermag.

Ich wünsche mir etwas, das ich mir selber niemals leisten würde, aber was mich sehr glücklich machen würde:


Wie ich zu dieser Auswahl komme? Ganz einfach:

Komplete 8 ist ein rundum sorglos Paket, mit vielen verschiedenen virtuellen Instrumenten und Effekten, mit denen man jahrelang arbeiten kann ohne sich etwas neues kaufen zu müssen. So kann man sich bei einem evtl G.A.S Anfall auf neue Hardware konzentrieren. ^^

Ich besitze bereits die kleine Version von Komplete 7, die damals 99€ gekostet hat. Die VSTi sind einfach spitze. Gerade die Orchesterlibrary klingt wirklich sehr groß und alle (für mich wichtigen) Spielweisen (Tremolo, Pizzicato etc) sind dabei.

Da es sich dabei um eine abgespeckte Version handelt, fehlen natürlich einige Instrumente, die ich gerne hätte. Weil ich die vorhandenen schon so toll finde, kommt für mich aber nur der große Bruder von Native Instruments in Frage, während mir andere Orchesterlibraries mittlerweile ziemlich egal sind. Ja, selbst das beeindruckende East West Orchester interessiert mich nicht mehr, seit ich mit den Sounds aus Kontakt herumspielen kann.

Ich finde die Firma Native Instruments sowieso toll. Schon vor zwei Produktgenerationen (vielleicht sogar noch weiter zurück, weiß ich leider nicht) unterstützte das Komplete Package konsequent 64bit nativ, während man sich bei anderen Herstellern sogar jetzt manchmal noch die bange Frage stellen muss, ob ein Plugin im Bridge Modus ordentlich laufen wird.

Auch das Patch Verhalten der Firma find ich vorbildlich. Es werden nicht Patches herausgehauen, die Fehler beheben, die eigentlich gar nicht erst hätten auftreten dürfen, sondern oft werden sehr sinnvolle Verbesserungen eingeführt, wie bei der letzten Komplete Version eine besondere Art die Samples zu laden. (Wie das genau funktioniert, keine Ahnung, aber auf jeden Fall ist es toll, man kann sofort anfangen ohne Aussetzer zu spielen, auch wenn noch nicht das komplette VSTi in den Speicher geladen ist. Anders als zum Beispiel bei EZDrummer).

Guitarrig, das ja auch im Paket enthalten ist, hat mir sehr gut gefallen, auch in der kleinen Version, die ich habe. Manche Presets klingen super, ohne dass man erst ewig einstellen muss. Es sind also auch produktionsfertige Presets dabei und nicht nur effektüberladene "Schau mal was ich kann"- Presets.
Im Vergleich mit Amplitube fiel an meinem Rechner positiv auf, dass Guitarrig weniger die CPU belastet als Amplitube.

Zwar hatte ich bis vor kurzem noch nichts mit Synthi- Sounds am Hut, aber mein Interesse wurde vor Kurzem geweckt, und so hab ich versucht, einen Electro-Track zu erstellen. Es stellte sich heraus, dass ich alles falsch gemacht habe, z.B habe ich die Bassdrum nur auf die 1 und die 3 gelegt, was meine electro-hörenden Bekannten zu einem ordentlichen Schmunzeln verleitete. Aber mir gefällt mein Track und ich sitze gern vor meinem PC, schaue mir an, wie er in Cubase abgespielt wird, und fuchtele dazu rhythmisch mit meinen Armen in der Luft herum.

Passenderweise, und dafür möchte ich mich nochmal bedanken, bekam ich von Thomann zu einer Lieferung tatsächlich ein englisches Synthi Magazin GESCHENKT. Einfach so, und das Magazin ist ein teures. Ich hab mich sehr gefreut und würde gern alle Tutorials in dem Magazin mal ausprobieren.
Da bei Komplete wirklich alle möglichen Synthis mit allen möglichen Klangerzeugern dabei sind, insbesondere der viel gelobte Absynth, würde mich dieser Weihnachtswunsch dem Ziel schon enorm nahe bringen.

Auch toll sind die vielen enthaltenen Drum- Produkte. Damit lässt sich wirklich jedes Genre abdecken. Zwar habe ich schon Ezdrummer und das Addon Drumkit from Hell, aber gerade bei Drumsoftware habe ich das Gefühl, dass man nie genug haben kann. Immerhin gibt es nichts inspirierenderes als einen ordentlichen und frischen Groove. ^^
Außerdem werden die Drums bei vielen Hobbyaufnahmen doch vernachlässigt und es wird vergessen, wie ein anders klingendes Drumset in einem Song plötzlich den vorher vermissten "Kleb" hineinbringt und das Arrangement plötzlich komplett klingt. Nicht mal, weil die anderen Drums "besser" wären, sondern einfach, weil sie besser zu dem Song passen.

Natürlich sind auch einige Produkte in dem Bundle enthalten, die ich nicht brauche. Aber "brauchen" ist so ein extrem dehnbarer Begriff im Recording Bereich. ^^

Eigentlich reicht mir schon der perfekte Flügelklang aus Kontakt für alle Anwendungen. Aber das zusätzliche "Upright Piano" im Bundle würde mir sicher auch viel Spaß machen mit seinem Charme.
Oder die Cinematic Sounds "Evolve Mutations 1 und 2". Eigentlich "brauche " ich die nicht, aber hey, ein Kumpel von mir hat nen echt tollen Low-Budget Thriller gedreht und zeigt ihn nur im Freundeskreis, weil geschützte Musik enthalten ist. Vielleicht packt mich ja mal die Muse und ich möchte den Film neu vertonen. Mit Komplete Ultimate hätte ich auf jeden Fall das passende Werkzeug dazu.

Dass das Produkt auf einer Fesplatte ausgeliefert wird, ist auch ein großes Plus für mich. Ich experimentiere viel an meinem PC herum und setze ihn als Konsequenz oft komplett neu auf. (vielleicht sollte ich es mal mit Systemwiederherstellungspunkten versuchen ^^). Es gibt einfach nichts schöneres als einen neu aufgesetzen flotten Rechner. Allerdings dauert das installieren von DVD immer ziemlich lange. von Festplatte wäre das einiges besser.

In dem Zusammenhang fällt mir auch meine positive Erfahrung mit dem Kopierschutz von Native Instruments ein. Im Vergleich zu allen meinen anderen Recording Anwendungen, die ich habe, geht das Aktivieren bei Native Instruments am problemlosesten. Man braucht keinen Dongle, der Geld kostet und laut manchen Threads "plötzlich alle Lizenzen verliert" und man muss keine ewigen Codes herumkopieren oder anfordern. Die Aktivierung ist bei mir immer nach wenigen Sekunden erledigt.

Ich selber hoffe, mir irgendwann mal die normale Komplete Version leisten zu können, und spare auch schon fleißig, aber mit der Ultimate Version würde sozusagen mein ultimativer VST und VSTi Traum in Erfüllung gehen.

^^
Vielen Dank nochmals für dieses tolle Gewinnspiel. Schon alleine die Möglichkeit, dass man gewinnen könnte, lässt Kinderaugen leuchten.
 
Lieber Weihnachtsmann,
eine zweite E-Gitarre, die im Gegensatz zu meiner jetzigen nicht über ein Floyd-Rose-Tremolo verfügt, könnte ich zum schnellen Wechsel der Stimmung wirklich gut gebrauchen. Wenn es dann noch ein so schönes LP-Modell ist, das mit seinen Seymour Duncan Tonabnehmern einen erstklassigen Sound verspricht, kann Weihnachten so richtig gerockt werden. Deshalb wünsche ich mir die ESP LTD EC-1000VB/DUNCAN.
 
Hallo lieber Weihnachtsmann,
wir wünschen uns für unseren Kinder-und Jugendchor 3 Stück von den schönen AKG-Mikros (4 wären eigentlich besser, sprengen aber das Budget des Weihnachtsmanns). Vielleicht hat dieser ein Einsehen mit uns und findet das toll, was wir so machen. Guckt doch mal nach unter http://www.kurren.de
Gottes Segen zur Weihnacht!
Christian
 
E
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erstpost ist vorhanden!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nagi_muc
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erstpost ist vorhanden!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben