highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Allerdings sitzen die ja nicht in Deutschland, und ob der Ultralite-Vertrieb da was günstig hätte herzaubern können?
Hätten sie, da wette ich drauf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Allerdings sitzen die ja nicht in Deutschland, und ob der Ultralite-Vertrieb da was günstig hätte herzaubern können?
Was sind denn Abspanner? Doch nicht etwa Ratschenspanngurte, oder?Links und rechts waren fast senkrechte Balken, an die wir jeweils 2 Heads mit Abspannern befestigt haben. Also durch die Clamps und dann an die Balken rangezogen und mit Safetys versehen.
Was sind denn Abspanner? Doch nicht etwa Ratschenspanngurte, oder?
Nein.Ich hoffe wir können die Diskussion damit beenden.
Mal ehrlich: Erleichtert einem das wirklich den Job? Oder ist das eher ein "haben-muss" und Luxus-Gut zum Angeben. Gerade bei Geräten mit dem Apfel beschleicht mich dieser Eindruck immer wieder.Korg schrieb:Smartphones wie Iphone und Co. sind auf den Produktionen dieser Welt ja inzwischen nicht mehr wegzudenken, alleine
die vielen Remoteapps für sämtliche gängigen Konsolen helfen neben Winkelmesser und Co. erheblich.
Nachdem inzwischen gefühlte 95% der Kollegen aus der Helldunkel/Lautleise-Fraktion ein Smartphone ihr eigen nennen
Mal ehrlich: Erleichtert einem das wirklich den Job? Oder ist das eher ein "haben-muss" und Luxus-Gut zum Angeben. Gerade bei Geräten mit dem Apfel beschleicht mich dieser Eindruck immer wieder.
jw-lighting schrieb:Mal ehrlich: Erleichtert einem das wirklich den Job? Oder ist das eher ein "haben-muss" und Luxus-Gut zum Angeben. Gerade bei Geräten mit dem Apfel beschleicht mich dieser Eindruck immer wieder.
Generell improvisieren: Ja!Und dann steht man da, und muss man beim Rigging wieder improvisieren - was ich ganz und gar nicht haben kann.
Das allerdings wird schwierig werden.WENN etwas passiert wirst du gefragt WARUM drei Mann nun die Tulpen von unten betrachten... und dann
versuch mal damit zu argumentieren dass mit den finanziellen Mitteln eben kein ordentlich gesichertes System drin war.
Das hätte ich im Zweifelsfall sicher auch gemacht. Bei der VA in einer alten Reithalle, die ich mit Leiter-Traverse vollzogen habe, hat der Veranstalter erst vorgeschlagen Stative auf die schmalen Metallwände der Pferdeboxen hinterm Publikum zu stellen. Da hab ich abgewinkt. Mit der Leiter erschien mir das sicherer - schliesslich trägt die sonst auch Personen bis 150kg, dann werden 30kg Equipment auch gehen - und wegrutschen konnte sie nicht. Das ist dann zwar immer noch nicht nach Vorschrift, aber letztlich konnte ich für mich ausmachen, dass mir das sicher genug ist, ich damit ruhig schlafen kann und das auch verantworten kann.Es wäre nicht das erste Mal dass ich mich auf die Hinterbeine stelle, wenn mir die Nummer zu riskant erscheint - zum
Großteil stößt man damit nach entsprechender Argumentation auch selten auf verschlossene Türen.
Das ist allerdings mehr als verständlich und dann auch wirklich sinnvoll, wenn man so eine Anwendung dafür hat.Ernsthaft? Ja!
Alleine die Möglichkeit Konsolen am FOH vom Steiger aus beim einleuchten zu bedienen... Ein Traum!
Vorher wars doch in der Regel so dass ein zweiter Mann ans Pult abgestellt wurde und alle 5 Minuten mal nen' Fader bewegen durfte... effektiv ist anders.
Noch unschöner ist's wenn der zweite Mann nicht greifbar ist... zum FOH rennen, Lampe an, zum Steiger, hoch, einrichten, runter, zum FOH, nächste Lampe an, zum Steiger, hoch.... nein, macht absolut keine Laune.
Das meine ich - vor allem wenn sies letztlich nicht wirklich brauchen.Ich krieg auch jedes Mal die Krätze wenn irgendjemand schwer verliebt mit seinem Apfelhandy (von dem ich auch nicht sonderlich viel halte) vor deiner Nase herumwedelt und dir seine 150 Apps zeigt.