Licht-Stammtisch (Event-Beleuchtung)

• Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
In einer kleineren Bude für die ich regelmäßig tätig bin ist ein Head stets ungecased, und wird meißt irgendwo im PKW oder sonstwo transportiert.
Optisch ist das Ding genauso viel oder wenig abgerockt wie die Kollegen aus dem Case, trotzdem hat die Kiste einen Fehlerreport wie kein anderes Gerät aus dem Bestand.
Das geht von zerbrochenen Leuchtmitteln bis hin zu fehlerhaften Tilt-Bewegungsbereichen.
Für mich lässt es sich nur durch den ungeschützten Transport erklären.

@ Peter1994: Wenn es sich um ordentliche Cases handelt wird es den Geräten nichts ausmachen, jede Tippgemeinschaft im Truck ist da schlimmer als eine Fahrt im Pickup. ;)
Solange du Case nicht mit GiBo verwechselst wie so manch andere, große Company.... :rolleyes::D

Na dann kann ich ja wieder beruhigt schlafen:D

Ok gut zu Wissen:)

Qualitativ ist das Case auch absolut in Ordnung.

lg Peter

Wichtiger ist die Haltbarkeit der Heads. Irgendwann stirbt aber die beste Elektronik! Desshalb haben große Firmen auch direkt eine eigene Servicewerkstatt.

Moin, ich wolle nur mal sagen:

Bin wieder da, falls man mich vermisst hat :D

Die Farbmischung dürfte genauso gleichmäßig sein wie bei den RGBA Spots, nur etwas heller. Allerdings sind die Tri-LED Pars vom Farbmischverhalten besser, aber auch teurer.
Manche Lightmaxx Kannen haben Probleme mit der DMX-Platine, bedingt durch die zurückgeschraubte Qualität.

Die 18x3 Watt Tri Leds wären ja auch nett aber die Kosten doppelt so viel und der Lüfter soll laut sein:gruebel: und das ist für meine Zwecke eher ungeeignet

Ich besitze auch zwei RGBA Spots und beim runterdimmen von der Farbe rot leuchten ganz kurz bei einem Spot die grünen LED´s auf und gehen aus.
Von vier lightmaXX LED RGB Wash Ultra Brights hat einer öfters DMX-Ausfälle.
Vielleicht ist die Qualität bei den Tri-LED Kannen ja besser geworden.

Ich hatte mit den RGBA Spots noch keine schlechten Erfahrungen aber ich finde das Amber ist nciht so wirklich nötig. Aber ich mag die Spots weil man dank dem Display die Adresse leichter einstellen kann und 7 DMX Kanäle haben:)

Komisch das du so Probleme hast, hmm.
Also ich hab 4 Par 64 LED Spots und hatte noch nie Probleme.

Eigentlich finde ich die Produktpalette von lightmaxx alles andere als schlecht, aber manchmal merkt man schon, dass die Qualität bei einigen Geräten auf der Strecke bleibt.:(

Eigentlich finde ich die Produktpalette von lightmaxx alles andere als schlecht, aber manchmal merkt man schon, dass die Qualität bei einigen Geräten auf der Strecke bleibt.:(

Irgendwo muss hal auch der güstige Preis herkommen und wenn man mal ein Montagsmodel bekommt kann man ja immer noch die Garantie in Anspruch nehmen.

Hallo,
ich bin neu hier, und wollte zu meinem Einstand erst mal ein Pult verschenken. ;-)
Das Pult hat kein Netzteil.
Defekt ist mir nicht bekannt. Floppy ist vorhanden.
Zustand ist zerlegt.
Gegen Versandkostenerstattung oder Abholung im Raum Köln.

Wie kommts?
Wie hoch wären denn die Versandkosten?

Das Pult hat kein Netzteil.
Bedeutet das Netzteil ist integriert (Netzspannung wird direkt am Pult angeschlossen) oder das externe Netzteil liegt nicht bei?

LG :)

Hier mal ein kleiner Bericht, der mal was mit Rigging zu tun hat. Ist endlich mal ein Aufbau den man auch veröffentlichen kann. Da dürfte es keine Gegenstimmen geben.

Das ganze war eine Nacht und Nebelaktion. Die Straße unter dem Rigg ist die Hauptverkehrsachse des Busbahnhofes im Hintergrund. Das heißt wenn die Busse fahren, dann im Minutentakt. Wir mussten also in einem bestimmten Zeitfenster, indem kein Busbetrieb war, fertig werden (1.30 - 4 Uhr). Ich kann nur soviel sagen: wir sind haarscharf fertig geworden. Zwei Techniker und kein Hand der den dritten Lift kurbeln könnte :D
Die Bilder sind natürlich denkbar schlecht. In der Morgendämmerung streikt auch die Handykamera.

Die Daten des Riggs:
11x4x6m (bxtxh)
Ein reiner Werbeständer. ;)

Grüße

Anhänge

• Bild0181.jpg
    Bild0181.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 131
  • Bild0182.jpg
    Bild0182.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 131
  • Bild0183.jpg
    Bild0183.jpg
    206,2 KB · Aufrufe: 123
Hallo,
das externe Netzteil fehlt.
Funktion war zuletzt nicht vorhanden.
Ich empfehle es eigentlich nur als Ersatzteilträger.