Licht-Stammtisch (Event-Beleuchtung)

• Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
Wirklich beeindrückend:great:

Aber der Fehler bei 2:12 hat wirklich die ganze Show versaut findet ihr nicht?:rolleyes:

--max--
  • Gelöscht von highQ
  • Grund: leerer Beitrag
Habe im Moment lightmaXX Platinum LED PAR 64 mit 18 x 3 Watt TRI LEDs und lightmaxx Platinum Multi Color Spot PRO mit 9 x 9 Watt TRI LEDs da, wenn jemand Fragen dazu hat, kann ich sie gerne auch anhand von Fotos/Videos beantworten. Also nur her damit! ;)

1. (blöde frage ;) ) welcher ist heller ?:confused:
2. mich würd ein vergleich mit 500w bzw 1000w interessieren
3. abstrahlverhalten der beiden
4. deine persönliche meinung zu beiden geräten:gruebel:

hoffe das ist nicht zu viel auf einmal, aber die fragen ersparen mir beide zu bestellen :great:

Vergleich-Fotos -und Videos wären schön:)
Wie ist der Geräuschpegel der Spots? Funktioniert das Dimmen flüssig?

1. (blöde frage ;) ) welcher ist heller ?:confused:
2. mich würd ein vergleich mit 500w bzw 1000w interessieren
3. abstrahlverhalten der beiden
4. deine persönliche meinung zu beiden geräten:gruebel:

hoffe das ist nicht zu viel auf einmal, aber die fragen ersparen mir beide zu bestellen :great:

1. Der PAR 64 ist fast genau so hell wie der Spot, der ein kräftigeres Rot hat. Laut Music Store sollte der Spot doppelt so hell sein, was nicht stimmt.
2. Habe ich beides nicht da. Wird bei VAs geliehen. Dürfte mit 500 vergleichbar sein.
3. Obwohl der PAR 64 mit 25° MFL und der Spot mit 45° angegeben wird, haben beide doch eher 25° MFL.
4. Ich finde den PAR 64 besser, da 50€ günstiger und fast genau so hell. Finde ich auch "schöner" als den Spot (Nebensache). Der PAR 64 eignet sich auch besser für's Uplighting.

Vergleich-Fotos -und Videos wären schön:)
Wie ist der Geräuschpegel der Spots? Funktioniert das Dimmen flüssig?
Kommt alles noch unter meinem YouTube-Kanal 'prolightsound', unter dem ich auch schon ein Unboxing hochgeladen habe.
Der Lüfter des Spots ist minimal leiser. Wenn man ganz genau hinhört, summt er beim Dimmen, das jedoch bei beiden Geräten absolut flüssig verläuft.

Das weiß ist beim PAR 64 bläulicher (minimal), gelb können beide einigermaßen darstellen.

Hier noch ein paar Fotos bei Tageslicht:
L1100290.jpgL1100291.jpgL1100292.jpgL1100293.jpgL1100294.jpgL1100295.jpg
Rot PAR 64, Rot Spot, Grün PAR 64, Grün Spot, Blau PAR 64, Blau Spot

LinsenPAR64.jpgRückseitePAR64.jpg
PAR 64 Linsen, Rückseite

http://www.imagebanana.com/img/w1v9b55i/LinsenSpot.jpg, http://www.imagebanana.com/img/r9gw1in/RckseiteSpot.jpg
Spot Linsen, Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
Cool, danke für die Bilder. Könntest Du noch vielleicht Bilder von den Beiden im Nebeleinsatz posten?

Klar, Spot in die Kamera oder wie?

Ich denke Spot senkrecht zum Lichtstrahl ;)

Guten Morgen

Ich will meine MHs auf einem Pickup transportieren ( sind in einem Tourcase ), mein Vater meinte dass die harte Federung vom Auto eventuell nicht gut für die Heads sein könnte. Muss ich Angst haben dass da irgendein Schaden entsetehen könnten:gruebel:

lg Peter

Guten Morgen

Ich will meine MHs auf einem Pickup transportieren ( sind in einem Tourcase ), mein Vater meinte dass die harte Federung vom Auto eventuell nicht gut für die Heads sein könnte. Muss ich Angst haben dass da irgendein Schaden entsetehen könnten:gruebel:

lg Peter

Wenn ich mir ansehe wie die Cases oft genug beim Trailerladen durch die Luft fliegen: Nein, da musst du dir keine Sorgen machen. Ist es denn halbwegs vertretbare Qualität?

Ok gut zu Wissen:)

Qualitativ ist das Case auch absolut in Ordnung.

lg Peter

Und ich dachte immer noch, es sei ein Scherz von dir, das du MAC2000 hast... :redface:

also meine Design Spot 250 kommen immer ohne jegliches Casematerial ins Auto, und auch unser Vermieter vor Ort gibt die Mac 250 Entour, usw. stets ohne Cases heraus...

also meine Design Spot 250 kommen immer ohne jegliches Casematerial ins Auto, und auch unser Vermieter vor Ort gibt die Mac 250 Entour, usw. stets ohne Cases heraus...

Sowas würde ich mir als Verleiher oder auch als Privatmensch NIE wagen. Wie soll ich denn dann mein Fahrzeug ordentlich beladen? Sollen ich mir da ein 7.5t leihen, nur weil ich nischt im Sprinter stapeln kann?
Wie stapelt man denn da? Ich kann doch nichts auf die Hads o.ä. stellen. Bei mir sind nur die PARs ungecased...