Licht-Stammtisch (Event-Beleuchtung)

• Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
Hallo Niklas,

du willst nicht wirklich von uns wissen ob 16.000 Euro gut in Heads angelegt sind, die hier die wenigsten schon mal in real gesehen haben, oder? :rolleyes: Ein Mac 2000 Profil kostet für den Privatmann ca.12500 Euro http://www.musik-service.de/martin-professional-mac-2000-profile-prx395758440de.aspx
Das mal 10 ergibt einen Neupreis von 125000 Euro. Ich würde das Angebot also sehr genau prüfen. ;)

[edit]: Und noch was: Die 2000er sind sehr schwer, groß und unhandlich. Ich würde nicht mit ihnen auf die normale Straße wollen. Diese Kanonen braucht es nur bei Großproduktionen, wo auch eine gewisse Strecke überbrückt werden soll.

Der Mac700 soll ja angeblich fast genauso hell sein wie der 2000er, ich hatte den 700er leider noch nicht zwischen den Fingern.

Ich hatte den 700er leider noch nicht zwischen den Fingern.

Aber den 2k, was :D

Mal ganz ehrlich, wozu brauchst du "es" denn genau?
Irgendwo muss der Strom ja auch herkommen.

Wobei... gegen 4 MAC700er im Rig hätte ich auch nichts... ;)

Apropos ...da ist mir derletzt ein Case über den Weg gerollt. Der Kenner schmunzelt, erkennt er doch gleich die typischen Mac2000 Cases...bittere Geschichte.

Anhänge

• Bild0172.jpg
    Bild0172.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 137
  • Bild0173.jpg
    Bild0173.jpg
    164 KB · Aufrufe: 133
Juhu, 12.500€ in den Wind geschossen wegen Bauerndrehstrom :redface:

Der 2k ist einer der wenigen Spot mit CYM :)
Hat der 700er auch ;)

Der 700er wäre mir auch lieber gewesen aber den findet man gebraucht nur selten.

Juhu, 12.500€ in den Wind geschossen wegen Bauerndrehstrom :redface:

;) Das sind Doppelcases und ich habe 2 davon gesehen. Macht 4 Heads. Was sonst noch so verdampft ist, kann man überall in den Zeitungen lesen :D (Hat was mit intelligentem Schlägern zu tun ;) )

Der 700er wäre mir auch lieber gewesen aber den findet man gebraucht nur selten.

Schonmal über sowas nachgedacht?

http://www.musik-service.de/glp-ypoc-575-color-prx395762422de.aspx
http://www.musik-service.de/glp-ypoc-700-cmy-prx395763034de.aspx

Leider zu teuer:(. Aber bei ebay ist mal ein Ypoc 700 mit weniger als 50 Stunden für 600€ oder so weggegangen, war aber ein Einzelstück.

Leider zu teuer:(. Aber bei ebay ist mal ein Ypoc 700 mit weniger als 50 Stunden für 600€ oder so weggegangen, war aber ein Einzelstück.

Aha zu teuer. Dann sollten wir nicht weiter über Mac2000 Geräte diskutieren. (Die komplett abgeschriebenen und bis an die Wand abgerockten Dinger für 2000 Euro das Stück lasse ich mal außen vor)

So ein Angebot wie bei Ebay gibts einmal in 10 Jahren und das habe ich leider verpasst und allgemein über Preise von Gebrauchtgeräten zu diskutieren führe glaube ich zu nichts.

Ist dir eigentlich genau bewusst worüber wir hier reden?
12.500€ für einen oder eben 16.000€ sind eine Menge Geld. Manch einer wär' froh wenn er das als Jahresgehalt hätte.
Und du überlegst dir mit 15 oder 16 Jahren (Sorry, falls ich falsch liege), für das Geld Moving Heads der absoluten Profiklasse zu kaufen.

Da Frage ich mich doch - Wozu?
Man versucht freundlich dir andere, geeignetere und angebrachtere Heads nahe zu bringen und du sagst: "Zu teuer"!? :gruebel:

Der User Mac55 hat gefragt ob das Angebot mit 10 Mac2000 für 16000 brauchbar ist, nicht ich. Der Ypoc 700 kostet fast 7000 Euro das ist das fast das doppelte was 2 2000er gebraucht kosten.

Der User Mac55 hat gefragt ob das Angebot mit 10 Mac2000 für 16000 brauchbar ist, nicht ich.
Sorry! Das habe ich wohl durcheinander bekommen. Hab nix gesagt... :rolleyes:

Der Ypoc 700 kostet fast 7000 Euro das ist das fast das doppelte was 2 2000er gebraucht kosten.
Du hast von einem neuen Ypoc aber auch mehr als von 2 "komplett abgeschriebenen und bis an die Wand abgerockten" MAC 2000.
Ich denke auch, mit einem Ypoc 575 bist du schon sehr gut bedient:
http://www.musik-service.de/glp-ypoc-575-prx395762060de.aspx