Licht-Stammtisch (Event-Beleuchtung)

• Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
Das trifft genau das, was ich meine. :D
Ich dachte eigentlich auch nicht an große Geräte, sondern eben kleine Tools oder günstigeres Equipment, und sei's ein Satz Neutrikstecker um den Werkzeugkoffer aufzufüllen. 120€ sind da vielleicht schon ein bisschen viel ;)

ich habe mich für meinen Vorschlag noch nicht entschieden...

Mir selber macht das Verpacken und danach die erstaunten Gesichter Spass, obwohl die nicht immer zusehen sind.
Mir geht's ebenso :)
Dabei hab ich noch ein zusätzliches Problem: ich kann schlecht warten.

Das heißt, wenn ich eine tolle Idee habe (und das kann ja auch schon im September oder Oktober oder so sein), fällt es mir sauschwer, bis zu einem bestimmten Termin mit der Überraschung zu warten :redface:

Naja, für Geschenke gibt es ja zum Glück wesentlich mehr Gelegenheiten, als im kalender vorgesehen sind ;):):D

Ich glaub ich werd dieses Jahr ein paar dieser hübschen Dinger verpacken... und mir selbst auch eins gönnen... :D
Hab ich schon, hab ich schon - und heute zum Nikolausi schon das dritte verschenkt :D

Verrückt, ich seh gerade das die Kippencases bei t 49€ kosten :eek:

Der Thomann Preis ist echt erstaunlich - hab mich auch schon drüber gewundert.

Hallo!

Es würde mich interessieren, wie oft große Firmen (Showtec o.Ä.) eine GrandMA Light ungefähr im Jahr vermieten bzw. was der Tagespreis eines solchen Gerätes ist.

Wäre nett, wenn ihr mir eure ungefähren "Schätzungen" verraten würdet.

Grüße

Mac55:great:

Die Tagespreise lassen sich "ergooglen". Es gibt unzählige PDF´s im Netz, glaub aber kaum das die Verleiher verraten werden wie oft so ein Pult an dritte verliehen wird.

Vielen Dank für Deine Antwort!

Die Tagespreise lassen sich "ergooglen".

Habe ich auch gemacht, aber die Tagespreise variieren zwischen 140€-250€. Was ist denn so ein "Guter, fairer" Preis, dass Mieter den Preis OK finden? Was wäre so ein Standardpreis?

Viele Grüße

Mac55:great:

Ein guter faire Preis wär so zwischen 140€ und 250€, je nach ausführung des Pultes.

Mal ehrlich, wer so ein Pult für die Show unbedingt brauch, weil es so in der Bühnenanweisung steht und der Lichtmensch einer Band das haben will, kann man nicht irgend ein billigeres von ein anderen Hersteller hinstellen.
Dann werden die 250€ bezahlt und gut ist.

Wenn Du jedoch vorhast nur für dich mal so ein Pult zu Mieten, weil Du der Meinung bist es zu brauchen um dich damit Fit zu machen würd ich vorschlagen das Du dich mal mit ein Verleiher Deines Vertrauens kurzschliesst und ein `Schulungstag´oder mehr in sein Lager aushandelst.

Ich habs mal mit der Frog Serie von Zero so gemacht und danach konnt ich ein paar Job´s für den Verleiher machen.

Ich nutze die Feiertage mal wieder einiges Equipment was so liegen geblieben ist zu warten. Wo es letztes Jahr ein Umbau zweier Multicore auf Hartinmultipin war, kommen dieses Jahr die Dimmerracks unter mein Werkzeug.

Was mir in meinem extrabilliglowend Dimmer von Varytec entgegenkam, war allerdings nicht mehr sehr feierlich. Mal abgesehen davon das nicht eine Ader mit Aderendhülsen vercrimpt war (hier nicht zwingend notwendig, aber unschön) durfte ich bei beinahe allen Sicherungen unteres Bild vorfinden. Die Erdung war natürlich, wie soll es auch anderst sein, aus ihrer Befestigung herrausgefallen. Zum Glück hatte ich den nichtmehr im Betrieb.

Jungs passt bloß mit den Billigkisten auf, das ist wirklich teilweise nicht mehr schön!

Anhänge

• DSCN4558.jpg
    DSCN4558.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 152
  • DSCN4560.jpg
    DSCN4560.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Boah, das ist ja Brandgefährlich. :eek: Isolation mit in der Klemme untergeklemmt. :eek:

Und das sind doch normale Schraubklemen. Für die sind IMHO doch Aderendhülsen vorgeschrieben. Oder sollte ich mich da irren?

Gruß

Fish

Boah, das ist ja Brandgefährlich. :eek: Isolation mit in der Klemme untergeklemmt. :eek:

Und das sind doch normale Schraubklemen. Für die sind IMHO doch Aderendhülsen vorgeschrieben. Oder sollte ich mich da irren?

Gruß

Fish

:gruebel: Soweit ich weiß dürfen Aderendhülsen weggelassen werden, sobald eine allumschließende Verbindung gewährleistet ist. Also wenn z.B. zwischen zwei Platten geklemmt wird und keine Schraube die einzelnen Litzen beschädigen oder verdrängen kann. In dem Fall würde das also in Ordnung gehen. Warum man sie aber weglassen sollte bin ich überfragt :mad: (Ausnahme: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=1&t=78110)

http://de.wikipedia.org/wiki/Aderendhülse

Aber zur Hälfte auf der Isolation zu klemmen ist natürlich....wo ist der Schießsmilie ;)

:gruebel: Soweit ich weiß dürfen Aderendhülsen weggelassen werden, sobald eine allumschließende Verbindung gewährleistet ist. Also wenn z.B. zwischen zwei Platten geklemmt wird und keine Schraube die einzelnen Litzen beschädigen oder verdrängen kann. In dem Fall würde das also in Ordnung gehen. ....

Ja, genau deswegen war ich mir auch nicht mehr ganz sicher. Im zweifelsfall gibt hier aber das Datenblatt des Klemmenherstellers Auskunft.

Gruß

Fish

Mein persönliches Messe-"Best of" der Prolight + Sound in diesem Jahr ist pünktlich zum Jahresende auf YouTube online gegangen:

http://www.youtube.com/watch?v=PVPe84wrrN4

Das Video enthält ausschließlich Bildmaterial von mir! ;)

Bei mir kommt ein Fehler?

Es dauert zwar ein bissel mit dem Laden, aber es läuft dann... :)

Ja, jetzt liefs...seltsam :nix: