SB
Licht | Ton | Strom
Soweit ich weiß dürfen Aderendhülsen weggelassen werden, sobald eine allumschließende Verbindung gewährleistet ist. Also wenn z.B. zwischen zwei Platten geklemmt wird und keine Schraube die einzelnen Litzen beschädigen oder verdrängen kann. In dem Fall würde das also in Ordnung gehen. Warum man sie aber weglassen sollte bin ich überfragt
Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze in Verbindung mit Aderendhülsen weniger "Grip" hat. Eine einzelne Schraube bohrt sich da ja doch nochmal richtig in die Adernendhülse rein, während so ne Klemme mit Drahtschutz ja möglicherweise nur oberflächlich dagegendrückt und somit nicht zwingend ein sauberer Kontakt besteht (bei Hülsen mit Vierkantvercrimpung ginge das vielleicht noch am ehesten).
Gibt ja von PCE jetzt auch diese "TurboTwist"-CEE-Stecker. Da werden die Adern mit Federkraft angedrückt. Bei frisch abisolierten Adern hält das bombenfest, wenn aber schon ne Aderendhülse drauf ist, wirkt das alles eher wenig vertrauenerweckend. Da hab ich dann doch wieder zur Schraubversion gegriffen...
Also: Wenn im Dimmer LSS mit Drahtschutz verbaut sind, ginge das grundsätzlich wohl schon ok, aber so, wie das hier abisoliert und verklemmt wurde, ists natürlich ganz klar ...
Gruß Stephan