Licht-Stammtisch (Event-Beleuchtung)

• Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
Naja, also eine Oma besitze ich auch nicht (ich besitze sowieso fast gar kein Licht), aber bei den Projekten, die ich betreue arbeite ich halt damit. Vielleicht hatten ja schon einige damit zu tun. Im Lampentreff wollt ich nicht fragen, weil die mir dann gleich mit der SuFu kommen, ich aber nicht 1923437 Threads durchlesen will.

:p naja, da hätt ich auch keine Lust zu. Hast du den die GrandMA DVD? Sonst würde ich mir die mal bestellen, es sei denn du arbeitest jetzt schon nen paar Jahre damit. das ist natürlich schon ehr nen Crashkurs.
Wie gesagt, PA-Forum sollte mehr Erfolg bringen.

@FuCu: Genau du schaffst das schon, wir unterstützen dich dabei, in dem wir dich erinnern ;)

FuCu
  • Gelöscht von Korg
  • Grund: Spam/Provokation/OT und Reaktion hierrauf...
jw-lighting
  • Gelöscht von Korg
FuCu
  • Gelöscht von Korg
jw-lighting
  • Gelöscht von Korg
M
  • Gelöscht von Korg
FuCu
  • Gelöscht von Korg
Das ich einmal Beiträge im Stammtisch als Spam empfinde, hätte ich nie gedacht...

Darum mal hier ein kleiner Bericht von einer Veranstaltung am Samstag:
Es passierte absolut nicht. :redface: Es war so langweilig, das vorhandenes, übriges Material nur noch für Blödsinn verwendet wurde: :eek::D
http://www.myvideo.de/watch/6566253
Der selbsternannte Bandtechniker, seines Zeichens Papa eines Bandmitglieds, hatte aber sichtlich Spaß damit. Total begeistert von unserem Lichtpult, tobte er seine Klavierlust im Takt der Musik auf den Flashtasten aus. Das dabei oft genug sein "Pult-Blinder" dabei war, störte nicht weiter.
Zumindest darüber konnten wir uns köstlich amüsieren :great:

Der selbsternannte Bandtechniker, seines Zeichens Papa eines Bandmitglieds, hatte aber sichtlich Spaß damit. Total begeistert von unserem Lichtpult, tobte er seine Klavierlust im Takt der Musik auf den Flashtasten aus. Das dabei oft genug sein "Pult-Blinder" dabei war, störte nicht weiter.
Zumindest darüber konnten wir uns köstlich amüsieren :great:

Glaub ich.... sowas ist dann immer köstlich!!!! :D
Und ich habe gedacht ich hätte dieses Wochenende die A-Karte gezogen. :redface:
Mallorcafete in Oberhausen (http://www.oberhausen-ole.de/), lecker Material....
Am Ton-FOH stand eine Soundcraft VI 6, der Monitortisch war der kleine Bruder VI 4.
Monitoring bestand komplett aus Nexo PS 15, Frontholz aus EAW KF 730 und KF 750.
Was an Licht hing weiß ich leider nicht genau da das Licht von einer anderen Bude kam.

Dummerweise war mein "Freund" Willi Herren auch wieder da, zum Glück sind wir uns nicht über den Weg gelaufen. :D

[...] Was an Licht hing weiß ich leider nicht genau da das Licht von einer anderen Bude kam.

Na das war aber wenigstens eingeschaltet, oder?
:D Duck und weg

Dummerweise war mein "Freund" Willi Herren auch wieder da, zum Glück sind wir uns nicht über den Weg gelaufen. :D

Gab es da persönliche Erfarungen? Oder ganz allgemein? Ich musste sogar Googeln wer genau das jetzt noch mal war :twisted:

....
Am Ton-FOH stand eine Soundcraft VI 6, der Monitortisch war der kleine Bruder VI 4.
Monitoring bestand komplett aus Nexo PS 15, Frontholz aus EAW KF 730 und KF 750.
Was an Licht hing weiß ich leider nicht genau da das Licht von einer anderen Bude kam.
Irgendwie verwirrend :confused:, ich hatte doch glatt geglaubt, am falschen Stammtisch zu sein ;););)
Irgendwie wäre da eine kleine Kennzeichnung nicht schlecht...

Gab es da persönliche Erfarungen? Oder ganz allgemein? Ich musste sogar Googeln wer genau das jetzt noch mal war :twisted:

Persönliche Erfahrung....
Mehr gerne per PN. ;)

ts2 schrieb:
Irgendwie verwirrend , ich hatte doch glatt geglaubt, am falschen Stammtisch zu sein

Naja... so ganz trennen kann mans wohl leider auch nicht.. Ton & Licht hängt ja doch irgendwie zusammen. :nix:

Edit: Hier gibt es noch ein Video zur Veranstaltung und ein erstes Interview von El Cheffé persönlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
...Naja... so ganz trennen kann mans wohl leider auch nicht.. Ton & Licht hängt ja doch irgendwie zusammen. :nix:....

Da Fällt mir noch die "high tec Lichtsteuerung" von der VA am Samstag ein.

Je nach eingestellter Helligkeit hat es im Frontholz gepfiffen oder in den Monitoren gebrummt.

Die Verbindung zwischen Mischpult und Verstärker waren allsammt unsymetrisch ausgeführt und alle Komponente halt irgendwo eingesteckt.

Aber ich bin unschuldig :) habe nur dort gesungen :D.

Gruß

Fish

hey genau so ein Fisch hängt bei uns im Biosaal, dem hat meine Klasse vor nem halben Jahr mal ne Zigarette ins Maul gestopft, die hängt immernoch:D

die Batterien sind allerdings immer leer, versteht sich bei einem singenden Fisch und 5-8 klässlern :D

Den Dont worry Fish hat meie Oma auch immer leer.

...die Batterien sind allerdings immer leer, versteht sich bei einem singenden Fisch und 5-8 klässlern :D

Meiner hat einen Anschluß (Holstecker) für ein 6V Netzteil. Du bist Doch ein bastler, zweige doch mal was von Deiner kreativität für die Schule ab :).

Gruß

Fish

Ähm ja...

Mich interissiert mal was habt ihr eig. so für equip?

Naja, einen singenden Fisch halt :D

(Licht)ernst:
Botex Scensetter 24/48
4 x Botex 6 Kanal Dimmer
23 x Par 100
4 x Fluter mit 1000W
6 x Theaterscheinwerfer mit Fresnel und Torblende
2 x billig LED Par 56

als Festinstallation in unserer Kleinkunstbühne

Gruß

Fish

Licht:
-4 Par 56 mit 300W Showtec
-EDX-4 Eurolite
-Ts-7b Eurolite
-JMS USB to DMX Interface
-Scanner Controller HQ
-2 "Baustrahler"
-Noch ne ganze Kiste Schuko Kabel

Ton? auch?

Für einen 14 jährigen Schüler eig. ganz schön (laut meiner Mutter zu viel), nur hätte ich gerne auch mehr ;) Doch ja das Geld. Hab mir vor 2 Wochen erst ein neuses Tonpult bestellt für 200€ (Behringer). Nun denke ich über ein neuses Rack für meinen Ferseh nach, denn den brauche ich dringens, weil ich viel Karaoke mache.

Behringer *ächmmm* ähm ja.....

Musste es Behringer sein?

Das zu viel Problem kenne ich aber als 12 Jähriger Schüler