LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
toller Titel! Ich wünsche viel Freude und gutes Gelingen.
Vielen Dank!
Das ist dieses Jahr die schon die zweite Hochzeit ...und es ist jedes Mal eine Herausforderung. Diesmal vorallem wegen der Beschallung der Kapelle.

Aber wir sind guten Mutes, werden morgen früh 2 Stunden vorher dort aufschlagen, in Ruhe aufbauen, den Sound einstellen, bissl anspielen und dann auf das Brautpaar warten.
Wir stehen hinten oben auf einer Empore und sehen alles von oben. Es wird eng, aber sicher auch "kuschlig" :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Viel Spaß und gutes Gelingen lieber GeiGit!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...ich bin dann mal raus aus dem thread, ich will kein hindernis sein. aber danke für alle musikalischen tipps hier <3 man liest sich
Hallo @HerzMusik,
es ist hier ruhig geworden in dem Thread.
Ich wollte mal fragen, ob Du nicht mal wieder vorbeischauen magst :thumb_twiddle:
Du fehlst hier :love: wäre schön... überleg es Dir ... ich würde mich freuen :juhuu:

P.S.: ..die Hochzeit war echt toll!!! :great:
Und am Sonntagmorgen habe ich bei einem anderen Team (Band) ausgeholfen... morgen ist Probe, es geht also musikalisch weiter :)

...ich habe gerade mal einen echt günstigen Saitensatz zum Testen aufgezogen... bin gespannt, wie gut der ist :gruebel:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Un mich vermisst keiner? Aber gut, ich fänd's auch wichtiger eine vernünftige Frauenquote zu haben. ;)

• Gefällt mir
... ich hab Dich gesehen :);) .

Was macht das Klampfen ?

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
... ich hab Dich gesehen :);) .

Was macht das Klampfen ?

klappt ganz gut - immerhin etwas. hab jetzt am WE bei mir ein kleines konzi gegeben. Meine setlist war:

for whom the bell tolls
circle
danger keep away
my friend of misery
enter sandman
nothing else matters

tallulah (auf klavier)

hat alles geklappt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
:cool::great:

Haste Lampenfieber gehabt ? ... war bestimmt aufregend .

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
So ist das am Besten .... erstmal im Vertrauten Kreis anfangen :) .

Bei meinem ersten öffentlichen Bassen hab ich mir fast die Hosen vollgemacht :redface: ..... war aber auch gut so , denn bei einer späteren Band mußten wir den 1. Klampfer kurz vorher suchen . Der hatte sich auffem Klo versteckt und ich konnte Ihn gut verstehen .

• Gefällt mir
nein - weil da waren nur meine 2 brüder, eine freundin und mein bester freund :D das ging eigentlich :)

hallo? das sind immerhin 4 Zuhörer, und Brüder sind ja normalerweise eher ehrlich und loben nicht nur aus reiner Höflichkeit. Also ich wäre zieeemlich nervös gewesen (ich musste an Weihnachten genau 1 Lied vor der Verwandschaft spielen :spicy:). Also Respekt!!! :great::great::great: und willkommen zurück hier!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
  • Gefällt mir
Der Setlist nach zu urteilen klappt es jetzt mit den Powerchords ? ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Setlist nach zu urteilen klappt es jetzt mit den Powerchords ? ;-)

Meinste mich? Ne, ich nix Powerchords. Ich bin doch da mehr die moralische Unterstützung für die Jungs, als dass ich viel mehr dazu beitrage ;)

Ach stimmt, du auch ! Also meine ich euch beide:D:tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer