LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
dämpft er mit der GREIFHAND(!) die Saiten, indem er unmittelbar nach dem Anschlagen den Druck auf die Saiten lockert.

Geilomat, absolut richtig, wobei wir wieder bei der blöden Zitat-Funktion wären, die mich immer wieder in die Schranken weist.......

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Das alles, und noch viel meeeeeeehr, wenn ich König, von D....land wär!:whistle:

:hat:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dämpft er mit der GREIFHAND(!) die Saiten, indem er unmittelbar nach dem Anschlagen den Druck auf die Saiten lockert

@Blumi_guitar

Dich gibt's ja auch noch ;) Hab dich schon vermisst!

Ich probiers nachher mal aus. Bin noch genervt vom Koffer packen. Passt nicht alles rein und soll ja viel Regnen... Morgen um 6 Uhr geht's los... Danke für die Wünsche!

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Blumi_guitar

Dich gibt's ja auch noch ;) Hab dich schon vermisst!

ah, das ist Balsam für meine Seele :) :mmmh:

da ich selbst fast nur von Lernvideos lerne, bin ich es inzwischen gewohnt, ganz genau hinzuschauen - außerdem bin ich ziemlich penibel :embarrassed: - das kann Andere oft ganz schön nerven, manchmal ist es aber auch nützlich ;)

@Noddy hatte erst kürzlich ein YT-Video von Francis Rossi (Status Quo) gepostet, wo der genau dieses Muting beim Shuffle beschreibt, etwa ab 0:55:
sinngemäß sagt er da "this is to get the staccato [zeigt auf die linke Hand], the mute is here ... to stop the note..."

auch gut, falls jemand ein wenig Stretching für die Greifhand machen möchte :D

Gute Reise und meld Dich mal, falls Du Internetzugang hast

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
bin ich es inzwischen gewohnt, ganz genau hinzuschauen - außerdem bin ich ziemlich penibel :embarrassed: - das kann Andere oft ganz schön nerven, manchmal ist es aber auch nützlich ;)

In diesem Falle, Herr Amtsinspektor, war es nützlich ;) Bin damit bissl weiter gekommen :great: Also danke, für deine Genauigkeit :D

Ich werd zwischendurch mal reinschauen. Es schreibt sich nur nicht so gut am Handy und Tablet. Dann nur kurze Texte ;)

• Gefällt mir
ja, am Handy ist tippen eine Qual, daher nur das wichtigste ;)
liebe @MissP1984, gute Fahrt morgen und lass dazwischen von dir hören, ansonsten lass es dir gut gehen!

• Gefällt mir
Zug fällt aus. Jetzt muss ich mit einem IC fahren, ohne Sitzplatzreservierung und mit schweren Koffer umsteigen. Das ist die Bahn. Immer Verlass :twisted:

• Gefällt mir
oje :( trotzdem gute Fahrt.

• Gefällt mir
Ich hoffe, Du bist gut angekommen @MissP1984!

Bei mir fällt heute leider die Bandprobe aus :weep:

• Gefällt mir
@GeiGit: du kannst doch eh so tolle Sachen aufnehmen, ganz ohne Band :great:. Wobei ich zugeben muss, mit anderen machts mehr Spass :juhuu:

• Gefällt mir
Ne Band is nochmal ne ganz andere Nummer!
Ich bin vorallem Live-Musiker... das mit dem Aufnehmen ist meist nur zum Testen, oder um neue Kompositionen nicht zu vergessen, bzw. genauer auszuarbeiten..
...ich glaube die letzte "ausgefeilte Aufnahme" ist schon 3 Jahre her.
Wenn ich im Moment aufnehme ist das eher so wie live spielen:
Eine Runde Begleitung und dann dazu improvisieren :m_elvis::m_git2::m_vio:
...aber danke für das Lob! :hat:
Lieb von Dir!

naja, so wie du "Blues for Brownie" letztens quasi aus dem Ärmel geschüttelt hast :great:

• Gefällt mir
...da lag einfach Gottes Segen drauf... ein passender Blues für einen treuen Gefährten.
Wenn die eigenen Katzen um einen herumstreifen, neben der Tastatur liegen, oder sogar zur Gitarre noch auf dem Schoß wollen...
...wenn man diese Treue und Liebe direkt spührt und erlebt und liest dann sowas, dann trifft das tief ins Herz und man kann dieses Gefühl dann einfach nur noch in "Töne packen".

Ich hatte gerade die neu erworbenen Verstärker installiert und den Akustik-Verstärker getestet und dabei ist diese Begleitung entstanden.
Ich hatte erst ne Runde mit dem looper aufgenommen und dazu improvisiert und dann hatte ich den Eindruck, dass ich das jetzt für Brownie aufnehmen soll...
...und das habe ich dann gemacht :m_elvis:

wobei, es war ja keine "echte Akustikgitarre", sondern die JTV aus meinem Avatar mit einem "Akustikmodell"
:m_git2:

Ich improvisiere gerne und freue mich, wenn das, was dabei entsteht, euch auch gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich glaub ich muss von "Blues for Brownie" demnächst ne Version mit Geige aufnehmen.

Weil:
Meine Geige is seit heute Mittag uff dr Titelseite

:great::juhuu::prost::hi5::m_vio:

• Gefällt mir
"Blues for Brownie" geht in die nächsten Runden:

Als erstes mal die Geigen-Version: :m_vio:
https://soundcloud.com/geigit/blues-for-brownie-part-three
Line6 JTV-59 "95er Gibson J-200" & Line6 POD HD500 "Acoustic-Amp"
"E-Violin Carlo Giordano" & Line6 POD HD500 "Acoustic-Amp"
Und dann noch etwas rockiger mit ner Les Paul über nen Marshall: :m_git2:
https://soundcloud.com/geigit/blues-for-brownie-part-four
Line6 JTV-59 "95er Gibson J-200" & Line6 POD HD500 "Acoustic-Amp"
Line6 JTV-59 ""58er Gibson Les Paul Standard, Neck-Humbucker, Tone 5" & Line6 POD HD500 "Marshall 2204"

Ich hoffe es gefällt Euch! :engel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@GeiGit: Brownie sitzt jetzt auf ihrer Wolke, mit ihren Hundefreunden und freut sich, dass ihr so schöne Musik gewidmet wird! :engel: Und sie dir Inspiration geben konnte!
Ich muss zugeben, ich könnt jetzt gar nicht sagen, welche Version mir am besten gefällt - alle gut!:great:

• Gefällt mir
Sehr schöner Blues! Auf der Paula noch am besten :) Macht mich nur grad bissl traurig. Es ist halt doch ein Krankenhaus und mein Start war nicht gut. Musik und Tiere fehlen mir sehr. ..

• Gefällt mir
Ich bin in Gedanken bei Dir und bete für Dich!
Sei nicht traurig, Brad und die Tiere warten auf Dich. Sie wollen, dass es Dir gut geht, dass die Schmerzen weniger werden und Du dadurch mehr Freude am Leben haben kannst.
Du hast die Musik und die Tiere in Deinem Leben und kannst damit so viel schönes erleben.
Halte Dich daran fest, dann kann das Krankenhaus Dich nicht runterziehen!

Was war denn bei Deinem Start?

Wir denken an Dich!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Kopf hoch, Tiere und Brad warten geduldig. Und denk dran wieviel mehr Spaß du haben wirst, wenn diese doofen Schmerzen besser werden!!!

• Gefällt mir
Danke euch für die lieben Worte :)

Durch den Stress vom Dienstag ich ne Mega Attacke am Mittwoch. Mit allen dazugehörigen Begleiterscheinungen,damit es nicht langweilig wird ;) Da Medipause, musste ich da durch. ... Bin bissl unterfordert. Sind viele ältere und dementsprechend fällt der Sport aus. Ich versuch das beste daraus zu machen. Aber langweile mich etwas :(

• Gefällt mir
Geh doch spazieren, das ist immer gut und Wetter ist doch auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer