LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Es sei denn du bist wetterfühlig und dir macht der Umschwung Probleme wie so einem alten Mann wie mir :( Kann mir gerade entfernt vorstellen was für Schmerzen im Kopf sind wenn man Migräne hat :(

Aber geh jetzt trotzdem mit den Hunden , die frische Luft hilft immer ....

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na dann wünsch ich euch beiden gute Besserung.
Ich hatte heut Bandprobe für eine Hochzeit.
Morgen gehts nach dem Gottesdienst zur Gemeindefreizeit.
Da werd ich dann morgens und abends mit der Band spielen...
:m_key::m_elvis::m_elvis::m_git2::m_git2::m_vio::m_sing::m_sing:
...Musik ohne Ende... so schnell komm ich also nicht aus der Übung.

Ob da WLAN ist :nix:

Sonst müsst ihr eben paar Tage auf mich verzichten :weep: :rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Musik und Tiere fehlen mir sehr. ..
versteh ich - Aber Sanchez passt schon gut auf Brad auf - und gemeinsam überlegen sie wahrscheinlich wie sehr sie sich drauf freuen, wenn du wieder da bist.
Durch den Stress vom Dienstag ich ne Mega Attacke am Mittwoch. Mit allen dazugehörigen Begleiterscheinungen,damit es nicht langweilig wird
ich hoffe, dass die Behandlung hilft - ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das ist, bin nicht mal wetterfühlig wie Noddy. Und meine chronischen Schmerzen hab ich in der Wirbelsäule, im Nacken und an der Schulter - sind aber alles Haltungsschäden, die ich mit etwas Behandlung durch Physiotherapie und bessere Körperhaltung - nicht immer im Bürosessel herumlümmeln - wegbekommen könnte.
Bin bissl unterfordert....
Aber langweile mich etwas :(
Versteh ich - mag Krankenhäuser auch nicht, da wird einem ziemlich schnell ziemlich fad. Und noch dazu bist du ja weit weg von zuhause, da kann dich nicht mal deine Familie besuchen - also drück ich dir doppelt die Daumen, dass der Aufenthalt in Kiel dir hilft! Kopf hoch - Brad und Sanchez freuen sich schon auf dich und ewig bleibst du ja nicht dort!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und meine chronischen Schmerzen hab ich in der Wirbelsäule, im Nacken und an der Schulter - sind aber alles Haltungsschäden, die ich mit etwas Behandlung durch Physiotherapie und bessere Körperhaltung - nicht immer im Bürosessel herumlümmeln - wegbekommen könnte.
Sollte, lieber stoffl, sollte!

:hat:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
im übrigen, liebe @MissP1984 - so geht Wild Thing :great:

nur bedingt zur Nachahmung empfohlen - mit Feuerzeugbenzin sollt man vorsichtiger sein :D

Morgen gehts nach dem Gottesdienst zur Gemeindefreizeit.
Da werd ich dann morgens und abends mit der Band spielen...
:m_key::m_elvis::m_elvis::m_git2::m_git2::m_vio::m_sing::m_sing:
...Musik ohne Ende... so schnell komm ich also nicht aus der Übung.
Ich bin zurück aus dem Allgäu und es war echt toll!
Jeden Tag ca. 3 Stunden Musik, die Hälfte davon vor Publikum...
...2/4 der Zeit E-Geige, 1/4 Cajon und 1/4 E-Gitarre...
...tolle Abwechslung und viele verschiedene Lieder...

heute wieder Bandprobe für die Hochzeit, morgen (bzw. heute) auch nochmal drei Lieder bei einem Abend mit Reisebericht... und am Sonntag dann wieder einen kompletten Gottesdienst mit Probe davor...
...also zur Zeit geht's echt wieder richtig rund und ich hab fast Dauereinsatz! :juhuu:
Was will man mehr, als Musiker? :m_drummer::m_git2::m_vio:

Wie geht's Dir denn @MissP1984 ?

• Gefällt mir
Was will man mehr, als Musiker?
Butter aufs Brot? Wobei Brot für den Anfang schon nicht schlecht wäre :D
im Ernst: finde es gut, dass du so zum Einsatz kommst und offenbar viel Spass dabei hast :great:

• Gefällt mir
Hab genug zu Essen und das Steak und die Wurst vom Grill heut Abend mit Salat war durchaus reichlich :mmmh:
Musst Dir also keine Sorgen um mich machen :patpat:

Ja, Musik macht mir total viel Spaß! Ich denke das geht doch jedem Musiker so, oder? Und wenn man viele Gelegenheiten zum spielen hat, die Leute gern zuhören, man durch die viele Übung auch noch stetig besser wird, dann ist das doch eine "win-win-Situation" für alle Beteiligten :hi5:

Wie läuft's denn bei Dir @stoffl.s ?

• Gefällt mir
Wie läuft's denn bei Dir @stoffl.s ?
ich bin leider vollkommen Solo unterwegs - d.h. ich spiel zuhause, allein und für mich. Bei meiner letzten Band bin ich vor ca. 15 Jahren ausgestiegen - das hat sich damals musikalisch für mich in die falsche Richtung bewegt. Dann kamen die Jahre des Erwachsen werdens: Kind, Job und so... Ich will ja eigentlich gern eine neue Band gründen, aber Gleichgesinnte wachsen nicht auf den Bäumen und durch den Alltagsstress bin ich auch nicht wirklich auf der Suche. Ideen hätt ich ja genug. Hab eine Handvoll mehr oder weniger fertiger Songs und noch einmal so viele Songideen..
Aber ich darf nicht jammern, mit 46 hat man ja das Leben noch vor sich, oder :D

• Gefällt mir
Sitze gerade im Zug nach Hause. Die Woche gings gut, gerade fängt es wieder an....

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
  • Gefällt mir
@MissP1984 hast Du Brad schon wieder in der Hand gehabt und paar Töne gespielt?
Wir hatten heut wieder viel Spaß auf der Bühne und haben gut abgerockt... war echt toll!
...und am Dienstag gehts in der Probe genauso weiter! Ich freu mich drauf!

Ich wünsch Dir viel Spaß und gutes Weiterkommen beim Spielen... es lohnt sich dran zu bleiben!
Außerdem wünsch ich Dir natürlich dass die Schmerzen aufhören und es bergauf geht!
:m_vio::m_elvis:

• Gefällt mir
Sitze gerade im Zug nach Hause. Die Woche gings gut, gerade fängt es wieder an....

welcome back. Hoffentlich war der Aufenthalt erfolgreich. Wunder darf man sich nicht erwarten, aber wenigstens etwas Linderung, ich drücke die Daumen!

• Gefällt mir
@MissP1984, wie ich gehört habe erfreut sich auch Brad wieder deiner Aufmerksamkeit :great:

Ich weiss jetzt nicht, ob mein Wild Things "Lehrvideo" nur hier in AT geblockt wird - wenn ja, gib bitte Bescheid, dann such ich eine andere Version raus. :D

• Gefällt mir
Ich weiss jetzt nicht, ob mein Wild Things "Lehrvideo" nur hier in AT geblockt wird - wenn ja, gib bitte Bescheid, dann such ich eine andere Version raus. :D

dieser Link ist kaputt, der Originallink im Beitrag #1845 funktioniert, wird aber geblockt, auch hier in Deutschland-

Mit dem Youtube-Unblocker-Plugin hab ich's noch nicht versucht, das habe ich nur zu Hause im Firefox.

Übe Happy Birthday in der Rockversion mit ein wenig Bending. Hoffe ich bekomms hin, wollt jemanden damit überraschen ...

Ab 2:50 fängt die Rockversion an. So wollt ich es gern hinbekommen :D

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@Noddy Danke für die Kekse, aber bekomm es so noch nicht hin ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wir spielen am Samstag auf einer Hochzeit in einer kleinen Kapelle - da freue ich mich schon total drauf:juhuu:
:m_dblbass: Der Bassist aus unserer alten Band heiratet ... und sie haben sich dieses Lied zum Einzug gewünscht:

Da habe ich jetzt heut abend die Geige nochmal richtig lange geübt :m_vio:

Bin echt auf die Hochzeit gespannt!
Es ist einfach eine Ehre und total schön auf Hochzeiten spielen zu dürfen wenn sich Braut und Bräutigam ihr Bündnis nochmal vor Gott und der Gemeinde feierlich bestätigen.
:heartbeat::love:

• Gefällt mir