LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
ausserdem ist die Skisaison schon vorbei

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@SP83

Hier die Hörprobe für dich ;) Ungeschnitten, selbst beigebracht (bin dem Lehrer zuvorgekommen und konnte wieder mal nicht abwarten) und mit den schönen Pausen und Verspielern :D Habs das erste Mal mit Verzerrung versucht...

https://soundcloud.com/missp1984-1/intro-dust-in-the-wind

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
klingt doch schon super!

• Gefällt mir
@SP83

Hier die Hörprobe für dich ;) Ungeschnitten, selbst beigebracht (bin dem Lehrer zuvorgekommen und konnte wieder mal nicht abwarten) und mit den schönen Pausen und Verspielern :D Habs das erste Mal mit Verzerrung versucht...

https://soundcloud.com/missp1984-1/intro-dust-in-the-wind

Das hört sich doch schon ganz gut an. Ich war jetzt die letzten Tage im Urlaub und hab dementsprechend keine Fortschritte gemacht. Bin jetzt aber umso motivierter ;)

• Gefällt mir
Dank dir. Was macht deine Verletzung? Besser?

Ich hab seit gestern Schmerzen in der rechten Hand. Kann nur vom zupfen kommen, da ja links die Greifhand ist...

• Gefällt mir
Dank dir. Was macht deine Verletzung? Besser?

Ich hab seit gestern Schmerzen in der rechten Hand. Kann nur vom zupfen kommen, da ja links die Greifhand ist...
Meiner Hand gehts schon wieder blendend. Seit dem Unterricht gestern bin ich auch wieder motiviert. Hab mich von tausend anderen Dingen etwas ablenken lassen.
Hier ist das ja richtig ruhig geworden...

• Gefällt mir
@SP83: Alle Fragen wurden zunächst beantwortet und nun müssen wir alle üben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Moin, beruflich bedingt ist zur Zeit wenig zeit zum üben, meist nur sonntags auf der Probe eben, dann macht üben aber eh mehr Spaß :D
Die Schwedin ist eingestellt und mit neuen Saiten bestückt (12/56) und wartet nun sehnsüchtig wie ich auf den Neuzugang fürs andere Ende des Kabels :D

Ich hoffe der Kleene kommt morgen und wird dann Sonntag richtig eingeweiht. Und wenn es richtig gut läuft (aber da glaub ich eher nicht dran) gibts dann nächste Woche noch einen Zugang im Heim Equipment in greller Farbe :cool:
Aber freue ich mich mal nicht zu früh , das hat bis jetzt nie geklappt....Miss: hört sich doch richtig gut an, Hut ab!

• Gefällt mir
Lt. DHL Tracking INfo ist der Kleene angekommen :juhuu::juhuu:
Der wird natürlich heute abend direkt ausprobiert....und geht Sonntag zur Probe...:rock::rock:

Ich wünsch schon mal vorab allen ein sonniges und musikalisch erfülltes WE!!!!

:m_git2::m_git2::m_drummer::m_sing:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So...2 proben hat der kleine schon überstanden, Probe 3 ist übermorgen. Bis jetzt alles im Lot und ich kann dank nachbrenner ordentlich mit dem Fender Monster mithalten, müssen sogar immer wieder runterregeln da sonst alles von meinem Teppich überbügelt wird :D

Clean klingt es auch gut , aber mit Bad Monkey und Gain ist es doch netter und mehr mein Ding. Die Schwedin ist auch wie immer eine Freude und die neuen Saiten klingen gut, also alles im grünen Bereich !
Eine Sängerin aus dem Freundeskreis meiner Stieftochter wird sich auch bald dazu gesellen, fehlt nur noch erstmal ein drummer.
Bald haben wir auch wieder einen Wuppertal Wiedervereinigung und das wird bestimmt lustig, feucht und laut. Und dann gibt es auch wieder Ton Mitschnitte :D

• Gefällt mir
@Noddy

Das freut mich für euch! War gestern wieder auf dem Konzert und hab mich dann auch mit dem Gitarristen kurz unterhalten. Sie spielen heut in deiner Gegend. Da kannste ja mal hingehen :D

• Gefällt mir
Wer denn und wo?
Was mächt denn Brett? :D

Fleißig am üben?

Nich Brett, Brad (Git) :whistle:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Das spielen musste ich ein bissl hintenanstellen :( Aber ich gebs nicht auf, sondern mach in kleinen Schritten weiter.
Gitarre spielen ist ähnlich wie Radfahren: wenn mans länger nicht macht kommt man vielleicht aus der Übung, aber man verlernts nicht... Bin in letzter Zeit auch weniger dazu gekommen...

• Gefällt mir
Schlimmer :

Klampfen is wie G Punkt .

... länger nicht gemacht , heißt suchen ;):D

• Gefällt mir
aber Achim: bei normaler Stimmung ist am G doch eh ein Punkt am Griffbrett - musste nicht suchen :evil:

• Gefällt mir
... nenn mir ein Weib , was normal gestimmt ist ! :ugly:;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir