LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
... nenn mir ein Weib , was normal gestimmt ist ! :ugly:;)
:rofl:
aber dafür ist Brad (Git) ja eher ein Kerl - und die sind bekanntlich pflegeleicht, gerade wenn sie von zarten Frauenhänden, wie von @MissP1984 bearbeitet werden :whistle:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wenn mans länger nicht macht kommt man vielleicht aus der Übung, aber man verlernts nicht...

Mit hinten anstellen meinte ich, ich hab zwar jeden Tag bissl wiederholt, aber nicht lange. Hab vor Kiel noch so vieles zu erledigen und der Kopf hat wieder ziemlich geschmerzt. Das wusste ich ja vorher, dass nicht jeder Monat gleich ist und ich manchmal nur langsam voran komme.

Ich höre da Potential, wenn auch etwas schüchtern? (leise)

Vielen Dank :) Ich hab einfach mal angefangen, aber wie oben geschrieben hab ich wenig geübt die letzten Tage... Bin etwas stehen geblieben. Rhythmus und Schlagtechniken hab ich noch nichts groß gemacht...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
und die sind bekanntlich pflegeleicht, gerade wenn sie von zarten Frauenhänden, wie von @MissP1984 bearbeitet werden :whistle:

Genau! Deshalb hab ich mir ne männliche Klampfe besorgt :D Hat sich noch nicht beschwert :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hmm, ganz ehrlich?

Hust, das klingt in der Tat etwas 'not satisfied'...;)

Das Zupfen, Finger-Picking scheint Dir doch wesentlich besser zu gelingen, sorry. ;-)
:hat:

• Gefällt mir
Hey, mein erstes Riff und in 5 Minuten gelernt ;) Hab vorher auch nur Fingerpicking geübt, aber trau mich trotzdem auch mal was anderes hochzuladen :D

• Gefällt mir
Dafür geht es durch...:great:

Weitermachen! :)

• Gefällt mir
Dafür geht es durch...:great:

Weitermachen! :)

Und ich hat grad mal Lust die Amp auszuprobieren, was ich kaum gemacht hab. Dabei ist halt das rausgekommen :D

Übe dann mal mein Fingerpicking und Akkorde weiter. Alles andere muss noch warten.

• Gefällt mir
@Reinhardt: Nur für dich noch schnell etwas lauteres geübt und aufgenommen. Mein erstes kleines Riff auf Brad ;)

https://soundcloud.com/tags/(i can't get no) satisfaction intro
also ich find das super! Ist es nicht gerade das unperfekte, das genau diesen Stones Song ausmacht? :great:
dem kann ich mich nur anschliessen!
trau mich trotzdem auch mal was anderes hochzuladen :D
und genau das lieben wir so an dir, liebe @MissP1984: du traust dich! :great::great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Frau, die sich traut, äh zutraut! ;)

• Gefällt mir
Danke stoffl, aber auch dir Reinhard für eure Meinungen!

Hab am Dienstag fast alles hingeschmissen, weil ich nicht weiterkomme. ..Aber auch wenn ich langsam bin und wenig Unterricht habe oder üben kann, so Momente wie dieses kurze Riff zu spielen, wenn auch nicht so super... aber das lässt mich dann weitermachen, denn der Spaß wars einfach wert und muss festgehalten werden :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Von mir gelöscht, wg. OT

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab am Dienstag fast alles hingeschmissen, weil ich nicht weiterkomme. ..
HALT! So einfach geht das nicht, da bauen wir dich 88 Seiten lang auf und dann schmeisst du fast alles hin? Da haben wir auch noch ein Wörtchen mitzureden! :opa: Aber ich versteh das, wenn man das Gefühl hat auf der Stelle zu treten, dann ist die Versuchung groß. Aber Gottseidank hast du dann ja entdeckt, dass da noch mehr Knöpfe am Verstärker sind, an denen du rumdrehen kannst :great:. Und schon machts hoffentlich wieder ordentlich Spass!
Und glaubst du, Keith Richards konnte das Riff von Satisfaction jemals besser spielen? Der hat doch auch immer nur das Glück, dass ein zweiter Gitarrist bei den Stones ist, der halbwegs weiss wie man eine Gitarre hält (oder wars die Whiskyflasche?)...

• Gefällt mir
Jeder hat mal einen schlechten Tag.

Das beste ist, er geht vorbei...:great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Vollkommen OK , für die Zeit , wo Du an der Klampfe hängst :) .

Du verstehst mich :juhuu: Zwischen den Fingerpicking, Barré und Akkordwechsel, wollt ich einfach mal kurz rocken und was anderes machen :rock:Auch ohne große Übung oder Unterricht. Bissl Hoffung gab mir der Gitarrist aus der Band. Er spielt auch erst fünf Jahre, er meinte ich pack das ;)

Ab nächster Woche ist eh Pause angesagt. Danach geht's hoffentlich bissl schneller voran.

So einfach geht das nicht, da bauen wir dich 88 Seiten lang auf und dann schmeisst du fast alles hin?

Es war so ein kurzer Moment, wo ich dacht "Was mach ich da überhaupt...?" Kurze Selbstzweifel, da mir es echt mies ging an dem Tag... Komplett hinschmeißen werde ich es auch nicht, auch nicht wegen meines ersten Riffs ;)

• Gefällt mir
:rofl:

Mein Bruder !!! Omg.....

Miss: das ist ganz normal, das hab ich so ungefähr alle 2 Monate den Punkt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer