LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
... immer frei nach dem Motto :

:);)

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich lasse aber trotzdem in meiner Anwesenheit keine Lästerei über Gott zu, das verbiete ich mir und akzeptiere das nicht aus Anstand und Respekt vor Gläubigen.
ok, wir sind in der Diskussion. Und ich schwanke immer - zwischen Lästereien über Gott (oder vielleicht doch nur Religionen) und Respekt vor dem Glauben der anderen. Ein schmaler Grat, gespickt mit Minen. Darum lass ich es meist - denn so eine Mine kann auch gegen mich hochgehen. Wobei das für mich nicht nur mit der Religion so ist - ich bin ja der Meinung alles und jeder (auch ich) muss einen gewissen Witz und Spott vertragen können. Wie gesagt: schwierig und ein Minenfeld - drum lass ich lieber einen Rabbi und einen Priester Witze über Gott machen:

ansonsten halt ichs mit Judas aus Jesus Christ Superstar:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
war ja klar, das irgendwas in der Richtung daraufhin kommen musste.
Eins ist für mich ein großer Unterschied: Religion und Glaube. Ich will hier jetzt nicht wirklich zu tief in dieses Thema abtauchen, da es off topic ist und wir die Wahrheit sowieso erst am Ende unseres Lebens wissen werden.
Bei der Religion handelt es sich aber oftmals um ein Gebilde aus Verhaltensregeln, aus Gesetzen, aus Verhaltensmustern, aus Gewohnheiten.
Aber die Religion ohne den Glauben ist wie über Musik schreiben, ohne Töne zu hören. Also ein bisschen so wie Theorie und Praxis.
Es bringt nichts wenn man "bibelfest" ist, aber die Dinge nur mit seinem Verstand verstehen will und nicht mit dem Herzen verstanden hat.
Der Glaube wird also erst in der Praxis lebendig, so wie Noten erst durch das spielen "erfühlbar" werden.
Ich bin kein Christ, wenn ich Sonntags in die Kirche gehe und dann, ähnlich wie in Deinem ersten Video der Pastor und der Rabbi, mein Maul über andere zerreisse, und mich sozusagen durch das "Niedermachen anderer" selbst erhöhe und als was besseres hinstelle.
Es kommt letzten Endes wirklich nur auf den eigenen Glauben, auf die Herzenshaltung an, auf das, wie ich den Glauben in meinem Leben umsetze, wie ich mit anderen umgehe usw. Und das geht tatsächlich noch über die Grenzen der reinen Toleranz hinaus.
Du wirst sie an ihrem Verhalten, nicht an ihrem Wissen erkennen, an dem, wie sie ihr Leben gestalten.
Bevor ich Christ wurde habe ich ebenfalls Scherze gemacht, mir mit meinem biblischen Halbwissen und den Platitüden anderer ein "Wissenskonstrukt" zusammengebastelt, mir meine eigene Welt zusammengeschustert ohne mich wirklich damit zu beschäftigen.
Leider wurden und werden immer noch viele Fehler von Kirchen auf der Basis der Menschen und deren Religionsverständnis gemacht.
Weil es eben alles Menschen sind und Menschen nunmal alle Fehler machen.
Aber es geht nicht um die Fehler der Menschen, um das, was sie aus dem Glauben gemacht haben, sondern es geht um den Glauben an sich.
Es gibt und gab genug Blödsinn der im Namen der Kirchen und auch der Regierungen gemacht wurde.
Man kann sich also entweder auf der Basis der Beobachtung ein Bild machen, sich an den Fehlern aufhängen und dadurch alles andere auch in Frage stellen, oder eben sich sein eigenes Bild machen indem man sich nicht nur theoretisch, sondern praktisch damit außeinandersetzt.

Es ist wie in der Musik: Die Melodie ist vielleicht perfekt, aber sie wird sicherlich nie perfekt interpretiert werden, nie komplett fehlerfrei gespielt werden. Ich kann mich dann natürlich an den Spielfehlern, an den Rhythmusschwankungen, am Sound, am Verstäker usw. aufhalten, das fehlende "Perfekte" lauthals vermissen und das Stück damit niedermachen. Das ist einfach und liegt auch ein Stück weit in unserer Natur.

Was wäre aber, wenn ich dich Melodie in mein Herz lasse, sie spühre, an mich ran lasse und über mein Herz verstehe und erlebe?
Was wäre wenn ich nicht an der Oberfläche bliebe und ganz eintauche?
Ich hätte ein Erlebnis, das ich nicht mit Worten beschreiben kann, dass ich nicht erklären, sondern nur erleben kann.

In dem Sinne wünsche ich euch eine gesegnete, ruhige Nacht

• Gefällt mir
Geigit: ist okay, ist immr das Problem, was der MENSCH als solches daraus macht...wie gesagt, ich seh Dinge anders, aber ich maße mir auch nicht an, anderen zu sagen was falsch und richtig ist. Um den Bogen zur Musik wieder zu kriegen und damit uns Lenny nicht noch einen drüberbrät :D:

Sieh doch mal Achim und mich an...wir sind sowas von unterschiedlich...obwohl von den gleichen Eltern stammend....Ich bin Gitarrist, groß, schlank, gutaussehend und mit gutem Musikgeschmack ausgerüstet...Achim ist...eben....eben Achim..und Basser :D....und trotzdem treffen wir uns nahezu jeden Sonntag und machen gemeinsam Musik....meistens spielen wir auch gleichzeitig die gleichen Lieder :D....und wir sind auch oft einer Meinung, so lange es seine ist...:rofl::whistle:....wenn alle Menschen so respektvoll und tolerant miteinander umgehen würden wie wir :rofl:...dann gäbe es die ganzen Probleme auf der Welt nicht...es würde Friede Freude Eierkuchen herrschen..:heartbeat::heartbeat:

Na ja...und damit der Tag mit ordentlicher Musik und Frieden startet:

:rock::rock::rock::rock::rock::m_drummer::m_git1::m_git2::m_sing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Aber die Religion ohne den Glauben ist wie über Musik schreiben, ohne Töne zu hören
du meinst so wie Beethoven und die 9. Symphonie?

im Ernst, lassen wir das Thema Gott und Religion mal da draussen, wir können das gerne in PNs diskutieren - wie gesagt, ich hab da ein sehr gespaltenes Verhältnis zu Religion - will aber eigentlich niemandes religiöse Gefühle verletzen oder den Glauben runtermachen.
In dem Sinn lasst uns gemeinsam das Brot brechen und den Wein trinken - und Musik machen :prost::m_git1:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Na ja...und damit der Tag mit ordentlicher Musik und Frieden startet:
ach Noddy, du wirst noch einen Friedenspreis bekommen - oder was sagt Achim dazu? :good_evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der ist eigentlich der Meinung, das es an ein Wunder grenzt, dass ich für mein Musizieren nicht Anzeigen wegen öffentlicher Ruhestörung und Lärmbelästigung sowie Körperverletzung kriege :D:D:D, das wäre schon preisverdächtig genug!!!:rofl::whistle:

Der ist eigentlich der Meinung, das es an ein Wunder grenzt, dass ich für mein Musizieren nicht Anzeigen wegen öffentlicher Ruhestörung und Lärmbelästigung sowie Körperverletzung kriege :D:D:D, das wäre schon preisverdächtig genug!!!:rofl::whistle:
ach, große Brüder können so lästig sein :evil:. Wir kleinen Brüder sind da viel harmloser und netter :engel:

• Gefällt mir
... habt Ihr Zwei gerade " dentalen Juckreiz " ??? :D

Große Brüder sind Vorbilder für die Kleinen !

.... unsere Missis hier wär froh , wenn Sie mich als großen Bruder hätte , obwohl ich ja vom Alter her sogar der Vadder sein könnte ;):D .

• Gefällt mir
:rofl: das haben meine Eltern auch immer behauptet. :opa:
als wahr erwiesen hat es sich nicht - aber ich geb zu, ich hab kein so enges Verhältnis zu meinem Bruder, wir machen nicht gemeinsam Musik und finden es ja ganz nett, wenn wir uns 5x im Jahr sehen - mehr wäre dann schon der overkill.

und im Ernst: ihr zwei scheint ja ein ganz gutes Verhältnis zu haben, das beneide ich - und kleine Reibereien gehören ja auch dazu, oder?

• Gefällt mir
... habt Ihr Zwei gerade " dentalen Juckreiz " ??? :D

.... unsere Missis hier wär froh , wenn Sie mich als großen Bruder hätte , obwohl ich ja vom Alter her sogar der Vadder sein könnte ;):D .
..wohl eher der Großvater... :D:D:D:D

• Gefällt mir
Hat vielleicht eine/r von euch Lust spontan mit mir Musik zu machen?
Ich hab jetzt auch eine "Playback"-Version vom Hallelujah ohne die Solo-Gitarre in die Dropbox gepackt. Also nur die Rhythmus-Gitarre.
Da könnt ihr nach Herzenslust dazu Bass, oder Gitarre dazu jammen, und/oder singen... was ihr eben mögt :great:
Wär doch lustig, oder? :hi5:

...und trotzdem treffen wir uns nahezu jeden Sonntag und machen gemeinsam Musik....meistens spielen wir auch gleichzeitig die gleichen Lieder

In dem Sinn lasst uns gemeinsam das Brot brechen und den Wein trinken - und Musik machen :prost::m_git1:

Ja, lasst uns gemeinsam das Brot brechen, den Wein trinken und Musik machen!

Und weil es so gut zum Thema dieses Threads passt wollt ich mal nachfragen, ob denn schon jemand die Lust verspührt hat und zu meinem "Playback" gejammt hat?

Mit dem sonntäglichen Musik machen haben wir ja schon was gemeinsam @Noddy und @Bass_Achim. Spielt da eigentlich noch @Backstein123 bei Euch mit? Er geht das ja grade andersrum an wie ich: Er kommt von der Gitarre zur Geige und ich umgekehrt :)

Apropos Musik: Ich freue mich total auf unsere Probe nachher, da üben wir wieder neue Lieder ein und rocken bis die Wände wackeln. :m_git2:

Da werden auch wieder viele Powerchords dabei sein :engel: 19:30Uhr gehts los :D

• Gefällt mir
Brot und Wein gibts bei uns Sonntags nicht ..... wir nehmen Weingummi und Bier ;) .

Ab und zu koch ich auch mal was ( könnt ich eigentlich mal wieder machen :confused: ) .

Mir persönlich ist auch diese Gemeinschaft sehr wichtig , und so gabs schon das ein und andere gemeinsame WE .

Playback muß ich gleich mal suchen :):):):) .

• Gefällt mir
Geigit: Backstein will demnächst wieder kommen!!! Da freu ich mich drauf!

• Gefällt mir
Über Religion gibt es viele unterschiedliche Meinungen. Geb nur kurz meinen Senf dazu, sonst schweifen wir wieder ab:

Mir kommt es immer auf den Menschen an. Egal ob schwarz oder weiß, reich oder arm, Mann oder Frau, Christ oder Moslem usw... Bin tolerant, aber lasse mir auch nie etwas aufzwingen. Jeder sollte das für sich entscheiden und nicht über andere urteilen und jedem die Freiheit lassen, so wie er sein möchte.

Schönen Abend euch allen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
God-backwards-is-Dog.jpg

jetzt muss ich für mich nur noch das mit der Vielgötterei klären :D

meine Freundin war heute mit unserer alten Hündin Brownie beim Tierarzt. Sie hat immer wieder Geschwüre, die auch schon öfter operiert wurden. Jetzt hat er gesagt, dass er da nichts mehr tun wird, da sie bereits Metastasen bilden - es ist also eine endliche Geschichte :(. Aber das gute Mädchen ist auch schon gute 15 Jahre alt - und geniesst es täglich mit den jüngeren Hunden zu spielen. Also werden wir ihr noch einmal unsere ganze Liebe geben und die verbleibende Zeit geniessen. Ich geh einfach mal davon aus, dass es noch einige Monate sein werden.

• Gefällt mir
Also werden wir ihr noch einmal unsere ganze Liebe geben und die verbleibende Zeit geniessen.

Oje, lieber stoffl.s. Das tut mir sehr Leid. Ich hoffe, sie wird keine Schmerzen haben und kann die restliche Zeit noch bei Euch genießen. Es ist schwer einen guten Freund gehen zu lassen, ich wünsch euch viel Kraft :heartbeat:

• Gefällt mir
God-backwards-is-Dog.jpg

jetzt muss ich für mich nur noch das mit der Vielgötterei klären :D

meine Freundin war heute mit unserer alten Hündin Brownie beim Tierarzt. Sie hat immer wieder Geschwüre, die auch schon öfter operiert wurden. Jetzt hat er gesagt, dass er da nichts mehr tun wird, da sie bereits Metastasen bilden - es ist also eine endliche Geschichte :(. Aber das gute Mädchen ist auch schon gute 15 Jahre alt - und geniesst es täglich mit den jüngeren Hunden zu spielen. Also werden wir ihr noch einmal unsere ganze Liebe geben und die verbleibende Zeit geniessen. Ich geh einfach mal davon aus, dass es noch einige Monate sein werden.
Da den LIKE Button drücken fällt nicht einfach...:( Ledigenosse...ich fühl mit dir und drück dir /euch die Daumen das es noch eine schöne Zeit wird...ich kenn das zur Genüge...wobei meine gerade wieder richtig aufdreht..ich versteh das nicht wirklich...aber gut so..ich werde mich bestimmt nicht beschweren...vielleicht tut ihr ja die Sonne gut...

Wir hatte nals Kiddies mal einen Wellensittich...der ging da auch schon stramm auf die 15-16 zu...dem ging es dan irgendwann auch mal eine Zeit richtig schlecht anscheinend..saß nur noch apathisch rum , da meinte man, er soll eingschläfert werden...da keiner den Job übernehmen wollte, hat mein Schwager den Part genommen...beim Arzt angekommen und beim Anblick der ganzen anderen Tiere hat der Arzt sich geweigert den einzuschläfern...danach hat er noch satte 5 Jahre gelebt!!! So kanns gehen...

• Gefällt mir
hey, ich bin nicht traurig - beweinen tu ich die Toten - und sie ist noch recht lebendig, eigensinnig und freut sich wenn sie im Garten Mäuse jagen darf, mit den jungen Hunden spielen oder einfach auf ihrem Hello Kitty Teppich liegen.
20150410_113634.jpg

und dass es eine endliche Geschichte ist wissen wir so oder so.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bei unserem Schäferhund hat damals der Tierarzt auch gesagt es wären nur noch paar Wochen. Das hatte ich schon längst vergessen, wie er dann 2 Monate später zusammengebrochen ist und nur noch eingeschläfert werden konnte. Und Narrenfreiheit hat er vorher auch schon gehabt ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
und heute muss Blue Marble ja Pause machen - denn heute spielt Melissa Etheridge in Wien. Da geh ich hin!

und heute muss Blue Marble ja Pause machen - denn heute spielt Melissa Etheridge in Wien. Da geh ich hin!
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß! :juhuu::cheer:

Ich spiel grad fleissig meine JTV :m_git2:

Für meinen HD500 gabs ein Update mit speziell abgestimmten Sounds für die Kombination mit der Variax... da sind echt schöne Sounds dabei :great:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir