LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Also der Schnurzel :D hat der Strat keinen Namen gegeben. Kann ja nen neuen Thread hierzu aufmachen. Nich dass die Moderatoren hier verärgert sind ;)

Auto hat auch kein Name :D Und ja es ist ne RH geworden. Hoffe es war keine falsche Entscheidung. Aber Einsteiger bin ich ja, müsste der Betreff höchstens geändert werden wegem dem Links.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber wenn wirds ein männlicher Name ;) Vll Brad oder so :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also der Schnurzel :D hat der Strat keinen Namen gegeben.
ist Schnurzel der Hund auf deinem neuen Profilbild? Und den Namen musst du ihr ja nicht gleich geben - der ergibt sich schon, wenn es sein soll.
Kann ja nen neuen Thread hierzu aufmachen.
den Thread gibt es schon: https://www.musiker-board.de/threads/gebt-ihr-euren-gitarren-namen.58955/
Und ja es ist ne RH geworden. Hoffe es war keine falsche Entscheidung.
da du ja nach eigenem Bekunden eigentlich Rechtshänderin bist wird das schon passen. Ich hoffe, wir haben dir in diesem Thread bei der Entscheidung links/rechts hilfreich sein können. Und wenn du doch lieber mit links spielen willst: machs wie Hendrix und dreh die Gitarre einfach um :D
Auto hat auch kein Name
warum sollte ich auch ein Auto benennen? Das sprech ich immer entweder mit seinem Modellnamen an oder mit "Sch..ßkiste" - ist halt schon ein älteres....
Aber wenn wirds ein männlicher Name ;) Vll Brad oder so :D
passt - und wie gesagt: im Gegensatz zu einem Kind, wo man dem Standesamt recht bald einen Namen nennen sollte ist das bei einer Gitarre keine so wichtige Frage. Auch bei mir hat nicht jedes Instrument einen Namen - meine alte akustische heißt einfach Gitarre...
 
Neee, mein Hund heißt Sánchez ;) Ja ihr wart auf jeden Fall alle hilfreich mit Euren Tipps. Also mein Auto war auch alt, aber hat mich immer gut durch den Schnee gebracht. Also keine Sch..kiste :D

Aber Brad find ich ganz passend. Vll. belass ich es dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und je nachdem wie der Tag lief oder die Stimmung ist, kriegt das Teil den gleichen Namen wie das Auto. (Sch...Teil) :D

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

hier hol ich mir meistens die Texte, Chords, Tabs her, wenn ich was suche:

http://www.ultimate-guitar.com/

Natürlich findest du aber auch viele Tuttorials auf Youtube...

Also für die Zeit, bis zur ersten Unterrichtsstunde bzw. wenn du mal abseits des Übungsplanes deines Lehrers was tun möchtest ;)


Nachtrag: dann nenn "IHN" aber schon stilecht BRETT :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
meine e-gitarren heißen:
paula und pauline :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und je nachdem wie der Tag lief oder die Stimmung ist, kriegt das Teil den gleichen Namen wie das Auto. (Sch...Teil) :D

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

hier hol ich mir meistens die Texte, Chords, Tabs her, wenn ich was suche:

http://www.ultimate-guitar.com/

Natürlich findest du aber auch viele Tuttorials auf Youtube...

Also für die Zeit, bis zur ersten Unterrichtsstunde bzw. wenn du mal abseits des Übungsplanes deines Lehrers was tun möchtest ;)


Nachtrag: dann nenn "IHN" aber schon stilecht BRETT :D


Brett :D auch nicht schlecht, aber dachte eher wegen Strat - Brad ;) Ist mir morgens so spontan als erstes eingefallen :D

Den Link schau ich mir mal genauer an. Danke dir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
..und ich dachte das übliche.. Brad Pitt :D
 
Ne ich steh nicht so auf Brad Pitt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ausnahmeerscheinung! :D

Was mir gerade noch einfällt : Backingtracks! Ergoogel das mal, hilft auch beim Liedchen spielen :D
Allerdings nur als Ergänzung zum Unterricht . Wenn du einfach neben dem Lernprogramm noch mal das ein oder andere Lieblingsstück begleiten möchtest
 
im Thread vertan, sorry!!!! :( nicht mein Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neuer Fortschritt: Happy Birthday ohne Tabs und im Stehen fehlerfrei gespielt :D:D:D

Da kann ich meinem Pa in zwei Wochen ein Ständchen spielen. Vielleicht klappts bis dahin auch mit Gesang :m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Cool!!!:great:

Weiter so. Hab auch gerade mal "Staub" geputzt im Fachwerk!!! :D
Alleine zu Haus und den Amp mal richtig aufgedreht und Basket Case gespielt!

Ohren frei und Hund ist geflüchtet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ist natürlich nur ein einfaches kleines Lied, aber für mich ist das ein Fortschritt :D

Die Akkorde machen mir mehr Mühe, aber mal schauen wie das am Dienstag wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach was , das wird schon!!! Du spielst doch erst 2 Wochen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja ist natürlich nur ein einfaches kleines Lied.

das sind lieder von green day aber auch :D

jeder fortschritt zählt! wenn man gut und viel übt kommen so kleine fortschritte immer wieder mal :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja sind sie und das ist auch gut so :D


ich weiß :) sind aber auch schöne lieder - und vor allem spielbar für anfänger - bei vielen songs reichen sogar powerchords :) ein der ersten songs die ich mit meinem lehrer geübt habe: when i come around *tanz* :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und gleichzeitig meine Lieblingsband :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Lieblingsbands auch!!!!:great:

Und genau: einfach zu spielen und man hat direkt Aussicht auf Erfolgserlebnis ! Da ich leider gestern ein wenig übertrieben habe , fällt Knie bedingt üben und Probe heute aus :(

Kommt davon wenn man bei greenday nicht ruhig bleiben kann :tongue:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben