LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

  • Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Wer findet das falsche Wort? :)
ok - tausche nur gegen ausschliesslich, vielleicht ist das verständlicher ;-)
die anderen Instrumente (Bass, nicht-klassische Akustikgitarre, E-Gitarre) hab ich alle mit "learning by doing" gelernt
 
Ich meinte damit, dass Konzertgitarre schon etwas anspruchsvoller ist und deshalb kein NUR verdient. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich meinte damit, dass Konzertgitarre schon etwas anspruchsvoller ist und deshalb kein NUR verdient. ;)
wie gesagt: das nur war in seiner Bedeutung als ausschliesslich - die Mühen und Ansprüche der Konzertgitarre habe ich genossen - sehr sogar. War aber im Endeffekt bis zu einem gewissen Grad begabt und musste dafür nicht üben, für mehr war ich dann leider zu bequem... Wobei ich ja immer schon mal Flamencogitarre lernen wollte - vielleicht sollte ich mir auf meine "alten Tage" mal in der Richtung einen Lehrer suchen ;-)

ansonsten: @MissP1984, du scheinst ja wirklich vertieft zu sein in deine Gitarre - es ist so ruhig geworden in dem Thread ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Guten Morgen,

ich muss gestehen, ich hab die Hinweise übersehen, dass in meinem Thread was gepostet wurde ...

Finde die Akustik Gitarre schwerer zu greifen. Hab kleine Hände. ..

Bin musikuss' Tipp nachgegangen und hab am Dienstag eine Probestunde bei seinem alten Lehrer. Freu mich schon drauf :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
257ohg2.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier das versprochene Bild :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
:D

Ihr seit mir welche....gibt doch neues Profilbild, reicht das nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach ja... Übersehen...cool ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Finde die Akustik Gitarre schwerer zu greifen. Hab kleine Hände. ..
dann bist du ja mit der Squier bestens bedient und wirst dich hoffentlich bald auf dem Griffbrett zurechtfinden
Bin musikuss' Tipp nachgegangen und hab am Dienstag eine Probestunde bei seinem alten Lehrer. Freu mich schon drauf
Sehr gut, zumindest ein paar Stunden am Anfang sind auf keinen Fall schlecht.
Hier das versprochene Bild
oh, das schaut gut aus - meine Squier ist genau die gleiche Kombination - Sunburst mit Tortoise Pickguard und Rosewood Griffbrett. Wobei meine aus der billigen Ecke ist. Aber schaut gut aus ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Spitzname ist Bauknecht - der weiß was Frauen wünschen.... :rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt aber mal OT: :D

Wie nennst du den die Gitarre? Wir Männer tendieren ja dazu unseren gitarren Mädchen Namen zu geben... :D
Und wie ist es bei dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Lüg nicht :D
 
Wie nennst du den die Gitarre? Wir Männer tendieren ja dazu unseren gitarren Mädchen Namen zu geben...
es ist ja auch DIE Gitarre, also eindeutig weiblich. Meine Sunburst Squier heißt "Little Miss Sunshine", die Lake Placid Blue Fender heißt einfach "Blue Marble" - nach dem berühmten Photo der Erde...
und das mit den weiblichen Rundungen eines Saiteninstruments hat doch schon Woody Allen in einem seiner Filme anhand eines Cellos erklärt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab ne Hannah , ein Bruenettchen und ein Luder :great: .

Bass heißt aber einfach nur Bass :cool: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit dem Thema "Namensgebung" seid Ihr hier aber reichlich OT. Macht damit lieber H*I*E*R weiter ;).
In diesem Thread bitte wieder ein wenig mehr auf die Eingangsfrage achten. Gibt's da überhaupt noch Bedarf :confused:?


LG Lenny
 
Naja :confused: ... wenn die Linken Klampfen wieder ganz andere Namen haben , würds ja wieder passen ;) .

Aber dem Schnurzel hat ja wohl eine Rechte gekauft :cool: .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben