LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Was kocht denn der Herr Bauknecht? Dschungelcamp? :eek: Oder was essen Musiker so? :weird:

von Mupfeln und Garnelen wurde schon berichtet oder Paela? - macht aber wahrscheinlich der Thermomix vollautomatisch :D:D:D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich hab den Merksatz "Eine Alte Dame Geht Bananen Essen"

Mir hat man noch den demütigenden Satz beigebracht: Ein Anfänger der Gitarre habe Eifer :igitt:

Stimmt, zwei reichen, aber da drei Saiten schon klappen, sollte ich diese einfach schon runter drücken, da ich später ja noch weiter kommen will und ich es dann nicht so schwer hab mit dem großen F. :)
umso besser, wenn das schon klappt. Es schadet ja in diesem Fall nicht, eine Saite mehr runterzudrücken.

Ist der von mir gezeigte Tab eigentlich der, um den es konkret geht bei dem Intro? Fabe79 hatte auch noch etwas gefragt wegen des G. Da wäre es gut zu wissen, was genau gespielt werden soll.
Ich finde das übrigens gar nicht so einfach.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ihr kulinarischen Kunstbanausen ! :D
Isch koche spanisch, Italienisch , Deutsch und selten amerikanisch!
Und was einem da sonst anguckt, sind Gambas....aber sowas euch zu erklären ist genauso als wenn mir einer den GisMollZwölwendrölfzig erklärt :rofl:
Datt ist G5 , Zerre rein und gut ist! :D
Hey Ho...let's go....they forming in a straight line......:D

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sind die Saiten richtig angeschlagen? Hab kein Plek benutzt.
Da die Akkorde F und G dabei sind, hab ich die Pausen rausgeschnitten, also nicht wundern so schnell kann ich es nicht....:weird:
https://soundcloud.com/tags/intro "alles aus liebe" - toten hosen - beginner
Jetzt hatte ich endlich die Zeit (und auch die passende Technik) um mir Deine Aufnahme anzuhören.

Das hast Du echt gut gemacht! Mach weiter so! Das wird :great:

Für ruhige, cleane, bzw. akustische Sachen zupfe ich auch gern mit den Fingern.
Für die Rock-Sachen nutze ich lieber das Plek. Nicht, weil ich es müsste, aber es ist etwas leichter und die Fingernägel sind nicht so schnell durchgespielt ... das schaffe ich leider relativ schnell...

• Gefällt mir
wieso? möchtest du kochen lernen

Ein Musikerkochkurs? Bin dabei :D
Ist der von mir gezeigte Tab eigentlich der, um den es konkret geht bei dem Intro? Fabe79 hatte auch noch etwas gefragt wegen des G. Da wäre es gut zu wissen, was genau gespielt werden soll. Ich finde das übrigens gar nicht so einfach.

Mein Lehrer hat den Tab ein bissl abgeändert, aber ist fast genauso. Ich hab ja ohne Tab geübt und nur nach Gehör. War halt nicht korrekt, aber egal ...
Das mit dem G hab ich schon geschrieben, hatte die falsche Basssaite angeschlagen...
Das hast Du echt gut gemacht! Mach weiter so! Das wird :great:

Für ruhige, cleane, bzw. akustische Sachen zupfe ich auch gern mit den Fingern. Für die Rock-Sachen nutze ich lieber das Plek. Nicht, weil ich es müsste, aber es ist etwas leichter und die Fingernägel sind nicht so schnell durchgespielt ... das schaffe ich leider relativ schnell...

Danke dir! So mache ich es auch und das zupfen ist ja auch wichtig, damit man das Gefühl dafür bekommt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ihr kulinarischen Kunstbanausen ! :D Isch koche spanisch, Italienisch , Deutsch und selten amerikanisch!

Muss ich Herrn Bauknecht Recht geben ;) Esse auch gerne italienisch und spanisch und Garnelen sind sehr lecker :D
dann solltest du dir unbedingt das Rezept von Achim für seine berühmte Achims-Suppe besorgen

Dann soll er mir mal das Rezept durchgeben ;)

• Gefällt mir
Rezept ist nich schwer :confused:....... aber fang erst mal son doofes Huhn :bang::bang::bang: .

;)

• Gefällt mir
dann haust du es eben so in den Topf :evil:
er hat aber HUHN geschrieben, nicht HUMMER! :D
aber ich kann kein Tier umbringen .....
da kann dir ja Sanchez helfen, der hat sicher kein Problem damit :engel:
Muss ich Herrn Bauknecht Recht geben
nur weil ich kein Meeresgetier mag bin ich kulinarischer Banause? Es gibt doch so viel leckeres was auch an Land und in der Luft nur darauf wartet im Kochtopf zu landen. Auch bei den Italienern und Spaniern. Und unsere Wiener Küche sei auch erwähnt - geklaut aus allen Erblanden der Habsburger :mmmh:

• Gefällt mir
nur weil ich kein Meeresgetier mag bin ich kulinarischer Banause?

Als ich Herrn Bauknecht Recht gab, meinte ich das nur im Bezug auf das spanische und italienische Essen ;)

er hat aber HUHN geschrieben, nicht HUMMER!

Lebende Hummer ins kochende Wasser zu werfen, grenzt an Tierquälerei... :igitt:

da kann dir ja Sanchez helfen, der hat sicher kein Problem damit

Sánchez bringt keine Tiere um, nur ne Maus hat er mal verschluckt. Da es wieder zu OT wird, hier das Beweisfoto
:)

Wer hat mit dem Essen angefangen? Hans-Joachim wieder mal! ;) So Brad wartet, bis später :)

• Gefällt mir
Sánchez bringt keine Tiere um, nur ne Maus hat er mal verschluckt. Da es wieder zu OT wird, hier das Beweisfoto
:)
na gut, er ist ein Hütehund, die sind nicht so Jäger. Aber das Photo ist hoffentlich nicht aktuell, oder?
So Brad wartet, bis später :)
dann darfst ihn nicht warten lassen. :rock:

und im übrigen ist das Thema Essen ja nicht OT: wir haben hier zum einen über Musiker Essen geredet, zum anderen hat deine Gitarre ja noch den Spitznamen "Küchendielen-Brad" :evil:

Hauptsache das Essen wird damit serviert:

• Gefällt mir

krass, wieviel Tranquilizer hatte er vorher bekommen? :D Obwohl, solange es nicht wegläuft, hat er als Hütehund ja Pause.:thumb_twiddle:
oh schau mal Stoffls letzten Post, Achim: es gibt selbst für 7ender-Hasser einen Weg, 7ender-Hardware nutzbringend einzusetzen :rofl::rofl::rofl: geht bestimmt auch mit ner Tele, wenn sie in der Bucht keiner will :whistle:

• Gefällt mir
Ach .... Fender ... 7ender heisst FENDER !!! :facepalm1:

Ich überleg jedesmal. Was meinen die alle mit Siebenender ? Dachte schon an anderen Dialekt...
Alles südlich der Elbe ist ja generell ein bisschen komisch ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
na gut, er ist ein Hütehund, die sind nicht so Jäger. Aber das Photo ist hoffentlich nicht aktuell, oder?

Neee, ist von Februar 2013 :D

und im übrigen ist das Thema Essen ja nicht OT: wir haben hier zum einen über Musiker Essen geredet, zum anderen hat deine Gitarre ja noch den Spitznamen "Küchendielen-Brad" :evil:

Deswegen hab ich vor dem Kochkurs das Musiker gesetzt ;) Genau, der Küchendielen-Brad und Little Miss Sunshine ;)
Das Brett passt zu Brad und mir :) Ich glaub, das kauf ich mir :great:

Obwohl, solange es nicht wegläuft, hat er als Hütehund ja Pause

Er hat das Reh vorher angebellt, als er es gefunden hat. Er hat eher Schiss gehabt, als ich ihm den Befehl Sitz gab für das Foto :D Wenn ich ihn nicht vorher stoppe, rennt er ihnen nach, aber sonst nicht.

Ich überleg jedesmal. Was meinen die alle mit Siebenender ? Dachte schon an anderen Dialekt...

Das lernt man im OT-Bereich in Achims Lebenslauf :great: Da lernt man fürs Leben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

yep, schau mal das F im 7ender-Logo an, deshalb!

:gruebel: hm, ist es nicht eher alles nördlich der Main-Linie? :evil:

Ach egal, wie sagt der Rheinländer? "Jede Jeck is anders"
(siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Rheinische_Grundgesetz )
darauf ein :prost:
Er hat das Reh vorher angebellt, als er es gefunden hat. Er hat eher Schiss gehabt, als ich ihm den Befehl Sitz gab für das Foto :D Wenn ich ihn nicht vorher stoppe, rennt er ihnen nach, aber sonst nicht.

das tröstet mich jetzt. So ähnlich ist es bei Samson mit den Enten, Gänsen und Pfauen bei uns im Park. Er toleriert sie widerwillig, weil Cheffe es so will.

Das lernt man im OT-Bereich in Achims Lebenslauf :great: Da lernt man fürs Leben ;)

*unterschreib* !!! :great: das und noch viel mehr :D

• Gefällt mir
... wurde hier mein Name erwähnt ? :D;)

Zumindest konnte ich heute schon ein Stündchen üben :great: . Als Basser dann : Gitarre und Gesang :redface: .

• Gefällt mir
... wurde hier mein Name erwähnt ? :D;)

Zumindest konnte ich heute schon ein Stündchen üben :great: . Als Basser dann : Gitarre und Gesang :redface: .

@Bass_Achim Du wirst doch desöfteren hier erwähnt ;) Üb grad noch mal das Stück, damit wir das zusammen Takt klar spielen können :D Diesmal aber mit Bending ;)

• Gefällt mir
Oh fein ! .... Du willst mit uns zusammen spielen :cheer:.

Regeln :

Du holst Bier ! :great:

Vorher werden die Fenster geputzt :D .

Du kriegst auch von der guten Suppe :cool: .

;)

Muß mich mal da rein hören , vielleicht kann ich Dir was Aufnehmen und schicken , wozu Du dann üben kannst ;) .

• Gefällt mir