So, die Familienfeiern sind für dieses Wochenende abgeschlossen (eine Tante meiner Liebsten feierte ihren 60er, ihr Onkel seinen 80er), hab jetzt etwas nachgelesen.
@GeiGit: hey, deine Aufnahme klingt super, hab mir bisher nur Happy Day reingezogen - aber das kommt gut. Werde mir bei Gelegenheit auch die anderen Sachen anhören. Und sind die Stubentiger nur Groupies die bei den Aufnahmen herumhängen oder nicht in Wirklichkeit die wahren Soundengineers ;-)
@MissP1984: einerseits sind 6 Wochen eine lange Zeit, in der man große Fortschritte machen kann - aber als berufstätige Frau hast du ja auch nicht den ganzen Tag Zeit zum üben. Ich habe vor vielen, vielen Jahren als Schüler am Nachmittag entsprechend Freizeit gehabt - und dann halt oft statt Schulaufgaben machen meine Gitarre gequält. Bzw. bin ich dann in eine Schule mit Instrumentalunterricht gegangen, da hatte ich dann eine offizielle Ausrede. Und natürlich fällt bei dir als Anfängerin ein Tag Pause mehr ins Gewicht als bei uns "alten Säcken" - weil die entsprechende Motorik will ja mal erlernt sein und dann ist es ähnlich wie radfahren: wenn man es einmal kann verlernt man es nicht mehr, ist höchstens am Anfang wieder etwas holprig.
Und was die Schmerzklinik in Kiel angeht: ich würde fast raten Brad mitzunehmen - die E-Gitarre kann man schliesslich auch "akustisch" spielen, hat sogar den Vorteil, dass es keine Lärm macht. Klingt aber noch immer laut genug, dass du üben kannst. Ich mach das auch immer wieder ganz gern, dass ich meine Blue Marble oder auch Little Miss Sunshine einfach ohne Verstärker spiele. Um Griffübungen zu machen oder ein bisserl herumzujammen geht das ziemlich gut.
Und wie Achim schon angemerkt hat: Musik kann durchaus Teil der Therapie sein. Du schreibst ja selbst, dass du weniger Schmerztage hattest, seit du Brad hast. Kann Zufall sein oder eben die positiven Schwingungen. Klär das doch mal mit deinem Arzt ab bzw. auf jeden Fall vorab mit der Schmerzklinik ob du Brad mitbringen kannst. Im Gigbag kannst du ihn problemlos im Zug mitnehmen - wenn du das wie einen Rucksack schultern kannst um so besser und ist auch nicht viel schwerer wie eine akustische Gitarre. Wobei du wohl für den längeren Aufenthalt schon genug Gepäck mitnehmen wirst...
und weil es ein paar mal gefallen ist: ja, das ist definitiv ein Wohlfühlthread, in dem wir nett plaudern über Musik, Gitarre spielen und dazwischen auch einfach Dummsinn quatschen. Fühl mich hier echt wohl mit Euch - und falls es mal einen von Euch nach Wien verschlägt meldet Euch vorher per PN, dann können wir uns ja auf ein Bier/Kaffee und vielleicht auch auf eine Session treffen ;-)