Ich hab mit 9 Jahren angefangen mit der (Konzert-)Gitarre. Bin jetzt 36...also 27 Jahre.
So,n Mist, dafür müsste ich aber besser sein
Mit 4 wurde ich aber schon zur Geige gezwungen und ab 7 kam das Klavier. Wir waren ein totaler Musikerhaushalt (eigentlich ne Musikerfanilie), da kriegt man das eben früh mit. Da musst du dich nun wirklich nicht grämen, dass es bei dir nicht so schnell geht.
Daher ist das schon richtig, es langsam zu üben, bis es etwas leichter wird. Aber dann finde ich es schon sinnvoll, vielleicht einen kleinen Song (bzw Songteil) mit dem von dir geübten Wechsel zu nehmen und zu versuchen Musik aus dem gelernten zu machen.
Das fand ich immer sehr motivierend, wenigstens ein bisschen ein Gefühl und auch einen Sinn hinter dem Üben zu finden.
Mein Opa (Jazzgitarrist, mein erster Lehrer) hat immer die etwas dröge Klassik und den theoretischen Teil zuerst gemacht und am Ende der Stunde wurde dann Jazz gemacht, einfach weils´Spaß macht
.
Und als mir ein Kumpel vom Kumpel gezeigt hat wie Thunderstruck geht, wurde mir plötzlich klar, dass Musik machen ja nicht nur das Hobby und Erziehungsmethode meiner Eltern sein musste, sondern
meins
Also am besten die eingene Motiviation finden (aber die hast du ja schon, alleine durch die Anwesenheit hier
).
Und vor allem nie vergessen, dass du
Musik machen willst.
Ist immer die Frage was man da so in 14 Tagen macht...wird ja nicht komplett durchstrukturiert sein, oder?
Könnte mir auch gar nicht vorstellen, dass Brad nicht eher hilft...Hauptsache ist aber sowieso, dass es dir spätestens nach den 14 Tagen besser geht, also dafür in jedem Fall viel Erfolg.
Und weil ich jetzt gerade mal in Erinnerungen schwelgte, gibt´s jetzt auch von mir eine Premiere:
einer meiner eigentlich nur damals zu Testzwecken aufgenommener Songs, alle rund um meine Volljährigkeit entstanden und damit auch alle zu ein und der selben Vertreterin des Weibsvolk
(übrigens eine sehr gute, sogar zu etwas Ruhm gekommene Berliner Sängerin...lang lang ist´s her).
Und meine erster Songupload im Board!:
https://soundcloud.com/engladdict/feeling-supreme