LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Der frühe Vogel fängt den Wurm... und ist chronisch müde, weil um 4:30 die Wecker bimmeln

....bin meist im Höckmayr untergebracht...

Na dann sehen wir uns vielleicht wirklich mal auf ein Bier. Wir wohnen quasi fast daneben :D

10 Grad, die Sonne lacht. Im Südseite-Büro wird es doch schon langsam etwas warm, aber um 15.15 Uhr ist eh schon Schluss.
Eines der besten Dinge am Kind aus dem Kindergarten abholen ist der frühe Feierabend :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich glaub, ich muss gleich die letzten 10/12 Beiträge HIERHER verschieben :gruebel:.

Ach so, falls Ihr den Chatroom noch nicht gefunden haben solltet, der ist HIER ;) .

LG Lenny

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne ne ne...das ist wichtig für Anfänger...der Zusammenhang von Wetter und dem Übungsverhalten von aufstrebenden Rockstars!!! :D
Das hier ist doch der One-Stop-Thread für alles was Gitarren-Anfänger betrifft!!! Der Thread wo man auf alles eine Antwort findet...auch auf Sachen, wo man nie im Leben drauf käme sie zu fragen :tongue:

• Gefällt mir
wir hören ja schon auf mit dem Wetter - aber ich glaube wir freuen uns alle, dass der Frühling kommt.
Zeit zum Gitarre üben...

Jetzt können wir uns schon langsam an das Thema "Wie trockne ich am besten naßgeschwitzte Gitarren und Saiten nach dem üben" wagen. Die Wetter-Beiträge waren nur die Vorbereitung dafür ;)

Edit: Ich nehme immer fusselfreie Angorahäschen und FastFret :D

• Gefällt mir
@ComPoti Du musst mehr spielen. Wenn die Kuppen erst verhornt sind, schwitzt da gar nichts mehr :D

Ganz im Gegenteil. Du wirst für jeden Tropfen Fett dankbar sein.

Kleiner Tipp ( von jmd. aus diesem Board ):
Fingerkuppen regelmäßig an den Nasenflügeln reiben !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
so, hab heute abend wieder etwas gespielt - mehr vor mich hingeklimpert als richtig gespielt - aber es war befreiend!
Aber dann ist mir die Ermahnung von Lenny eingefallen, dass wir doch eher topic bezogen hier schreiben sollten.
@MissP1984, weil du ja am Anfang des Threads auch wegen Linkshändergitarren gefragt hast und gerade bei Anfängern die Frage nach der richtigen Handhaltung immer wieder auftaucht: die gibt es nicht wirklich an der E-Gitarre. Heute ist mir wieder mal Jeff Healey eingefallen, der kanadische Ausnahmegitarrist. Mit 1 Jahr erblindet hat er überhaupt die Gitarre auf seinen Schoss gelegt zum spielen. Und wie er gespielt hat, hier zwei Clips dazu:

und gemeinsam mit Stevie Ray Vaughan:

nur so als kleine Anregung, wie man eine E-Gitarre spielen kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kurzes Lebenszeichen meinerseits, da ich hier schon vermisst wurde. Schnee liegt immer noch, war noch nicht warm genug, damit es mal wegschmilzt. Sonne ist aber da. Liegen 750 Meter hoch (Wasserkuppe 950 m) und der Winter dauert hier leider länger...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Bei uns in Niedersachsen war es auch richtig schön. Sonne, 20° und kaum Wolken... was will man mehr? Und das auch noch am Weltfrauentag :D

Genau, Weltfrauentag! Hab gar keinen tollen Clip von euch männlichen Musikern hier erhalten ;) :D

• Gefällt mir
Genau, Weltfrauentag! Hab gar keinen tollen Clip von euch männlichen Musikern hier erhalten ;) :D
heißt ja auch Frauentag - da werden die Leistungen der Frauen hervorgehoben, da sind wir Männer nur zweitrangig.... :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Von mir aus könnten sie auch mehr als nur ihre Leistungen hervorheben *hihihihi* :D:tongue:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
heißt ja auch Frauentag - da werden die Leistungen der Frauen hervorgehoben, da sind wir Männer nur zweitrangig.... :evil:

Ihr Männer seit nie zweitrangig, sonst wär ich wohl kaum in einem Forum, wo 99 % "mit Glied" sind ;) Ihr habt also immer was zu sagen, nur manchmal muss man euch zurechtweisen. > @Fabe79 Wolltest du etwa auch ne provokative PN ? :tongue:

Wo sind die Hosen Fans? Wünsch mir den Song "Frauen dieser Welt" gespielt und gesungen und dann bei Soundcloud hochgeladen :D @Noddy : Erfüllt mir der Herr Bauknecht meinen Wunsch? :D

@Blumi_guitar: Kam ja sogar der Brad im dem Song drin vor :great:

Auch wenn es sich ums Wetter dreht.... aber sonst glaubt mir keiner, dass hier Schnee liegt... Grad gemacht das Foto:
1zcenva.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Äheemmmm....muß ich mal schauen, wann ich das üben kann...;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Fabe79 Wolltest du etwa auch ne provokative PN ? :tongue:

Ich bin enttäuscht, dass ich noch keine habe. Schliesslich gebe ich mir hier allergrößte Müh´ ! :D

Tät´ ich noch nen großen Hügel und etwas Schnee in der Nähe haben, würd ich dich nicht beneiden,
aber hier ist alles flach im Norden :/

• Gefällt mir
Äheemmmm....muß ich mal schauen, wann ich das üben kann...;)

Ich bin da sehr geduldig :popcorn2: Und ich bin grad am Intro "Alles aus Liebe" von den Hosen :love::heartbeat: Cool, neue Smileys. Wurden die etwa wegen dem "Weibsvolk" hier eingeführt???

Ich bin enttäuscht, dass ich noch keine habe. Schliesslich gebe ich mir hier allergrößte Müh´ ! :D

Echt?! Noch nix von bemerkt ;) Was Noddy und Blumi vor zwei Wochen in ihrer PN vorgefunden haben, war spontan und wird nicht wiederholt :D Und was ist daraus geworden, dass Männer den ersten Schritt machen?! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich bin da sehr geduldig :popcorn2:

Echt?! Noch nix von bemerkt ;) Was Noddy und Blumi vor zwei Wochen in ihrer PN vorgefunden haben, war spontan und wird nicht wiederholt :D Und was ist daraus geworden, dass Männer den ersten Schritt machen?! ;-)

Mußte auch sein , denn der Noddy wollte jetzt erst mal " Atemlos " üben :D .

Erster Schritt ? ... gerne :D .

Das Fensterputzzeugs steht dahinten in der Ecke , hol ich Dir gerne raus und nachdem Du hier 26 Fenster gefeudelt hast , können wir gerne Klampfe üben :evil: .

... krieg ich jetzt auch mal ne böse PN ??? :whistle:

• Gefällt mir
Mußte auch sein , denn der Noddy wollte jetzt erst mal " Atemlos " üben :D .

Erster Schritt ? ... gerne :D .

Das Fensterputzzeugs steht dahinten in der Ecke , hol ich Dir gerne raus und nachdem Du hier 26 Fenster gefeudelt hast , können wir gerne Klampfe üben :evil: .

... krieg ich jetzt auch mal ne böse PN ??? :whistle:

Damit bringst du mich nicht auf die Palme :D

• Gefällt mir
:gruebel:

Mir fällt sicherlich noch was ein :D .

... dann mach aber schon mal die Fenster :evil: .

• Gefällt mir