LH- oder RH-Gitarre für Linkshänder (Anfänger) - Entscheidung, Auswahl, Talk danach

• Ersteller MissP1984
  • Erstellt am
Ich meine C greifen - anschlagen (Saiten 5 bis 1 auf einmal) - Am greifen - anschlagen (Saiten 5 bis 1) - ..... und so weiter

Du kannst auch 2x statt nur 1x anschlagen, dann erkennst du besser ob du einen regelmässigen Takt einhältst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, danke ich versuchs mal :)

klingt super! wird schon flüssiger werden - üben, üben, üben....
und Strumming ist doch die spielweise, die vom Frontmann von dem Clash erfunden wurde ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ampopo The Clash - das waren wohl die ersten, die es geschafft haben als Punk Band ganze Staduen zu füllen :cool:
Hier ein all Time Favorit !!!!

:m_git2::m_drummer:

Ein Stück Musikgeschichte !!!!

• Gefällt mir
Ampopo The Clash - das waren wohl die ersten, die es geschafft haben als Punk Band ganze Staduen zu füllen :cool:
Hier ein all Time Favorit !!!
Ja, wirklich ein APPSOLUTER KLASSIKER!! Genauso wie der unten :cool:

Das Stück hab ich mir auch schon mal vorgenommen. Die Strophen sind auch ganz gut zu spielen - der Refrain ist aber mal wieder so ein Fall wo es mir sehr schwer fällt auf das Originaltempo zu kommen :redface: - hier wird nämlich auf einmal doppelt so schnell gespielt (Double Time Feeling).
Sag noch mal einer Punk wär einfach .....

• Gefällt mir
Clash haben sich musikalisch recht bald vom reinen Punk verabschiedet. London Calling wurde vom Rolling Stone zurecht schon bald als eines der besten und wichtigsten Alben der 80er gekürt.

• Gefällt mir
Erklärt das mal dem Bombenleger aus seck , für den ist das nur Krach ! Aber wollen wir ehrlich sein: es war wirklich die letzte echte bahnbrechende Neuerscheinung in der Musikwelt ! Danach kam vieles aber nicht mehr wirklich Neues bahnbrechendes. Grunge? Na ja... Ich liebe das alles, aber wirklich anders war da nix mehr!

• Gefällt mir
bei Rockmusik geb ich dir vollkommen recht - trotzdem ist viel geiles noch gekommen. im Pop gab es doch noch einige sensationelle Veröffentlichungen, grad in den 80ern. ich denk da z.B. Ab Thriller...

Die 90er waren wichtig, um musikalische Grenzen zu überwinden. Der Crossover, denke man über ihn was man will, ist für mich bahnbrechend gewesen.
Vorher war es ein Sakrileg als Rocker mal HipHop zu hören. Eigentlich musste man sich sogar entscheiden, ob Guns ´N´Roses oder Metallica. Oder ob Mario Bros oder Gianna Sisters:D
Später durfte man manchmal sogar zugeben, Bailando gerne zu hören, ohne dass man entehrt war:eek:
...Ich bin halt ein Kind der 90er:rock:

• Gefällt mir
Den Step des crossover fand ich auch genial , aber so richtig neu war nix mehr! Aber okay, als Kind der eighties ist es okay.

Ich bin so froh, dass es damals Nirvana gab und ich genau im richtigen Alter alles Scheisse finden durfte :D

Musste mich so nie entscheiden, war halt alles kacke !

• Gefällt mir
... mit neuer , guter Musik , war schon Ende der 70er Feierabend :evil: .

Wenn mal nicht Mozart mit dem Punk als erster durch war...:cool:

Ich bin so froh, dass es damals Nirvana gab und ich genau im richtigen Alter alles Scheisse finden durfte :D

Musste mich so nie entscheiden, war halt alles kacke !
Das war nicht neu - soweit waren wir schon 1978 :D

Nooooo fjjjuuuuuutschääär! :rofl:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
volle Zustimmung Achim :great:
Naaaa jaaaaaa... Und am Rande bemerkt: der punk brach so richtig ab 1976 hervor!! :D
Somit genau in dem zeitfenster der zwei Herren Alt-klugscheixxer :rofl: :great:

Ist ja nicht schlimm, ist ja auch nicht jedermanns Geschmack . Nur eben Fakten den man sich nicht einfach verschließen sollte :D einfach nur akzeptieren!

1976 war ich 16 , hab da schon gebasst und viel Radio gehört .

.... mit Punk war da mal gar nix .

Vielleicht in irgendwelchen Kellern oder was weiß ich ..... aber nicht in hörbaren Medien .

von Punk habe erst in den 80-er etwas mitbekommen.
OK man nannte The Police eine Punkband, war für mich aber Quatsch
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Noddy, nenne mit parr Beispiele aus den 70-er da weiß ich wovon du redest

• Gefällt mir
Also die Pistols kamen 77 auf nr 1 mit Anarchy in the uk, die Ramones waren schon länger unterwegs. Hier brach das ganze richtig ab 1979 aus ... 1979 hab ich übrigens mit dir achim (!) im Plattenladen gestanden und wir haben die Zappa Platte und sid vicious "My Way " gekauft und die unvergessene Hörprobe mit Mama gemacht! Alzheimer? :D